User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Comic-Stammtisch Wunschtitel: Die Chronik der Unsterblichen

  1. #26
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein kurzes Fazit:
    Die graphische Seite mit ihrem "Trickfilmcharakter" hat mir ausgesprochen gut gefallen, über von Kummants Herangehensweise wurde ja ausführlich gesprochen.

    Die inhaltliche beziehungsweise erzählerische Ebene ist in Ordnung und bietet vor allem Spannung die Interesse für die Fortsetzung weckt. Auf dieser Ebene ein typischer guter Einstiegsband, der durch die tollen Zeichnungen besticht.

    Meine Gesamtnote für die vor allem von Kummant verantwortlich "zeichnet": 8,5 von 10 Punkten.

  2. #27
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich aus finix´schen Gründen total verscshwitzt...

    Schließe mich luciens Bewertung an:

    Solide Handlungsführung trifft auf Ausnahme-Grafik, gibt zusammengenommen eine 8,5!

  3. #28
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Hatte ich aus finix´schen Gründen total verscshwitzt...

    Schließe mich luciens Bewertung an:

    Solide Handlungsführung trifft auf Ausnahme-Grafik, gibt zusammengenommen eine 8,5!
    Ich wollte dir auch schon die Ohren langziehen!

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe das große Glück eine Hausarbeit über einen Comic schreiben zu dürfen und ich habe mir die "Chronik der Unsterblichen" rausgesucht, weil mein Lehrer unbeding was fantasymäßiges wollte und ich den zeichnerisch sehr toll finde, ich tu mich allerdings bei der Beschreibung bzw. "Interpretation" schwer.

    Ich muss dazu natürlich noch das Hohlbein-Buch lesen, da kann ich zumindest was über die Beschneidungen am Text bzw. zu der Focussierung auf bestimmte Szenen was sagen.

    Ich dachte mir, dass ich vielleicht noch was über Fantasy-Literatur bzw. Fantasy-Comics als Einleitung reinschreibe, aber da ich bis jetzt weniger Fantasy-Comics gelesen hab, tu ich mich da schwer.

    Zum Inhalt, zu Hohlbein, Kummant und Eckartsberg hab ich schon was geschrieben.

    Das Ganze soll 10 Seiten werden und mir fehlt das "Fachwissen" um ne anständige Analyse auf die Beine zu stellen. Ich soll die Arbeit im Fach Deutsch schreiben, allerdings soll natürlich auch was über die künstlerische Umsetzung drin sein. Mein Lehrer hat noch gesagt, ich muss nicht alles interpretieren, sondern vielleicht ein, zwei Punkte rausarbeiten, die ich am Comic interessant finde und Bezug darauf nehmen, dass es ne Adaption von einem Buch ist und wie das ganze verarbeitet wurde.

    Ich habe eure Diskussion heute erst gelesen, weil ich mich erst heute angemeldet habe, aber ich bin echt begeistert von den zahlreichen Links. Ich hab außerdem noch einen gefunden, den ich ganz toll finde:
    http://www.thomy.org/thomy.html

    Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee, wie ich das Ganze aufziehen und wie ich eine Interpretation gestalten könnte.

  5. #30
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weis jemand von euch ob die Serie noch weitergeht?
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  6. #31
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Weis jemand von euch ob die Serie noch weitergeht?
    Ich hatte die Möglichkeit in Erlangen mit dem Autoren Benjamin von Eckartsberg zu sprechen.
    Leider hat sich die Serie im frankobelgischen Raum (ökonomisch betrachtet) nicht so entwickelt, wie man sich das erhofft hat. So das sie erstmal ruht. Viel Hoffnungen auf eine tatsächliche Fortsetzung konnte er mir daher auch nicht machen.
    Zumal ich ihn aus verlegerischer Sicht selbst mal "theoretisch" darauf angesprochen hatte, was eine Realisierung durch einen dt. Verlag (also Finix) kosten würde.
    Fazit: Nicht mal ansatzweise finanzierbar und wohl auch nicht für einen anderen dt. Verlag, wenn man auf die bisherigen Absatzzahlen auf dem dt. Markt schaut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher