User Tag List

Seite 6 von 324 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 8085
  1. #126
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was die Perry Rhodan Heftserie betrifft:

    den Heftromanen bzw. Groschenromane geht es im Grunde wie den Comic. Er dümpelt in einer Szene vor sich hin. Wie beim Comic gibts beim Großteil der Bevölkerung, das das Schund ist und man sowas nicht liest. Die Heftserien kommen und gehen. Werden ohne richtiges Ende abrupt abgebrochen, wenn es sich für die Verlage nicht lohnt.

    Und die Mittel um das Image in der Bevölkerung loszuwerden haben die Heftverlage wie die meisten Comicverlage nicht.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ggf. auch die Veröffentlichung der aktuell bei IDW veröffentlichten Star Trek Comics im Bereich des Möglichen?

  3. #128
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die ST Sonderbände nicht übel, die mal bei Dino (Panini) erschienen sind. Vielleicht gibt es ja noch gute die nicht in Deutschland veröffentlicht wurden. Schön wäre es. Ich würde sie kaufen.

    Gab es nicht mal Comics zu Perry Rhodan, ist nicht all zu lange her glaube ich. Ansonsten ist es ziemliche Old School Sci Fi. Ich bin mir nicht sicher ob sowas noch gut ankommt. Aber in einer guten Animation kommt so ein Retrodesign immer gut. In Sky Captain and the World of Tomorrow sieht es ziemlich gut aus.

  4. #129
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die ST Sonderbände nicht übel, die mal bei Dino (Panini) erschienen sind. Vielleicht gibt es ja noch gute die nicht in Deutschland veröffentlicht wurden. Schön wäre es. Ich würde sie kaufen.

    Gab es nicht mal Comics zu Perry Rhodan, ist nicht all zu lange her glaube ich. Ansonsten ist es ziemliche Old School Sci Fi. Ich bin mir nicht sicher ob sowas noch gut ankommt. Aber in einer guten Animation kommt so ein Retrodesign immer gut. In Sky Captain and the World of Tomorrow sieht es ziemlich gut aus.

  5. #130
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe da schon erste Bilder von einer Miniserie gesehen, die von Zeichnerlegende John Byrne stammt und die Romulaner in den Mittelpunkt stellt. Würde auch zum kommenden Film passen, wo diese die Schurken spielen und die Zeit manipulieren wollen.

  6. #131
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen

    Gab es nicht mal Comics zu Perry Rhodan, ist nicht all zu lange her glaube ich. Ansonsten ist es ziemliche Old School Sci Fi. Ich bin mir nicht sicher ob sowas noch gut ankommt. Aber in einer guten Animation kommt so ein Retrodesign immer gut. In Sky Captain and the World of Tomorrow sieht es ziemlich gut aus.
    schau mal hier im forum in die alligatorfarm meinst du die??

  7. #132
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eigendlich mal die ganze Zeit in TNG darauf gewartet, dass mal so richtig die Waffenruhe zwischen der Förderation und den Romulanern bröckelt. Aber es waren immer nur Grenzkonflickte. Jetzt hab ich aber noch nicht Deep Space Nine gesehen. Gibt es in dieser Serie richtige Konflikte mit den Romulanern oder eher mehr mit Cartasianern? Ich fand immer garade diese Romulanisch/Förderalen Spannungen cool. Aber ok ich hab erst Voyager und TNG gesehen. Kann sein das ich da noch einiges verpasst habe

  8. #133
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe eigendlich mal die ganze Zeit in TNG darauf gewartet, dass mal so richtig die Waffenruhe zwischen der Förderation und den Romulanern bröckelt. Aber es waren immer nur Grenzkonflickte. Jetzt hab ich aber noch nicht Deep Space Nine gesehen. Gibt es in dieser Serie richtige Konflikte mit den Romulanern oder eher mehr mit Cartasianern? Ich fand immer garade diese Romulanisch/Förderalen Spannungen cool. Aber ok ich hab erst Voyager und TNG gesehen. Kann sein das ich da noch einiges verpasst habe

    Während des großen Krieges gegen das Dominon werden die Romulaner sogar zwischenzeitlich zu Verbündeten der Föderation. Dies alles wird durch eine üble Intrige von Captai Sisko in der 6. Staffel in der Folge "Im fahlen Mondlicht" ausgelöst. DS9 ist ab der 4. Staffel für mich die beste Star Trek-Serie überhaupt und absolutes TV für Erwachsene. Unbedingt anschauen!!!

  9. #134
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Ist ggf. auch die Veröffentlichung der aktuell bei IDW veröffentlichten Star Trek Comics im Bereich des Möglichen?
    Im Bereich des Möglichen schon. Die bisher erschienenen Miniserien sind aber allesamt eher auf "Fan-Art" Niveau gezeichnet: Furchtbar steif und ungelenk und schlecht coloriert. IDW hat ja des öfteren gewisse Probleme, gute Zeichner anzuheuern (im Gegensatz zu Dark Horse - da klappt das meistens). Der Beowulf Comic von IDW ist aber z.B. prima gezeichnet - wenn ihre Star Trek Comics auch nur ansatzweise dieses Niveau hätten, würden wir uns sofort um die Lizenzen bemühen.

    Und zu Perry Rhodan: Der Verlag muss ja nicht selbst einen Film oder ein Spiel oder einen guten Comic produzieren (geht allein wegen mangendem Know-How und mangelndem Geld nicht), aber sie sollten sich viel mehr drum bemühen, dass so etwas gemacht wird. Wie cekay schon geschrieben hat: Weshalb die guten Möglichkeiten, das Geld und das technische Know-How mit so etwas wie "Traumschiff Surprise" verschwenden, wenn man für das selbe Geld einen Perry-Kinofilm drehen könnte, der sich auch noch im Rest der Welt prima vermarkten lassen würde (wenn er sorgfältig gemacht ist)? Das hat doch Petersen schon mit "Enemy Mine" vorgemacht oder Emmerich mit "Moon 44". Gute SF-Filme, mit wenig Geld produziert. Wenn ein guter Regisseur und ein guter Produzent für einen "Perry Rhodan"-Film oder eine TV-Serie begeistert werden könnten, wäre eigentlich alles möglich. Das setzt aber voraus, dass man sich in der entsprechenden Szene tummelt, auf Filmmessen tingelt und auch mal die Hollywoodstudios abklappert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in dieser Richtung noch nicht viel gelaufen ist. Dr. Uwe Boll macht ja vor, wie es geht (auch wenn er schlechte Filme dreht) und auch Dark Horse Chef Mike Richardson ...

  10. #135
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal so ein schön gemachter Perry Rhodan Film würde auf jeden Fall wieder neue Fans anziehen. Wie ist es denn mit Transformers?! Diese Techwandler sind seit dem Film weit über das Spielzeug hinausgeschossen und spielt jetzt in der Oberliga. Potential würde jedenfalls bestehen.

    Tja ich schätze mal dann werde ich um DS9 nicht drum herum kommen

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uwe Boll ist nicht so schlimm, wie alle meinen. Er wird oft einfach mal so fertig gemacht. Cinematographisch sind seine Filme erste Sahne. Nur an der Geschichte hapert es manchmal. Und beim Filmemachen ist das Drehbuch das A und O. Deshalb wäre zuerst eine wirklich gute Story notwendig, um einen Perry-Rhodan-Film zu drehen. Denn den sollen ja auch Leute verstehen, die noch nie ein PR-Heft gelesen haben.
    Dann bräcuhte man einen Regisseur, der den Flair und den Geist des PR-Universums einfangen kann und auf den Film überträgt. Und natürlich schlaue Produzenten, die aber das Projekt nicht aufgrund finanzieller Ängste in die falsche Richtung treiben.
    Alles andere ist drittrangig und in Deutschland durchaus machbar. Auch die Effekte.
    Aber wer weiß... ich studiere (voraussichtlich) ab Winter 2008 Regie in Köln. Und vielleicht mach ich dann ja einen Perry-Rhodan-Film, wenn ich Glück habe? Träumen darf man ja noch.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal so ein schön gemachter Perry Rhodan Film würde auf jeden Fall wieder neue Fans anziehen. Wie ist es denn mit Transformers?! Diese Techwandler sind seit dem Film weit über das Spielzeug hinausgeschossen und spielt jetzt in der Oberliga. Potential würde jedenfalls bestehen.

    Tja ich schätze mal dann werde ich um DS9 nicht drum herum kommen
    Ach ja... Transformers... der Film war einfach nur Scheisse. Sorry. Die Effekte waren super, aber der Rest etwas für 12jährige Vorpubertierende. Und sowieso alles immer schneller, crashiger, rasanter, schnellere Schnitte, mehr Effekte. Bin jedenfalls fast eingeschlafen bei dem Film. Vorallem, weil Optimus Prime zig mal "Ich bin Optimus Prime" sagen musste. Sowas zieht in einer Zeichentrickserie mit Trashflair, aber nicht auf der Leinwand.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ´n Nachtrag, für alle Freaks da draussen. Die Station, auf der Star Trek Vanguard spielt: http://www.psiphi.org/images/vanguard-side-big.jpg

    Ihr müsst die URL neu in die Adresszeile einfügen, damit das Bild groß erscheint...

  14. #139
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Aber wer weiß... ich studiere (voraussichtlich) ab Winter 2008 Regie in Köln. Und vielleicht mach ich dann ja einen Perry-Rhodan-Film, wenn ich Glück habe? Träumen darf man ja noch.
    Ja, mach mal. Es wird langsam Zeit, dass jemand in die Fußstapfen von Petersen und Emmerich tritt. Es muss ja nicht alles Gute immer aus Hollywood kommen ... und wir sollten uns auch von den Franzosen nicht alles vormachen lassen, die haben auch keine anderen Möglichkeiten als wir Deutschen und bringen trotzdem so unendlich viel mehr auf die Reihe, was Science-Fiction, Fantasy oder Action angeht. Okay, viel liegt an Luc Besson. Der ist immerhin nicht gleich komplett ausgewandert, wie Petersen und Emmerich, sondern arbeitet auch viel in Frankreich. Er wäre ein gutes Vorbild, wie ich finde. Auch wenn nicht alles, was er angepackt hat, zu Gold wurde.

    Besonders skandalös ist ja, dass zwar viele Genre-Filme in Deutschland gedreht werden (V for Vendetta, Aeon Flux), wir tolle Blockbuster-Regisseur haben, genug gute Spezial-Effekt-Leute und viele Hollywood-Filme (auch schlechte) mit deutschem Geld entstehen - wir Deutschen es aber nicht auf die Reihe bringen, mal wieder selbst einen richtig guten, unterhaltsamen Welterfolg hinzubekommen, wie vor Jahren z.B. "Die unendliche Geschichte". Auch "Das Parfüm" ist nur in Deutschland richtig gut gelaufen.

    Mittlerweile machen uns ja schon die Koreaner vor, wie's gemacht werden sollte, mit "Host" und "Dragon Wars".

    Aber diese Diskussion hatten wir ja vor einiger Zeit schon mal ...

  15. #140
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Hier noch ´n Nachtrag, für alle Freaks da draussen. Die Station, auf der Star Trek Vanguard spielt: http://www.psiphi.org/images/vanguard-side-big.jpg

    Ihr müsst die URL neu in die Adresszeile einfügen, damit das Bild groß erscheint...
    Die komplette Aufriss-Zeichnung der Station ist (farbig) in unserem ersten Band enthalten.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Ausgabe unseres (Trekzone.de) 3-monatlichen Star Trek Literatur-Newsletters gibt es u.a. ein Interview mit Vanguard-Autor David Mack. Alle die den Letter (noch) nicht aboniert haben, können ihn hier online nachlesen: http://www.trekzone.de/literatur/new...rchiv/nl-2.htm

    Gibts es den mittlerweile etwas neues von der Star Trek-Bücher-Front bei Cross Cult zu berichten? Wie weit sind den die Übersetzungen und läßt sich anhand der bisherigen vorbestellungen schon absehen, ob es nach Vanguard mit den Star Trek-Romanen weitergehen wird?

  17. #142
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link. Wow! Ein sehr ausführlicher Newsletter!

    Momentan wird der letzte Feinschliff an der Übersetzung des ersten Bandes gemacht. Einen redaktionellen Part werden wir dem Band auch spendieren - in Kürze gibt es mehr Infos dazu. Mitte Januar gehen die Daten dann in die Druckerei.

    Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie die ersten drei Star Trek Bände von Cross Cult ankommen werden. Noch ist das überhaupt nicht abzusehen. Wie viele Fans, so hoffen natürlich auch wir, dass das Interesse groß genug ist, um regelmäßig die besten Romane aus dem Star Trek Universum auf deutsch präsentieren zu können. Wir können ja aus dem Vollen schöpfen - es gibt so viele gute Romane, und Romanserien, die sich anbieten würden. Darüber spekulieren wir aber erst, wenn abzusehen ist, ob es weitergehen kann.

    Über mangelnde Unterstützung aus dem Fandom können wir uns jedenfalls nicht beklagen, wie der Newsletter und z.B. auch die aktuelle Ausgabe der Space View beweist, in der auch auf einer Seite noch mal auf die Vanguard Romane eingegangen wird.

    Übrigens unterstützen uns netterweise auch Kollegen von anderen Verlagen mit Austauschanzeigen. Die Vanguard-Reihe wird unter anderem in "Perry Rhodan" und in einem der aktuellen "Star Wars: Republic Commando"-Romane von Panini beworben. Und da ja so langsam auch der Hype um den nächsten Star Trek Film losgeht (die neue alte Crew ist ja mittlerweile komplett), sollte unsere Reihe schon genug Aufmerksamkeit erhalten.
    Geändert von Amigo (14.12.2007 um 20:22 Uhr)

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, das der Newsletter gefällt, ich hoffe wir kriegen auf meine Posts in diversen Foren hin jetzt mal etwas Feedback, bisher hatte man irgendwie das Gefühl, man macht sich die Arbeit umsonst.

    Was das "aus dem vollen Schöpfen" angeht, wohl war, bei etwa 250 Romanen die nie ins deutsche übersetzt wurden, hat man in der Tat die Qual der Wahl...

    Das die Werbekampagne jetzt richtig ins Rollen kommt, sind ja schon mal gute Nachrichten, da kann manja mal vorsichtig optimistisch sein, das genügend Leute neugierig gemacht werden.

  19. #144
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Christoph Hühn Beitrag anzeigen
    Freut mich, das der Newsletter gefällt, ich hoffe wir kriegen auf meine Posts in diversen Foren hin jetzt mal etwas Feedback, bisher hatte man irgendwie das Gefühl, man macht sich die Arbeit umsonst.
    hab deine obig Nachricht, mit deinem Namen als Unterschrift auch mal in 2 Bücherforen unter Science Fiction gestellt, vielleicht hilft es ja ein bißchen

  20. #145
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Hühn Beitrag anzeigen
    Freut mich, das der Newsletter gefällt, ich hoffe wir kriegen auf meine Posts in diversen Foren hin jetzt mal etwas Feedback, bisher hatte man irgendwie das Gefühl, man macht sich die Arbeit umsonst.
    Vielleicht muss das erste Buch auch erst erscheinen, damit die Leute mitbekommen "Ah, hier tut sich wirklich wieder was in Sachen Star Trek".

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wird es sich eigentlich anfühlen, das erste Buch? Welches Format genau? Und welches Papier? Hoffentlich ein weiches und eher mattes Cover und angenehmes Papier. Ich weiß nämlich noch, dass die allerersten Bücher von Panini wirklich unfein harte Glanzcover hatten, die an den Ecken nach kürzester Zeit ausfranselten und das manche Bücher so seltsam kratziges Papier hatten, dass es jedesmal beim Umblättern weh tat.

  22. #147
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, schwer zu beschreiben. Schon wie ein normaler Panini-Roman - 12x18cm - aber hoffentlich einer der Besseren. Das Papiermuster hat sich auf jeden Fall "weich" angefühlt und es ist eher gelblich als grau. Auf dem Cover werden wir mit "partiellem Glanz" arbeiten.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Partieller Glanz? Wat is dat dann? Und gelb ist gut. Nennt sich, glaube ich, Chamois?! Ist jedenfalls wesentlich angenehmer zu lesen, als grau oder weiß. Wobei Letzteres bewiesener Weise auch ungesund ist und vorallem anstrengt und müde macht. Darum frage ich mich noch immer, wieso vorallem in Fach- und Lehrbüchern die Seiten immer so grell sein müssen.

  24. #149

  25. #150
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Partieller Glanz? Wat is dat dann?
    Na, Teile des Covers sind matt, andere glänzend. Gibt's doch bei vielen Buch-Covern. Wobei "Spezial-Effekt-Cover" (Glanz, Stanzungen, Metallfolien, Prägungen) in den USA praktisch standard sind, in Deutschland hingegen nicht.

    Übrigens werden fast alle Romancover für den deutschen Markt komplett neu gestaltet, weil "hier ja das Publikum ganz andere Vorlieben und ästhetische Ansprüche hat". Totaler Unfug und Wichtigmacherei von Marketingtypen und Grafikabteilungen der deutschen Verlage ... Als ob wir hier nicht schon über 60 Jahre Dauerberieselung englischsprachiger Filme, Musik, Kultur etc. hinter uns hätten ... Bis zu den Verlagshäusern ist anscheinend noch nicht vorgedrungen, dass wir sogar die gleichen Big Macs essen und auch sonst gleiche Sehgewohnheiten und Vorlieben wie die Amis haben. Bei Comics ist es nicht nötig, andere Cover zu basteln und bei Romanen wie den "Harry Potters" auch nicht. Das gilt natürlich nicht nur für US-Ausgaben sondern für Titel aus allen anderen Ländern. Ändert man das Cover geht ein Stück vom Charme der Originalausgabe, der landestypischen Sichtweise verloren, wie ich finde.

    Bei Filmplakatmotiven ist es ähnlich ...

Seite 6 von 324 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •