User Tag List

  1. #7476
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, der zweite link zeigt eine sehr schöne Übersicht. Ein kurze Blick darüber bringt mich wieder zu der Frage

    @ CC: wann bringt ihr die inzwischen 3 Bände vom Department of temporal Investigations ?

  2. #7477
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim ersten Link sieht die Übersicht aus wie einer von Scottys Schaltplänen.

    Gruß, Frank

  3. #7478
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der komplizierteren Übersicht sind aber mehr Bücher aufgelistet, z.B. die Prometheus-Trilogie

    Unterschiede zwischen beiden gibt es auch. Das E-Book "Q are cordially uninvited" liegt in der 1. Übersicht z.B. zwischen Cold Equations und The Fall... in der 2. Übersicht aber erst nach The Fall
    Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht

  4. #7479
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhh. Der Onlineshop wurde aktualisiert. Hatte mich bereits gefragt, weshalb Amazon die Titel listet aber Ihr nicht. Habe mir erst mal den nächsten DS9, New Frontier, Prey Dreiteiler, DST Band 2 sowie den DST Comicband bestellt, den Ihr ja auch bringt. Dieses Jahr kommt bereits der zweite DST Comicband in den USA.

  5. #7480
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    @ CC: wann bringt ihr die inzwischen 3 Bände vom Department of temporal Investigations ?
    Die haben wir nicht geplant.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  6. #7481
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen

    @ CC: wann bringt ihr die inzwischen 3 Bände vom Department of temporal Investigations ?
    Oh das ist sehr schade @CC-MarkusRohde, dass ihr die diese Reihe nicht veröffentlicht. Hätte ich auch liebend gerne gelesen. Könnt ihr euch das noch mal überlegen? Vielleicht lässt sich da noch was machen?!


    Hab vor paar Tagen nun die 3 Teile von Kalte Berechnung zu ende gelesen. Buch 1 und 3 haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Buch 3. Das war sehr spannend gewesen.
    Als nächstes geht es dann mit The Fall weiter. Eben noch Buch 4 von The Fall im CC Shop bestellt Somit hab ich für diesen Monat meine 2 Bücher gekauft.

  7. #7482
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nun mit The Fall #2 durch und muss beim Durchstöbern auf memory-beta feststellen, dass Neverending Sacrifice fehlt. Schade, dass das Buch noch nicht übersetzt wurde.

  8. #7483
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das Ewige Opfer stand lange in der Ankündigung, ist aber wohl nicht mehr zu erwarten.
    wirklich schade

  9. #7484
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war das für ein Buch? Dieses Neverending Sacrifice? Um was ging es da?

  10. #7485
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein DS9-Roman mit Thema Cardassia

  11. #7486
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ein DS9-Roman mit Thema Cardassia
    Das wäre ja interessant gewesen. Zu welchen Zeitpunkt spielt es denn? Ich bin gerade dabei The Fall 1 zu lesen.

    Danke dir für die Info.

  12. #7487
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://memory-alpha.wikia.com/wiki/T...ding_Sacrifice

    im deutschen memory-alpha-Teil gibts leider keine Zusammenfassung

  13. #7488
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    http://memory-alpha.wikia.com/wiki/T...ding_Sacrifice

    im deutschen memory-alpha-Teil gibts leider keine Zusammenfassung
    Dankeschön. Scheint Interessantes Buch zu sein. Leider wird das bei uns nicht erscheinen. Was sehr schade ist.

    Diesen Monat erscheint ja noch das TOS Buch Bin gespannt wann es bei mir ankommt. Hab es als einziges Star Trek Buch im Abo.

  14. #7489
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Scheint Interessantes Buch zu sein. Leider wird das bei uns nicht erscheinen. Was sehr schade ist.

    Diesen Monat erscheint ja noch das TOS Buch Bin gespannt wann es bei mir ankommt. Hab es als einziges Star Trek Buch im Abo.
    Hatte mir schon gedacht, dass Du Dich auf TOS freust. Ich kenne zwar das Original schon, werde mir das Buch aber nochmal holen, denn das Cover ist neu.

    Das Ewige Opfer wird wohl nicht mehr erscheinen. Schade. Rugal, der Cardassianer der bei Bajoranern aufgewachsen ist, steht im Mittelpunkt. Una McCormacks allerbestes Meisterwerk meiner Ansicht nach.
    Dafür kommt aber anderer interessanter Stoff. Freue mich auf die nächsten DS9 Bände und im Sommer auf Prey.

  15. #7490
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja auf TOS freue ich mich ganz Doll.

    Prey. Sind das die Bücher die hier seit Jahren gefragt wurden? Nun werden sie CC Veröffentlicht werden.

    Auf DS9 Bücher freue ich mich auch. Hoffentlich wird das mit ODO irgendwann aufgelöst. Bis 9.3 wurde da seine Suche nach den Gründern nicht beendet.

  16. #7491
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich nach einer längeren Trek-Buch-Lesepause ( musste mal Rhodan nachholen -die Hefte, und das auch noch elektronisch , und ein paar Fantasy-Schmöker zur Abwechselung) nach Voyager - Sühne versucht und bin bis ca. zur Hälfte durch. Entgegen meinen Befürchtungen ist es flott zu lesen und das von mir erwartete Chakotay-Janeway-Gelabere findet nicht bzw. nur ganz kurz statt. Auch die beiden Handlungsebenen -Die "Verhandlung" gegen Janeway und das Schicksal der Full-Circle-Flotte sowie der Doktor und Seven "zu Hause"- ergänzen sich ganz gut und machen Freude auf die zweite Hälfte.

  17. #7492
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich keinen Fratzenbuch Account habe (n will), gratuliere ich hier mal auf dem Weg zum 10jährigen Trek Jubiliäum.

    Discovery schaue ich nicht, sehe ich nicht ein, neben GEZ auch noch dafür zu bezahlen.

    Habe auch noch genug Englischen Stoff zum Nachholen. Ist aber immer noch für jeden Trek Geschmack was dabei. Die Ami Flaute an Büchern kann gut zum Aufholen genutzt werden.....

  18. #7493
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Discovery macht schon Spass, aber irgendwas fehlt der Serie was. Irgendwie fühlt es sich nicht an wie Star Trek. Vielleicht ist es halt zu Modern um vor der TOS Ära spielen zu können? Den Produzenten ist dieses Problem auch vollkommen scheißegal. Die machen ihr ding und gut ist. Friss oder Stirb, nach dem Motto.
    Man hätte die Serie echt viele Jahre in der Zukunft ansetzten, oder in der Kelvin Timeline belassen können.

    Tilly sowie der Doctor sind aus der Serie meine Lieblingscharaktere.

    Schade B´Etor dass du dir die Serie nicht angucken willst. Du kannst ja n Gratis Monat machen bei Netflix. Und dann guckst du dir die 15 Folgen an. Die Staffel ist ja jetzt beendet.

    Auch wenn ich bei Facebook schon Gratuliert habe, auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum. Auf die nächsten 10 Jahre. Ach was ich da, 100 Jahre.

  19. #7494
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Discovery macht schon Spass, aber irgendwas fehlt der Serie was. Irgendwie fühlt es sich nicht an wie Star Trek. Vielleicht ist es halt zu Modern um vor der TOS Ära spielen zu können? Den Produzenten ist dieses Problem auch vollkommen scheißegal. Die machen ihr ding und gut ist. Friss oder Stirb, nach dem Motto.
    Man hätte die Serie echt viele Jahre in der Zukunft ansetzten, oder in der Kelvin Timeline belassen können.

    Tilly sowie der Doctor sind aus der Serie meine Lieblingscharaktere.

    Schade B´Etor dass du dir die Serie nicht angucken willst. Du kannst ja n Gratis Monat machen bei Netflix. Und dann guckst du dir die 15 Folgen an. Die Staffel ist ja jetzt beendet.

    Auch wenn ich bei Facebook schon Gratuliert habe, auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum. Auf die nächsten 10 Jahre. Ach was ich da, 100 Jahre.
    Endlich ist das TOS Buch zur Druckerei. Freue mich drauf, es nochmal zu lesen. Greg Cox ist eben Qualität. Bei der Veröffentlichung hat wohl Discovery Priorität. Aber sagen wir mal, es kommt ja für jeden von uns was. Das Warten hat sich für mich bisher immer gelohnt.

  20. #7495
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da gibt's noch einiges von Cox, was veröffentlicht werden kann. Auch wenn CC meint, der Output von TOS kann nicht erhöht werden, empfinde ich den jährlichen Beitrag als Quälerei während DST - logischerweise - fast zeitgleich mit den Staaten publiziert wird. Der erste Roman von DST war m. E. trotz guten Autors jedoch nur Durchschnittsware. Das passiert nun mal wenn Romane zeitgleich zu Serien erscheinen sollen (und der Autor dann kaum was über die Serie weiß, weil er nur Fotos etc. zu sehen bekommt und das Dürftige, was ihm bekannt gemacht wird, mit Leben füllen soll in der Marke: Schreib mal was mit der Enterprise...)

    Jedenfalls hat sich die TOS-Reihe mittlerweile als COX-Reihe etabliert. ;-)

    Von Cox hätten wir noch zu bieten:
    #84: Assignment: Eternity, erschienen Jan. 98
    #---: To Reign in Hell: The Exile of Khan Noonien Singh, erschienen Jan. 05
    #---: The Rings of Time, erschienen Jan. 12
    #---: Foul Deeds Will Rise, erschienen Nov. 14
    #---: Child of Two Worlds, erschienen Dez. 15
    #---: Ja, und hier kapiere ich echt CC nicht, dass das zum 50. nicht erschienen ist: Legacies 1 - 3 von den Autoren, die hier ständig in anderen Reihen erscheinen: Cox, Mack, Ward und Dilmore!!! Richtig beworben hätte das zum 50. gerockt. Na ja, der 50. ist ja nach wie vor. TOS lief 3 Jahre also hurtig! Das wäre was für den offenen Weihnachts-Slot nach Prey. HUSTHUST ;-)
    Geändert von J.Archer (15.02.2018 um 12:32 Uhr)

  21. #7496
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TOS verkauft sich aber nun einmal so gut wie gar nicht.
    Insofern wäre Legacies gleich dreifach ein tausendfaches Eurograb gewesen. :-(
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  22. #7497
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    TOS verkauft sich aber nun einmal so gut wie gar nicht.
    Insofern wäre Legacies gleich dreifach ein tausendfaches Eurograb gewesen. :-(

    Ach, es ist echt schrecklich. Die Serie, ohne die das hier alles nicht möglich wäre, verschwindet in der Versenkung und erfährt stattdessen ständig nur "Reboots" wie Abramsverse oder DST...

    Haben die Leser eigentlich eine zu kurze Auffassungsgabe? Wenn mir ein Autor gefällt, sagen wir mal Mack. Dann lese ich doch alles von dem. Ihr habt mittlerweile auch fast alles von Mack veröffentlicht. Oder von dem Autorengespann Ward/Dilmore oder von TOS-Cox. Momentan ist ja noch One Shots TOS-Cox-Material da. Die Frage ist, ob es für CC irgendwann mal lästig wird und TOS abgesägt wird. Ob ich das dann so witzig fände, wüsste ich nicht. Weil diese ganzen verzahnten komplexen Reihen über das immer dystopischer werdende Star Trek Universum lässt mich da ehrlich gesagt nicht so abschalten wie da. Den Mist über Nur-Katastrophen, politische Ränkespiele etc. kann ich mir auch aus den Nachrichten ziehen oder die Lindenstraße gucken. Um es mit Picards Worten anzudeuten: Da ist mittlerweile zu wenig Forschung in Trek. Nur Krachbumm.

    Na, mal sehen wohin die Reise nächstes Jahr geht. Jedenfalls hoffe ich, dass man diese ganze Hobus-*** des Reboots vollkommen ignoriert in den USA und nicht ins Prime Universe zieht. Denn dann ist der Fisch für mich geputzt, was Romane nach 2387 angeht...
    Geändert von J.Archer (16.02.2018 um 08:51 Uhr)

  23. #7498
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TOS verkauft sich nicht?? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Für mich ist & bleibt das die wichtigste aller Serien im Star Trek Universum. Ist ein SiFi-Leben ohne Spock möglich? Schon, aber sinnlos. Die Magie der einzelnen TOS-Charaktere ist nie wieder so erreicht worden wie hier. TOS ist und muss auch weiterhin das Flag-Schiff bleiben, und deshalb sollte auch die Frequenz der Veröffentlichungen erhöht werden. 1 pro Jahr ist wirklich etwas mickrig, aber immerhin besser als nix.

  24. #7499
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt so, dass derzeit alles auf Discovery fixiert ist. Die Amis haben immer noch keinen festen Deal was den Trek Bücher Verlag betrifft - außer Discovery und Voyager kommt nix und die Autoren haben Projekte auf Eis liegen.

    Es is khaaansinnig schade. Tja. Khan mir vorstellen, dass viele Discovery Möchtegern Trekkies gar nicht wissen wer Spock ist oder warum die Klingonen in TNG so komisch aussehen.

    Andererseits: neu muss ja nicht schlecht sein. Prometheus hat mir beispielsweise ausgesprochen gut gefallen. Hätte verfilmt werden können, hätte mich angesprochen.

  25. #7500
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Es ist halt so, dass derzeit alles auf Discovery fixiert ist. Die Amis haben immer noch keinen festen Deal was den Trek Bücher Verlag betrifft - außer Discovery und Voyager kommt nix und die Autoren haben Projekte auf Eis liegen.

    Es is khaaansinnig schade. Tja. Khan mir vorstellen, dass viele Discovery Möchtegern Trekkies gar nicht wissen wer Spock ist oder warum die Klingonen in TNG so komisch aussehen.

    Andererseits: neu muss ja nicht schlecht sein. Prometheus hat mir beispielsweise ausgesprochen gut gefallen. Hätte verfilmt werden können, hätte mich angesprochen.

    Wurde es doch. Hab Prometheus erst gestern auf Klo7 gesehen. 🐒

    Ach, ich weiß... Es ist nervig. Aber ich bin einfach unglaublich gefrustet. Ich habe mich ja schon schweren Herzens davon verabschieden müssen, dass die "guten alten Zeiten" vorbei sind und nicht jeder Band der noch zu übersetzen ist das deutsche Sonnenlicht sehen wird. Aber dass Tos von den Lesern so stiefmütterlich behandelt wird ist zum Verzweifeln.

    Auf trekcore.com stapeln sich die Jünger von DST und ich frage mich "Haben wir die gleiche Serie gesehen???" Da wird dann gegen Kritiker geboxt und ein Idiot hochgehalten und demjenigen sprachlich so gehuldigt (der Enterprise auf der Höhe seiner Zeit abgesetzt und damit das Ende von St eingeführt hat), dass es schon an Peinlichkeit und Fremdschämfaktor kaum zu überbieten ist. Da frage ich mich dann auch:wie kann man Enterprise so dafür hassen für marginal angebliche Kanonbrüche und Geschichten und Tos optisch (auch das aufgepimpte) so in die Tonne treten um DST als non plusultra darzustellen, dass so ziemlich alles das noch weit übertrieben hat was eben dort kritisiert wird? Na ja. Man muss es nicht verstehen..

    Nach fast jeder ersten Staffel wurde ich trotz vorheriger Skepsis mit den Charakteren warm und wollte dranbleiben (TNG und Enterprise) oder zumindest den Serien wenigstens noch eine Chance geben. Bei DS9 hat es zwei Staffeln gedauert. Bei Voyager drei. Hier habe ich noch gar keinen Bezug dazu. Selbst der Cliffhanger lässt mich absolut kalt. Ich muss abwarten wie sich die 2. Staffel entwickelt aber wenn das weitergeht mit dieser Oberflächlichkeit würde mich eine dritte Staffel in der heutigen Kurzlebigkeit von Serien in der rein gar nix verziehen wird echt verdammt wundern. Ein paar sehr gute Serien wurden schon für weniger platt gemacht.
    Geändert von J.Archer (17.02.2018 um 07:03 Uhr)

Seite 300 von 324 ErsteErste ... 200250290291292293294295296297298299300301302303304305306307308309310 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •