User Tag List

  1. #6376
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht wie Alt ihr so seid aber als ich 1990 oder so zum Star Trek Fan wurde, habe ich durch Zufall in unseren Bahnhofsbuchhandel Star Trek Bücher entdeckt. Da waren hunderte gewesen. DAs ganze Regal war voll mit Star Trek Romanen gewesen. Ich wollte sie sofort alle haben. haha
    Aber jetzt, egal in welchen Buchhandel man geht, ist die SciFi ecke so klein, dass es weh tut. Und Star Trek Bücher... wenige bis gar keine.

    Meine Tochter wird nächsten Monat 14 und geht auf Gymnasium Schule. Sie liest seit letzten Jahr wie verrückt Bücher. Bin sehr glücklich dass wenigstens bei einem meiner Kinder die Liebe für Bücher herausgekommen ist.

    Was Handys angeht bei Jugendlichen... ja das ist wahr. Aber nicht nur bei Jugendlichen, bei erwachsenen ist es noch extremer. Was Kinder angeht, so liegt es an uns Eltern, wie wir sind und wie wir uns benehmen. Was wir den Kindern als Vorbild zeigen. Die Kinder orientieren sich sehr an ihren Eltern. Zumindest aus meinen Erfahrungen in Leben bis jetzt.

  2. #6377
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr alt.... Khan würde mich altes Weib nennen (fast 37), he he. Na ohne vom Khan Text zu spoilern, dürfte eine gewisse Khansche Arroganz ja bekannt sein. Bin mit Khan fertig, warte drauf bis Kalte Berechnungen erhältlich ist.

    Ja, das waren noch Zeiten mit den Regalen voller ST Bücher. Immerhin gibt es am Leipziger Bahnhof einen Buchladen mit vielen Cross Cult ST Büchern. Blöd nur, wenn Leipzig weit weg ist.

  3. #6378
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier in Bremen ist es sehr wenig. Auch am Bahnhof. Aber dafür hab ich meine eigenen vollen Star Trek Regale.

    Dennoch bist du jünger wie ich B´Etor.

    Hättest du vielleicht nicht so weit von Leipzig wegziehen sollen.

  4. #6379
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Leipzig war ja nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, falls mal einer dort einen Zwischenstopp macht und nach ST Büchern stöbern will .

  5. #6380
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Wusste gar nicht, dass in Leipzig so viele Star Trek Bücher gibt! Hat das eine Bedeutung oder einen bestimmten Grund warum das so ist?

  6. #6381
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ach so. Wusste gar nicht, dass in Leipzig so viele Star Trek Bücher gibt! Hat das eine Bedeutung oder einen bestimmten Grund warum das so ist?
    Keine Ahnung. Khan sein, dass es daran liegt, dass einer der Verkäufer im Buchladen da am Bahnhof selbst ein Trekkie ist. Hat erzählt, dass er irgendwie Kontakt mit Andreas Mergenthaler hat. Inwieweit weiß ich nicht. Ist aber hilfreich, wenn da Trekkies am Werk sind. Odo's Chefin liest vermutlich entweder gar nicht oder Schmonz Romane, he he.

  7. #6382
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Odo hat es auf die Facebook Seite geschafft.

    Dann habt ihr lieben Leute aber auch über Leipzig gelesen. Ab sofort sollte in jedem größeren Buchladen ein Quoten-Trekkie als Verkäufer eingesetzt werden. Ob das helfen würde? Tendenziell muss ich aber sagen, je kleiner die Stadt, desto un-Star Trekiger wird es in den Läden.

    SciFi wird genauso gelesen wie der Rosamunde Pilcher artige Quatsch.

  8. #6383
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Was Kinder angeht, so liegt es an uns Eltern, wie wir sind und wie wir uns benehmen. Was wir den Kindern als Vorbild zeigen. Die Kinder orientieren sich sehr an ihren Eltern. Zumindest aus meinen Erfahrungen in Leben bis jetzt.
    Dann dürfte ich nichts mehr lesen und müsste mir Doku-Soaps reinziehen. Weil die Jugendlichen finden so ziemlich alles an meinem Lebensstil uncool und machen dann genau das Gegenteil davon.

    Ich glaube, dass ich es schon ein paarmal erwähnt habe, aber ich finde "New Frontier" so grenzgenial. Gerade ackere ich mich durch "Stein und Amboss" und bin vor Begeisterung wieder hin und weg. Diese ganzen netten flappsigen Seitenhiebe für die absoluten Nerds unter den Lesern - wenn plötzlich "Captain Jean Luc Picard" als Ausbildner für Rekruten mit besonderen Fähigkeiten nichts taugt oder das "H" auf der Stirn des Hologramms erwähnt wird - so schmunzele ich mich seit drei Tagen durch den Roman. Und auch die Beziehung zwischen Eppy und Calhoun wird näher beleuchtet.

  9. #6384
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, bei mir ist das halt dann anders. Du kannst aber das was ich geschrieben habe nicht auf Doku-Soaps und lesen reduzieren. Das ist aber kein Thema welches hier rein gehört. Es liegt an dir wie du das von mir geschriebene Interpretierst. So nebenbei erwähnt, ich bin einer jener Erwachsenen/Eltern die nicht so langweilig sind wie die meisten mit 40 Jahren. Wenn ich mir meinen Bartwuchs abrasieren würde und mich in eine, sagen wir 12-te Klasse setzten würde, würde keiner merken dass ich so alt bin.

    Ich habe heute endlich mein Fehlendes Paket von Amazon bekommen. 2 Wochen Wartezeit. Siehst du B´Etor, hättest du vor mir dann doch bei amazon bestellt hättest du auch womöglich so lange auf dein Khan Buch warten müssen.

    Ich überlege welche Reihe ich nach Enterprise 6 anfangen soll?
    Wie verhält sich das mit Doppelhelix und New Frontier? Kann ich Doppelhelix einfach so 1 bis 6 durchlesen oder doch mit New Froniter anfangen bis Buch 4 glaube ich und dann erst Doppelhelix lesen? Wie soll ich es denn am besten lesen?

  10. #6385
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich fand New Frontier mal nicht schlecht, aber das reißt mich momentan nicht vom Hocker. Ehrlich gesagt, Calhouns Rambo Gehabe nervt etwas. Klar, ich will auch lesen, wie es weitergeht. Stein und Amboss kann ich mir immer noch später besorgen. Theoretisch könnte ich mir ja jetzt Die Beständigkeit der Erinnerung bestellen, ist im Shop erhältlich. Habe aber keinen Bock drauf, dass das Buch erst in drei Wochen eintrudelt und Corbisum 1 Woche nach mir bestellt und das Buch trotzdem viel eher hat. Nein Danke. Habe übrigens noch andere wichtige Post nicht erhalten, weil die Absender meine Adresse schlampig d.h. falsch eingetragen haben. Kann ich aber nix für, wenn die Leute das falsch abschreiben.
    Hat jemand das neue TNG Buch schon?

  11. #6386
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen

    Ich überlege welche Reihe ich nach Enterprise 6 anfangen soll?
    Wie verhält sich das mit Doppelhelix und New Frontier? Kann ich Doppelhelix einfach so 1 bis 6 durchlesen oder doch mit New Froniter anfangen bis Buch 4 glaube ich und dann erst Doppelhelix lesen? Wie soll ich es denn am besten lesen?
    New Frontier chronologisch lesen. Doppelhelix auch. Wobei Band 3 von Carry, na ja. Könnte man weglassen, aber du kennst die bestehende Diskussion über Carry Romane. Doppelhelix würde auch nur der New Frontier Band reichen. Meiner Meinung nach war fast die ganze Serie für die Katz. Nicht mal New Frontier konnte mich fesseln.

    Habe Khan ja bereits assimiliert, jetzt lese ich gerade die Seven Deadly Sins Kurzgeschichten. Greed handelt über Ferengi und es gibt ein Wiedersehen mit Brunt und Gaila - worüber sich Quark nicht freuen dürfte.

  12. #6387
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Hat jemand das neue TNG Buch schon?
    Ja, heute angekommen

  13. #6388
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Qapla'. Freut mich für dich.

    Laut ST Romane ist das neue TNG Buch schon seit Tagen im Handel. Zugegeben, im Verlags Onlineshop ist es als lieferbar gelistet. Bei Amazon überhaupt nicht und bei Thalia als "erscheint demnächst". Egal, selbst wenn ich es erst Mitte nächster Woche habe, ist es dann immernoch schneller als von irgendwem mit der Post. Drei Wochen warten ist schon unverschämt, trotz Streik. Zwei Wochen wie bei Datirez kann man auch nicht als schnell bezeichnen. Das Verlagsargument, Büchersendungen dauern halt länger, kann ich auch nicht mehr hören. Die einigen haben es nach weniger als einer Woche, die anderen erst nach drei Wochen. Hoffe, Thalia kommt bald zu Potte. Corbisum, hast du dein Exemplar schon? (Archer frag ich erst gar nicht, der ist khansinnig beschäftigt).

  14. #6389
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kalte Berechnung ist ja ein Dreiteiler. Hmm. Da warte ich bis ich die drei Bücher hab. Werde dann wohl Doppelhelix nach Enterprise 6 lesen.

  15. #6390
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Kalte Berechnung ist ja ein Dreiteiler. Hmm. Da warte ich bis ich die drei Bücher hab. Werde dann wohl Doppelhelix nach Enterprise 6 lesen.
    Damit verringerst du den Spannungsgrad, wenn du alle drei Bände hintereinander lesen kannst. Konnte mich selbst bei Khan nicht mehr beherrschen. Also, noch bevor alle Kalte Berechnungen Bände drausen sind, ist auch Khan Band 2 da. Da empfehle ich doch mal glatt, den vollen Khansinn hinereinander wegzulesen.

  16. #6391
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, Calhouns Rambo Gehabe nervt etwas. Klar, ich will auch lesen, wie es weitergeht. Stein und Amboss kann ich mir immer noch später besorgen.
    Macs Rambo-Seite ist das eine, die ist aber ja durchaus erklärbar und eigentlich vollkommen logisch, wenn man eine Xenexianische Erziehung hinter sich hat. Die andere Seite wird gerade in "Stein und Amboss" ordentlich beschrieben. Wie sich die Vielschichtigkeit in den Charakterzügen von Calhoun sukzessive entwickelt. Gerade auch durch seine Beziehung zu Elizabeth Shelby und diversen Vorgesetzten auf der Akademie. Der "Kobayashi Maru-Test" ist ebenfalls ein äußerst wichtiges Thema und die unumstößliche Loyalität eines Captains zu allen Mitgliedern seiner Crew. Ich verstehe, wenn manchen der Klamauk, Sarkasmus und Witz in "New Frontier" tierisch auf die Nerven geht, mir gefällt aber gerade das außerordentlich gut und somit ist diese Reihe mein Liebling.

  17. #6392
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, TNG 8 wurde bei Thalia bestellt. NF 13 muss warten, irgendwann kommt ja auch noch Khan 2. Englische Bücher will ich ja auch noch.
    Nachdem Vanguard so toll war, bin ich auf Seekers gespannt. Enterprise kommt mir - Zitat Datirez - nicht ins Haus. (Wir sprechen uns wieder, wenn ich es dann doch lese....)

  18. #6393
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corbisum, hast du dein Exemplar schon?
    Ich habe die beiden Khan Bücher, ein Comic (Die neue Zei), zwei New Frontier Bücher und die drei TNG Bücher am gleichen Tag bei Thalia vorbestellt. Davon fehlen jetzt nur noch ein Khan und zwei TNG Bücher.
    Der erste Teil von TNG ist genau heute bei Thalia angekommen :-). Für mich schnell genug.

    Was Büchersendungen an sich angeht, so habe ich von einer Lieferung am nächsten Tag bis hin zu einer Wartezeit von drei Wochen schon alles und mehrfach mit gemacht. Warum das nun so unterschiedlich ist, kann ich leider nicht sagen aber laut der Post sind bis zu 14 Tagen möglich und im Rahmen einer Büchersendung.

  19. #6394
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut. Möglich, dass TNG bei mir dann morgen auch da ist. Morgen und am Samstag habe ich aber keine Zeit zum Abholen. Montag geht aber auch noch. Per Post oder Amazon hängt das Buch dann nur wochenlang fest.

    Ich war wieder mal zu schnell beim lesen und dachte nur.....Ich hab die beiden Khan Bücher. Was, er hat Khan 2 schon? Nee, he he, nur vorbestellt. Der kommt ja auch bald. Greg Cox hat einen kleinen Schnitzer eingebaut, den Fehler aber auf seine Kappe genommen. Das sollte euch jetzt blos nicht vom lesen abhalten, alles ist gut. Fröhliches schwitzen noch.

  20. #6395
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Tochter will sich auch bei Thalia ein Buch bestellen bzw. kaufen, ich überlege gerade ob ich dort auch das TNG 8 Buch bestellen soll? irgendwie hab ich schon Lust auf TNG 8. Aber ich mag lieber wenn ich die Teile gleich sofort hintereinander lesen kann.

    B´Etor was Enterprise angeht, solltest du dir das wirklich überlegen. Es lohnt sich wirklich diese Reihe zu lesen.

    Ich war zu voreilig als ich das damals mit Khan Büchern erfahren habe. Ich dachte dass dadurch keine TOS Bücher erschienen werden. Dass Khan den Platz von TOS annimmt. Und das hat mich Wütend gemacht. Dann euer Reden wie gut die beiden Khan Bücher sind haben mich dazu gebracht meine Meinung zu überdenken und dann doch zu kaufen. Und ich freue mich schon regelrecht die beiden zu lesen.

  21. #6396
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es steht ja nicht nur Khan im Mittelpunkt, sondern auch Gary Seven und Roberta Lincoln. Ich war nie der große James Bond Fan, aber die zwei sind klasse.

    Wie sagen die Leute vom Verlag so gerne: Kaufen am besten gleich, lesen könnt ihr später, hi hi.

    Na ja, hab mir jetzt erstmal noch von der Vulcan's Soul Trilogie die zwei fehlenden Bände bestell. Geliefert werden soll nächste Woche. Mal sehen. Das werd ich aber eh nicht so schnell lesen. Momentan herrscht echt eine Affenhitze.....

  22. #6397
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor dem Khan Buch werde ich mir dann die TOS Folge mit Garry Seven anschauen. Ich hab mal vor 2 Jahren mal ein James Bond Film Marathon gemacht. Hatte bis dahin kaum welche der Alten Filme gesehen gehabt. Ich muss zugeben, dass ich mit den alten James Bond Filmen nichts anfangen kann. Die drei neuesten sind aber wirklich klasse.

    B´Etor, aber ich mach das ja schon so wie die Leute vom Verlag es sagen. Ich kaufe und lese dann irgendwann später. Aktuell stehen 17 Star Trek CC Bücher die ich noch nicht gelesen hab.

    Ich hab jetzt am WE vor mein Enterprise 6 Buch zu beenden. Mal sehen ob ich es schaffe? Bin gerade bei 35% des Buches.

  23. #6398
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaan ist durch und schon ordentlich Werbung für gemacht! Durchfallgesichtigerdings ist Teil 2 noch nicht veröffentlicht. Grummel.

  24. #6399
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Khan muss sich ja wirklich einen Namen gemacht haben ^^. Selbst bei Thalia standen ohne mein zu tun Khan Bücher. Das machen die sonst nur bei Film Büchern und Starfleet Academy. Wer weiss, mit was der gedroht hat. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen großen Erfolg. Sollte es mit der Zeit der Fall sein, könnt ihr uns ja informieren und feiern. Der Verlag soll ja net immer nur kosten deckend arbeiten!

    Na ja, hab mir jetzt erstmal noch von der Vulcan's Soul Trilogie die zwei fehlenden Bände bestell.
    Kannst du mir vielleicht umschreiben worum es in der Trilogie so geht?

    Und cc? Ich bin so neugierig, was die nächsten zwei Jahre so geplahnt wird. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir ruhig eine pn schicken ^^. Kommt denn nun endlich das letzte DS9 Buch, was noch offen ist, eines der neueren oder ist sogar kein Platz und werden nur die aktuellen Serien fortgesetzt, mit ein bissel Seekers und Enterprise dazwischen?

    Im Grunde weiss ich ja, das immer noch Planungs- und Veröffentlichungsstress im Verlag herrscht aber meine Neugierde muss doch befriedigt werden ^^.

  25. #6400
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Corbisum;5016220]Khan muss sich ja wirklich einen Namen gemacht haben ^^. Selbst bei Thalia standen ohne mein zu tun Khan Bücher. Das machen die sonst nur bei Film Büchern und Starfleet Academy. Wer weiss, mit was der gedroht hat.




    schreckliche Musik... ansteigendes Durchfallgesicht... das wirkt immer.

Seite 256 von 324 ErsteErste ... 156206246247248249250251252253254255256257258259260261262263264265266306 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •