User Tag List

Seite 33 von 43 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1058
  1. #801
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh und: Otherland solltet ihr euch mal geben. Gibt davon auch eine sehr gut gemachte Hörspielfassung.

  2. #802
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es gut wenn ihr einen Videopodcast machen würdet. Das man auch die Gestik der Person sieht die da redet.
    Des weiteren fände ich es gut wenn es comicbezogen wäre! Es ist irgendwie seltsam, es gibt einige comicpodcasts oder sagen wir mal Podcasts von Leuten aus dem Comicbereich und die wollen alle immer wieder über Filme reden. Was sagt das über das Medium Comic aus ?!! Es ist doch seltsam das Comicleute immer denken das ihr Podcast besser ankommt wenn sie über Filme oder Bücher reden. Das daraus resultierende Problem ist das man zwar in den Suchmaschienen viele Comicpodcasts findet aber dort alle ständig über Filme reden. Wenn ich einen Podcast über Filme hören oder sehen will suche ich nach Filmpodcasts. Da gibt es sogar ein paar Videopodcasts in denen die Filmemacher persönlich kommen und über ihre Filme reden.
    Da fragt man sich schon: Hat der Zwerchfellpodcast eigentlich eine Identität ?? Steht er denn für irgendwas ? Oder ist er nur einer von vielen mit dem kleinen Unterschied das er eben von Comicmachern betrieben wird?

    Ich wünsche mir einen Videopodcast mit mindestens drei, am besten 5 Teilnehmern. In dem über Comics geredet wird. Am besten über deutsche Comics. Ich hätte gerne Gespräche in denen der Autor erzählt warum er diese und nicht eine andere Geschichte erzählen musste. In dem der Künstler erzählt warum er die Bilder so, und nicht anders gestaltet hat und in dem der Verleger sagt warum er sein hart verdientes Geld ausgerechnet in dieses Projekt gesteckt hat. Ich möchte sehen wie sie reden und ich möchte Einblendungen aus dem Comic sehen über das sie sprechen.

    Es wird immer wieder gejammert das es keine Fernsehsendungen über deutsche Comics gibt, aber Fernsehen war gestern Internet ist heute.
    Sanchez

  3. #803
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen Videocast. Das ist sicherlich aufgrund der räumlichen Distanz schwer machbar und würde die Dateigröße nur unnötig aufblasen.

  4. #804
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sanchez: Ja, das ist wohl nicht drin, weil die Mitglieder alle verteilt über Deutschland wohnen. Aber es gibt bald eine Sendung über Comics (auf YouTube&ZDF Neo) namens "Ausgezeichnet TV". Zumindest ne Facebook Seite haben sie schon.

    Und die Zettgeist-Seite auf FB muss auch deutlich gepusht und auch regelmäßig gepflegt werden. Gibts nen zusätzlichen Twitter-Account?

  5. #805
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein paar Antworten:
    @Schroeder
    - meine Statistik kommt vom Podcastprovider, der zeigt mir an, wie oft eine Folge von seinen servern geladen wird - egal woher der Klick kommt. Wäre zu schön, wenn ich einfach falsche Statisken hätte.
    - 2 verschiedene Blogs... der eine wird vom Podcastprovider gestellt und ich kann ihn nicht abstellen. Es war und ist auch nicht mein Interesse das man den Providerblog benutzt (finden kann man ihn natürlich trotzdem). Daher verweisen alle unsere Links auf zettgeist.blogspot.com . Zettgeist ist der offizielle Blog.
    - Facebook, Twitter, Radau... haben wir bisher gemacht, aber als ich merkte das die Zahlen auf einmal einbrechen (is schon ne Weile her), habe ich das erstmal unterlassen. Es hat keinen Sinn Leute reinzuholen, die dann wieder abspringen - so zumindest meine Denke.
    - Otherland ... werde ich mal reinschauen beizeiten.

    @Sanchez
    - das Problem ist einfach: fast keiner von uns liest noch aktuell Comics und ich weiß nicht ob es so viel Sinn macht, ständig über Comics zu reden die 10-20 Jahre alt sind und teils nicht mehr gekauft werden können
    - das wir über Filme reden liegt nicht daran, dass wir denken das zieht besser, sondern wir reden über Filme, weil wir Filme gucken. Dasselbe mit Büchern. Ich habe bei der Beschreibung daher von anfang an absichtlich immer Entertainmentcast geschrieben.
    - Die Identität vom Cast oder besser das Konzept war nach einem Jahr durch: die Präsentation von Geheimtipps. Seitdem machen wir eben weiter ohne Konzept.

    @Sarah
    - wir sind eh am überlegen ob es nicht ein Fehler war eine zusätzliche Zettgeist-Seite auf FB aufzumachen. Wir haben z.B. über 500 Follower auf der Zettgeist-Verlagsseite, aber nur 100 beim Podcast. Es macht fast mehr Sinn nur noch auf der Verlagsseite Ankündigungen zu machen, da man dann auch mal Nichthörer erreichen kann. Ich denke es macht auch nicht viel Sinn das alles weiter zu zersplittern. Comicforum, Blog, Facebook, Twitter das sind schon 4 Plattformen und die dann nochmal unterteilen, ich weiss nicht so recht...
    - wie gesagt, gepusht wird wieder, wenn wir wissen wo es hingeht.

    @Mj
    - von Zombies werden wir wohl eh nie wegkommen

    Momentan haben wir einige Ideen, ich will aber erst mehr darüber sagen, wenn das alles sicher ist.
    bye Sascha

  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr solltet nicht zu viel ändern. Ich bin mir ganz sicher das die Inhalte nicht das Problem sind (wenn es überhaupt ein Problem gibt).

    Podcasts wie eurer (also solche lockeren Plauderrunden) leben zum größten Teil von ihren Charakteren. Und da seid ihr bestens aufgestellt. Ihr seid alle interessante Typen/Typinnen, die eine Meinung formulieren können und denen man gerne zuhört. Mehr braucht's eigentlich gar nicht. Ihr könntet auch über Frühlingszwiebeln und Regenwurmzucht sprechen und es wäre immer noch unterhaltsam.

    Ich würde ja eher auf der Werbeseite ansetzen. Also, überlegen, ob man nicht den ein- oder anderen befreundeten Blogger, mit größerem Publikum, mal um einen Werbeartikel anschnorrt, oder mal für nen Fuffi ein paar Flyer druckt, die in Comicläden oder bei Signierstunden ausgelegt werden, o.ä.
    Da geht, auch mit kleinem Budget, heutzutage einiges. Es ist nur ein bisschen Arbeit, aber die Werbung kommt ja dem ganzen Verlag zu Gute.

    Ansonsten hätte ich noch diese Ideen:

    - Ihr solltet es beibehalten (oder wieder intensivieren) hin und wieder mal Sendungen zu einem aktuellen Thema zu machen (wie z.B. bei Walking Dead oder Watchmen).

    - Freiere Themenauswahl. Im Gegensatz zu einem Vorschreiber denke ich nicht das ihr mehr über Comics machen müsst. Im Gegenteil: Erweitert doch das Feld und redet einfach über das was gerade bei euch abgeht oder euch irgendwie *bewegt*. Zu euren Highlights gehört bis heute noch die Sendung über Unterwäsche. Das war grandios, weil ihr in dem Moment einfach bock drauf hattet. IHR seid das Konzept und der rote Faden. Macht einfach was gerade passt und leiert euch nicht auf-Teufel-komm-raus Rezensionen aus der Buchse. Wenn es welche gibt: immer gerne. Aber wenn nicht, auch gut!

    - Mehr Gäste. Ihr kennt sicher eine Menge Leute die irgendwas zu erzählen haben. Über die gelangen dann wieder Leute aus deren Kreisen auf den Podcast. Oder holt auch mal irgendwelche dt. Comic-Promis ran, die vielleicht auch nicht aus euerm direkten Freundeskreis sind. Nicht das ich das unbedingt bräuchte, aber bekannte Namen ziehen halt immer.

    - Diskussionen aufgreifen oder anfangen. Also, z.B. mal gezielter Leute in eine Sendung stecken, die zu irgendwas unterschiedlichere Standpunkte haben.

    meine Statistik kommt vom Podcastprovider, der zeigt mir an, wie oft eine Folge von seinen servern geladen wird - egal woher der Klick kommt. Wäre zu schön, wenn ich einfach falsche Statisken hätte.
    Aha, Provider, okay. Diese Statistiken würde ich nicht 1:1 kaufen. Es ist nicht ganz trivial Quoten für Podcasts zu ermitteln und wenn der Server nicht mal direkt von euch ausgewertet wird, wäre ich da sehr skeptisch. Ganz ehrlich: nehmt lieber das allgemeine Feedback als Maß - das ist zuverlässiger als diese Statistik.
    Geändert von Schroeder (02.07.2011 um 04:14 Uhr)

  7. #807
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank, da sind ein paar gute Gedanken dabei.

    Wenn's allein nach dem Feedback ginge, dann ...oh weh. Die Wahrheit bzgl. Resonanz liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
    bye Sascha

  8. #808
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin seit ca. 2 jahren regelmäßiger und begeisterter hörer, aber ich hatte bis eben komplett verpasst, dass der zettgeist ne eigene fb-seite hat. ich hatte auch nur den verlag "geliked". gibt´s dazu keinen hinweis auf der blogseite oder hab ich das immer übersehen?
    ansonsten betrübt es mich natürlich auch, dass die hörerschaft nachlässt. ich persönlich fand ja schon die umstellung auf zweiwöchentlich schade, ich könnt super jede woche ne folge hören.
    ihr könntet es ja mal mit hörerinteraktion versuchen. also auch mal hörer zu wort kommen lassen für ne kurze empfehlung oder so, kann man ja auch getrennt aufnehmen. dann hören auch die freunde des gastes mal rein und vielleicht bleiben davon wieder ein paar dabei. ich konnte kürzlich bei nem amerikanischen comicpodcast nen comic empfehlen und das haben dann so einige meiner freunde angehört (http://hideousenergy.blogspot.com/20...-over-you.html). ich hab´s natürlich auch facebook verbreitet, da ereicht das schon en paar leute.
    ich bleib euch jedenfalls treu und hoffe, dass der zettgeist noch lange sendet.

  9. #809
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Andi, auch dir danke für deine Rückmeldung fürs treue Zuhören!

    Wenn das was mir vorschwebt auch klappt, dann werden wir einige der Vorschläge tatsächlich verknüpfen können. Aber ich will erstmal nicht zuviel versprechen.
    bye Sascha

  10. #810
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sacha
    Es wäre schonmal ein Anfang wenn du unter deine Beiträge einen Dauerlink zum Pod setzen würdest, dann muß man nicht erst suchen.

    Aber zugegeben, die letzten Pods hab ich mir auch nicht angehört, teilweise weil ich mit den Themen (wenns welche gibt) nichts anfangen konnte

  11. #811
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein Immer-noch-Hörer und habe immer wieder Spaß am Hören. Insgesamt gehört der Cast zu den interessantesten in Deutschland, auch wenn es im Bereich der Technik manchmal schwierig ist, d.h., dass vor allem der Ton bei Sascha im Vergleich zu den anderen zu laut eingestellt ist.

    Ansonsten als Kritik: Der letzte Cast war leider schwächer, was an den zu langen Pausen, und der etwas wirren Diskussion Star Wars- Star Trek liegt. Für jemanden, der beides verhältnismäßig gut kennt und schätzt, war es doch manchmal etwas schwer nachvollziehbar (angebliche schwarz/weiß-Charakterisierung, etc...). Als Folgerung daraus würde ich sog. Tip-Casts von Diskussions-Casts mehr trennen. Durch mehr Hintergrundwissen bei den Diskutanten (z.B. vorher nochmal nachschauen, etc..) werden die Themen etwas interessanter, und durch die Tip-Casts wird die Spontanität nicht allzusehr beeinträchtigt (was ein Grund für mich, den Cast zu hören).

  12. #812
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ton ist eigentlich absichtlich so laut. Ich bin ja selbst begeisterter Podcast-Hörer, oft auch unterwegs und es gab und gibt für mich nichts schlimmeres, wenn ich nicht wirklich entspannt zuhören kann, weil manche Casts einfach zu leise sind. Inhaltlich ja, ich denke auch da muss mehr Struktur rein bzw. klarer erkennbar werden, um was es geht, bevor man draufklickt.

    Ja, die Themen...is halt wie kochen, man muss immer was auftischen und manchmal ist halt nix passendes dabei. Direktlink geht nicht, weil das alles über das Zettgeist-Blog laufen soll. Ist dann halt doch eine schamlose Werbeveranstaltung für Zwerchfell.

    Danke für euer Feedback und das Lob.

    Zettgeist #151 fit und gesund als Freelancer?! (oder Bildschirmarbeiter)
    Mit Stefan Dinter, Sarah Burrini, Naomi Fearn und Sascha Thau. Der Titel sagt eigentlich alles. Sarah erzählt und kurz was über ihre anstehende USA-Reise und dann geht's auch schon los.

    Viel Spaß!


    http://zettgeist.blogspot.com/2011/0...esund-als.html
    Geändert von Sascha Thau (14.07.2011 um 00:17 Uhr)
    bye Sascha

  13. #813
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte nicht den Ton an sich, sondern die Differenz in der Lautstärke zwischen den Diskutanten. Da ist es beim letzten mal so gewesen, dass du, Sascha, wesentlich lauter als die anderen warst. So war es so, dass ich bei den anderen teilweise lauter stellen musste, um dann plötzlich laut von dir angeschrien zu werden (naja, etwas übertrieben, aber du verstehts wohl die Richtung. )

  14. #814
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, moin!
    Ein sehr schöner Podcast. Wäre ich nicht auf einem Festival, würde ich die Geschehnisse auf direkt am Bildschirm verfolgen. Schade.

    Das Sportproblem kenne ich auch wenn ich für mein Studium stundenlang in Bibliotheken hänge, Bücher lesen muss oder SPSS Statistiken am Rechner auswerte, brauch ich auch immer einen Konterausgleich.
    Zum Glück fahre ich im Sommer Skateboard, eine der coolsten Sportarten der Welt, weil es sich a) nicht wie ein Sport anfühlt und b) so gut wie jede Körperregion beansprucht.
    Das einzige Problem ist, dass ich mittlerweile auf Sprünge aus über 1 m Höhe absehen muss, weil das mein Rücken nicht mehr mitmacht. Ja, mir 25 wird man auch schon alt -.-
    Nachteil ist natürlich, dass wenn man keine Halle in der Nähe hat, im Winter der Kram komplett wegfällt und vielleicht das relativ hohe Verletzungsrisiko, aber wenn man sich nicht total steile Treppengeländer runterstürzt, geht das auch.

    Dieses Bentozeug hört sich echt interessant an. In der Mensa ist das Essen zwar spottbillig, aber nicht besonders gut und ich hab einen fürchterlichen Essenrythmus, nämlich keinen. Meist nehm ich mir ne Packung Toffifee in die Bibliothek und ess die dann, in der Hoffnung, meine Konzentration aufrecht erhalten zu können. Zwar setzt das nicht an, aber gut ist es bestimmt nicht.
    Ich kann auch nur regelmäßige Bewegung empfehlen. Als ich für 4 oder 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hab, hab ich auch direkt 4 oder 5 Kilo zugenommen, zum Glück konnte ich den Speck über den Sommer mit Skateboard fahren wieder verdunsten lassen.
    Wer also abnehmen will: Skateboard fahren, oder habt ihr schon mal einen Fahrer mit Übergewicht gesehen? Alternativ kann man sich natürlich auch ein Longboard schnappen und einfach nur rumfahren.

  15. #815
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Thema. Wunde Punkte erfolgreich getroffen und inspirierende Verbessungsideen geliefert. Hätte aber gerne etwas mehr über Bento erfahren, hast kaum was darüber erzählt, Sascha. Hast du dir Bücher gekauft, oder kannst du dazu irgendwelche Websites empfehlen?

    Und wenn Sarah wieder da ist, wäre natürlich ein Erlebnisbericht ihres Trips interessant.
    Geändert von Schroeder (14.07.2011 um 14:06 Uhr)

  16. #816
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Bento gibt es offenbar keine deutschen Bücher, aber ich hab mir jetzt "The Just Bento Cookbook" von Makiko Itoh bestellt. Aber obacht, über den stationären Buchhandel bekommt man es nicht. Eine Verkäuferin meinte absurderweise zu mir, dass das Buch extra für mich vom Verlag erst gedruckt werden müsse

    Bei der Auswahl der richtigen Büchse bin ich aber immer noch nicht weiter.

  17. #817
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    asiafoodland hat eine .de seite, probier's mal da

  18. #818
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    Zum Glück fahre ich im Sommer Skateboard, eine der coolsten Sportarten der Welt, weil es sich a) nicht wie ein Sport anfühlt und b) so gut wie jede Körperregion beansprucht.
    Das einzige Problem ist, dass ich mittlerweile auf Sprünge aus über 1 m Höhe absehen muss, weil das mein Rücken nicht mehr mitmacht. Ja, mir 25 wird man auch schon alt -.-

    Na was führ ein toller Sport, bei dem schon mit 25 die Sportinvalidität beginnt !!!!
    Sanchez

  19. #819
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, das liegt nicht (nur) am Skateboardfahren. Mir wurde mit 16 mal ein Wirbel angebrochen. Daher ist mein Rücken seit dem sowieso schon im Arsch gewesen

  20. #820
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    Ne, das liegt nicht (nur) am Skateboardfahren. Mir wurde mit 16 mal ein Wirbel angebrochen. Daher ist mein Rücken seit dem sowieso schon im Arsch gewesen
    Ach so . Aber sag mal, warum wurde dir ein ein Wirbel gebrochen? Normaler weise brechen die einem doch die Beine, wenn man seine Schulden nicht bezahlt. Oder Finger oder Hand. Was hast du denn angestellt das die dir einen Wirbel brechen??!!
    Sanchez

  21. #821
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange Geschichte
    Man hat eben nicht immer die freundlichsten Mitschüler.
    Aber unabhängig davon kann man ja auch einfach nur so mit dem Longboard durch die Gegend kurven. Auf heftigen Muskelkater sollte man sich aber anfangs einstellen, weil eben viele Regionen beansprucht werden, die normal eher wenig in Aktion kommen.
    Das Bentobuch ist jetzt übrigens bei mir eingetroffen und sehr gelungen.
    Dort sind etliche Gerichte nach japanischen, aber auch westlichen Rezepten aufgeführt. Dazu eine Zeittabelle und viele Hinweise.
    Scheint mir eine lohnende Anschaffung zu sein.
    Beim Shop oben hab ich mir auch eine Box geholt. Nach dem nächsten Festival werd ich direkt mal durchstarten und mich ausprobieren.

  22. #822
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schroeder

    BENTO
    Hm, stimmt, da die anderen bescheid wußten, habe ich nicht allzuviel darüber erzählt. Also mein Wissen habe ich aus dem Internet zusammen geklaubt. Für Deutsche gibt es da NEKOBENTO, was ich aber nicht so dolle finde, dass ist eher das Cosplaymäßige "wir machen alles als ob wir Japaner wären". Deren Rezepte kann man auch nur kochen, wenn man nen guten Asiasupermarkt in der Nähe hat oder gerne bestellt. Gibt aber immerhin 'ne Idee, was man alles machen kann und nen guten Einblick in die japanische Küche.

    Wirklich praktikabel wurde das alles erst, also ich JUST BENTO gefunden habe. Da hat MJ ja schon das Buch gefunden (wundert mich nicht, dass es ihm gefällt, auch wenn ich es nicht kenne). Die Seite wird von einer Japanerin betrieben, welche über den Umweg USA in der Schweiz gelandet ist, d.h. die Zutaten in ihren Rezepten sind alle recht europäisch, weil sie an die Originalzutaten nämlich auch nicht rankommt. (Gibt aber eh Zillionen an Bentoblogs wo man sich Inspiration holen kann)

    Am wichtigsten finde ich und das kriegt man auf JUST BENTO gut vermittelt, die Theorie dahinter: ausgewogene Ernährung. Ich habe in kürzester Zeit jetzt sooo viele verschiedene Lebensmittel verwendet und verbraucht, wie ich sonst normalerweise nie benutzt hätte. Macht mir jedenfalls echt Spaß und ich denke soviel über das kochen nach, wie seit Jahren nicht, denn irgendwann kriegst du den Dreh und dann überlegt man über ganz andere Kombinationen von Nahrungsmitteln nach als bisher gewohnt. Sehr spaßig.

    Ich muß aber auch sagen, dass es erstmal sehr anstrengend ist. Allerdings haben meine Freundin und ich einstimmig festgestellt, dass es uns beiden gut tut. Ich esse jetzt regelmäßiger und Sie hat was leckeres auf der Arbeit.

    Noch habe ich selber nicht so ganz die Routine, aber in der Hinsicht empfehle ich auch den Wochenplaner von JUST BENTO. Das hilf nicht allzu durcheinander zu kommen.

    Kurzum: Falls Englisch kein Problem darstellt, dann findet man auf JUST BENTO alles was man wissen muß.

    http://www.nekobento.com/
    http://justbento.com/
    Wochenplaner (auch auf deutsch): http://justbento.com/weekly-meal-pla...th-bento-lunch

    @MJ

    TOFFIFEE
    Mit 25 und ausreichender Bewegung hat man da wenig Probleme bei Süßigkeiten. Aber so ab 30 muß man dann irgendwann mit den Gegenmaßnahmen anfangen - war zumindest meine Erfahrung.
    Geändert von Sascha Thau (20.07.2011 um 16:33 Uhr)
    bye Sascha

  23. #823
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke für alle Tipps!

  24. #824
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe euch gerade Live gesehen und fand's sehr cool!

    Aber whut? Kein Audiofeed mehr? Sascha, das geht gar nicht. Der Feed ist etabliert und jetzt alle dazu zu zwingen einen neuen Kanal zu verfolgen wird ganz sicher Hörer kosten (schon weil manche Leute solche Veränderungen einfach nicht mitbekommen). Du musst das ja auch nicht schneiden. Einfach die unbearbeitete Datei in den Feed schmeißen und gut is.

    Das Live-Videoding ist ein (sehr) hübsches Goodie und das als G+Hangout zu machen ist ne coole Idee, aber ich höre Podcasts lieber, weil ich dabei arbeiten kann. Videos gehen bei mir beim arbeiten gar nicht, weil ich dann ständig hingucken will. Videopodcasts schaue ich praktisch nur live (aber dafür sind sie richtig cool).

  25. #825
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hä? Was is los? Verstehe nur Bahnhof.
    Fehlt da ein Posting zwischen dem 21.7. und heute?

Seite 33 von 43 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •