User Tag List

  1. #5076
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt mitten im 3. Doppelhelix-Band. 1 war gut, 2&3 bis jetzt eher mäßig. Werde die Reihe aber komplettieren. Gibt es dann eine lesereihenfolge an die ich mich halten sollte? Speziell Destiny, Typhon Pact & New Frontier. Hab bis jetzt vor erst die anderen TNG-Bände zu lesen und danach Titan...bloß dann?

  2. #5077
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir planen ja schon länger eine aktualisierte Timeline.

    Vorerst empfehlen wir aber diese nette Grafik (wobei hier natürlich auch Titel dabei sind, die bei uns erst noch erscheinen werden):

    http://shastrix.com/books/star_trek/readingorder.php
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #5078
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön - werde mich mal da durcharbeiten
    Geändert von DonMa (13.01.2014 um 17:47 Uhr)

  4. #5079
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine andere Übersicht der Lesereihenfolge. The Fall fehlt noch, wird aber meines Wissen auch bald hinzugefügt:

    http://www.thetrekcollective.com/p/t...ing-order.html
    Geändert von Defcon (14.01.2014 um 17:02 Uhr)
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  5. #5080
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab hier auch noch eine, für den deutschen Stand reicht sie noch
    https://lh4.googleusercontent.com/-n...d%25208of5.jpg

    oh, is ja das selbe wie im Link des Vorposters

  6. #5081
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bin nicht auf Facebook, aber nachdem ihr dort gefragt habt, worauf wir uns in diesem Jahr freuen: bei mir ist es zum einen der Typhon Pakt und wie es da weitergeht. Dann Macks Cold Equations, der neue Titan Band und natürlich alle Voyager Bände. Besonders gespannt bin ich auf eure Version von Full Circle. Die beiden Geistreise Bände werde ich mir erst besorgen, wenn sie beide erschienen sind, damit ich sie hintereinander weglesen kann. Zumal ich die Originale schon kenne. Dann freue ich mich wieder auf neue tolle Cover. Und auf die Enthüllung der Titel weiterer TOS Bände. Wann dürfen wir denn damit rechnen?

  7. #5082
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald gibt's News dazu ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #5083
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Khankhankhankhankhankhankhankhankhankhan Khhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan.. . Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mir Khan (Eugenischen Kriege) wünsche? Passt ja auch super zum Comicband, der demnächst erscheint. ZWINKER ZWINKER

  9. #5084
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erneut schließe ich mich dir an. Khan halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Die Originaltaschenbücher von Khan sind ja derzeit unbezahlbar und Ebooks sind nix für mich. Andererseits, die Hoffnung stirbt zuletzt

    Platze fast vor Spannung, welche TOS Bände erscheinen werden. Ich schätze mal, es werden wieder ältere Romane sein.

    Habe gerade festgestellt, dass die bevorstehenden Typhon Pakt Bände alle relativ umfangreich sind. Hoffentlich hält der Inhalt das was er verspricht.

    Magie fand ich ja jetzt nicht so toll, bin gerade bei New Frontier - Portale, ist deutlich spannender.

  10. #5085
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, es sind zwei Bände angekündigt (Eugenische Kriege ist ein Zweiteiler) statt einer. Khan Comic läuft dieses Jahr, Star Trek into Darkness handelte von ihm, er ist DER Antagonist schlechthin. Wäre echt doof das nicht auszunutzen.

  11. #5086
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Cover. Zu beachten ist Serpents in the Garden.
    http://www.thetrekcollective.com/
    Das Toupet sitzt,aber die Wampe ist geschönt. :-) Trotzdem ein tolles Cover. Scheint als habe man bei CC abgekupfert, da die letzten US Cover ja damals alle Schrott und untrekkig waren.

  12. #5087
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Neue Cover. Zu beachten ist Serpents in the Garden.
    http://www.thetrekcollective.com/
    Das Toupet sitzt,aber die Wampe ist geschönt. :-) Trotzdem ein tolles Cover. Scheint als habe man bei CC abgekupfert, da die letzten US Cover ja damals alle Schrott und untrekkig waren.
    Ich wollte dieses Cover auch schon posten. Tja, Kirk wie er leibt und lebt. Eine Verbesserung der Coverqualität konnte auch ich feststellen. Allerdings sind einige, vor allem von TOS im amerikanischen Original der letzten 1-2 Jahre doch recht langweilig oder kitschig.

    Habe jetzt New Frontier durch, war wiedermal extrem spannend.

    Werde mich in Kürze dem neuen Voyager Band Protectors widmen. Bei CC wohl noch in ferner Zukunft, freue mich aber auch drauf, Geistreise nochmal als Übersetzung zu lesen. Und bin gespannt, was sonst noch so ausgeheckt wird.

    Äh, sind es bei Khan nicht insgesamt drei Bände? Falls es nicht Khan ist, hoffe ich mal auf alte und für mich noch unbekannte Romane.

  13. #5088
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die Story um Gary Seven mit hinzunimmt sind es sogar vier Bände. Ein Band weist gegen Ende auf die Eugenischen Kriege hin. Da hat Gary Seven eine ziemlich tragende Rolle. Dann kommen die Eugenischen Kriege als Zweiteiler. Und der indirekte Abschluss wird dann von To Reign in Hell getragen. Hier erfährt man wie es Khan und den seinen im Ceti Alpha System ergangen ist bevor die Reliant kam. Ebenfalls sehr interessant, reicht aber nicht an den Eugenischen Krieg heran.

  14. #5089
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, vielleicht erhört man uns ja irgendwann mal, wenn wir weiter nach Khan lechzen....

  15. #5090
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch sehr über Khaaaaaaaaaaaan freuen.
    Aber auch wenn es mit Khan nichts wird; Hauptsache es geht mit TOS weiter.

    Gruß, Frank

  16. #5091
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe dass es zwei Bücher mit der Kirk Crew sind. Würde man TOS so wie DS9 Veröffentlichen dann hätte ich nichts gegen diese Khan Serie, aber so wie bisher ist das für mich Persönlich Verschwendung. Ich bin natürlich sehr voreingenommen, sozusagen sehe ich das durch meine Rosarote Star Trek TOS Brille, aber ich kann nichts für. Liebe Halt die Kirk Crew und möchte so viel es geht deren Abenteuer lesen. Star Trek 2 der Film ist zwar sehr sehr gut, gehört auch zu meinen Lieblings Star Trek Filmen, aber Khan interessiert mich halt nicht so sehr als dass ich seinen Werdegang unbedingt jetzt lesen muss. Eine Veröffentlichung dieser Reihe wäre für mich enorm enttäuschend gewesen.

    Ich muss meine Meinung bezüglich TITAN Reihe revidieren. Nach dem ich jetzt innerhalb von paar Monaten 17 Star Trek Bücher gelesen habe, darin 14 DS9 und 3 Titan Bücher muss ich zugeben dass mir die Reihe mehr und mehr gefällt. Nach Titan 6 hab ich mich dabei ertappt ein wenig enttäuscht zu sein kein weiteres Titan Buch mehr zu haben
    Titan 4 war sehr gut.
    Titan 5 war sehr schlecht, fing gut an und wurde immer langweiliger.
    Titan 6 war von Anfang an sehr interessant gewesen. Hab an drei Tagen es durch gehabt.

    Jetzt aktuell bin ich bei DS9 9.1 Dieses Buch liest sich auch sehr schön, aber mir fehlt ein wenig die Zeit. So dass ich nicht so viel lesen kann wie ich will.
    Ich will jetzt schnell die DS9 Bücher durch haben um endlich die Typhon Pact Reihe lesen zu können. Auf diese freue ich mich schon sehr.

    Das jetzt kommende Star Trek TOS Buch wird dazwischen geschoben. Da werde ich einfach mit dem Lesen nicht warten können

  17. #5092
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Ende der Dämmerung freue ich mich auch tierisch. Bei Titan haben mit die ersten drei Bände richtig gut gefallen, dann ging es bergab. Gut, dass der Typhon Pakt Band Feuer, mit der Titan Crew, wieder erheblich besser war, du kannst dich tatsächlich drauf freuen. Nur Magie fand ich leicht enttäuschend. Viel Technogequatsche und eine Aneinanderreihung lieb gewonnener Charaktere.... Im Nachhinein muss ich sagen, ich persönlich hätte bei Nichtveröffentlichung nicht viel verpasst.

  18. #5093
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von TMG 7 hab ich schon recht negatives Feedback gelesen. Bin gespannt wie es ist. Man soll das Buch nach Typhon Pack 4 lesen. Wann soll man das eBook von Typhon Pack lesen? Nach dem 4-en Buch? Sozusagen als Typhon Pact4.5!?

    Titan startete sehr gut. Band 1 fand ich gut. Danach wurde es immer schlechter. Band 4 gefiel mir am Anfang nicht. Musste mich halt von der Negativen Einstellung die ich über die Zeit mir bei Titan gemacht habe trennen. Danach realisierte ich dass das Buch eigentlich hervorragend ist. So wie ich Geschichten Mag. Titan 5 fing sehr gut und interessant an. Danach verlor sich das Buch in für mich unnötigen seitenlangen Beschreibungen die mich nur noch langweilten. Dadurch habe ich für 2 Monate mit dem Lesen Pausiert. Glaube kaum dass ich das Titan 5 jemals wieder noch mal lesen werde. Wohingegen Titan 4 und 6 es wert sind noch mal gelesen zu werden.

    Am liebsten würde ich ja viel mehr lesen, aber das Privat Leben, sowie noch andere Interessen erlauben es mir nicht.

    Na ja, Star Trek Bücher lesen, ist eh eine Lebensaufgabe für mich. Diese Geschichten werde ich so lange lesen so lange ich es kann.

    Hätte da noch ne Frage bezüglich B4?!
    Wir aus ihm irgendwann Data bzw. so was in der Art in weiteren Star Trek Büchern, oder ist der Charakter endgültig Tod?

  19. #5094
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich weiß nicht genau ob es hier schonmal angesprochen wurde? Ich jedenfalls habe es gerade erst entdeckt. Einige Star Trek Romane (z.b. aus der Reihe Vanguard und Typhon Pact) wurden ja auch von einer gewissen Susanne Picard übersetzt. Mit solch einem Namen muss man natürlich Star Trek übersetzen, besser geeignet geht es wohl kaum noch.

  20. #5095
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das gar nicht aufgefallen, da Vanguard auf meiner Prioritäten Liste ganz unten steht, stimmt aber. Mit dem Namen Picard ist man praktisch prädestiniert!

    @ Datirez: was mit Data und B4 wird, da musst du dich gedulden. Die Triologie von Mack, Cold Equations, wird da Aufschluss geben. Geht bei CC Ende des Jahres los, deutsche Titel fehlen noch. Die Originale kenne ich noch nicht, in dem Fall warte ich auf die Übersetzung. Will auch wissen, wie es weitergeht. Data war immer mein Lieblingscharakter.

  21. #5096
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann gibt's neue TOS Infos? :-)

  22. #5097
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Wann gibt's neue TOS Infos? :-)
    Ich bin wohl nicht alleine mit meiner TOS Zuneigung hier?

    Ich schließe mich der Frage auch an.

    Wann gibt's neue TOS Infos?

    @B´Etor Danke dir für die Infos
    Ich werde mich bezüglich B4 dann in Geduld üben.

  23. #5098
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Von TMG 7 hab ich schon recht negatives Feedback gelesen. Bin gespannt wie es ist. Man soll das Buch nach Typhon Pack 4 lesen. Wann soll man das eBook von Typhon Pack lesen? Nach dem 4-en Buch? Sozusagen als Typhon Pact4.5!?
    Das TP-E-Book spielt chronologisch nach TNG 7 und vor TP5.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  24. #5099
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Wann gibt's neue TOS Infos? :-)
    Ein klein wenig dauert es noch.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  25. #5100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjo Susanne Picard kennt man als Sternenfaust/Zamorra-Leser

Seite 204 von 324 ErsteErste ... 104154194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214254304 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •