User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 109

Thema: Scheiß-Bannerwerbung

  1. #51
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    flash 6? puh da is dann klar das es schwer ist. action script 2.0 gibts erst seit version 7. das is damit ein ganz anderes arbeiten weil du praktisch eine objektorientierte programmiersprache in flash zur verfügung hast.

    barrierefreies internet schön und gut, aber eine heutige version lässt sich mit deiner version ja vom arbeiten her gar nicht vergleichen weils um einiges aufwendiger war.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  2. #52
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Falls die Info irgendjemandem nutzt: Soweit ichs überblicke, ist Flash 6 die letzte für OS 9 noch funktionable Version. Insoweit war die Abwärtskompatibilitäts-Alternative auch nicht 'gif oder Flash' sondern 'kann man Flash 9 nicht auch so einsetzen, dass es mit früheren Flash-Playern auch noch -ggf. unter Wegfall einiger neuer Gimmicks- läuft?'... - aber das ist mittlerweile auch egal...
    flash 6? puh da is dann klar das es schwer ist. action script 2.0 gibts erst seit version 7. das is damit ein ganz anderes arbeiten weil du praktisch eine objektorientierte programmiersprache in flash zur verfügung hast.
    quatsch
    as 2.0 geht natürlich auch in flash 6 und der derzeitige standart bei bannern ist immer noch flash 6. von daher dürftest du im 9er immernoch eine weile in den genuss kommen.
    es ist ja nicht so, dass du die banner im 7 oder 8er flash nicht angezeigt bekommst,es werden einfach nur einige features nicht zur verfügung gestellt.
    und warum werden banner für flash 6 entwickelt?damit sie noch viele sehen können. nur microsites und komplette seiten laufen mitlerweile bei über 93% auf flash 8 da es hier logischerweise darum geht, die techik die wir haben auch umsetzen zu können.
    es ist nunmal so, dass du fürs 6er flash sehr sehr viele sachen nicht so schön machen kannst wie im 8.da hätten wir wieder das quallitäts ding. was im 6 unmöglich oder hässlich aussieht, kann im 8 dann schon wieder super elegant und ansprechend wirken - wenn man weiß was man tut und gutes arbeit abliefert.
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  3. #53
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, das ist die Antwort unseres Werbepartners:
    leider gäbe es in Bezug auf die MAC User nur die Möglichkeit wirklich alle MAC User auszuschließen ohne hier weiter zu differenzieren. Dies können wir jedoch leider nicht machen, da diese Einstellung das gesamte Netzwerk betrifft und alle MAC User doch noch eine relevante Zahl sind. Es gäbe die Möglichkeit, dass Sie in Ihre Seite eine "Abfrage einbauen", welche prüft ob User Mac OS 9 nutz und dann automatisch unseren Tag niicht ausliefert. Eine andere Möglichkeit haben wir leider nicht.
    Wir schauen jetzt, ob wir eine solche Überprüfung durchführen können, aber je nach Aufwand werden wir es nicht machen.

  4. #54
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das klingt für mich, als ob schon mehr 'Prüf-Aufwand' betrieben wurde, als zumindest ich unter 'angemessen' verstehen würde. Trotzdem oder grade deshalb: Dank dafür!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #55
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mac nicht MAC
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  6. #56
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nur zur Info (kein Mecker!):
    Das aktuelle Krombacher-Banner ist wohl auch wieder so ein Kandidat: "Macromedia Flash-Player 6 wird durch ein Script in diesem Film verlangsamt. (...) Soll das Script abgebrochen werden?" (Oder so ähnlich, kompletten Text und genauen Wortlaut kann ich mir immer nicht merken.)

    Edit: PS: Falls das von Interesse ist: Wenn hier jemand mal die URL von dem Banner postet, so dass ich ihn einzeln aufrufen kann, könnte ich das tun und damit verifizieren, dass es tatsächlich an dem Banner und nicht an irgend nem anderen Element der aufgerufenen Seite liegt. Und könnte dann auch n Screenshot von der Meldung machen, die dann kommt. Wie gesagt: Falls das interessiert und jemandem nutzt.
    Geändert von ZAQ (11.11.2007 um 12:50 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #57
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Leider kann ich Dir keine direkte URL geben, denn es wird dynamisch über ein Skript aufgerufen. Aber es gibt derzeit nur jeweils ein Flash-Banner im Forum und wenn dann die Meldung beim Krombacher-Banner kommt, dann ist es das wohl...

  8. #58
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Leider kann ich Dir keine direkte URL geben, denn es wird dynamisch über ein Skript aufgerufen. (...)
    Dann muss ich das wohl selbst machen. Diese müsste es sein:

    (Poste ich jetzt grad vom andern Rechner, muss ich dann von meinem Mac checken, ob das so stimmt und wie er drauf reagiert...
    Geändert von Bernd Glasstetter (12.11.2007 um 08:36 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #59
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    *hust* Das "können" bezog sich nicht aufs Technische, sondern darauf, dass ich das nicht darf. Das ist Werbung und natürlich soll sie über den Adserver ausgesteuert werden. Denn sonst verlieren wir Aufrufe und es kann nichts mitgezählt werden... Daher habe ich den Link wieder entfernt.

  10. #60
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    *auchhust* - Sorry, das war mir so nicht klar.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #61
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im banner ist allerdings kein element,dass irgendwas höher als flash6 braucht.
    ich nehme mal an, da hat die agentur einfach mal etwas übermütig die neuste flashversion rausexportiert, weils halt eben erlaubt ist - muss ja immer zackzack gehen bei der produktion.
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  12. #62
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    der banner, den ich die letzten Tage öfters oben hatte, gefiel mir recht gut

    Peter Maffay Tabaluga und der Weihnachtsmann - ging man mit dem mauszeiger drauf, ertönte sogar musik - super !!

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das pinke mit "Smart Sex" recht interessant (und farblichabsolut unpassend).

  14. #64
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von sirflow Beitrag anzeigen
    im banner ist allerdings kein element,dass irgendwas höher als flash6 braucht.
    ich nehme mal an, da hat die agentur einfach mal etwas übermütig die neuste flashversion rausexportiert, weils halt eben erlaubt ist - muss ja immer zackzack gehen bei der produktion.
    Siehst Du und genau DAS ist es, was mich an 'professionellen' Web-Kontent-Machern am meisten nervt: Wenn etwas UNNÖTIG moderner/technischer/aktueller/etc ist und dadurch UNNÖTIG Beschränkungen erzeugt werden.

    Oft kommt mir auch dieser TV-Spot in den Sinn, wo ein 'Kreativer' einem 'Geschäftsmann' ne Präsentation zeigt und darauf hinweist, wie toll man die Schrift mit Flammeneffekt darstellen kann. Worauf der Geschäftsmann nachdenklich fragt, dass es doch gut wäre, wenn die Buchhaltung gleichzeitig mit dem Lager auf Daten zugreifen könnte (oder so ähnlich), woraufhin der Kreative bedauernd und ratlos drein blickt...
    Internet und Computer bieten so viele tolle Möglichkeiten, die das Potenzial haben, das Leben und Arbeiten wirklich einfacher zu machen und die Gesellschaft weiter zu bringen. Nur wird dieses Potenzial viel zu selten genutzt und wenn, dann geht es oft unter in (unnötigem) Spiel- und Daddelkram, der zwar effektvoll aussieht, aber nicht effizient ist, sondern im Grunde nur Zeit, Geld, Rechenleistung etc. verschwendet.
    Und ich hege den Verdacht, dass es nicht nur 'Übermut' und 'Zeitdruck' ist, der zum Einsatz aktueller Technik führt, sondern viel davon auch einfach 'Blendwerk' ist, um dem (unbedarften) Auftraggeber mehr Kohle aus dem Kreuz leiern zu können. Und ein gerüttelt Mass an Unfähigkeit spielt mit Sicherheit auch oft ne Rolle... (und sei es nur die Unfähigkeit, zu erkennen, welches Mass an Einsatz neuster Technik im konkreten Fall tatsächlich Sinn macht und wo weniger mehr wäre).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #65
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit blendwerk hat das nichts zu tun.der 8er und 9er flashplayer hat eine verbreitung von über 93% und somit fragt sich vielmehr, ob man wirklich noch die unteren abdecken sollte.
    wir achten hier schon drauf.aber wenn mans nicht tut, liegts einfach dran, dass man es heute einfach nicht mehr braucht.
    allerdings gebe ich dir recht, dass man geraden bei banner eher drauf achten sollte, sie für die so viel wie möglich sichtbar zu machen.
    denn die leute laden sich eher für eine microsite anstatt für einen banner den neusten player runter.
    ABER komplett auf flash(flex,silverlight...) verzichten will und kann keiner mehr.
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sirflow Beitrag anzeigen
    ABER komplett auf flash(flex,silverlight...) verzichten will und kann keiner mehr.
    Ich schon.

  17. #67
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von sirflow Beitrag anzeigen
    mit blendwerk hat das nichts zu tun.
    Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
    Zitat Zitat von sirflow Beitrag anzeigen
    der 8er und 9er flashplayer hat eine verbreitung von über 93%
    Laut Adobes eigener Darstellung. Trau, schau wem. Und überhaupt: Keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht hab.
    Zitat Zitat von sirflow Beitrag anzeigen
    und somit fragt sich vielmehr, ob man wirklich noch die unteren abdecken sollte.
    Das in der Tat ist die Frage, die man sich gewissenhafter stellen sollte, als oft getan wird.
    Zitat Zitat von sirflow Beitrag anzeigen
    wir achten hier schon drauf.
    Wer ist 'wir'?
    Zitat Zitat von sirflow Beitrag anzeigen
    aber wenn mans nicht tut, liegts einfach dran, dass man es heute einfach nicht mehr braucht.
    Deine Einschätzung.
    Zitat Zitat von sirflow Beitrag anzeigen
    allerdings gebe ich dir recht, dass man geraden bei banner eher drauf achten sollte, sie für die so viel wie möglich sichtbar zu machen.
    Ui! Ein Zugeständnis. Wer hätte das noch gedacht!?!
    Zitat Zitat von sirflow Beitrag anzeigen
    denn die leute laden sich eher für eine microsite anstatt für einen banner den neusten player runter.
    Soll ich ehrlich sein? - Ich weiss nicht mal, was ne Microsite ist und ob und wann ich mir auf meinem anderen Rechner was Neueres runterlade und installiere, lass ich mir ganz sicher nicht von ner site vorschreiben: Allein schon aus Trotz, grade dann nicht, wenn mir einer kommt mit 'Zur optimalen Darstellung benötigen Sie diese oder jene Bildschirmgrösse/Betriebssystem/Browser/Plug-In...'
    Zitat Zitat von sirflow Beitrag anzeigen
    ABER komplett auf flash(flex,silverlight...) verzichten will und kann keiner mehr.
    Ich will. Ich kann. Ich tu. Und es gibt noch viel mehr im Netz, was ich(!) da nicht brauche: Wenn ich Musik hören will, mach ichs Radio an - von mir aus müsste ein Rechner keine Lautsprecher haben und meine sind meistens ausgestellt. Wenn ich bewegte, vertonte Bilder sehen möchte, mach ich den Fernseher an oder geh ins Kino. Youtube und Konsorten find ich (für mich!) überflüssig wie einen Kropf. Natürlich bin ich nicht Mass aller Dinge, aber es zeigt doch wie breit das Spektrum individueller Einstellungen und Geschmäcker und Bedürfnisse ist. Und zwischen meiner 'Abwehrhaltung' und Deiner Position gibt es soviel anderes (und drumherum auch noch), dass ich es fatal finde, einen -wie auch immer gearteten- Standard anzunehmen oder zu definieren und alles unberücksichtigt zu lassen, was diesem Standard nicht entspricht. Grundsätzlich. Und wenns noch dazu UNNÖTIG ist, dann erst recht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #68
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du bist auch einer von denen der sich über die schwarzen balken beschwert weils bildformat jetzt endlich in 16:9 gezeigt wird oder?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  19. #69
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nur blöd das man trotzdem Bildstreifen hat, bei 16:9, wenn die Sendung gerade kein 16:9 Format hat.

    also wozu einen 16:9 Fernseher, wenn das Format noch gar nicht die Regel ist und es noch viele Sendungen/Filme im Normalformat gibt

  20. #70
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die schwarzen Balken gibt es, seit Kinofilme im Fernsehen gezeigt werden. Insofern könnte es eigentlich egal sein, ob andere Sendungen nun auch im 'Kinoformat' produziert und gesendet werden. Ärgerlicher find ich, dass die Ausstrahlung ganz offensichtlich nicht einheitlich ist: So hat man zuweilen schwarze Balken, zuweilen aber auch nicht und stattdessen fehlt rechts und links ein Stück vom Bild - bei unveränderter Einstellung am Gerät. Bei 16:9-Bildschirmen kommt man aber auch vom Regen in die Traufe: Mit dem Unterschied, dass bei denen dann zuweilen oben und unten 'abgeschnitten' wird. Einzige Lösung: Bei jeder Sendung das Gerät neu aufs grade erforderlich Bildformat einzustellen. Aber wer will und macht das schon?

    Aber a propos 'Du bist auch so einer' und Fernsehen: Ich bin in der Tat 'so einer', der bei Bogart-Filmen die Farbe ausstellt und bei 50er-Filmen nur ganz wenig Farbe, so dass das Programm die Ästhetik einer nachcolorierten s/w-Postkarte hat, aus der Zeit, als das noch durch Übermalen mit Wasserfarben gemacht wurde, weil ich finde, dass man durchaus auch beim Konsumieren kreativ sein darf...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Richtig, die verlangen für ihre Dienste dann in der Regel direkt Geld oder finanzieren sie über andere Angebote aus dem gleichen Haus (von denen man dann halten kann, was man will) quer. Irgendwie müssen die Rechnungen halt bezahlt werden

    @zaktuell: Versuch mal, mit einem zehn Jahre alten PC in annehmbarer Qualität das Video vom letzten Familienurlaub zu schneiden. Versuch mal, eine für heutige Augen halbwegs ansehnliche Webseite mit den Werkzeugen und Browsern von 1997 zu gestalten - von den damals noch gravierenderen Unterschieden und Sonderwegen der verschiedenen Browser ganz zu schweigen. Und ich möchte nicht auf einem damaligen PC mit den heutzutage im Geschäftsleben üblichen Programmen wie Reportgeneratoren, CRM, Ressourcen-/Prozessplanung, ... arbeiten Die höhere Quantität ermöglicht eine höhere Qualität.

    Bis dann,

    scribble
    Sorry, scribble, aber der Deutsche Comic Guide kommt seit Beginn völlig ohne Werbebanner oder Werbeeinnahmen aus. Sind wir darum keine halbwegs ansehnliche Webseite?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja die seite schaut schon sehr angestaubt aus.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    naja die seite schaut schon sehr angestaubt aus.
    Ist aber immerhin so neu, dass sie ohne Javascript gar nicht erst läuft. Oder besser, jemand hat sich die Mühe gemacht eine Umleitung für alle nicht-Javascript zu basteln auf der darauf hingewiesen wird, dass man die Seite ohne gar nicht besuchen kann, obwohl die Seite auch ohne Javascript in angemessenen Rahmen funktioniert.

    Da fragt man sich dann wirklich, was das soll.

  24. #74
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Sorry, scribble, aber der Deutsche Comic Guide kommt seit Beginn völlig ohne Werbebanner oder Werbeeinnahmen aus. Sind wir darum keine halbwegs ansehnliche Webseite?
    Die Unterente hat anscheinend ihre Brille vergessen Die Formulierung "halbwegs ansehnlich" benutze ich im Zusammenhang mit den technischen Möglichkeiten von älteren Computern. Die Werbe- oder sonstige Einnahmen kamen im anderen Absatz

    Und ausserdem ist im Comicguide, je nach Betrachtungsweise, durchaus Werbung. Betrachtet man den Comicmarktplatz als getrenntes Angebot, wird im Comicguide massiv für den Marktplatz geworben. Wenn man den Marktplatz als Teil des Comicguide betrachtet, haben wir es wiederum mit einem mindestens teilweise kostenpflichtigen Angebot zu tun. Inwieweit hier noch Querfinanzierung reinspielt - also ob Einnahmen aus dem Comicmarktplatz den "eigentlichen" Comicguide mitfinanzieren - soll nicht mein Problem sein. In Eurem Forum habt Ihr sogar das klassische Online-Werbemittel, nämlich Werbebanner. Die weisen zwar auf den Marktplatz hin, sind aber nichtsdestoweniger Werbung.

    Ich sehe also nicht, wo die Praxis des Comicguide meinen Erklärungen widersprechen würde. Ausserdem ist ein Versuch, ein umfangreiches und interessantes Angebot wie den Comicguide, das Comicforum, die Splashpages etc. wenigstens halbwegs zu refinanzieren, doch wohl nichts verwerfliches. Ich weiss, dass wir genug Zeit und Geld in unsere Projekte stecken, die uns keiner bezahlt. Das wird bei Euch schätzungsweise nicht viel anders sein. Da sind ein paar Werbebanner und/oder Hinweise auf eigene, kostenpflichtige Dienste mMn absolut legitim, zumal sich damit wohl niemand goldene Wasserhähne verdient

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  25. #75
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ist aber immerhin so neu, dass sie ohne Javascript gar nicht erst läuft. Oder besser, jemand hat sich die Mühe gemacht eine Umleitung für alle nicht-Javascript zu basteln auf der darauf hingewiesen wird, dass man die Seite ohne gar nicht besuchen kann, obwohl die Seite auch ohne Javascript in angemessenen Rahmen funktioniert.

    Da fragt man sich dann wirklich, was das soll.


    du hast recht, so ein mist aber auch, naja die vier leute die kein javascript haben....
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher