User Tag List

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1058
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Tierhorror-B-Movie, das ich gerne sehen würde, ist der in Frankfurt (oder Hamburg) spielende "Wild Beasts - Belve feroci" von 1984, in dem Zootiere durch vergiftetes Wasser wahnsinnig werden, ausbrechen und daran gehen, eine deutsche Großstadt leerzufressen und plattzumachen.
    http://german.imdb.com/title/tt0090322/plotsummary
    http://german.imdb.com/title/tt00903...?filter=chrono
    http://www.tierhorror.de/tierhorror/...ror_film&id=11

  2. #252
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sascha scheint mal wieder seinen Schlaf zu brauchen, deshalb ich jetzt:
    Zettgeist #043 über Urban Legends, gehende Tote und Spoken Word
    Mit Naomi Fearn, Jan Dinter und Sascha Thau. Wachablösung, Schichtwechsel, wie auch immer man es nennen mag, ein neues altes Team ist an den Mikrofonen. Sogleich wird dann auch versucht die versäumte Zeit aufzuarbeiten. Natürlich dürfen Zombies dabei nicht unerwähnt bleiben.

    Viel Spaß!


    Juhuu, endlich wieder ein Podcast ohne Netzer und Delling! Und Nomi, ich hab auch ordentlich dazwischengeschimpft diesmal, vor allem bei deinen Walking Dead-Einlassungen. Eieiei, kriegst du was zu hören, wenn wir uns wieder sprechen
    Geändert von Breitschuh (24.07.2008 um 11:11 Uhr)

  3. #253
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du die walking dead bände nicht mehr brauchst nomi, schick sie mir ;-) ich hab nur die ersten 3

    super podcast mal wieder :-)

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dinter, Thau - apropos Zombies ... ...

  5. #255
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Dinter, Thau - apropos Zombies ... ...
    DAS wird en Fest. *jamjam*
    bye Sascha

  6. #256
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das buch hieß glaube ich "das schlaue buch" von tick, tick und tack.

    rufus beck finde ich so überscheiße. bäh.
    auch die inszenierten lesungen von ihm sind grauenhaft.

    war of the worlds ist großartig, ich hab es vor 3 jahren zum glück bei ebay noch bekommen :-) da gibts auch noch einen musicalsoundtrack dazu, der selber nicht so gut ist, aber die illustrationen


    (übrigens von H.G.Wells "Die Insel des Dr. Moreau" auch sehr geil!)

    ein richtiges hörspiel in dem sinne ist gabriel burns.

    ganz fantastisch (und mitlerweile schon bei folge 30) es gibt um übersinnliche fähigkeiten, mysterie, horror und grusel und eine große sache, die sich global manifestiert.

    wenn man es eher etwas stilvoller möchte, dann ist die schwarze sonne das richtige.
    auf 12 teile angelegt (mitlerweile ist teil 7 draußen) wird hier eine geschichte erzählt, die ihren anfang mitte des 19JH. nimmt und bis ins jetzt verläuft. unter anderen werden viele berühmte persönlichkeiten in die geschichte gestrickt und das ganze ist echt aufwändig recherchiert. seit letztem monat gibts auch den wissenspodcast zu der serie, weil das ganze ziemlich komplex wird :-) http://www.die-schwarze-sonne.de/

    nur mal mein senf dazu

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    da gibts auch noch einen musicalsoundtrack dazu, der selber nicht so gut ist, aber die illustrationen
    oh, und wie war mein bruder matti enttäuscht, nachdem er sich den 'krieg der sterne'-soundtrack von unserem - was weihnachtsgeschenke angeht äusserst verlässlichem - grossvater gewünscht hatte, und diesen hier dann bekommen hat. ich glaub da ist noch kein einziges mal ´ne nadel durch die rillen gelaufen ...

    guter senf, MJGore, danke!

  8. #258
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, super super!! Gerade hab ich mir Eure Hörtipps angehört, da gabs ja wirklich jede Menge Tipps für die ich immer sehr dankbar bin! Jans Klassiker werde ich mir mal zu Gemüte führen, während ich das HP Baxter-Hörspiel, glaub ich, ebenso wie Dieter Bohlens "Nichts als die Wahrheit" vielleicht für meine allerdunkelsten Stunden aufhebe....
    Gabriel Burns ist tatsächlich sehr empfehlenswert, allerdings wirds ab nem gewissen Punkt so undurchsichtig, dass ich echt nur noch schwer mitkomme. Trotzdem sind die Anfangsfolgen wirklich brilliant spannend und sehr gut produziert...
    Muss man aber von Anfang an hören, um es zu verstehen!
    Wenn man auf Horrorkram steht, kann ich auch noch die 3 "Bücher des Blutes" von Clive Barker empfehlen, danach ist einem aber auch echt flau im Magen.
    Einen interessanten Ansatz mit der Aufarbeitung von Verschwörungstheorien bietet auch "Offenbarung 23", aber auch hier wird die Handlung etwas dünn und immer verworrener. Trotzdem hat man danach ein paar lustige Verschwörungsgeschichten für die nächste Party auf Lager...
    Soweit mein Senf, also ich würd mich weiterhin über Hörtipps von Euch freuen

  9. #259
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha, ihr hunde, wollt ihr etwa bestreiten, dass jeff wayne's musical version of the war of the worlds eine sternstunde des musical camp darstellt? und dazu richard burtons gottgleiche erzählstimme!
    und dinter 3, willst du dich wohl bitte mal entblöden, orson welles' hörspielversion von h.g. wells' war of the worlds als ORIGINAL zu bezeichnen?? o tempora o mores!
    mit andern worten, ein sehr schöner podcast. und endlich wieder mit fortsetzung von saschas lustigen kotzgeschichten
    aber das mit dem süssholz aus dem urlaub meiner tochter muss mir bei gelegenheit schon mal irgendwer erklären.
    Geändert von Breitschuh (31.07.2008 um 10:37 Uhr)

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, eckart, ich meinte natürlich das hörspiel-original. gibt ja mehrere radiosendungen davon, 3? und dann noch die zig filme ...


    und überhaupt, wer´s den direktlink noch nicht gefunden hat:

    Zettgeist #044 über eine ganze Menge Höroin
    Mit Naomi Fearn, Jan Dinter und Sascha Thau. Leider ist das angesprochene Angebot für Ninja-Enterhaken in Berlin schon wieder vorbei, dafür greift Jan in seine Goldschatulle und zeigt uns was guten Hörstoff ausmacht. Am Schluß erläutert Nomi noch was absolut unhörbar ist. So sehr das man sogar sein Geld zurück verlangt. Viel Spaß!

  11. #261
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    à propos samurei gegen wikinger und ninjawikinger:

    auf dem diesjährigen fantasy filmfest läuft ein kanadischer film namens "outlander" imdb plus trailer

    es geht um: ALIENS GEGEN WIKINGER ;-)

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sascha Thau Beitrag anzeigen
    DAS wird en Fest. *jamjam*
    Hier gibt's übrigens ein (7MB) Präsentations-PDF über die Gestaltung von "Left 4 Dead" und "Team Fortress 2", das ich ziemlich spannend finde. Mittlerweile werden Games ja wie Filme nachbearbeitet und es ist nicht uninteressant, wie man z.B. Figuren ausleuchtet, Silouetten anlegt und insgesamt eine optische Dramaturgie erstellt. Bin mal gespannt, wann sich ein Scott McLoud diesem Metier annimmt...

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #045 über Gründler, Mandalorianer und einen Cyborg

    Mit Naomi Fearn, Jan Dinter und Sascha Thau. Vampirfans kommen dieses mal voll auf ihre Kosten und Cyborgfans zumindest zum Teil. Warum Kim Kiduk-Filme wie bewußtseinsverändernde Schnitzel sind, muß der Welt sowieso mitgeteilt werden.
    Viel Spaß!

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #046 über Urlaubsreisen, Batman nach acht und Freakonomix

    Mit Matthias Dinter, Jan Dinter und Sascha Thau. Urlaubszeit, Schmurlaubszeit. An der Heimatfront zwei alte Recken und zum ersten mal Dinter 2 alias Matthias Dinter. Also Rauchen einstellen, Kneipentür zu und losgehört!

    Viel Spaß!

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #047 über Peckinpah, nicht Cash und Knallschwarz

    Mit Matthias Dinter, Jan Dinter und Sascha Thau. Endlich wird mal erklärt was sich hinter dem Namen Sam Peckinpah verbirgt, des weiteren klärt Zettgeist auf, wo Rezensenten versagen: Walk hard ist eine zielgerichtete Satire, nicht einfach nur witzig und wer ballern will, bis ihm schwarz wird, bekommt auch noch was serviert. Nebenbei wird Kevin Smith durch die Mangel genommen.

    Viel Spaß!

  16. #266
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #048 über Cussler, Schwein und Gummi

    Mit Eckart Breitschuh, Stefan Dinter und Sascha Thau. Es ist wirklich schwer sich vorzustellen was es wichtigeres auf der Welt geben könnte als den dieswöchigen Zettgeist zu hören. Zettgeist, da wo man hört warum man das Simpsons Heft im August kaufen soll, was gut an dem Michel Vaillant-Film ist und erfährt was ein Matt Ruff sein soll und was das so tuen tut. Als Bonus ein epischer Verriss.

    Viel Spaß!
    bye Sascha

  17. #267
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #049 über Sondereinsatzkommandos, Science und Fiction

    Mit Eckart Breitschuh, Stefan Dinter und Sascha Thau

    Cheers

    ich höre ihn immer...zusammen mit der zeit pflichtprogramm für den donnerstag.
    ich warte ja immer noch auf den b-movie tierhorrorcast

  18. #268
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Ich war einer (derjenige/n) die/der in Erlangen die Filmlastigkeit des Zettgeists bemaengelt hat und um mehr Hoerspielempfehlungen bat. Konnte es leider erst diese Woche hoeren. Jan hat da schon ein paar absolute Highlights empfohlen!
    Wen "Moby Dick" von der Gestaltung her begeistert, dem empfehle ich Die wunderbare Welt des Jean Henri Fabre (Leider nicht die kompletten 12 Teile + Exkurse, die im Radio gesendet wurden). Absolut fantastisch.
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  19. #269
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #050 über Comicgate, Mouseguard und Charles Christopher

    Mit Frauke, Thomas Kögel und Sascha Thau. Der Zettgeist wird 50 und es wird gefeiert. Comics und Comicgate werden gefeiert. Ein Podcast über eine der interessantesten Comicwebseiten im deutschsprachigen Raum.

    Viel Spaß!
    Geändert von Sascha Thau (13.09.2008 um 11:58 Uhr)
    bye Sascha

  20. #270
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Sascha, bei 100 will ich dann aber ein T3-Special

  21. #271
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schöne fast-geburtstagsüberraschung! vielen dank an frauke und thomas!

    @merv: können wir ja live bei euch im laden aufnehmen, hm?

  22. #272
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    @merv: können wir ja live bei euch im laden aufnehmen, hm?
    Schöne Idee!
    Da haben wir auch den original Baulärm im Hintergrund

  23. #273
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und ich hatte gehofft, dass die mall in einem jahr fertig ist...

  24. #274
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Nächstes Jahr ist es angeblich so weit...
    Bestimmt bauen sie dann die nächste.
    Frankfurt ist derzeit eine einzige Baustelle!

  25. #275
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr unterhaltsam! Hast ja zwei schön redselige Gäste erwischt, Sascha. Nächstes mal ne halbe Stunde extra für Frauke einplanen.

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •