User Tag List

  1. #5776
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is ja schließlich kein Lobhudeleiforum hier, dafür bräuchte man keine User!

  2. #5777
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Is ja schließlich kein Lobhudeleiforum hier, dafür bräuchte man keine User!
    Korrekt. Wir haben mit Sicherheit kein Problem mit Meinungen. (Beschimpfungen und dergleichen natürlich ausgenommen.)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  3. #5778
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Und noch etwas.
    Dass viele Verlage nicht mehr in Deutschland drucken lassen ist ja mittlerweile Gang und Gäbe.
    Meistens lässt man irgendwo im benachbarten osteuropäischen Ausland drucken.
    Dass man aber ein Buch in China drucken und dann um die halbe Welt fliegen lässt ist mir unbegreiflich.
    Hätte ich das vorher gewusst, wäre allein das schon ein Grund für mich, dieses Büchlein nicht zu kaufen.
    Gerade zur Erklärung: Das ließ sich bei dem Buch nicht vermeiden, so wir es denn machen wollten.
    Das Buch ist eine sogenannte "co-production". Das sind in der Verlagswelt Titel, die für diverse Länder gleichzeitig produziert werden. Der Lizenznehmer darf dann den Druckort gar nicht näher wählen, sondern wird an die Produktion des Originalverlags "drangehängt".

    Viele Grüße
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  4. #5779
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einmal eine kurze Anfrage an die Herren vom Verlag (Amigo oder Herr Rohde):

    Warum wurde die Veröffentlichung von TOS-Bänden eigentlich so zurückgefahren. Verkaufen die sich tatsächlich so schlecht? Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Weil Fans der ersten Stunde wird es ja genug geben. Ich hatte ja vor einem Monat schon mal angefragt wegen den Rihanssu-Bänden von Diane Duane. Habe da von Seiten des Verlags aber keine Antwort erhalten.

  5. #5780
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was TOS betrifft, müssen wir (u. a. Datirez und ich) wohl mit einem pro Jahr begnügen. Ich bin schon froh, dass es diesen einen TOS Band gibt. Alles andere lese ich auf englisch. Rihannsu interessiert mich jetzt weniger, es gibt noch einen haufen unübersetzter TOS Trilogien, das wäre wohl des Guten zuviel. Der Schwerpunkt liegt auf dem 24. Jhd, und da wurde ja schon gut aufgeholt. Seufz......

  6. #5781
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider werden viel zu wenige TOS Romane veröffentlicht. aber die Zahlen sprechen wohl für sich. Es werden niemals mehr, als das eine Buch pro Jahr veröffentlicht werden. Daran glaube ich nicht, auch wenn ich ja ständig hier oder auf Facebook darum bitte.

  7. #5782
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Gerade zur Erklärung: Das ließ sich bei dem Buch nicht vermeiden, so wir es denn machen wollten.
    Das Buch ist eine sogenannte "co-production". Das sind in der Verlagswelt Titel, die für diverse Länder gleichzeitig produziert werden. Der Lizenznehmer darf dann den Druckort gar nicht näher wählen, sondern wird an die Produktion des Originalverlags "drangehängt".

    Viele Grüße
    Markus
    Danke für die Info.

    Gruß, Frank

  8. #5783
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Was TOS betrifft, müssen wir (u. a. Datirez und ich) wohl mit einem pro Jahr begnügen. Ich bin schon froh, dass es diesen einen TOS Band gibt. Alles andere lese ich auf englisch. Rihannsu interessiert mich jetzt weniger, es gibt noch einen haufen unübersetzter TOS Trilogien, das wäre wohl des Guten zuviel. Der Schwerpunkt liegt auf dem 24. Jhd, und da wurde ja schon gut aufgeholt. Seufz......
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ja, leider werden viel zu wenige TOS Romane veröffentlicht. aber die Zahlen sprechen wohl für sich. Es werden niemals mehr, als das eine Buch pro Jahr veröffentlicht werden. Daran glaube ich nicht, auch wenn ich ja ständig hier oder auf Facebook darum bitte.
    Danke nochmal für diese eher unschöne Antwort. Eine Frage, arbeitet Ihr zufällig für Cross Cult? Ich meine weil Ihr so gut über die Verkaufszahlen Bescheid wisst. Kenne bisher nur Amigo und Herrn Rohde hier aus dem Forum. Deshalb frage ich. Und was das 23. Jhd. angeht, Vanguard lief doch sehr gut, wenn ich mich nicht irre, und spielte ebenfalls während Kirks 5-Jahres-Mission. Waren zwar nur acht Bände und ein Ebook, aber immerhin. Wieso sollten da die teils sehr guten noch nicht übersetzten TOS-Romane schlecht laufen. Das verstehe ich nicht.
    Geändert von Túrin Turambar (20.12.2014 um 15:16 Uhr)

  9. #5784
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    man kann wohl davon ausgehen das Cross Cult noch nicht alle Altleser gefunden hat, ansonsten wären die Verkaufszahlen wohl besser. die buchhandlungen haben Schuld, weil sie die Bücher nicht auslegen/bzw. bestellen

  10. #5785
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich auch nicht verstehen. Und nein, ich arbeite nicht für CC. Genaue Verkaufszahlen kenne ich auch nicht, kann nur spekulieren: das modernere ST läuft wohl besser. Da ich TOS gezwungenermaßen in englisch lese, kann ich aber folgendes sagen: in Bezug auf Qualität der Geschichten gehen die Meinungen weit auseinander. The Shocks of Adversity von Leisner fanden viele toll, ich stinklangweilig. Andere fanden Geschichten doof, die ich toll fand. Aber wenigstens gibt es bei TOS noch Einzelgeschichten, die man für sich lesen kann. Ansonsten bin ich DS9 Fan. Finde auch nicht gut, dass man ein Juwel wie "das Ewige Opfer" so lange nach hinten verschiebt. Was ich auch gar nicht kapiere, warum New Frontier so einen hohen Stellenwert hat. Und Doppelhelix hätte es nicht gebraucht. Und was TNG betrifft: die A time to ... Reihe fehlt schon irgendwie zwecks Nachvollziehbarkeit. Immerhin wurde Cox´ Khaaaaaan ins Programm genommen, eine Riesenüberraschung. Aber wie gesamt, Vanguard lief gut. Momentan freue ich mich auf The Fall, New Frontier gefällt mir auch, hat bei mir aber nicht so die Priorität. Fazit: dennoch ist das Programm, so wie es ist, hervorragend, denn es ist für jeden Geschmack was dabei. Wir können nicht alles haben, schon gar nicht in absehbarer Zeit. Freuen wir uns lieber auf das, was kommt.... z. B. Glücksmaschine (TOS)

  11. #5786
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Túrin Turambar Beitrag anzeigen
    Danke nochmal für diese eher unschöne Antwort. Eine Frage, arbeitet Ihr zufällig für Cross Cult? Ich meine weil Ihr so gut über die Verkaufszahlen Bescheid wisst. Kenne bisher nur Amigo und Herrn Rohde hier aus dem Forum. Deshalb frage ich. Und was das 23. Jhd. angeht, Vanguard lief doch sehr gut, wenn ich mich nicht irre, und spielte ebenfalls während Kirks 5-Jahres-Mission. Waren zwar nur acht Bände und ein Ebook, aber immerhin. Wieso sollten da die teils sehr guten noch nicht übersetzten TOS-Romane schlecht laufen. Das verstehe ich nicht.
    Glaube eher nicht, das von den beiden jemand für Cross Cult arbeitet. Ist halt schon ein älteres Thema, dass die TOS-Romane wohl nicht so gut laufen. Über die Gründe kann man spekulieren. Ich selbst bin/war ein Riesenfan von Vanguard und bin auch absolut heiß auf die ebenfalls im 23. Jahrhundert spielende Reihe "Seekers" (btw. wie sieht das mittlerweile aus mit einer Veröffentlichung bei euch? Schließlich sind die ersten beiden Romane schon erschinen.) An TOS, bzw. allgemein an Romanen, die innerhalb der bekannten Serien spielen habe ich dagegen eher weniger Interesse. Obwohl ich sie natürlich trotzdem lese.

    Übrigens: Die Wahl der ersten TOS-Romane bei Cross Cult (Feuertaufe) waren meinem Verlangen nachTOS-Roman auch nicht gerade zuträglich. Ist zwar Geschmackssache, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Machwerke viele Leser abgeschreckt haben.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  12. #5787
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Übrigens: Die Wahl der ersten TOS-Romane bei Cross Cult (Feuertaufe) waren meinem Verlangen nachTOS-Roman auch nicht gerade zuträglich. Ist zwar Geschmackssache, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Machwerke viele Leser abgeschreckt haben.
    Das ist in der Tat Geschmackssache.
    Ich zum Beispiel finde die Trilogie absolut genial (gut, "Spock" fällt ein klein wenig ab).

    Ganz allgemein wünsche ich mir auch mehr TOS und unterstütze die Kollegen.
    Aber wie schon gesagt wurde; man kann nicht alles haben, und ein Band pro Jahr ist besser als gar nichts.

    Gruß, Frank

  13. #5788
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich bin auch Trekki seit Jahrzehnten, aber die TOS-Romane lasse ich auch links liegen.
    In meiner begrenzten Zeit haben nur Bücher Platz, die die Story weitererzählen.
    DS9-Einzelromane die irgendwo während der Serie spielen würd ich heute auch nicht mehr lesen.

  14. #5789
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wissen dass TOS Bücher sich schlecht verkaufen nur deshalb, weil wir hier von Cross Cult darüber in Kenntnis gesetzt wurden. Würden sich andere Star Trek Reihen schlehcter verkaufen würde man TOS wohl gar nicht "mitziehen" können. Leider.
    Ich muss zugeben dass mich eins nervt an den ganzen Reihen. Man muss sie kennen bzw viele gelesen haben um alles verstehen zu können. Man kann nicht einfach ein Buch aus dem Regal ziehen herausziehen und es lesen, da alles irgendwie miteinander verknüpft ist. Man nehme einfach Destiny als Beispiel. Um diese Reihe lesen zu können, muss man TNG 2, 4 und 5 gelesen haben.

    Bei TOS kann ich ein Roman aus dem Regal herauspicken und es lesen. Sowas liebe ich.

    Bei all meiner erbostheit und Kritik darf man nicht vergessen dass ich CC dennoch dankbar bin dafür, dass sie trotz der schlechten Verkaufszahlen, immer noch wenigstens ein Buch pro Jahr veröffentlichen. Danke CC.

  15. #5790
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das auch so. Troublesome Minds (TOS) war so la la. Aber ab und zu hab ich auch gern Einzelromane. Wer Einzelromanae oder Duologien, z. B. Left Hand of Destiny (Martok, DS9) weglässt, weil die Gesamtgeschichte nicht vorwärtsgetrieben wird, verpasst echt einen Leckerbissen. Mit New Frontier ist es eben so: auch ich will wissen, wie es weitergeht. Und da bin ich auf dem Stand von CC, also aktuell. New Frontier würde ich also nie auf englisch lesen.

    Seekers interessiert mich vorerst nicht. Da wird wohl noch länger verhandelt werden.

    TOS No time like the Past: kenn ich schon, ist ganz gut. Es dauert zwar noch, aber weshalb wurde es ausgewählt? Wohl, weil es mehr oder weniger ein TOS/VOY Crossover ist.

    Hab mir jetzt Section 31 - Disavowed zugelegt. Das wird aber noch eine weile rumliegen, da man Cold Equations und einen Teil der The Fall Serie gelesen haben sollte.... Tja. Das Gute ist, dass einige Autoren Geschehnisse aus anderen Bänden ab und an kurz zusammenfassen. Das sollte dann auch reichen.
    Geändert von B´Etor (20.12.2014 um 17:18 Uhr)

  16. #5791
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich muß zugeben, daß CC mich bei New Frontier fast eingeholt hat

  17. #5792
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich NF 11 und VOY 5 sehr begeistert und flott gelesen habe, kämpfe ich mich nun durch TNG 7. Das Buch gefällt mir irgendwie gar nicht und ich habe gerade mal die Hälfte geschafft... Finde es recht langweilig. Für mich das bisher schlechteste TNG Buch. Aber es kann ja nicht immer alles gut sein ;-)

  18. #5793
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme an, du meinst "Magie". In der Tat dick und gleichzeitig zäh. Sela ist ein Schatten ihrer selbst und ansonsten ist es eher eine Aneinanderreihung von Charakteren. Der Autor hat hier eine Chance vertan, sich in die aktuellen Geschehnisse einzufügen. Bin auf Cold Equations und the Fall gespannt, für mich die Highlights im kommenden Jahr.


    Da hab ich doch glatt Khaaaaaaaan vergessen

  19. #5794
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auch froh, dass CC Star Trek wieder nach Good Old Germany gebracht hat. Und von TOS nehme ich natürlich auch das was ich auf deutsch kriegen kann. Habe mir jetzt mal den klingonischen Hamlet bestellt. Stehe zwar nicht so auf Shakespeares Übersetzung, aber wie sagte schon unser alter Freund General Chang so schön, man kann die Essenz von Hamlet nur verstehen wenn man ihn im klingonischen Original gelesen hat.

    P.S.
    Und um es nicht zu vergessen freue ich mich natürlich ebenso auf K h a a a a n!!!!!

  20. #5795
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Túrin Turambar Beitrag anzeigen
    wie sagte schon unser alter Freund General Chang so schön, man kann die Essenz von Hamlet nur verstehen wenn man ihn im klingonischen Original gelesen hat.
    Weit verbreiteter Irrtum. Das stammt von Kanzler Gorkon.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  21. #5796
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du meinst "Magie". In der Tat dick und gleichzeitig zäh. Sela ist ein Schatten ihrer selbst und ansonsten ist es eher eine Aneinanderreihung von Charakteren.
    Das finde ich auch, das Zusammenbringen der ganzen Charaktere wirkt so verkrampft. So nach dem Motto, jetzt muss noch jemand aus DS9 dazu und haben wir noch einen aus TNG, den kriegen wir da auch noch rein. Echt schade...

  22. #5797
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal ich mich gefreut habe, Guinan wiederzuerleben. Bei Lost Era - Buried Age hat Guinans Auftritt viel besser gepasst. Hätte mich interessiert, was Guinan während der Borg Invasion erlebt hat. Würde mich nicht wundern, wenn die Amis irgendwann einen Band namens "Tales of the Borg Incursion" oder so rausbringen. Derzeit mag ich auch gerne Kurzgeschichten lesen. Bei CC sind zumindest New Frontier Kurzgeschichten geplant, na mal sehen. So gern ich Peter David lese, NF muss es nicht unbedingt mehr pro Jahr sein, als schon veröffentlicht wird. Wie schon erwähnt, großes Lob an den Verlag, echt eine schöne bunte Mischung. Hamlet hebe ich mir für später auf, spare bereits jetzt für Khan

  23. #5798
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal ja nur eine der Kurzgeschichten von Peter David ist (glaub ich)

  24. #5799
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Weit verbreiteter Irrtum. Das stammt von Kanzler Gorkon.
    Und das mir wo ich den Film vor drei Monaten erst wieder gesehen habe.

  25. #5800
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich endlich TNG 7 "Magie" durch. Muss gestehen, dass ich die letzten Kapitel nur noch überflogen habe. Das war echt ein langweiliges Buch. Viel zu viel Technik-Krams für meinen Geschmack.
    Leah Brahms fand ich in der TV Serie schon nervig.

    Und besonders komisch finde ich es, dass ein Ingenieur einfach so zum Captain werden kann. Bei Dax wurde das ganze ja logisch aufgebaut mit dem Wechsel in die Kommando-Ebene. Aber Geordi kann mal eben so ein Schiff der Galaxy Klasse kommandieren...is klar.



    Wie ich jetzt gelesen habe, soll das Buch ja in den weiteren Romanen ignoriert werden. Wenigstens etwas. Dann hoffe ich, dass Alyssa wieder auf der Titan zu finden ist und Nog auf DS9.


    Nach diesem viel zu dicken "Technik-Buch" werde ich jetzt mit den nächsten COE Büchern erstmal warten. Als nächstes steht dann bei mir Typhon Pact 5 auf der Liste, aber vorher habe ich noch einen Schwedenkrimi zu lesen.
    Geändert von Thomas K. (28.12.2014 um 11:28 Uhr)

Seite 232 von 324 ErsteErste ... 132182222223224225226227228229230231232233234235236237238239240241242282 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •