User Tag List

  1. #2576
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DS9 8.08 ist so gut wie in Druck. Die Kollegen von CBS haben allerdings 4-5 Wochen gebraucht, um uns mitzuteilen, dass das ® am Logo auf dem Cover zu klein sei (obwohl es eigentlich immer genau gleich groß ist). Wir mussten es noch mal reinschicken und warten nun wieder auf Antwort. Die Kollegen von der Lizenzagentur und bei Pocketbooks sind auch schon leicht genervt, dass sich das diesmal so lang zieht.

    Immerhin haben sie gestern das Cover für den zweiten Enterprise-Band ohne Änderungen approved. Was mich sehr freut - denn ich finde, dass das eines der schönsten Star Trek Cover von Martin Frei ist.

    McCoy wurde schon länger freigegeben. Da sind wir wegen des Mega-Umfangs noch am Lektorat. Sorry wegen der Verzögerung.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2577
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    DS9 8.08 ist so gut wie in Druck. Die Kollegen von CBS haben allerdings 4-5 Wochen gebraucht, um uns mitzuteilen, dass das ® am Logo auf dem Cover zu klein sei (obwohl es eigentlich immer genau gleich groß ist). Wir mussten es noch mal reinschicken und warten nun wieder auf Antwort. Die Kollegen von der Lizenzagentur und bei Pocketbooks sind auch schon leicht genervt, dass sich das diesmal so lang zieht.

    Immerhin haben sie gestern das Cover für den zweiten Enterprise-Band ohne Änderungen approved. Was mich sehr freut - denn ich finde, dass das eines der schönsten Star Trek Cover von Martin Frei ist.

    McCoy wurde schon länger freigegeben. Da sind wir wegen des Mega-Umfangs noch am Lektorat. Sorry wegen der Verzögerung.
    Bleibt der Termin für den zweiten Enterprise Band bei Oktober? Das wäre nämlich klasse. Der erste Band war für mich eine willkommene positive Überraschung. Habe die gleichen Erwartungen an Band 2.

  3. #2578
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Cover freigegeben wurde, steht einer Veröffentlichung im Oktober nichts im Wege.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #2579
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Enterprise: SUPI, das sind gute Nachrichten. Freue mich bereits auf den nächsten Band. Gibts schon Hinweise, ob beim vierten Band nunmehr T'Pol auf dem Cover sein könnte? (Beim dritten wirds ja voraussichtlich Hoshi sein). Ich finde das Cover auch gelungen. M. Frei zeichnet sehr realitätsnah. Ich kenne aber auch seine anderen Gestaltungen aus der MAD.

    Zu TOS: Macht nichts, so lange der noch dieses Jahr erscheint. Aber der Dreiteiler könnte vermutlich in 2012 gegen Ende hin rutschen, oder? Das klingt bei Euch so, als dürfte das noch etwas länger dauern mit dem McCoy-TOS-Roman.

    Zu DS9: Da kann man mal sehen, was das für eine Rechteverschieberei ist. Was für ein Korinthenkacker sitzt denn da bei CBS dem nicht auffällt, dass das Logo genauso groß ist wie zuvor schon??? Ich hoffe, Ihr habt dem dasselbe noch einmal zugeschickt mit dem Hinweis? Ich meine, dass die doch froh sein dürften, wenn sie die Rechte für die Bände verkaufen und dann noch mal Kohle einfahren oder nicht?

  5. #2580
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Da das Cover freigegeben wurde, steht einer Veröffentlichung im Oktober nichts im Wege.
    Super, dann geh ich gleich mal bestellen...

  6. #2581
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu DS9 8.08: Irgendwie müssen die Leute in der Lizenzabteilung bei CBS ja ihren Job rechtfertigen. Wenn sie immer nur alles Abnicken würden, wären sie ja überflüssig. Deshalb lassen sie sich auch jedes Jahr irgendwelche Änderungen in den Copyrightzeilen einfallen (und ich meine nicht die Jahreszahlen).
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #2582
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    DS9 8.08 ist so gut wie in Druck. Die Kollegen von CBS haben allerdings 4-5 Wochen gebraucht, um uns mitzuteilen, dass das ® am Logo auf dem Cover zu klein sei (obwohl es eigentlich immer genau gleich groß ist). Wir mussten es noch mal reinschicken und warten nun wieder auf Antwort. Die Kollegen von der Lizenzagentur und bei Pocketbooks sind auch schon leicht genervt, dass sich das diesmal so lang zieht.

    McCoy wurde schon länger freigegeben. Da sind wir wegen des Mega-Umfangs noch am Lektorat. Sorry wegen der Verzögerung.
    Also, ich dachte, Ihr würdet die DS9 Bände von Weyoun Korrektur lesen lassen. Wie man den kennt, würde der alles zensieren und es wird überhaupt nix veröffentlicht oder es verzögert sich auf unbestimmte Zeit :-)
    Was den McCoy betrifft, auf den ich mich übrigens ganz doll freue, warte ich lieber. Ein gutes Lektorat sollte schon sein.
    Und die neuen Doppelhelix-Cover sind genial! Ich habe die Bände ja alle im Original, da könnte ich die glatt nochmals lesen. Allerdings nicht "Red Sector", den fand ich mies, aber das hat man in so einer Reihe immer, dass der eine oder andere Band besser ist als der andere. Ansonsten weiter so! So, jetzt widme ich mich erst einmal wieder DTI, Watching the Clock.

  8. #2583
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Doppelhelix-Reihe ist auch genial. Jetzt noch die deutschen Cover dazu und es gibt eine - fast - perfekte Reihe. Fast, weil Red Sector von Carey wirklich der allerletzte ist. Da hilft auch nicht ein noch so geniales Cover...

  9. #2584
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage zum kommenden Enterprise Band. Der spielt doch direkt nach der 4. Staffel, oder? Ich würde nämlich gerne wissen ob die Beziehung zwischen Tpol und Trip in diesem oder in späteren Bänden weitergeführt wird. Ich fand die waren ein schönes Paar.

  10. #2585
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Avenger Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zum kommenden Enterprise Band. Der spielt doch direkt nach der 4. Staffel, oder? Ich würde nämlich gerne wissen ob die Beziehung zwischen Tpol und Trip in diesem oder in späteren Bänden weitergeführt wird. Ich fand die waren ein schönes Paar.


    Hab ich auch noch nicht so ganz. Wann spielt eigentlich der ENTERPRISE-Relaunch? WÄHREND der 4. Staffel und damit VOR "These are the Voyages" oder danach? Wenn die Reihe danach spielt, wäre das aber nicht richtig, da die Föderation gegründet wurde und der romulanisch-irdische Krieg doch davor war?

  11. #2586
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin davon ausgegangen, das die nächsten Enterprise-Romane nach der 4. Staffel spielen. Da gibts auch hier im Forum ein paar Aussagen zu, liegt so ca. 20 Seiten zurück.
    Und die Föderation wurde doch in der letzten Folge gegründet. Zum Zeitpunkt des romulanische Krieges war die Föderation noch nicht so wirklich stabil und die Menschen waren das einzige Föderationsvolk, das sich zur Wehr gesetzt hat.

    oder ????

  12. #2587
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß kam erst der Krieg und nach einer romulanischen Niederlage wurde die Föderation gegründet.

  13. #2588
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Folge spielte auf die Gründung der Föderation (2161) an, wurde aber im Enterprise-Relaunch als Gründung der Koalition der Planeten (2155/Nach Staffel 4) uminterpretiert.

  14. #2589
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah jetzt ja...

    immer diese Zeitlinienpfuscher

    ich glaube, so langsam sollte das Büro für temporale Ermittlungen auch da mal nachsehen, ob das alles so richtig ist

  15. #2590
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Die letzte Folge spielte auf die Gründung der Föderation (2161) an, wurde aber im Enterprise-Relaunch als Gründung der Koalition der Planeten (2155/Nach Staffel 4) uminterpretiert.



    Ach so, ja das ist auch dann nicht korrekt, sieht man ja bereits an den Uniformen und der Brücke, dass da einige Jahre vergangen sein müssten und nicht nur ein paar Monate!!! Da hätte man sich aber besseres einfallen lassen können.

  16. #2591
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man hätte die Folge ja einfach als das lassen können was sie war: ein paar Jahre in der Zukunft ...
    aber warum soll mans sich einfach machen?

  17. #2592
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grund für die veränderten Uniformen ist, dass "These Are The Voyages" keine echte Repräsentation von ENT ist, sondern nur ein TNG-Holoprogramm. Der Sternenflottengeheimdienst hat die Geschichte umgeschrieben. Am besten, ihr lest einfach den ENT-Relaunch, da wird alles geklärt.

    Nichts ist so, wie es scheint.

  18. #2593
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Der Grund für die veränderten Uniformen ist, dass "These Are The Voyages" keine echte Repräsentation von ENT ist, sondern nur ein TNG-Holoprogramm. Der Sternenflottengeheimdienst hat die Geschichte umgeschrieben. Am besten, ihr lest einfach den ENT-Relaunch, da wird alles geklärt.

    Nichts ist so, wie es scheint.
    Ja, aber was ist nun mit Trip und Tpol? Werden dir Romane darauf noch näher eingehen? Ich fand das sehr spannend und interessant.

  19. #2594
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade eueren neuen Romankatalog gesehen. Wirklich wieder sehr schön geworden.
    Wie gestalten sich bei euch dir Preise?
    Captain’s Table war auch recht kurz und kostete 12,80 Euro.
    DH1: 11,80
    SA1: 9,90
    Wie kommt das? Nicht das ich mich nicht freuen würde.

  20. #2595
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind keine umfangreichen dicken Wälzer - deshalb etwas günstiger. Und bei Starfleet Academy waren auch noch die Lizenzen etwas günstiger als normalerweise - so dass wir da mit dem Preis etwas runter gehen konnten. Was praktisch ist, da wir die Academy Romane als ideale "Einstiegs-Titel" sehen, die man ohne große Vorkenntnisse lesen kann. Vielleicht können wir so noch ein paar neue Leser auch für unsere anderen Star-Trek-Reihen interessieren.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #2596
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch, die Academy Romane könnten noch mal ne ganz andere Leserschaft anlocken. Gerade wenn sie auch noch etwas günstiger sind.
    Ich kauf eh alles von euch, wo Star Trek drauf steht. Gerne auch nen Euro mehr, wenn man dafür so hammer Cover bekommt.

  22. #2597
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich gut, dass Ihr die Preise weitergebt. Danke!!! Kommen der tolle Katalog und die Star Trek Tüte vielleicht mit der nächsten Büchersendung? :-)

  23. #2598
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder der übernächsten ... Der Katalog ist ja noch nicht gedruckt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #2599
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Avenger Beitrag anzeigen
    Ja, aber was ist nun mit Trip und T'Pol?
    Ich kann dir ganz konkret sagen, wie/ob ihre Beziehung in den Romanen behandelt wird... aber stattdessen empfehle ich dir: Lies selbst!

  25. #2600
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Ich kann dir ganz konkret sagen, wie/ob ihre Beziehung in den Romanen behandelt wird... aber stattdessen empfehle ich dir: Lies selbst!
    Naja so genau will ich es ja gar nicht wissen. Aber ich lese aus deinem Post heraus, das es wohl weitergeht.

Seite 104 von 324 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114154204 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •