User Tag List

  1. #7076
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank bin ich Spiegeluniversumsmäßig auf dem Laufenden. Habe die Bücher vor geraumer Zeit auf Englisch gelesen. Das ist auch gut so, momentan habe ich sehr wenig Zeit zum Lesen.

    Hänge immer noch bei Prometheus Band 3. Muss aber sagen, dass mir das bislang gut gefällt.
    Welche Spiegeluniversum-Bücher sind denn das?

  2. #7077
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Welche Spiegeluniversum-Bücher sind denn das?
    Ganz gewaltig bedeutsam ist da unter anderem David Mack's Rise Like Lions, unter anderem. Dann solche Bände wie Obsidian Alliances, Glass Empires und Shards and Shadows. Und David Mack's The Sorrows of Empire. Eine Kurzversion davon ist auch im Band Glass Empires enthalten, also hatte ich mir die Langversion gespart. Das ist so dass, was wichtigerweise dazugehört. Obwohl Rise Like Lions schon wirklich sehr morbid war, und die Voyager Spiegeluniversums Charaktere - na ja, es genügt zu sagen, dass nicht mehr viele übrigbleiben mit voranschreitender Geschichte.

  3. #7078
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein klassischer Mack eben

  4. #7079
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Ganz gewaltig bedeutsam ist da unter anderem David Mack's Rise Like Lions, unter anderem. Dann solche Bände wie Obsidian Alliances, Glass Empires und Shards and Shadows. Und David Mack's The Sorrows of Empire. Eine Kurzversion davon ist auch im Band Glass Empires enthalten, also hatte ich mir die Langversion gespart. Das ist so dass, was wichtigerweise dazugehört. Obwohl Rise Like Lions schon wirklich sehr morbid war, und die Voyager Spiegeluniversums Charaktere - na ja, es genügt zu sagen, dass nicht mehr viele übrigbleiben mit voranschreitender Geschichte.
    ich will diese Bücher auf Deutsch bei Cross Cult haben

  5. #7080
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich will diese Bücher auf Deutsch bei Cross Cult haben
    Dafür

  6. #7081
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unbedingt

  7. #7082
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch absolut dafür.

  8. #7083
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

    Nur so.

  9. #7084
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

    Nur so.
    Ach watt. So subtil kenn ich das gar nicht von Dir......

  10. #7085
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Ach watt. So subtil kenn ich das gar nicht von Dir......


    Nich? Da fällt mir ein, da fehlt ja noch ein Khan-Roman von Greg Cox...

  11. #7086
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht doch.

  12. #7087
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoch Quch peaceful christmas 'ej DIS chu' DatIvjaj DaneHchugh jIH!

    Seltsamerweise gibt es nichts für fried volles Weihnachten auf Klingonisch. Eher ging es nur um Metzeleien. Aber ich wünsche es Euch trotzdem. ("Er sagt, dass seine Frau immer hässlicher wird?!")

  13. #7088
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, für das Spiegeluniversum bin ich ja so garnicht. Viel zu brutal und anders, als das gewohnte aber wenn es spürbare Lücken beim Lesen gibt, ist das schon doof. Dann wäre es schon schön, wenn das noch kommt. Aber lieber das eine Khan Buch und die A Time to Reihe, danach darf dann Spiegel kommen ^^.

    Und übriegens, nach der langen Verschiebung von TNG "Der Stoff aus dem die Träume sind" habe ich mit einer umjubelten Ankündigung gerechnet ^^aber bei mir war Amazone schneller und wirbt damit. Gleich mal kaufen das gute Teil :-).

    https://www.amazon.de/Star-Trek-Gene...YHXGV2CE6WY019

  14. #7089
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Das doch mal ne nette Weihnachtsüberraschung. Gleich mal zu geschlagen.

  15. #7090
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ein letztes Mal in diesem Jahr kräftig zugeschlagen: den neuesten New Frontier Band, den jüngsten COE Sammelband, Sektion 31 und Christopher's TOS The Face of the Unknown.

    Wünsche allen Lesern eine guten Rutsch und ein tolles, spannendes, romanreiches und gesundes neues Jahr 2017.

  16. #7091
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    New Frontier 14 - Neue Zeiten habe ich bereits gelesen. Ist für mich immer noch die beste Reihe. Ich liebe diese Sternensoap. Hingegen war Voyager 9 - Der Bewahrer mehr als anstrengend. So viel unnötiger inhaltlicher Ballast zwischen den Anfangszeilen und den Schlussworten. Und ehrlich, manche Charaktere hätten gerne tot bleiben dürfen, diverse alte Gouvernantentanten muss ich mir nicht aus Paralleldimensionen wieder in die Serie holen. Ihr wisst, wen ich meine.

  17. #7092
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    New Frontier Einzelbände gehen für mich noch. Ich fand aber sämtliche Kurzgeschichten in Grenzenlos mehr als anstrengend und habe mich ewig lange durchgequält. Na ja, jedem das seine.

    Prometheus dagegen war klasse. Schade, dass es schon vorbei ist.

    Seekers ist ja schon ewig geplant. Ob das noch kommt muss man abwarten. Was mich gar nicht interessiert ist Rise of the Federation.

    Die Zeit hab ich gar nicht mehr, alles zu lesen. Als nächstes freue ich mich drauf, wie es mit DS9 weitergeht.

    Ich schätze mal, dass CC in der Zukunft wohl auch Section 31 - Control bringend wird. In dem Fall werd ich mir die englische Ausgabe erstmal sparen und mit TOS weitermachen.

  18. #7093
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe soeben Sektion 31 Verleugnet beendet. Nett angefangen, dann etwas länglich, aber die 2.Hälfte grandios.
    Wieder ein toller Roman von Mr.Mack

    Ich freue mich schon auf "Sektion 31 - Kontrolle"....

    das kommt doch, oder ? zusammen mit den fehlenden Spiegel-Universums-Büchern, bestimmt ?
    Und das Spiegeluniversum ist gar nicht mehr so dunkel, wie es schien. Da hat sich echt was getan, was aber Verleugnet nicht schlecht oder unlesbar macht.
    es gibt nette Hinweise, was denn da so alles passiert sein könnte bzw. passiert ist....
    Geändert von DerSisko (01.01.2017 um 14:16 Uhr)

  19. #7094
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt. Im Spiegeluniversum hat sich einiges zum Besseren gewendet.

    Scheint gut auszusehen, dass Kontrolle kommen wird. Jedenfalls wenn man die letzte Seite von Verleugnet mal hernimmt....

    Ach ja, ein Frohes und Romanreiches neues Jahr an alle!

  20. #7095
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Datirez: es ist wohl ein weiterer TOS Band geplant, auf den man leider viel zu lange noch warten muss. Das Gewicht der Welten. Dürfte Greg Cox' The Weight of Worlds sein. Kenn ich schon, war ganz unterhaltsam. Da freu ich mich drauf.

    Schade dagegen finde ich, das DS9 Neverending Sacrifice nicht mehr kommt. Na ja, es müssen halt Abstriche gemacht werden. Für die Zukunft war ja noch Seekers geplant. Und zugegeben, es gibt wichtigeres.

  21. #7096
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B´Etor vielen Dank für die Info. Wann soll das Buch den Erscheinen? Erscheint jetzt Anfang des Jahres überhaupt noch ein TOS Buch bei CC?

    Nachtrag. IM Februar erscheint endlich das nächste TOS Buch
    Geändert von Datirez (08.01.2017 um 12:56 Uhr)

  22. #7097
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    @B´Etor vielen Dank für die Info. Wann soll das Buch den Erscheinen? Erscheint jetzt Anfang des Jahres überhaupt noch ein TOS Buch bei CC?

    Nachtrag. IM Februar erscheint endlich das nächste TOS Buch
    Ja, stimmt. Freu mich für Dich. Der Band hatte mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber vielleicht gefällt er Dir ja. Zumal er gute Kritiken bekommen hat. Viel Spaß. Ich freue mich darauf, wie es mit DS9 weitergeht.

  23. #7098
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese gerade "The Fall" Teil 2. Finde ich um Längen besser als den ersten und verschlinge ihn geradezu - burps -. Tschullijung Dass ein neuer TOS Roman angekündigt wird (den ich übrigens längst im Original zu Hause weiß), finde ich beruhigend. Allerdings ist mir der TOS-Ausstoß noch viel zu gering. Da muss irgendwann mal wenigstens ein zweiter im Jahr drin sein. Ich will mal wieder alte One Shots lesen. Ein roter Faden im Kanon ist zwar schön und gut, aber irgendwann verliert man bei derlei Verzahnungen den Überblick.

    Als nächstes hoffe ich natürlich auf den weiteren Cox Roman mit tollem Cover "Foul Deeds Will Rise". Die Legacies Trilogie zu veröffentlichen wäre auch nicht schlecht. Mit Cox und Mack sind zwei Erfolgsgaranten dabei.
    Geändert von J.Archer (11.01.2017 um 07:33 Uhr)

  24. #7099
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist gerade aufgefallen, das "Mißtrauen" sowohl bei CC als auch bei Amazon für Dezember 2016 gelistet ist.
    Hat den jemand hier schon als Abo bekommen ?
    Wenn ja, müsste ich mal beim Vertrieb nachfragen....
    Geändert von DerSisko (11.01.2017 um 10:12 Uhr)

  25. #7100
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Lese gerade "The Fall" Teil 2. Finde ich um Längen besser als den ersten und verschlinge ihn geradezu - burps -. Tschullijung Dass ein neuer TOS Roman angekündigt wird (den ich übrigens längst im Original zu Hause weiß), finde ich beruhigend. Allerdings ist mir der TOS-Ausstoß noch viel zu gering. Da muss irgendwann mal wenigstens ein zweiter im Jahr drin sein. Ich will mal wieder alte One Shots lesen. Ein roter Faden im Kanon ist zwar schön und gut, aber irgendwann verliert man bei derlei Verzahnungen den Überblick.
    Gerade das Lobe ich mir bei den alten Ausgaben. Einfach n Buch raussuchen und lesen. Vollkommen auf die Reihenfolge nicht achten zu müssen. Ich hab mich eh schon verirrt. Weiß gar nicht mehr wo ich was lesen soll und in welcher Reihenfolge.
    Zur Zeit kaufe ich mir ja die New Frontier Bücher da sie ja bald OOP sein werden. Aber lesen tu ich n anderes Buch. Danach hab ich Lust auf die Jack Reacher Bücher.

    Dass zwei TOS Bücher pro Jahr erscheinen ist meine große Hoffnung. Mehr "Verlange" ich nicht

Seite 284 von 324 ErsteErste ... 184234274275276277278279280281282283284285286287288289290291292293294 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •