User Tag List

Seite 5 von 21 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 509
  1. #101
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch. Vor allem der Hase den er in den Händen streichelt sieht irgendwie aus wie gemalen....

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Look würd aber auf jeden Fall zu Tim Burton passen (auch zu Jonny Depp). Aber ein Jonny Depp in einem Tim Burton Film der gebräunt ist, hört sich sehr unwahrscheinlich an, aber trotzdem, wer weiß?
    Das Burton Alice verfilmt ist sowieso genial!
    Bekommt wahrscheinlich einen leicht düsteren, leicht gruseligen Touch. Aber hallt nicht ZU viel Horror...
    Ob Spielberg da mit hallten kann? Wer weiß... (Krieg der Welten fand ich gar nicht mal so schlecht, auch wenn es was komplett anderes ist)
    Die anderen Meisterwerke Burtons beführworten auch nur, dass er unbedingt Alice machen sollte... siehe man sich einfach nur Edward mit den Scherenhänden an, das auch ein wenig an ein "modernes Märchen" erinnert. WIRD GENIAL - ICH FREU MICH TOTAL!!!!!!!!!!

    http://de.youtube.com/watch?v=jg9JnEBvLZQ noch ein paar Infos und Bilder zum Film
    Geändert von gartenzaun (25.11.2008 um 19:00 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Vor allem der Hase den er in den Händen streichelt sieht irgendwie aus wie gemalen....
    Soll der gemalte...gemahlene...wie gemalen aussehende Hase etwa der Märzhase sein?


    Weiß jemand, was das für ein Lied ist, das bei den Bildern läuft?

    Und kann mir jemand erklären, was das bedeutet, was der Hutmacher auf dem Zylinder stehen hat (am obigen Bild sieht man es nicht, aber sonst immer)?

  4. #104
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Foto (das wohl von jemandem unerlaubt am Set aufgenommen wurde) auf Verlangen Disneys wieder entfernt wurde, wird es wohl kein Fake sein ...

  5. #105
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nanu...

    ...was mich ein wenig irritiert: Im zitierten YouTube-Film ist davon die Rede, dass der Film im Motion-Capture-Verfahren produziert wird, so wie Beowulf (oder Polar Express). Das ist offenbar ein Irrtum; wozu bräuchte man dann die aufwendigen Sets und Kostüme? Vermutlich kommen also einige Charaktere aus dem Computer; wenig verwunderlich bei der Vorlage. Weiß schon wer, welche Figuren das betrifft? (Ich tippe auf den Märzhasen!)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Nani
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Grinsekatze wäre sicherlich auch vorstellbar. das sind halt diese tier-charaktere, die man sehr schlecht mit schauspielern umsetzen könnte.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Timon: Der Name des Musiktitels steht unter weitere Informationen neben dem Video Is glaub ich von Sweeny Todd

  8. #108
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, thx!!!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Soll der gemalte...gemahlene...wie gemalen aussehende Hase etwa der Märzhase sein?


    Weiß jemand, was das für ein Lied ist, das bei den Bildern läuft?

    Und kann mir jemand erklären, was das bedeutet, was der Hutmacher auf dem Zylinder stehen hat (am obigen Bild sieht man es nicht, aber sonst immer)?
    Du meinst dieses 10/6 Kärtchen, oder?
    Es ist einfach ein Preisschild; der Hut kostet zehn Schilling und sechs Pence. Im viktorianischen England war das der normale Preis für einen Hut. Die Idee kam von John Tenniel; er war der erste Illustrator des Buches. (Abgesehen vom Autor Lewis Carroll selbst, der sein Urmanuskript selbst bebilderte...)
    In einem Kapitel im Buch antwortet der Hutmacher auf die Bitte des Herzkönigs, seinen Hut abzunehmen, dass es nicht seiner sei.
    Darauf meint der Herzkönig, er hätte ihn also gestohlen, worauf der Hutmacher erklärt dass er Hutmacher von Beruf ist und Hüte verkauft, aber selber keinen besitzt. Die Aufschrift 10/6 soll das auf den Illustrationen also wahrscheinlich noch verdeutlichen...
    Und da John Tenniel der Originalillustrator war, nahmen die meisten Filme ect. seine Bilder als Vorbild, weswegen auch im Disneyfilm der Schriftzug zusehen ist usw.

    The "10/6" card or label on the Hatter's hat means ten shillings and six pence (or half a guinea), the price of the hat in pre-decimalised British money and acts as a visual indication of the hatter's trade. There were 20 shillings to the pound, 12 pence to a shilling... thus 10/6 = 126 pence. With inflation analysis up to 1974[2], 126 pence equals about $23.83 in 1974 US dollars[3], around $105 in Oct 2008 spending power[4]. So this was likely to indicate a nice hat. Given the price, and size/appearance of the hat (exceedingly large), it is unknown if this was a joke, or if the hatter was charging 10/6 for the hat. He may have simply just forgot to remove the price, or was borrowing the hat from his inventory to wear.
    Um auf die erste Frage zurückzukommen: Ich hoffe nicht, dass es der Märzhase ist; ich denke eher, der Hase in seinen Händen soll einfach nur das Gesamtbild und die Wirkung und Stimmung des Fotos verbessern...
    Denn der Märzhase ist ja soweit ich weiß dann eine Motion-Performance-Capture - Figur; und die wird wahrscheinlich eher vermenschlicht aussehen, so wie wir ihn halt' kennen, und nicht bloß ein normales Häschen...
    Aber möglich ist natürlich alles!!!

    Zitat Zitat von Oliver_L Beitrag anzeigen
    ...was mich ein wenig irritiert: Im zitierten YouTube-Film ist davon die Rede, dass der Film im Motion-Capture-Verfahren produziert wird, so wie Beowulf (oder Polar Express). Das ist offenbar ein Irrtum; wozu bräuchte man dann die aufwendigen Sets und Kostüme? Vermutlich kommen also einige Charaktere aus dem Computer; wenig verwunderlich bei der Vorlage. Weiß schon wer, welche Figuren das betrifft? (Ich tippe auf den Märzhasen!)
    Also ich habe gehört, dass die Szenen außerhalb des Traumes real sind und dass nur die tierischen Charakter des Wunderlandes und die Hintergründe in CGI sein werden.
    Aber auf einigen Sites habe ich gelesen, das alles Wunderland in Computersimulationstechnik sein soll; dass kann ja aber nicht stimmen, falls das Bild von Johnny Depp kein Fake ist...
    Außerdem würde ich es furchtbar finden, wenn alle Bewohner des Wunderlandes computergeneriert wären!!!
    Das wäre mir zu seelenlos...
    Lieber nur die tierlichen Charakter; die sollten dafür aber so gut und realistisch animiert sein wie Gollum in "Der Herr der Ringe"...

    @Gartenzaun: Die Gerüchte, dass Steven Spielberg beide Bücher als Zweiteiler für Dreamworks verfilmen will, mit dem Drehbuch von Les Bohem (dessen Mutter eine Alice-Büchersammlung besitzt) und Dakota Fanning in der Rolle der Alice sind zwar wahr, allerdings wurde es in letzter Zeit darum sehr still, die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen...
    Wahrscheinlich hat Burton Stevie zu sehr eingeschüchtert.
    Was ich sehr sehr schade finde; da angeblich Les Bohem's Skript unglaublich vorlagengetreu sein soll; außerdem wäre es seit Langem wieder das erste Mal, dass die zwei Bücher nicht miteinander vermischt werden.
    Nicht nur ein Spielfilm, sondern eben auch eine Fortsetzung...
    Eigentlich ist das ja unfair, den auch wenn Burton schon vor seiner Karriere Skizzen zu Alice anfertigte, kam Spielberg mit seiner Idee den Stoff zu verfilmen mit Dakota Fanning sehr viel früher als die "Disney Digital 3D"-Planung...
    Na ja, dennoch denke ich, dass Burton's Filmversion des Kinderbuchklassikers der Weltliteratur mit Abstand die Allerbeste wird, die es je gab!!!
    Ich kann es kaum erwarten die Ausstattung zu sehen, die vielen Stars in ihren skurillen Rollen, die unglaublichen Visual Effects und dazu noch die wundervolle Musik von Danny Elfman.
    Und dann das Ganze auch noch dreidimensional und mit einem Skript von Linda Woolverton!!!!
    *träum* *schwärm*

    EDIT: Das Einzige was mich etwas irritiert ist das Alter der beinahe 20-jährigen Hauptdarstellerin. Ich weiß nicht, ob ihr's wisst, aber im Buch ist Alice gerade einmal siebeneinhalb Jahre alt!!!
    Was die Ausstattung betrifft: Da das Ganze von Disney produziert wird, hoffe ich, dass sich Burton vom Style her einwenig vom Zeichentrickfilm abguckt. Ja, ja, klar wird es Burton's Style und auch düster usw., aber wenn man z.B. die Rauchbuchstaben der Raupe oder das Labyrinth der Herzkönigin (nein, das kommt im Buch nicht vor) übernehmen würde, das wäre cool; die Szene mit der Raupe und den Buchstaben aus Rauch stelle ich mir in CGI und in 3D noch genialer vor...
    Geändert von Mortimer (26.11.2008 um 19:32 Uhr)

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin der gleichen Meinung. Beowulf sah zwar wirklich sehr gut aus (Story war ja eher so lala) aber für mich wäre es zu künstlich... hallt zu leblos
    Wird genial. Burton ist ein Genie!!!!!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das ist er!!!
    Ein Mensch zwischen Genie und Wahnsinn.
    Geändert von Mortimer (26.11.2008 um 19:22 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Du meinst dieses 10/6 Kärtchen, oder?
    Es ist einfach ein Preisschild; der Hut kostet zehn Schilling und sechs Pence. Im viktorianischen England war das der normale Preis für einen Hut. Die Idee kam von John Tenniel; er war der erste Illustrator des Buches. (Abgesehen vom Autor Lewis Carroll selbst, der sein Urmanuskript selbst bebilderte...)
    In einem Kapitel im Buch antwortet der Hutmacher auf die Bitte des Herzkönigs, seinen Hut abzunehmen, dass es nicht seiner sei.
    Darauf meint der Herzkönig, er hätte ihn also gestohlen, worauf der Hutmacher erklärt dass er Hutmacher von Beruf ist und Hüte verkauft, aber selber keinen besitzt. Die Aufschrift 10/6 soll das auf den Illustrationen also wahrscheinlich noch verdeutlichen...
    Und da John Tenniel der Originalillustrator war, nahmen die meisten Filme ect. seine Bilder als Vorbild, weswegen auch im Disneyfilm der Schriftzug zusehen ist usw.
    Wieder was dazugelernt. Interessant, dass sich das so gehalten hat.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Und es zeigt den "Mad Hatter" so, wie er für mich immer war: Nämlich ein tragischer Charakter!
    FYI: Damals, vor Jahrhunderten, arbeiteten Hutmacher viel mit Quecksilber. Das giftig ist. In geschlossenen Räumen, weil es noch keine Vorschriften zum Arbeitsplatz gab. Der Spruch "verrückt wie ein Hutmacher" hat seine Basis in der Realität.

    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Andererseits hat das Outfit aber auch eine unfreiwillig komische Wirkung auf mich... Ein bisschen wie ein schwuler Clown..
    Obwohl...Clowns sind ja gruselig, finde ich!!

    Ich zwar nicht, aber du bist mit der Meinung nicht allein: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MonsterClown

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wie gesagt, nur ein "bisschen". Die Haare von ihm erinnern mich an einen Clown.

    FYI: Damals, vor Jahrhunderten, arbeiteten Hutmacher viel mit Quecksilber. Das giftig ist. In geschlossenen Räumen, weil es noch keine Vorschriften zum Arbeitsplatz gab. Der Spruch "verrückt wie ein Hutmacher" hat seine Basis in der Realität.
    Interessant. Gab es den Spruch "Mad as a Hatter" eigentlich schon vor Alice?

  15. #115
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, ja. Das war doch eine Verballhornung zu "mad as an adder". Viele Figuren entstanden ja nach Redensarten. Anscheinend hat ihn Dodsen daraus erfunden.
    Ich hab mich gerade erinnert, mal einen Thread zu den Namen gestartet zu haben (http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=90999).

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch Gerüchte, dass das reale Vorbild zum Hutmacher Theophilus Carter gewesen sein soll:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Theophilus_Carter
    Die Figur soll aber auch Ähnlichkeiten zum berühmten Mathematiker Bertrand Russell gehabt haben.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Bertrand_Russell

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bertrand_Russell

    Außerdem auf Wiki gefunden:

    The name 'Mad Hatter' was undoubtedly inspired by the phrase "as mad as a hatter". There is some confusion as to the origins of this phrase. Mercury was used in the process of curing felt used in some hats. It was impossible for hatters to avoid inhaling the mercury fumes given off during the hat making process. Hatters and mill workers often suffered mercury poisoning as residual mercury vapor caused neurological damage including confused speech and distorted vision. It was not unusual then for hatters to appear disturbed or mentally confused, many died early as a result of mercury poisoning. However, the Mad Hatter does not exhibit the symptoms of mercury poisoning. Principal symptoms of mercury poisoning are “excessive timidity, diffidence, increasing shyness, loss of self-confidence, anxiety, and a desire to remain unobserved and unobtrusive”[1] Most likely the Mad Hatter was modeled on someone who was not a hatter, but the hatter character with its associations with madness was a useful symbol.
    Auch zum Politiker Disraeli soll der Hutmacher einen Bezug gehabt haben:
    http://www.alice-in-wonderland.net/s...ad-hatter.html

    Hey, warum wurde in dem Thread eigentlich noch nicht weiter disskutiert?!
    Es gibt noch etliche unerforschte Namen in den Disneyfilmen!!!
    Geändert von Mortimer (04.12.2008 um 12:07 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Sheen wird jetzt, doch nicht wie vermutet, die Grinsekatze spielen, sondern das weiße Kaninchen. Diese Entscheidung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wo Sheen doch den perfekten Grinser für eine Cheshire Cat hätte!!!
    Indes soll angeblich Steven Fry die Rolle der grienenden Tigerkatze übernehmen...
    Lucy Davenport und John Hopkins werden auch mitspielen...
    Geändert von Mortimer (20.01.2009 um 18:54 Uhr)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geil, Stephen Fry!! Da gibt sich jemand beim Casten aber richtig Mühe lauter Namen einzukaufen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bin gleicher Meinung. Echt ein riesiges Staraufgebot versammelt sich da auf der 3D- Kinoleinwand!!!
    Alan Rickman sprach mit Reportern über seine Rolle als rauchende Raupe:
    http://www.scifi.com/scifiwire/index...ory=0&id=62573

    http://www.timburtoncollective.com/tbcnews.html
    Außerdem erzählt er davon, dass die Kostüme der Herzkönigin und des Herzbuben einfach schlichtweg unglaublich aussehen sollen; zudem soll Helena Bonham Carters Kopf nachträglich digital um dreimal vergrößert werden.
    Im TV-Film "Alice im Wunderland" von 1999 von Nick Willing, wurde bei Martin Short, der den Hutmacher spielte, übrigens auch das selbe Verfahren angewandt:
    http://www.alice-in-wonderland.fsnet...o/short_01.jpg

    http://www.alice-in-wonderland.fsnet...o/short_03.jpg

    http://www.alice-in-wonderland.fsnet...eaparty_06.jpg

    Dies liegt vor allem daran, weil der Originalillustrator der Bücher, John Tenniel, eigentlich mehr Karrikaturist als Bebilderer war; selbst Alice hat auf manchen Illustrationen zuweilen, laut der Meinung Lewis Carrolls, "entschieden zu kleine Füße und einen entschieden zu großen Kopf"...
    Geändert von Mortimer (07.12.2008 um 12:38 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt interessant:
    http://www.timburtoncollective.com/tbcnews.html
    Interviews mit Ken Ralston (war zuständig für die Effekte in "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"), Anne Hathaway, Alan Rickman, Produzent Zanuck und Michael Sheen...

    Auf diesen Blog hat auch ein "Anonymus" den (angeblichen) Inhalt des Skripts gepostet:

    NEW DECLARATIONS! Christopher Lee will be playing the Bandersnatch. O_o Weird, but oh well.

    Stephen Fry will be the Cheshire Cat, and he'll be huge and with black/green stripes, and he has a yellowish, creepy smile.

    The White Queen will be a symbol of purity and innocence and the Red Queen will be the exact opposite.

    The plot goes about Alice having to marry a son of one of her father's associates, and not wanting to, and falling again through the Rabbit Hole back into Wonderland. Back to Wonderland, the movie's going to be dark and sort of creepy/scary. the look uses a lot of contrast. Clothing is inspired in Charles Dicken's England.
    No, no, I already said it's not Daniel Craig and that I made a mistake. It's Timothy Spall who is playing the Bloodhound. The script is basically a very loose adaptation. It's generally more like the Wizard of Oz. Alice returns to Wonderland (which might end up being called Underland) and meets her friends, The Mad Hatter (Tarrant), the March Hare (Thackery), and the Dormouse (Mallymkin). She then decides to help them defeat the Red Queen of Hearts, who has reigned terror over Underland by having Jabberwocky in her posession. Alice's destiny is to bascially kill the Jabberwocky. Who is being played by Christopher Lee. Alice and the Mad Hatter fall in love, while the Knave of Hearts is an evil Knight with a heart shaped eye patch who is Queen Iracebeth's faithful man-servant. The Queen has a crush on him. The Queen essentially looks like a giant fucked up looking anime Characterisation of Queen Elizabeth (the first) with a gigantic head that is shaped like a heart. Her castle looks like a fucked up version of the Disney castle, full of red hearts, and various parts of it surreally warped to form even more hearts. Alice is basically lured back into Underland by the white rabbit after attending a huge party that has been created as a setup for the son of her father's business partner (Lord Ascot) to propose to her in front of a giant crowd of partygoers.
    Zuerst war ich mir ganz sicher, dass es nur ein dummes Gerücht ist, aber jetzt bin ich mir da doch nicht mehr so sicher.
    Denn dieser "Anonymus" wusste auch schon Wochen vorher, dass Michael Sheen das Kaninchen und nicht die Katze sprechen wird; dieser "Anonymus" wusste auch schon etliche Zeit vorher, das die rote Königin einen großen Kopf haben wird, usw....
    Und Ralston nennt im Interview das Wunderland "Underland", ebenso wie diese anonyme Person...
    Was haltet ihr vom Script?!
    Also ich muss sagen, einerseits hört es sich erfrischend neu und interessant an; scheint auch für ein "erwachseneres" Publikum bestimmt zu sein; mit dem originalen Buch hat der Film aber nur mehr den Titel gemeinsam, im Ernst, ich erkenne darin gar nichts, was mit der originalen Story zu tun hat...
    Das ganze hört sich irgendwie so nach "Herr der Ringe"-Fantasy an, und überhaupt nicht nach "Verfilmung eines englischen Kinderbuches aus dem Jahre 1864"...
    Dass man "Wonderland" in "Underland" unbenennt, finde ich wenig kreativ; und dass sich Alice in den Hutmacher verlieben soll, will mir einfach überhaupt nicht gefallen...
    Aber bitte, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...
    Der Look des Films wird definitv atemberaubend sein, soviel steht fest...
    Und vielleicht, was die einzelnen Charaktere betrifft, sind sie doch sehr originaltreu...
    Anne Hathaway sagt über ihre Rolle als weiße Königin: "Ich bin wie ein Häschen, das ein Messer halten muss.."
    Ganz genau diesen Charakter hat die Königin im Buch. Sie ist unglaublich zerstreut, herrlich naiv und wie alle Wunderland bzw. Spiegellandbewohner total überdreht. Sie ist zwar eine Königin,ist aber nicht im Stande, die Verantwortung dieses hohen Amtes zu tragen...
    Sie läuft die ganze Zeit durch die Gegend; sei es, weil sie ihren weißen Schal fangen will, den der Wind davon geflogen hat, oder ist es, weil sie vor dem Bandersnatch flieht...
    Sie schreit noch bevor sie sich mit der Nadel ihrer Brosche in den Finger stechen wird...

    EDIT: Laut einem Forum meldete Disney, dass das Foto von Depp "nur" Concept Art ist. Vielleicht sieht der Hutmacher also im Endresultat ganz anders aus...

    Übrigens: "Alice" wird eine Kombination aus Realfilm, Motion Performance-Capture Technik und 3D-Animation.
    Und das alles in einem Bild. So eine aufwendige Kombination gab es bisher noch nie.
    Laut diesem Interview mit Alan Rickman sollen angeblich auch Stop-Motion-Elemente im späteren Film enthalten sein:


    MoviesOnline: What are you playing in Alice in Wonderland?

    ALAN RICKMAN: The caterpillar.

    MoviesOnline: A caterpillar? How do you get into something like that?

    ALAN RICKMAN: Well, fortunately it’s animated.

    MoviesOnline: Oh, okay.

    ALAN RICKMAN: But it’s my face on an animated caterpillar. So, it’s a mixture. The movie is a mixture of live action, animation, and stop motion, so it’s very complicated and I don’t think all three have been put together ever before.

    MoviesOnline: Oh, I don’t think so. No.

    ALAN RICKMAN: So I’ll be with a live action Alice. I will be a construct.

    MoviesOnline: Who is the Alice that you’re playing opposite?

    ALAN RICKMAN: Mia [Wasikowska] is her name. I don’t know her surname. I met her yesterday because they’re shooting right here. If you make yourself into the invisible person, you can go in and have a look. She’s a young 19-year-old, apparently absolutely brilliant and certainly delightful person.
    Wenn das wirklich der Fall ist, ist das wirklich eine schräge Mixtur, genau perfekt für einen Film mit Alice; die auch unglaublich viel Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
    Möglicherweise verwechselt Rickman "Stop Motion" aber einfach mit "Motion Capture"...

    Ein gewisser Michael will schon Concept Art vom Film gesehen haben:
    Michael here. During Walt Disney Motion Picture Group President Mark Zoradi's keynote presentation he showed some concept artwork from Alice in Wonderland...and let me tell you, young kids will have nightmares for months after seeing this movie. Heck, I probably will too.
    The design style is dark and gothic, exaggerated and stylized, worlds away from the style of the original Disney movie. The Cheshire Cat, as large as a bear and with crazy eyes and a huge, Joker-like widened smile, looks like he would eat you. Tweedledum and Tweedledee are enormous, stunted bald giants. Huge, twisted mushrooms cover the landscape. The Queen of Hearts is scary and has a large head topped with fiery red hair.


    We only got a tease of the Mad Hatter, as he is depicted in silhouette from behind while seated at the tea table. But I'm sure he'll be awesome to behold with Johnny Depp driving his performance.
    Über das Drehbuch:

    From what I read, it's not an adaptation but a sequel. Alice is 18, like the actress, and her father wants to marry her to a man she doesn't love, so she escapes back to Wonderland (pictures below).
    http://tinyurl.com/7y6xhy
    There, it's frankly stolen from American McGee's Alice : everything is dark and gothic, the cat is skinny, and the Red Queen/Queen of Hearts is ravaging Wonderland with the help of the Jabberwock, so Alice must restore Wonderland etc.
    The Hatter looks like the link below and there is indeed a love story between him and Alice.
    http://tinyurl.com/7xh4bp
    Frankly, this sounds like a straight action movie ripped off American McGee's Alice, with less relevance and emotional weight (American McGee's Alice had some point to it : after a tragedy happened to her parents, Alice turned mad and her inner world turned mad too).
    This sounds terrible and a complete travesty.
    Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht, wie auffällig die Story vom Roman "The Looking Glass Wars" und dem Computerspiel "American McGee's Alice" (das ja auch schon seit etlichen Jahren als Horror-Actionfilm mit Sarah Michelle Gellar geplant ist), die ja Beide auf der Geschichte basieren, geklaut wurde. Das Ganze klingt erfrischend anders, aber wie schon so oft gesagt, ich will es einfach nicht wahr haben, dass sich ein älterer verrückter Herr mit Zylinder und vorstehenden Zähnen in ein 18-jähriges Mädchen verliebt- ähhh, oder halt' umgekehrt.
    Wie neulich bekannt wurde, wird der Film angeblich ja auch Stop-Motion-Elemente beinhalten.
    Hhmm...
    Ich muss sagen, je mehr Details dieses kommenden Meisterwerkes bekannt werden, desto weniger kann ich mir vorstellen, wie das Ganze aussehen wird. Es wird einfach immer verrückter, wie im Wunderland. Die Frage ist nur: Ist der Film jetzt ein Sequel des Buches oder des Disney-Klassikers?? Wahrscheinlich des Buches...
    Na ja, eigentlich war ja Burton noch nie so genau damit, wie wahrheitsgetreu eine Geschichte vom Original übernommen wird.
    Man sehe sich z.B. einmal "Sleepy Hollow- Köpfe werden rollen" an. Eine sehr frei interpretierte Adaption des amerikanischen Stoffes mit den deutschen Wurzeln. Andererseits trifft der Film dennoch den originalen Touch und die Atmosphäre der Vorlage. Und so wird's sicher auch bei "Alice" sein...
    Angeblich soll der Film also wirklich sehr düster und gothisch werden; und die gestreifte, grünhaarige, riesengroße, überaus dicke CGI-Grinsekatze mit der Stimme von Stephen Fry soll angeblich so aussehen, als wolle sie dich gleich verspeisen; mit einem schelmischen Grinser wie der Joker in "Batman" und leuchtend gelben Augen. Na ja, wir werden sehen...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Spiegellabyrinth

    http://de.wikipedia.org/wiki/America...2%80%99s_Alice

    Ach Tim, muss das wirklich unbedingt sein?
    Warum unbedingt eine Lovestory?!
    Geändert von Mortimer (23.02.2009 um 12:39 Uhr)

  21. #121
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem brandneuen, wirklich tollen neuen Magazin "Disney 23" ist erstmals ein Artikel über die Verfilmung zu lesen. Es gibt ein Interview mit Tim Burton, Concept Art und sogar ein echt cooler Screenshot aus dem Film:
    http://www.timburtoncollective.com/u...ice-736017.jpg
    http://www.timburtoncollective.com/u...rt4-736163.jpg
    http://www.timburtoncollective.com/u...ney-790678.jpg
    http://www.timburtoncollective.com/u...ept-789711.jpg
    http://www.timburtoncollective.com/u...le1-748616.jpg
    http://www.timburtoncollective.com/u...rt2-748732.jpg
    http://www.timburtoncollective.com/u...pt2-726386.jpg
    http://www.timburtoncollective.com/u...ull-726369.jpg
    http://www.timburtoncollective.com/u...art-771851.jpg
    http://www.timburtoncollective.com/u...ena-771890.jpg
    http://www.timburtoncollective.com/u...age-731911.jpg
    Leider haben die Scans eine miserable Qualität.
    Alle bisherigen Vermutungen haben sich bewahrheitet, sprich der Film ähnelt "Oz-Eine fantastische Welt": Ein Sequel, in dem Alice in das Wunderland zurückkehrt und es stark verdüstert vorfindet. Die Unterwelt wird tyrannisiert vom bösen Ungeheuer Jabberwocky der unter der Fuchtel der bösen roten Herzkönigin steht. Sie verbündet sich mit dem Hutmacher und verliebt sich in ihn; die Herzkönigin hingegen ist verschossen in den Herzbuben usw...
    In Wahrheit verarbeitet die mittlerweile 18-jährige Alice in diesem Traum die Tatsache, das ihr Vater sie dazu zwingt, den Sohn eines befreundeten Geschäftsmannes zu heiraten.
    Na ja, man darf gespannt sein...
    Übrigens habe ich in diesem Artikel keinen einzigen Beweis gefunden, dass der Film auch "Stop Motion" beinhalten wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Hier der Artikel:

    Through Tim Burton’s Looking Glass
    By Mark Salisbury
    Disney twenty-three visits with the producer of The Nightmare Before Christmas and gets an exclusive look at his new Wonderland, arriving in theaters in 2010.

    Originally published in 1865, Alice’s Adventures in Wonderland, written by Charles Dodgson under the nom de plume Lewis Carroll, was an immediate sensation and forever changed the course of children’s literature. For starters, it featured the first literary journey into a fantastical land. Perhaps more importantly, it was written from a child’s perspective, with Alice given the freedom to question the ways of the world, particularly the often ineffectual adult figures she encounters in Wonderland. Highly influential and hugely popular, it has never been out of print. And six years after first being published, it begat a sequel, Through The Looking Glass and What Alice Found There. Both volumes have since proven inspirational for stage, television, and film adaptations, most famously Disney’s much-loved 1951 animated feature, whose image of the blonde-haired Alice wearing a blue dress and a white pinafore remains an indelible one. Alice’s appeal arguably owes much to the work of illustrators such as John Tenniel, whose iconic, original line drawings first brought Carroll’s Wonderland and its menagerie of characters to life. The unique and the wonderful included the White Rabbit, the Mad Hatter, the March Hare, the Red and White Queens, the Jabberwocky, and a host of others.

    “It’s so much a part of the culture,” director Tim Burton tells Disney twenty-three on a bright mid-January afternoon in his London office. He’s currently in post—production on his latest move, Alice in Wonderland, starring Johnny Depp as the Mad Hatter, Helena Bonham Carter as the Red Queen, Anne Hathaway as the White Queen, British comedian Matt Lucas as rotund twins Tweedledee and Tweedledum, Crispin Glover as the Knave of Hearts, and newcomer Mia Wasikowska as Alice.

    Tim is sitting in his cavernous study in a house that was designed and once owned by Arthur Rackham, a famous 19th-century English illustrator. Rackham’s haunting, fairy tale-like drawings for the Alice stories have been a source of inspiration for the director, who continues: “Whether or not you know the story, you know certain images or have certain ideas about it. It somehow taps into that subconscious thing. That’s why all those great stories stay around, because they tap into things people probably aren’t even aware of on a conscious level. That’s why there’ve been so many versions of it; it captures people’s minds. But as a movie, I’ve never seen a version I’ve really liked.”

    But he confesses a fondness for the 1933 film version, a rarely see, black-and-white curio that features W.C. Fields, Cary Grant, and Gary Cooper (“that’s probably the best one because it’s the weirdest one”), as well as Dreamchild, Dennis Potter’s 1985 twisted take on the tale. That one stars Coral Browne as an elderly Alice Liddell (real-life inspiration for the fictional Alice), who is haunted by creatures from the book.

    For Tim, director of Batman, Edward Scissorhands, Sleepy Hollow, Charlie and the Chocolate Factory and Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street, who began his career as an animator at Disney in 1979, Carroll’s topsy-turvy world with its mix of fantasy and reality is perfect material. Working from a script by Linda Woolverton, whose credits include Disney’s The Lion King and Beauty and the Beast, Tim’s Alice has more purpose and mettle than hitherto seen, 17 years old, a girl on the cusp of womanhood whose journey through Wonderland becomes a rite of passage as she discovers her voice and herself, eventually reconnecting with her late father.

    “What I liked about this take on the story is that she is at an age where you’re kind of between a kid and an adult,” Tim says. “And like a lot of young people, they feel like they have very old souls, a certain kind of oldness in their soul that doesn’t make them so popular in their own culture and their own time. The idea is that Alice is somebody who doesn’t quite fit into Victorian society and structure. She’s more internal, which a lot of people are. A lot of kids are quite old in their souls for their age.” And that’s exactly what Tim found in 19-year-old Australian-born Mia Wasikowska, whom he cast as his Alice after an extensive search. “We met a lot of people, but she just had that certain kind of emotional roughness, standing her ground in a way that makes her kind of an older person but with a younger person’s mentality.”

    While Linda Woolverton’s script incorporates narrative elements and characters both “human” and otherwise from Carroll’s books, Tim’s film is, in essence, a new story. “It’s not a literal retelling of those particular stories although there are elements of it,” the director reveals.

    As one of contemporary cinema’s greatest visionaries, Tim has a take on Wonderland and its inhabitants that is extraordinary and inimitable. “The goal was to make it kind of classic but also make it look new, because there are many variations of illustrators – Rackham, Tenniel – and historically there are lots of images, all slightly different. I wanted to make these feel different and kind of give it a slightly more…not modern, but just give it its own feel, something classic, but so you were looking at new images as well.”

    Certainly, his interpretation reflects the books’ nature, as well as the magical, fairy tale quality of Rackham’s illustrations. “The story and imagery does have edge to it,” Tim notes. “Whatever you do with the Mad Hatter, he’s a slightly disturbed character, as all of them are. The weird cat smiling down at you. The Red Queen…

    “Everybody’s got an image of Wonderland, such as the Disney version which is bright and cartoony,” he continues. “I think in people’s minds, it’s always a very bright place. I don’t know if that’s accurate or not, but we thought given what this story is, if Alice had this adventure as a little girl and now she’s going back all these years later, it’s a bit overgrown, the topiaries aren’t as nicely cut as they once were. There’s a slightly haunted quality to Wonderland, even though it’s got strong elements of color.”

    This vision is being brought to the screen using a unique combination of techniques, incorporating live actors, motion capture, fully animated CG characters, and CG environments. “The way it’s being done is a mutation of things,” says Tim, who filmed for two weeks on location in Cornwall, England, before moving to Los Angeles’ Culver City Studios where he shot his actors on soundstages completely surrounded by green screen. “It’s not like Beowulf. It’s not a motion-capture movie. “It’s kind of a mixture of some distorted live action and animation. I can’t relate it to anything because I’m not sure what to relate it to. It’s kind of new territory for me, so we’ll see.”

    Everyone and everything in Tim Burton’s Wonderland, apart from Mia Wasikowska’s Alice, will be enhanced to varying degrees using some kind of effect or else totally created in the computer. “Because you have live-action characters and you have animated characters, I wanted to blur the line a little bit more,” Tim says. And it will be in 3D too, a fact Tim is extremely excited about and which, he says, was one of the selling points of the project. “It seemed like the right kind of story to do 3D without getting too gimmicky with it. It felt right, the mixture of medium and the material. I have no idea how it’s going to [turn out]. I have seen one 3D test, so far, one 3D shot.”

    With more than a year until Alice in Wonderland is released in theaters, there is much work to do, many decisions yet to be made, with ideas and concepts continually changing and evolving. For now, Tim is readying a rough assemblage of the live-action footage so Sony Imageworks, which is handling all the effects, can begin layering in their work. “Now it kind of turns into an animated film,” he says, “so I’m editing, doing storyboards to stick in, trying to create an animatic kind of thing, doing some more pre-visualization. I’ll be turning over footage, so we can start to see stuff, see where we’re at.”

    He looks at the concept art that’s lying on his desk and pinned to the walls of his office, aware that, much like Alice herself, he’s embarking on an exhilarating journey of his own.

    From the premiere issue of Disney twenty-three, Spring 2009
    Geändert von Mortimer (14.03.2009 um 13:54 Uhr)

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte nun das große Glück, das Script lesen zu dürfen. Ob ihr's mir glaubt oder nicht, es ist die echte Handlung des Drehbuchs und keine Fälschung, und ich weiß jetzt die gesamte Handlung des Films. Ich will hier nichts verraten und keine Spoiler ausplaudern; wer mehr wissen will, kann mir ja eine private Nachricht schicken.
    Soviel sei gesagt: Es ist mit nichts, aber auch gar nichts zu vergleichen, was ich bisher je gelesen habe, und das heißt wirklich etwas, den ich lese sehr viel. Einerseits finde ich sehr viel gut, andererseits gibt es auch viele Dinge, mit denen ich nicht so einverstanden bin.
    Es ist wirklich nicht das, was ich erwartet habe, und einige Dinge sind so phantasmagorisch beschrieben, sodass ich mir unmöglich vorstellen kann, wie die das als Film verwirklichen wollen. Der Film hat, ganz anders als die bisherigen, episodischen Abenteuer von Alice, eine wirklich durchgehende Handlung. Man kann die Story als eine eigenständige Geschichte betrachten, denn selbst wenn man keine Ahnung von den vorherigen Büchern oder Filmen hat, kann man der Geschichte problemlos folgen. Vor allem sehr ungewöhnlich ist, das alle Charaktere auf einmal eigenständige, einprägsame Namen haben. Es gibt keinen verrückten Hutmacher, kein weißes Kaninchen. Aber es gibt Tarrant Hightopp und Nivens McTwisp...
    Die angebliche Liebesbeziehung, die in Gerüchten immer wieder erwähnt wurde, gibt es in der Tat. Und ich würde sagen, die zweitgrößte Rolle, nach Alice selbst, spielt im Film wohl die Herzkönigin. Was etwas enttäuschend ist, ist das die gesamte Handlung in der Tat stark an "Der Zauberer von Oz" erinnert, aber mehr will ich nicht verraten.
    Jedenfalls wird das ein ganz großartiger Film, 100 %...
    Geändert von Mortimer (08.06.2009 um 16:57 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.scifi.de/news/2009/06/kat...elen-in-alice/
    Und noch eine Alice-Verfilmung. Ob das wohl jemals aufhören wird?!
    Hier noch ein Bericht über Johnny's Performance als Hutmacher:

    "He's definitely NOT like any previous character he's ever played. In this one he's unrecognizable. The only other movie I can think of where he was visually unrecognizable was in Edward Scissorhands, but in that one you would recognize him whenever he'd talk. In this one, he's really a whole other person both through his performance and through his looks. He's sort of pulling off a Vincent Price impersonation but not as queer as Price. A bit more shy, timid, retarded, with a strange lisp--not a gay lisp--more of a snaky lisp. He's mostly calm and bashful but in a scary way (scary for kids, I think) and has moments where he gets so excited he just gradually raises his voice and starts shouting maniacally but then dies down again."
    Geändert von Mortimer (20.06.2009 um 17:58 Uhr)

  25. #125
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Fotos der Charaktere und einige Konzeptzeichnungen des Wunderlandes:

    http://www.usatoday.com/life/movies/...nderland_N.htm

    Der Film ist demnach nicht einfach eine Alice-Neuverfilmung, sondern eine Art Fortsetzung der Originalgeschichte. Die Bilder sehen wunderbar gruselig und skurill aus. Ab jetzt bin ich offiziell höchst gespannt auf den Film.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

Seite 5 von 21 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.