User Tag List

  1. #6976
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Trek – Titan Abwesende Feinde wird nun als neu im Handel gelistet, aber bei Amazon kann man es noch nicht finden!?

  2. #6977
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CoE 2 ist schon bei dir ?
    Erscheinungsdatum 23.5, ui, da war aber wer flott diesmal.
    Bei mir ist es noch nicht im Briefkasten gewesen.

  3. #6978
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von basco09 Beitrag anzeigen
    Star Trek – Titan Abwesende Feinde wird nun als neu im Handel gelistet, aber bei Amazon kann man es noch nicht finden!?
    Wo siehst du das?
    Auf der Webseite von CrossCult sehe ich das Ebook für Juni angekündigt.

  4. #6979
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Wo siehst du das?
    Auf der Webseite von CrossCult sehe ich das Ebook für Juni angekündigt.
    Ja, jetzt haben sie es just dahin verschoben...

  5. #6980
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Baby Baby es gibt Reis, eh ich meine ein Buch. Ich hab heute von Markus Rhode ein Buch bekommen Bin überglücklich.
    Vielen Dank Markus noch an dieser Stelle für deine Hilfe

  6. #6981
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein Buch denn. Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch. Erwerbsregel Nr. hab-ich-vergessen. Spann uns nicht auf die Folter.....

  7. #6982
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlte ein letztes Star Trek DS9 Buch, 9.3.
    Als nächstes muss ich mir noch die beiden letzten Titan Ausgaben kaufen, 6 und 7. Dann muss ich mit New Frontier weiter machen. Mit Buch 7.

  8. #6983
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Muss ist gut! Und ich dachte, das wäre Vergnügen!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #6984
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Da New Frontier einzelne Geschichten enthält, hoffe ich für Dich, dass Dir wenigstens die eine oder andere davon gefällt.
    Ist gerade meine Zugfahrtslektüre. Da werde ich mich nächste Woche komplett durchgeackert haben. Die Geschichten von Robin Lefler und Morgan Primus waren bis jetzt oberer Durchschnitt. Auch Soletas Enthüllungen waren nicht schlecht. Die anderen vier eher kurz und mau. Vielleicht kommen ja noch ein paar Kleinode.

  10. #6985
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist gerade meine Zugfahrtslektüre. Da werde ich mich nächste Woche komplett durchgeackert haben. Die Geschichten von Robin Lefler und Morgan Primus waren bis jetzt oberer Durchschnitt. Auch Soletas Enthüllungen waren nicht schlecht. Die anderen vier eher kurz und mau. Vielleicht kommen ja noch ein paar Kleinode.
    Ist wohl alles sehr subjektiv. Mir haben sie alle gefallen, bis auf Robin Lefler und Morgan Primus. Wobei bei Lefler noch hinzukommt, dass mir der Stil — die ganze Geschichte in Form von Logbucheinträgen — überhaupt nicht gefällt. Allerdings habe ich bei CoE-Unbesiegbar (der im selben Stil geschrieben) auch Stimmen gehört, die gerade das gelobt haben.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  11. #6986
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gut, das jeder Geschmack etwas anders ist, dann ist für jeden was dabei....
    Ich habe "Licht der Fantasie" jetzt durch, es wurde im Mittelteil deutlich besser, aber gegen Ende wieder komisch, evtl. habe ich das Buch und die Story einfach nicht verstanden.

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, der Autor nimmt sich mit Data noch einmal dem Thema "Androiden und künstliche Lebensformen" an und nimmt mit Geordi eine (bekannt / beliebte) Figur der Enterprise dazu (der Rest spielt nicht mit, weder Besatzung noch Schiff), dann mit Mr Mudd wen alten Bekannten, der ja auch was mit Androiden zu tun hatte, und strickt daraus ne krude Familien-Story. Was am Ende mit Moriarty passiert und warum, hab ich ehrlich nicht verstanden.


    In SUmme war der Roman überflüssig und ich freue mich echt auf die New Frontier-Geschichten.
    Allerdings "muss" ich bis dahin noch 2,5 Homo Sapiens 404-Bücher durchlesen, die mir als bekennendem Zombie-Hasser erstaunlich gut gefallen !

  12. #6987
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Licht der Fantasie" habe ich mal bestellt. Genau so wie den zweiten Band zu "Corps of Engineers". Hätte ich beinahe verpasst.

  13. #6988
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die volle Pallette bestellt: CoE Sammelband 2, Licht der Fantasie und New Frontier. Ist ja noch etwas hin bis Prometheus 1...

  14. #6989
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Öl und Wasser", die Geschichte rund um den Hermat Burgoyne setzt sich jetzt aufs Siegertreppchen. Da ich aber sowieso die Crew-Mitglieder mehr mag, die für eine psychoanalytisch orientierte Psychotherapie mehr Fleisch hergeben und nicht nur so ein bisschen nach Fisch riechen, ist das auch kein Wunder, das die Erzählungen aus der Vergangenheit dieser Protagonisten bei mir mehr ziehen.

    "New Frontier" bleibt mein Liebling. Auf "Prometheus" bin ich aber auch schon sehr gespannt.

  15. #6990
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Ich habe "Licht der Fantasie" jetzt durch, es wurde im Mittelteil deutlich besser, aber gegen Ende wieder komisch, evtl. habe ich das Buch und die Story einfach nicht verstanden.
    So in etwa ist auch mein Eindruck. Der Einstieg war etwas holprig. Dann wurde es besser. Am Ende wieder etwas wirr.


    Was am Ende mit Moriarty passierte, war mir schon klar. Er wurde auf den Androidenplaneten gepracht und hat dort seinen Androidenkörper bekommen. Was ich nicht ganz verstanden habe: Auch seine Frau und die beiden Kinder haben einen Androidenkörper bekommen. Aber soweit ich das verstanden habe, sind letztere doch bei den den beiden Systemausfällen komplett aus dem Datenapeicher gelöscht worden.



    Alles in allem hat mir der Roman ganz gut gefallen. Ein ärgerlicher Übersetzungsfehler ist mir allerdings aufgefallen. Wie auch schon im Roman "Die Beständigkeit der Erinnerun" wird auch hier auf Ereignisse aus "Das Unsterblichkeitsprinzip" Bezug genommen. An einer Stelle heißt es in etwa: Sie erinnern sich bestimmt, 2374, der Tag an dem die Androiden entführt wurden und Waslowik seinen Tod vorgetäuscht hat. Es muss heißen: ... an dem der Androide entführt ... Mich stören solche Kleinigkeiten viel mehr als etwaige Rechtschreibfehler.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  16. #6991
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens: Voyager-Autorin Kirsten Beyer wird auch bei der neuen TV-Serie mitwirken:
    http://www.robots-and-dragons.de/new...oesst-zum-team

  17. #6992
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Interview mit Markus Rohde von CC zu Star Trek bei PPM:

    http://www.ppm-vertrieb.de/news/1790...s-cult-romane/

  18. #6993
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anton Yelchin ist tot. Ich kann nicht behaupten, NuTrek Fan zu sein, aber die Art zu sterben fand ich grausam. Vom eigenen Auto erdrückt....... R.I.P.

  19. #6994
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Anton Yelchin ist tot. Ich kann nicht behaupten, NuTrek Fan zu sein, aber die Art zu sterben fand ich grausam. Vom eigenen Auto erdrückt....... R.I.P.


    Bin jetzt auch kein NuTrek Fan und NuChekov war eher Jar Jar Bings nervig, aber das fand ich auch traurig...

  20. #6995
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Viel zu jung und dann so grausam sterben, das hat niemand verdient. R.I.P., Anton Yelchin!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #6996
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Preview-Liste habe ich ein neues TOS-Star Trek Buch entdeckt, dass noch dieses Jahr erscheinen wird. Das ist ein Grund zur Freude. Leider wird es wieder nur ein eBook sein. Die bereits angekündigten Star Trek eBooks sind nicht einmal bei Amazon gelistet. Wo kann man sie beziehen und sind sie überhaupt schon veröffentlicht worden?

  22. #6997
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mit Band 15 was neues von DSN *freu*
    aber was ist mit Band 14 ?
    wurde der etwa *geopfert*


    Coverentwurf für Rise of the Federation von eurem FB-Preview gefällt mir übrigens sehr gut
    Geändert von DerSisko (21.06.2016 um 09:55 Uhr)

  23. #6998
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Auf der Preview-Liste habe ich ein neues TOS-Star Trek Buch entdeckt, dass noch dieses Jahr erscheinen wird. Das ist ein Grund zur Freude. Leider wird es wieder nur ein eBook sein. Die bereits angekündigten Star Trek eBooks sind nicht einmal bei Amazon gelistet. Wo kann man sie beziehen und sind sie überhaupt schon veröffentlicht worden?
    Die sind seit Monaten in der Warteschleife, scheinbar seitens des Lizenzgebers.

  24. #6999
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Und mit Band 15 was neues von DSN
    Welcher Band 15?
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  25. #7000
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Welcher Band 15?
    den hier

    http://www.cross-cult.de/titel/star-...isstrauen.html

Seite 280 von 324 ErsteErste ... 180230270271272273274275276277278279280281282283284285286287288289290 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •