User Tag List

  1. #7326
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaha... da ist er, der in meinen Augen vollkommen versemmelte Trailer von Discovery auf den ich so lange schon gewartet habe. Also wird das mit der Romaneinbindung von Mack dieses Jahr doch noch was...

  2. #7327
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Erbsünde hab ich mir nochmal auf Deutsch gegönnt, kannt ich im Original schon. Aus Zeit und Kostengründen spar ich mir Enterprise, interessiert mich auch nicht.

    Lese gerade TOS The Face of the Unknow (mangels Übersetzung) von Christopher L. Bennett.

    Ich hoffe wenigstens, dass Datirez Stürme der Widrigkeiten gefallen hat.....
    Ich tu mich schwer mit lesen seit recht langer Zeit. Irgendwie kann ich mich nicht durchringen überhaupt zu lesen. Bei TOS Buch bin ich gerade im ersten Kapitel.
    Ich gucke in letzter Zeit viele Serien die ich mal angefangen habe und irgendwann aufgrund mangelnder Zeit aufgehört hatte. Will sie halt soweit wie es geht beenden. Wie zb Bones.

    Hab mich auch durch die ersten 3 Staffeln von Voyager auf Netflix gekämpft, sowie auch DS9.

    Mein Kindle liegt immer neben mir, bereit sofort mit dem Lesen anzufangen.


    Star Trek Discovery Trailer hab ich gestern früh am morgen auch geschaut. Bin auf die Serie gespannt, auch wenn ich das Raumschiff als total hässlich ansehe. Ich hoffe dass die Serie gut wird damit sie die 7 Jahre sich hält. CBS scheint vertrauen in die Serie zu haben denn die folgen Anzahl wurde von 13 auf 15 hochgesetzt. Schon mal ein gutes Zeichen.

  3. #7328
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jagd empfand ich als eher anstrengende Lektüre. Es gab ein paar gute Sequenzen, aber auch viel Leerlauf, meiner Meinung nach.
    Bei Erbsünde überfliege ich das Gelaber rund um Seven mit Warp 5, die Gerichtsszenen gefallen mir aber ziemlich gut. Wobei man mich da als Geschworenen nicht nehmen darf, da so ein Fall für mich eindeutig klar erscheint. Und ich weiß, dass ich da befangen bin, weil ich die "andere Seite" trotz berechtigter Einwände so gar nicht verstehen mag.

  4. #7329
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber bei Erbsünde nervt vor allem Axum ohne Ende. Der bislang mit Abstand nervigste Charakter der Voyager Geschichten. Da lob ich mir Reg Barclay, hi hi. Hätte nicht gedacht, dass jemanden die Gerichtsszenen gefallen. Julia Paris ist einfach sehr verbittert. Bin mal gespannt, wie die in ferner Zukunft mal auf B'Elanna trifft. Die versucht ihr bestimmt, den Kopp abzureißen....

  5. #7330
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quäle mich nach wie vor mit The Fall 5 durch. Bin fast am Ende damit. Danach möchte ich was Neues lesen. Wer hat nen Tipp für mich?


    Freue mich schon auf die "etwas andere" Star Trek Serie The Orville. Von einem Fan für Fans. Dabei überzeugte mich der Trailer eher und er sah auch mehr nach Star Trek aus als der von Discovery

  6. #7331
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Ja, aber bei Erbsünde nervt vor allem Axum ohne Ende. Der bislang mit Abstand nervigste Charakter der Voyager Geschichten. Da lob ich mir Reg Barclay, hi hi. Hätte nicht gedacht, dass jemanden die Gerichtsszenen gefallen. Julia Paris ist einfach sehr verbittert. Bin mal gespannt, wie die in ferner Zukunft mal auf B'Elanna trifft. Die versucht ihr bestimmt, den Kopp abzureißen....

    bin da vollständig deiner Meinung, Axum nervt, Gericht ist spannend..
    was mir aber auch teilweise auf den Zeiger geht, ist die "Ich trage die Last des Universums auf meinen Schultern"-Einstellung in Verbindung mit "Ich musste Eeine Entscheidung treffen, aber jetzt bereue ich alles (oder so viel)" von Janeway, aber so ist sie nun mal. Chakotay ist da nur unwesentlich besser.

  7. #7332
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    bin da vollständig deiner Meinung, Axum nervt, Gericht ist spannend..
    was mir aber auch teilweise auf den Zeiger geht, ist die "Ich trage die Last des Universums auf meinen Schultern"-Einstellung in Verbindung mit "Ich musste Eeine Entscheidung treffen, aber jetzt bereue ich alles (oder so viel)" von Janeway, aber so ist sie nun mal. Chakotay ist da nur unwesentlich besser.
    Sehr gut gefallen haben mir die Szenen mit Dr. Sharak. Und der Doc funktioniert auch nicht einwandfrei....

  8. #7333
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin gestern mit "Pfeil des Schicksals" fertig geworden.
    Der Band ( ohne Nummer ) hat mir mal wieder ohne EInschränkung sehr gut gefallen, keine Roboter mit Bewusstsein, keine (Halb)Götter, keine Galaxis zu retten, keine nervigen Ehefrauen - oder männer oder Counselors, dafür nette, witzige und nachvollziehbare Charaktere, ein tolles Erstkontakt-Szenario mit ein paar kleinen historischen Querverweisen zu TOS, ein Ende, das nicht mitten im Buch schon klar zu erwarten war, so muß das sein

  9. #7334
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich mittlerweile in der Timeline verloren. Das letzte Buch (post Nemesis Era) war das letzte von Typhon Pact gewesen. Welches muss ich danach lesen?


    übrigens, es ist mir aufgefallen dass ich die Printausgaben von Typhon Pact gar nicht gekauft hatte. Verdammt.

  10. #7335
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hnm...ich lese die Bücher immer dann, wenn sie erscheinen, bzw. ein paar Wochen später.
    mein Vorschlag wäre "the fall" und danach die beiden TNG's => Jagd und Pfeil des Schicksals, wobei letzterer so ziemlich unabhängig von irgendwelcher anderer Handlung ist.

    was Typhoon in Print angeht...... die sind ja alle noch zu haben zu normalen Preisen

  11. #7336
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir, dann werde ich nach TOS mit The Fall anfangen.
    Ich hab es auch so wie du gelesen, aber irgendwann braucht man mal ne Pause. Hab wohl eine zu große Star Trek Pause genommen.

    Laut der StarTrekromane Seite sind die ersten 4 Verlagsvergriffen, aber ich kann noch welche bei CrossCult bestellen.

  12. #7337
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Danke dir, dann werde ich nach TOS mit The Fall anfangen.
    Ich hab es auch so wie du gelesen, aber irgendwann braucht man mal ne Pause. Hab wohl eine zu große Star Trek Pause genommen.
    Im Prinzip ist unsere Veröffentlichungsreihenfolge als Orientierung nicht verkehrt:
    http://www.startrekromane.de/termine...uckt/2014.html

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Laut der StarTrekromane Seite sind die ersten 4 Verlagsvergriffen, aber ich kann noch welche bei CrossCult bestellen.
    Muss ich da tatsächlich mal ändern. Wir hatten sie nachgedruckt.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  13. #7338
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist unsere Veröffentlichungsreihenfolge als Orientierung nicht verkehrt:
    http://www.startrekromane.de/termine...uckt/2014.html



    Muss ich da tatsächlich mal ändern. Wir hatten sie nachgedruckt.
    Das freut mich dass ihr die Bücher nachgedrückt habt. Könnte sie nämlich jetzt gar nicht kaufen.

    Werde mich dann an die VÖ Reihenfolge halten. Super dass man sie auf der eurer Webseite noch nachverfolgen kann. Muss dann doch ab TNG 8 als nächstes lesen. Danach erst The Fall.

  14. #7339
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Muss dann doch ab TNG 8 als nächstes lesen. Danach erst The Fall.
    Bin gespannt, was du zu den 3 "Kalte Berechnung"-Büchern, d.h. TNG 8 bis 10 sagst. Die wurden hier durchaus unterschiedlich bewertet. Nach TNG 11 wird es lustig, die haben nämlich keine Nummern mehr

  15. #7340
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen muss ich jetzt immer in die Veröffentlichungsliste gucken, weil ich nie weiß, was ich als nächstes lesen soll. Echt zum ... aber das hatten wir ja schon mal...

  16. #7341
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Nummerierung? Das find ich gar nicht gut.
    Für Sammler ist das ein völlig ungeeignetes Konzept, da man leicht den Überblick verliert, und dann hergeht und mit EXCEL zu arbeiten beginnt, und sich eine eigene Nummerierung erarbeitet.
    Ich weiß, englischen Original-Veröffentlichungen haben auch seit längerem keine Nummern mehr, aber das finde ich dort genauso mies und macht's nicht wirklich besser...

  17. #7342
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nur schade, dass man sich nicht dazu durchgerungen hat, sich gänzlich von Nummerierungen zu verabschieden. Ich meine als Leser (und nicht nur Sammler)kennt man die Reihenfolge. ��
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  18. #7343
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich als Leser kenne die Reihenfolge gar nicht. Meist habe ich so gelesen wie die Bücher kamen. Nach Destiny hab ich aber die beiden Bücher die danach kamen vertauscht und in falscher Reihenfolge gelesen, was schon sehr schade war.

    Und wenn man wie ich über längeren Zeitraum sich mit den Büchern gar nicht mehr beschäftigt hatte, ist man schon sehr schnell raus. Aber ich hab ja euch hier. Das ist dann sehr schön dass ihr mir bzw wir einander hier helfen.

    Bei TOS bin ich schon kurz vorm Ende des Buches, somit kann das Lesen von TNG 8 bald stattfinden. Bin ja gespannt wie die 3 Bücher so sind. Ich werde natürlich hier berichten was ich so davon halte

    TOS gefällt mir recht gut. Liest sich schön flott und angenehm. Wird nicht langweilig.

    Schon irgendwie schade dass die Nummerierungen der Bücher weg sind, was aber auch Wirtschaftlich verständlich ist. So werden die Potentiellen Käufer nicht abgeschreckt. Aber besser wäre es wenn man am Anfang des Buches den Käufer auf die Vorherigen wichtigen Romane aufmerksam machen könnte. Nach dem Motto, dass das hier ein Einzelabenteuer ist oder Teil einer größeren Geschichte.
    Aber ob da die Lizenz das erlaubt?

  19. #7344
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Schon irgendwie schade dass die Nummerierungen der Bücher weg sind, was aber auch Wirtschaftlich verständlich ist. So werden die Potentiellen Käufer nicht abgeschreckt. Aber besser wäre es wenn man am Anfang des Buches den Käufer auf die Vorherigen wichtigen Romane aufmerksam machen könnte. Nach dem Motto, dass das hier ein Einzelabenteuer ist oder Teil einer größeren Geschichte.
    Aber ob da die Lizenz das erlaubt?
    Überlege gerade, wie wir da was in der Richtung hinbekommen.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  20. #7345
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Überlege gerade, wie wir da was in der Richtung hinbekommen.
    Es wäre schön wenn ihr das machen könntet/dürftet. Wenn das dann klappt, könntet ihr den Text vielleicht auch auf der Webseite bei den Büchern mit angeben.

    Auch vielleicht eine Einfache Timeline für alle Bücher auf der Webseite angeben. So dass die Leser wie ich, sich dann orientieren können was sie als nächsten lesen können. Oder ein Bemerkung in einer der jetzigen Timelines angeben, dass man sich an der Veröffentlichung der Bücher Orientieren soll. Wie du es mir nahegelegt hast Markus.
    Bevor ich meine Frage hier gestellt hatte, war nämlich eure Webseite meine erste Anlaufstelle gewesen.

  21. #7346
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Ich finde nur schade, dass man sich nicht dazu durchgerungen hat, sich gänzlich von Nummerierungen zu verabschieden. Ich meine als Leser (und nicht nur Sammler)kennt man die Reihenfolge. ��
    da bin ich anderer Meinung....

    wenn man das Buch neu kauft, kennt man sicherlich die Reihenfolge.
    ich habe in meinem Bücherkeller so viele Bücher stehen, dass ich eine Sortierung nach Inhalt gar nicht leisten (oder mir merken) kann, da helfen nur Verlage, Themen, Reihen und final natürlich die Nummerierungen der einzelnen Bücher.
    Ich hatte das vor Jahren hier schon mal angesprochen, so gut wie alle Verlage (bis auf CC), deren SciFi/Fantasy/Horror-Bücher ich kaufe, drucken irgendeine Nummer auf den Buch-Rücken und -bei Zyklen und Serien- eine weitere entweder aufs Cover oder auf die ersten Innenseiten in der Form "2. Roman des sowieso-Zyklus" oder "3. Band der xx-Reihe".
    Allerdings bin ich damals auf flächendeckendes Unverständniss gestoßen .

  22. #7347
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Nummerierung auch besser. New Frontier kommt eh keiner rein, der die Vorbände nicht gelesen hat..

    So etwa in der Art "previously on Enterprise" fehlt oder ne Leseliste oder nen vollständige Erscheinungsliste sortiert.
    Geändert von J.Archer (04.07.2017 um 23:12 Uhr)

  23. #7348
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Turm zu Babel ist durch....
    bin etwas zwiegespalten, Thema ist interessant, aber irgendwie nicht fesselnd.
    Ich glaube, daraus ne TV-Serie zu machen, das wäre ein schönes Thema gewesen.... mehrere längere Handlungsstränge, die die Anfänge der Föderations-Geschichte beschreiben, aus Enterprise bekannte Rollen, die sich nett weiter entwickelt haben usw.
    Ich habe bei den beiden "Rise of"- Bücher irgendwie auf den Punkt gewartet, wo es spannend wird, aber dadurch, das die gesamte Story so vielfältig und -auch räumlich- verteilt ist, gibts immer wieder lose Ende am Ende eines Buches ohne richtigen Cliffhanger.
    Immer wieder werden sozusagen Teilaspekte erzählt, die Geschichte um die Rigel-Planeten, Akaars Heimat (falsch, Irrtums meinerseits) , dann nette Szenen in den saurianischen Kneipen mit dem bekannten Brandy, die Orioner-Kartelle, eine Prise Sek. 31, alles gut, nimmt aber noch kein Ende.
    Ich freu mich trotzdem -oder deswegen?- auf die weitere Rise of-Bände
    Geändert von DerSisko (13.07.2017 um 13:51 Uhr)

  24. #7349
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akaars Heimat...? Das habe ich jetzt überlesen. Kannst du ungefähr sagen, aus welchem Kapitel das stammt?
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  25. #7350
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups, da habe ich Unsinn geschrieben, Akaar kommt von Capella nicht von Rigel...sorry
    irgendwie habe ich bei der Erwähnung von rigelianischen Chelonen, die im Buch vorkommen, an Akaar gedacht. Keine Ahnung mehr, warum. Daher falsch, nix mit Heimat des STarfleet Admirals

Seite 294 von 324 ErsteErste ... 194244284285286287288289290291292293294295296297298299300301302303304 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •