User Tag List

Seite 12 von 324 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 8086
  1. #276
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Eine Leseprobe unseres ersten Romans ist jetzt online:

    http://www.cross-cult.de/sites/scifi..._01/pic/lp.pdf

    ich konnts nicht lassen und die nachricht in diversen foren verteilt, auf das es viele trekkiefans lesen und dann das buch kaufen

    und falls sich jemand von denen meldet, wegen eines specials oder was auch immer auch daran hab ich dann schuld

    http://www.phantastik-couch.de/


    gruß
    Martin

  2. #277
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Martin! Unterstützung können wir immer gut gebrauchen.

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha! Danke für die Leseprobe. Und gut zu wissen, wann der Roman spielt. Werde mir dazu folglich einmal die angesprochenen Folgen „Spitze des
    Eisbergs“ und „Pokerspiele“ anschauen müssen.

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach... und noch etwas... 2263! Eine dieser Kleinigkeiten, die ebenso dafür verantwortlich sind, dass Star Trek immer noch lebt, wie die Grundintention und der Kultfaktor des Fandoms. Die zeitliche Positionierung! Gene Roddenberry hat wirklich weise gehandelt, als er seine ganzen Ideen mehr als 300 Jahre in die Zukunft verschob. Dadurch kann die Vision dieser utopischen Welt nicht von der Gegenwart eingeholt werden, wie es oft genug passiert. Ob mit dem spektakulären "2001" von Stanley Kubrick oder etwa "Space 1999". Heute wissen wir, dass auch 2007 die Welt immer noch nicht so aussieht, wie man es sich damals vorgestellt hat. So bleibt also zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass in 300 Jahren wirklich die Welt so aussehen wird, wie zu "Zeiten" von Kirk & Co.

  5. #280
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings hat Orci, einer der Drehbuchschreiber des neuen Films, ja richtigerweise darauf hingewiesen, dass die technologische Weiterentwicklung immer rasanter voranschreitet. Z.B. wirkt Kirks Communicator im Vergleich zu einem iPhone total rückständig. Deshalb wird STAR TREK XI viel früher spielen als 2260 und deshalb wird im Teaser-Trailer auch im Metallarbeiterlook geschweisst und nicht im Laborlook gelasert bzw. gephasert. Also eine der Richtungsänderungen von J.J. Abrams.

  6. #281
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Gene Roddenberry hat wirklich weise gehandelt, als er seine ganzen Ideen mehr als 300 Jahre in die Zukunft verschob. Dadurch kann die Vision dieser utopischen Welt nicht von der Gegenwart eingeholt werden, wie es oft genug passiert.
    Die Idee der eugenischen Kriege wurde längst überholt. Dadurch sind alle Filme ab STAR TREK II nicht mehr realistisch. Das gilt seit ENTERPRISE auch für Datas Existenz.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das gilt seit ENTERPRISE auch für Datas Existenz.
    Bei Deinem ersten Statement kann ich Dir noch zustimmen, aber Deinem zweiten nicht. Soong sagt doch, dass er von der Biologie die Nase voll hat und sich nun auf Kybernetik konzentrieren will, was ja eine direkte Anspielung auf die zukünftige Erschaffung Datas ist ...

  8. #283
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Data ist für mich immernoch einer der interessantesten Figuren im ST Universum. Ich fand es sehr schade das sie ihn im 10er draufgehen lassen haben. Da ist er so weit gekommen, möglicht Menschenähnlich zu werden und bääämm weg isser.

  9. #284
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JonathanArcher Beitrag anzeigen
    Soong sagt doch, dass er von der Biologie die Nase voll hat und sich nun auf Kybernetik konzentrieren will, was ja eine direkte Anspielung auf die zukünftige Erschaffung Datas ist ...
    Die Nase voll hat er ja wegen seiner Erfahrungen mit den Augments, die es nie gegeben hat. Darauf basiert seine Motivation nach dem gescheiterten Experiment mit genetisch verbesserten Menschen es mit einem kybernetischen zu versuchen.
    Geändert von Mark O. Fischer (31.01.2008 um 13:41 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Axo, jetzt weiß ich, was Du meinst. Hm, darüber muss ich nochmal genauer nachdenken. :-) Wird in den ENT-Folgen direkt Bezug auf die Eugenischen Kriege genommen? Hm, kann schon sein. Dennoch, diese Diskussion ist eigentlich nicht wirklich fruchtbar. :-) Es ist nun mal Canon und man kann froh sein, dass sich ENTdaran gehalten hat.

    Zur Leseprobe: Hat mir gut gefallen, ist aber im Nachhinein doch etwas kurz. *lechz* :-) Ein paar Anmerkungen:
    1) Gibt es keine passende Übersetzung für "Yeoman"? Ich bin leider kein guter TOS-Kenner, aber gab es so einen Yeoman auch bei Kirk? Und falls ja, wurde er da nicht übersetzt?
    2) Finde es sehr gut, dass "Starfleet" übersetzt wird, "Ensign" aber nicht. Habe mich sehr an "Ensign" bei ENT gewöhnt und es ist auch logischer, da wir in der Synro auch immer einen "Captain" hatten und keinen "Kapitän".
    3) Die Kursivschrift finde ich interessant, ich schwanke aber noch sehr, ob sie mir gefällt und praktisch ist, oder doch eher schwer lesbar ist ...
    4) Zum Zitat am Anfang: Müsste es nicht "... am Ende all unsres Suchens" statt "... am Ende allen unsren Suchens"? Klingt für mich irgendwie komisch.
    5) Entweder bin ich zu dumm, oder die Ansonsten gute Übersetzung ist nicht recht gelungen: Der Teil auf Seite 11 zwischen "Wozu benötigt Schimmel ..." und "Es hat den Anschein ..." ergibt für mich keinen rechten Sinn. Im Endeffekt weiß zwar, worauf es hinauslaufen soll, aber ich finde es einfach inhaltlich falsch was da steht.

    Ansonsten hat mir das alles prima gefallen und ich freue mich auf die Bücher!

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grad "Yeoman" wird auch in der Serie und allen anderen Romanen benutzt. Daher ist das schon okay so, denke ich. Die Sternenflotte in Star Trek ist sowieso ein Mix aus Marine und Luftwaffe. Das ist jedenfalls, wie mit "Ensign" und "Captain". Es passt halt mehr zu Star Trek, da dieses ja auch ein amerikanisches Produkt ist. Sonst würde es ja auch "Herr Spock" heißen und so weiter...

    Zur Kursivschrift muss ich auch meinen Senf abgeben. Ich finde nämlich, dass sie doch sehr anders aussieht, als die normale Schrift. Dadurch springt sie zu sehr ins Auge. Und besonders hübsch finde ich sie auch nicht. Aber naja... über sowas hab ich mich noch nie aufgeregt.

    Das Zitat klang für mich auch komisch. Aber sicher bin ich mir da nicht.

  12. #287
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die normale und die kursive Schrift sind ein und dieselbe Schriftart. Ich wollte ein bisschen was Besonderes haben, deshalb der etwas ungewöhnliche Font. Da die "gerade" Version sehr gut lesbar ist und die kursive Variante nicht sehr oft zum Einsatz kommt, hoffe ich, dass das für euch OK ist.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es dieselbe Schriftart ist, dachte ich mir. Gerne gestalten die Fontdesigner die kursive Variante ganz anders. Aber es ist auch okay. Hauptsache, es ist am Ende alles gut lesbar. Ich hab da aber genug Vertrauen in euch.

  14. #289
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier schon jmd. den Teaser für den neuen Star Trek-Film gepostet?
    Keine Ahnung.
    Also:

    http://www.apple.com/trailers/paramount/startrek/

    Have Fun!
    Woo

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    wow! old news is so exciting!



    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #291
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ein Star Trek Fan, der die Romane auf Englisch liest, hat hier seine Meinung kundgetan:

    http://forum.phantastik-couch.de/idT...l#posting-9841

  17. #292
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf startrekromane.de ist nun das komplette Interview mit David Mack zu lesen.

    Auszüge des Interviews sind auch, ganz in CrossCult-Tradition, im Buch abgedruckt

  18. #293
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr schon Cloverfield gesehen? Der Star Trek Trailer kommt im Kino richtig geil rüber. Cloverfiel selbst ist auch geil, war ein schöner Nervenkitzel heute

  19. #294
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war noch nicht in Cloverfield, weil das Ganze eigentlich, laut den Gesetzen der Logik, auf DVD bzw. im Fernsehen besser kommen müsste. Der Reiz von Cloverfield (wie auch schon bei BlairWitch) ist ja die Video-Wackelkamera mit dem Look einer von einem Filmamateur gefilmten Party und hin und wieder dem Look der Kamera eines gehetzten TV-Kriegsberichterstatters ... das alles hat nichts mit dem Look eines "Kinofilms" zu tun, deshalb warte ich auf die DVD.


    Danke für den Interview-Link. Ist sehr schön geworden! Ich mag so ausführliche Antworten - leider nehmen sich nur wenige Autoren (oder Zeichner) die Zeit dafür.

  20. #295
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit hast du schon recht, ist zwar im Amateurlook gedreht. Aber die visuellen Effekte und Sound Effekte sind nicht anders als in jedem anderen Blockbuster. Die wackelige Kamera hat mich auch vorerst vom Kino festgehalten. Ein Kumpel hat mir dann doch geraten ihn lieber im Kino zu sehen und ich habe es nicht bereut. Vorallem hatte ich diesesmal das Gefühl, das die Spannung das ganze Publikum gepackt hat. So was habe ich zuletzt im "The Gudge" erlebt, als ich da mit Haufen pubertierenden Kindern drinsaß. Und ich dachte ich wäre Filmisch ziemlich abgehärtet
    Blair Witch Projekt ist auf jeden Fall gegen Cloverfield ein Ameisenfurz. Der Film hat auch sehr viel Details und Kurzaufnamen. Im kino hat man da einen besseren Überblick.

    Viecherfilme sind auf jeden Fall immer wieder geil. Ich muß unbedingt Gozilla und Surface rauskramen....und Frankenfish

  21. #296
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Exemplare von STAR TREK VANGUARD 1 sind eben angekommen! Sehen prima aus, wie ich finde!

    Wir brauchen uns, was die Produktqualität angeht, auf jeden Fall vor den Kollegen von Heyne, Panini etc. nicht zu verstecken. Jetzt müssen wir es nur noch schaffen, genug Leute dafür zu interessieren.

    Star Trek, Kirk & Spock bei Cross Cult. Das ist schon mal sehr geil!

    Ein herzliches Dankeschön an alle, die beim ersten Band mitgearbeitet haben: Allen voran Markus "Medienshow" Rohde und Mike Hillenbrand.

    In ein paar Tagen sollte der Band im Handel erhältlich sein.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Fantastische Neuigkeiten! Freue mich schon wie ein kleines Kind. :-)

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah! Werde gleich zuschlagen und lesen.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Start des neuen Kinofilms ist auf Mai 2009 verschoben worden.
    Nachtrag: Warum? Durchs Streikende kann am Drehbuch geschraubt werden, zudem braucht das Studio für 2009 noch einen großen Sommerfilm. Vermutlich kein "schlechter" Grund.

  25. #300
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info! Ich hoffe aber, dass trotzdem bald ein etwas aussagekräftigerer Trailer kommt um den Hype etwas anzuheizen. Sonst könnte es sein, dass unsere Romane zu früh kommen ...

Seite 12 von 324 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •