User Tag List

  1. #7701
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich nicht nur so an. Der sang und klanglose Abbruch bei Heyne ohne jede Erklärung nach Übernahme durch Sith Lords die die Fantasy und die SF für irgendwelchen Konsalikmüll eingestampft haben wie die Typen nach dem CEO Wechsel bei den Star Trek Serien/Filmen haben mich damals richtig getroffen und man hat gemerkt dass die Fans nur so lange wichtig sind wie die lautesten Schreier Kröten abdrücken. Da haben dann einige lauthalse Kritiker gereicht um Enterprise und Nemesis einzustellen angeblich weil sich Star Trek von sich selbst entfernt hat und Enterprise den Kanon verletzt. Zu viel Action und so. Die neuen Inkarnationen werden von den gleichen Schreihälsen begeistert aufgenommen aber hier ohne mit der Wimper zu zucken eben ohne die Kritik die hier ja eigentlich genau die gleiche sein müsste.

    Ist ja ne amerikanische Serie und für den Ami Markt produziert. Die europäische Fanbase, ich glaube die Deutschen waren die zweitgrößte nach den USA hatte auf die Ausstrahlung dich NULL Einfluss. Wenn ich eine Serie wie zu TOS Zeiten auf eine Sendezeit schiebe zu der kein Schwein guckt oder einen Sender den kaum einer erreicht muss ich mich über Einschaltquoten nicht wundern. Die offizielle Erklärung dass Enterprise schlecht war ist einfach meines Erachtens dämlich. Gerade die letzte Staffel dürfte bei viel beliebt gewesen sein. Nemesis war doch das gleiche. Kaum beworben und mit Erscheinen auf Platz 1 der deutschen Kinocharts für ein paar Stunden bis was anderes eingedrängt wurde und das war ein Film den ich gleich drei Mal im Kino gesehen habe und das Kino war jedes Mal proppenvoll. Ne. Die europäische Fanbase kann nichts beeinflussen wenn die dritte Staffel oder die vierte bei Sat1 laufen soll und die Einstellung in den USa beschlossen ist. Da bekommt man was serviert. Das war nicht wie bei Pro7 und Primeval. Und man sah es auch an der Serienlandschaft wie das verändere. Voyager war mies. Und das lief sieben Staffeln. Kaum war Enterprise eingestellt hatten Serien kaum eine Staffel Laufzeit und wurden geplättet. BG. V. Primeval. Terra Nova. Usw usf Dabei braucht eine Serie mehr als eine Staffel um zu laufen. Man stelle sich vor die erste TNG Staffel????

    Der Rest war sowohl dem neuen Heyne Verantwortlichen als auch dem immer noch zuständigen CEO der ja Discovery über den Klee lobt aber Enterprise absägte scheißegal.

    Und jetzt will man die Kuh natürlich melken. Die Maus hat Star Wars. Und hier will man nacheifern und ahmt es nach was nur in die Hose gehen kann. Neben Discovery sollen jetzt ein Spin Off mit der faschistoiden Georgiou kommen. Reines positives Trek Feeling also. Eine Comedy (!) Zeichentrick (!) Serie und Rentner Picard.

    Ich bin ziemlich ernüchternd. Ich find gut wenn was kommt an Bänden bin aber aufgrund diverser Absägungen und Zugeständnissen und Kompromissen jetzt auch nicht am Boden zerstört wenn Monate lang nichts mehr kommt. Anfangs ist man vielleicht noch wütend aber ich hab auch so viel zu lesen und zu tun. Da reicht ein Leben vermutlich nie aus. Von daher...

    Discovery wurde in den USA so schnell veröffentlicht um die Serie zu pushen. Dabei wurden die Romane geschrieben da heben die Autoren nicht mal Fotos gesehen. So wurden das verkappte TOS Romane mit dem Charakter Bezug ohne Bezug zur Serienhandlung und damit romantechnische Rohrkrepierer.
    Geändert von J.Archer (17.11.2018 um 23:33 Uhr)

  2. #7702
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nicht gerade clever. So kann man eine Sache auch kaputt kriegen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #7703
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war Mal mein liebstes Hobby aber die Zeiten wo ich Fan(atisch) war sind vorbei. Ich kaufe es noch und lese was da ist. Aber das Auspressen lassen um jeden Preis wie zB bei der Con in Dortmund... Passe.

  4. #7704
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So ist der Lauf der Zeit. Menschen verändern sich, ihre Interessen verändern sich, genug Geld muss man auch haben. Andere Interessen kommen hinzu, die Freizeit wird knapper. Kenne ich alles auch. Man schafft nicht mehr alles, was man gerne schaffen würde. Ist halt so.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #7705
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich kotzt ja an, dass alles nur noch über Streamingdienste (kostenpflichtig) gesendet wird oder Pay TV. Ist wie beim Fußball. Man löckert den Kunden noch mit geringen Anfangspreisen. Ja länger man ein Abo hat, desto teuerer wird es. Da mache ich nicht mit. Muss GEZ bezahlen und ca. 80 % von dem was im TV läuft ist Bullshit.

    Um die Streamingdienste oder Pay TV zu nutzen, braucht man auch die entsprechende funktionierende moderne Technik. Wer heute ein Notebook hat, das sechs Jahre hält, hat Glück. Am besten jedes Jahr ein neues kaufen. Ist doch irrsinn, aber viele Sachen gehen einfach ganz schnell kaputt....

    Das vorhandene Geld investiere ich dann lieber in ausgewählte Trek Bücher. Und jetzt lese ich erst recht nur noch das, was mich interessiert. Es ist ja auch eine Zeitfrage. Hut ab vor den Fans, die Bücher von Serien kaufen, die sie nicht interessieren. Aber bei mir ist eben auch der Platz begrenzt.

  6. #7706
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen

    Neben Discovery sollen jetzt ein Spin Off mit der faschistoiden Georgiou kommen. Reines positives Trek Feeling also. Eine Comedy (!) Zeichentrick (!) Serie und Rentner Picard.
    da bin ich sowas von deiner Meinung!
    ich hoffe ja immer noch ein bisschen, dass das Ding mit Picard einigermaßen gut wird, aber der Rest ist auch für mich entweder vom Thema oder der bisherigen Umsetzung für die Tonne.

  7. #7707
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht's da ganz ähnlich. Discovery an sich ist ja recht nett, aber ist es noch Star Trek?
    Eine Serie zugeschnitten auf eine einzige Person - interessante Ansätze (Sporenantrieb), aber passt das in den Kanon? (Egal, darauf nimmt man heutzutage sowieso kaum Rücksicht mehr)

    Vielleicht ist es in dieser Diskussion auch ein Gefühl von Verlust, was sich hier ausdrückt. Die Zukunft ist nicht mehr was sie war (oder so ähnlich).

    Und TOS hat man schon öfter begraben als Graf Dracula, und trotzdem denkt man bei einer Star Trek-Parodie à la Orville immer an TOS (nie an TNG, DS9, VOY, etc.). Wenn Star Trek lebt, dann nur wegen TOS - nichts anderes. Das sollte man immer bedenken, wenn man wieder mal TOS zu Grabe tragen will.

  8. #7708
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. So langsam fühle ich mich wie ein Rentner der Marke Früher war alles besser. Nur wollte ich nicht so werden. Ich meine ich bin noch kein Grampa Simpson der schwafelt und keiner hört zu - hoff ich jedenfalls. Anders als die Vorgängergenerationen gehen wir ja mit. Handy. Internet. Aber ich habe halt das Gefühl, das Data Recht hat mir der Aussage, das das Fernsehen als Medium das Jahr 20nochwas nicht überstanden hat. Aber nicht weil es die achsotollen Streaming Dienste gibt sondern weil das nur alles hohle Grütze ist. Da will man uns teilweise was als intelligentes Fernsehen verkaufen und dann meint man man steht im Dschungelcamp voller hohler Birnen. Und wenn man das kritisiert ist man Nazi weil man die Diversität nicht schätzt oder man wird angeschaut als sei einem ein zweiter Kopf gewachsen. Zudem werden die Anhänger aggro und gehen dann nicht gegen Dich vor weil du sie beleidigt hattest sondern den Macher kritisiert hast oder den Unsinn den er da gemacht hat. Ich komm mir langsam vor wie ein Yeti der sagt mach die Musik aus. Aber ich will keine Star Trek Volksmusik. es kann sich ja weiterentwickeln. Man gewöhnt sich ja an Änderungen aber man soll nicht so hochnäsig sein sagen: Opa
    Dein Star Trek war bunte Bonbonpapier Kacke. Ich zeig dir jetzt wie man's macht. Dann hämmerte ich drei Mal mit dem Kopp gegen die Wand. Kopiere Herr der Ringe und die Orks und mach da raus die Klingonen. Stelle das so da als wäre das immer schon so obwohl die Erklärungen jetzt halbwegs stimmig waren. Und so geht das in einer Tour. In TOS war Harry Mudd ein liebenswerter Halunke und kein ********* - sorry - das ZIGMAL eine unschuldige Crew umbringt und das teilweise auf brutale Art und Weise und dem das scheißegal ist. Der hat Kirk ja auch nie umgebracht sondern war trotz seines Knastcharakters immer Gentleman. Die Crew auf einen Planeten aussetzen mit heißen Models die einen jeden Wunsch von den Lippen ablesen für Frauen und Männer gleichermaßen? Wie barbarisch!!!

    Abrams ist auch so ne Nummer. Wird gefeiert wie Jesus - die Rückkehr. Und dabei hat der Kerl nur Star Wars in Trek gebracht. Zwei Universen die inkompatibel sind weil ihre Machart an Geschichten vollkommen unterschiedlich ist. Und dann das nur als Sprungbrett für das was ihn wirklich interessiert obwohl er behauptete, ne, mach ich nicht. Und dann kopiert er 1:1 nen alten Star Wars Film in der neuen Reihe und die Fans wollen dann ihren Erstgeborenen ihm zu Ehren opfern. Naja. Übertrieben. Aber so in etwa kommt's hin. Das hatten wir aber schon. Ich will damit auch keinen nerven aber so geht's mir halt damit.

    Jetzt wo ich das lese... Vielleicht bin ich doch ein alter Sack. Mach die Musik aus. Ist so laut hier.
    Geändert von J.Archer (19.11.2018 um 22:21 Uhr)

  9. #7709
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich verstehe Dich, J. Archer, ich verstehe Dich.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #7710
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @J.Archer

    Das medizinisch-holographische Notfallprogramm würde dir wohl einen November-Blues diagnostizieren. Das geht auch wieder vorbei.

    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen


    Weitere Seekers-Bände sind derzeit nicht geplant. Die Verkaufszahlen der ersten beiden waren extremst schlecht.
    Ich bleibe euch troy. Nach dieser Ankündigung habe ich beschlossen, dass ich meine Seekers-Bände mal lesen werde.

    Momentan bin ich an "Zweite Natur" von David Mack dran. Beginnt recht fein. Ich mag den Witz des Autors sowieso. Auch die "Zweite Natur" spricht mich an. Unterhält mich immer wieder, wenn Crews mit der "Obersten Direktive" in Gewissenskonflikte kommen, weil man diverse Rituale archaischer Kulturen einfach nicht verstehen kann.

    Hat auch was von "TOS"-Abenteuer. Nur mit neuer Crew.

  11. #7711
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    In TOS war Harry Mudd ein liebenswerter Halunke und kein ********* - sorry - das ZIGMAL eine unschuldige Crew umbringt und das teilweise auf brutale Art und Weise und dem das scheißegal ist. Der hat Kirk ja auch nie umgebracht sondern war trotz seines Knastcharakters immer Gentleman. Die Crew auf einen Planeten aussetzen mit heißen Models die einen jeden Wunsch von den Lippen ablesen für Frauen und Männer gleichermaßen? Wie barbarisch!!!
    Ich muss sagen, das hat mich auch sehr gewurmt, dass man aus dem liebenswerten Gauner einen bösartigen Killer gemacht hat - war das wirklich nötig? Das Universum hätte genug Typen bereit gehalten, die dem gewünschten Typus entsprochen hätten, aber auf Kontinuität wird heutzutage nicht mehr viel gegeben. (Die Generation TOS wird zu den alten Säcken gezählt - J.Archer & mich eingeschlossen, und die zählen nicht.)

    Demnächst wird wahrscheinlich auch Cyrano Jones, der Tribbles-Händler in der bekannten TOS-Folge, zu einem brutalen Schlächter mutieren, wodurch weitere alternative Universen entstehen - kein Zusammenhang mit irgendwas mehr - nur Namen aus der Vergangenheit, an deren Bedeutung sich das Publikum nicht mehr erinnern soll, weil man ja an den alten TOS-Fan-Typen die sich noch erinnern können, sowieso nicht interessiert ist. Die "Produkte" müssen wie der Zeitgeist sein - schnelllebig, grell, brutal und letztendlich bedeutungslos - was für eine Bilanz und Perspektive.

  12. #7712
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regt euch doch nicht auf. Star Trek: Discovery kommt aus einem gespiegelten Paralleluniversum. Wild. Quietschbunt. Postmoderne. Gender-Mainstreaming. Ist auch bei mir durchgefallen. Und bei vielen anderen Kennern und Kritikern auch.

    "The Orville" von Seth MacFarlane ist doch das wahre neue Star Trek. Heißt nur anders.

  13. #7713
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon traurig, wenn die zu erzählenden Geschichten keinen Tiefgang mehr haben. Spock und Uhura Romanze und so'n Shit. Nix gegen Zoe Saldana, aber Nichelle Nichols hat 1000mal mehr Charm.
    Was vermisse ich Charakterdarsteller wie James Cromwell. Der passte einfach zu Star Trek. Und was kommt als nächstes? Schwule Klingonen und Vulkanier? Gut, es gibt ja schon Gell Kamemor. Und die find ich interessant. Was ich aber doof finde, wenn nur der Gay Quote wegen entsprechende Charakter vorkommen, die weniger Tiefgang und Entwicklung haben als Harry Kim in 7 Staffeln Voyager und x Relaunch Büchern.
    Es heißt, die Fans von früher hätten jetzt alle gute, sichere Jobs und Rieseneinkommen und damit keine Probleme, sich die Streamingdienste zu leisten. Von wegen: wer gut verdient, hat keine Zeit mehr sich das reinzuziehen was überhaupt noch kommt. Darüber hinaus haben die Fans teilweise ja auch schon eigene Familien. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel Zeit für Streaming bleibt.
    Die Picardserie würde ich mir im Free TV ansehen. Gestreamt nicht. Meine Voyager und DS9 DVDs werden auch so langsam alle defekt. Da hat man mal viel Geld investiert. Viele Episoden bleiben hängen, man kann sie nicht mehr schauen. DVD ist also tot....
    Bleibe bei den Buchserien, die ich mag: Voyager, TNG, DS9, Sektion 31, TOS (wie Seekers wohl erstmal nicht mehr, dann eben im Original von den Herren Cox, Bennett etc.).

  14. #7714
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das ehrlich gesagt nicht sooo negativ.
    Discovery zeigt eben eine düsterere Ecke des Star Trek Universums. Leider entsprechend den heutigen Interesen des Fernsehpublikums. Captain Lorca aus dem bösen Spiegeluniversum, (höchstwahrscheinlich) Sektion 31... alles Dinge, die es vorher schon in Star Trtek gab. Und ich erinnere mich noch daran, wie viele sich beklagt haben, DS9 passe nicht zu Star Trek da Krieg, zu düster, die Helden tun auch "böse" Dinge usw. Zu viel heile Welt ist langweilig und unrealistisch.
    Wirkliche Widersprüche sehe ich auch nicht.
    Auch in TOS war klar, es gibt/gab einen Krieg gegen die Klingonen. Kirk wollte sogar die Oranianer von ihrem "Recht auf Krieg" überzeugen.
    Harry Mudd? Wer sagt, dass er 10 Jahre früher nicht noch härter drauf war? Und sooo nett war er in TOS wirklich nicht. Hier klaut er die Discovery für die Klingonen und Leben sind ihm egal? Hmmm, die Enterprise wollte er für Androiden klauen, die ja "nur" das Universum erobern und alle versklaven wollten. Deutlich harmloser
    Ja, die Bereitschaft, Lorca einfach zu töten, fand ich auch untypisch grausam.
    Aber: Einerseits hat Lorca ihn einfach bei den Klingonen zurück gelassen, und die waren sicher nicht sehr nett zu ihm; da kann man schon einen tödlichen Hass auf Lorca entwickeln (Kirk war da viel netter, also war Mudd auch gnädiger zu ihm). Andererseits hat er das ja wohl für die Klingonen gemacht, vor denen er sein Leben sonst nie häte retten können; schon verständlich, dass Mudd dafür zu einigem bereit ist.

    Also: kann einem gefallen, muss aber nicht. Dann einfach nicht gucken, oder ihm eine Chance geben. Aber zumindest es nicht einfach nur schlecht machen, denn vielen gefällt es.
    Aber war es nicht bei JEDER Star Trek Serie so, dass viel gemeckert wurde?
    TNG? Wie soll Star Trek ohne Kirk und Spock gehen?
    DS9? Ne Raumstation? wie langweilig, keine neuen Planeten. Und Krieg? Ganz untypisch.
    VOY? In nem anderen Quadranten? Keine Klingonen, Romulaner, und außerdem noch Frau an Steuer?
    ENT? 100 Jahre vor Kirk? will doch keiner sehen, wir wollen weiter in die Zukunft.
    Jetzt kommt die Picard-Serie, ist weiter in der Zukunft, da wird über die alten Säcke gemeckert. Jetzt ist Discovery wieder 100 Jahre nach ENT, es gibt Blicke in die Zeit von Kirz, trotzdem ist es wieder falsch...

    Endlich ist Star Trek nach dem erfolglosen Nemesis und der abgesetzten Serie Enterprise wieder auf dem Erfolgskurs. Die 3 Filme liefen mit guten Einspielergebnissen, Discovery brachte NBC viele Abonnenten. Weitere Serien und Filme sind in Planung/Arbeit. Natürlich muss einem nicht alles gefallen, aber eigentlich kann man ziemlich froh sein, dass wir Fans neues Star Trek bekommen.


    ERGÄNZUNG:
    B'Etor, das war nicht auf deines bezogen, wir hatten parallel geschrieben
    Dir stimme ich in vielem zu. Streaming brauche ich auch nicht, habe DSC aber durch Freunde auch sehen können, und finde die Serie gut.
    Ansonsten bin ich auch sehr bei den Büchern dabei Und hoffe, dass es da noch weitergeht. Lese die eh alle früher oder später
    Das Thema homosexuelle Charaktere stört mich aber nicht im geringsten. Mit Stamets & Culber gibts das bei Star Trek überhaupt zum ersten Mal, ohne dass es wirklich ne Rolle spielt. Ist halt so, wie bei vielen anderen Paaren auch. Finde ich völlig okay und in keiner Form aufgezwungen oder so. (Das finde ich in den Büchern irgendwie aufgesetzter, wo es plötzlich überall gezwungen erwähnt werden muss, als müsste man da politisch korrekt rüber kommen. Stört mich nicht im geringsten, es fällt nur auf, dass man in einigen Romanen meint, es ausdrücklich erwähnen zu müssen.)
    Geändert von StefanM (20.11.2018 um 12:52 Uhr)

  15. #7715
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin fleißig am Streamen. Vernetflixt noch mal. Aber ist schon witzig. Vor zwanzig Jahren war ich mit Eifer bei jeder neuen Folge Enterprise dabei. Heute habe ich die ganze Staffel Discovery zur Verfügung und musste mich für jede Episode erneut überwinden. Und ehrlich, ich bin bei Discovery mehrfach einfach eingepennt. Bei Star Trek! Leute, das liegt wirklich nicht an mir, das ist die Serie.

  16. #7716
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich gar nicht gemerkt, dass StefanM und ich parallel geschrieben haben. Ist ja fast wie drüben im BBS im A to Z thread. Da posten manche zeitgleich......

    Lese gerade Lost Era Well of Souls. Ist echt gut, mögen aber viele nicht. Von wegen Psychogebabbel. Aber Rachel Garrett ist mal ein Charakter, der noch nicht so ausgelutscht wurde...

    Ergänzung: die Sexualität von Charakteren ist mir wurscht, so lange sie interessant sind und Tiefe bekommen. Muss ja nicht alles in einem Buch sein, kann sich ja, da es sowieso meist Fortsetzungsromane sind, auch über einen Zeitraum entwickeln.

    Apropos Einpennen: so geht es mir mit Enterprise. Läuft derzeit auf Tele 5. Also Free TV und kein Streaming. Konnte mich weiterhin nicht dazu überwinden, es mir anzuschauen. Es gibt einfach Serien, die packen einen nicht: der eine mag TOS nicht weil zu alt, der andere Discovery nicht weil zu innovativ, der andere Voyager nicht wegen äh Janeway und gähn Harry Kim....
    Geändert von B´Etor (20.11.2018 um 23:14 Uhr)

  17. #7717
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich den ersten Band von "Seekers" durch. Ich wage mich morgen ganz schnell an den zweiten ran.
    Man braucht für "Seekers" nicht unbedingt Kenntnisse von "Vanguard". Falls man jedoch den ganzen Kanon (auch viel von "TOS") gelesen hat, macht es mit den Seekers nur noch mehr Spaß.

    Es reicht, wenn der oder die geneigte LeserIn weiß, was oder wer oder wie Klingonen sind. Hier dürfen Klingonen nämlich noch Klingonen sein. Sind keine grellgeschminkten Orcs vom Melmac, sind auch keine Haus- und Schoßtiere der Föderation.

    Inhaltlich geht es darum, was passiert, wenn Mutterinstinkt die Phönix-Kraft weckt. Dann müssen auch Klingonen schnell laufen können...

    Greift zu! Ich denke, dass der Verlag noch ein paar Exemplare zum Verkaufen auf Lager hat.

  18. #7718
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B'Etor: Hast du noch gar nichts von Enterprise gesehen, oder konnte es dich einfach nicht halten?
    Guck dir die 4. Staffel an, DIE ist wirklich sehenswert. Wenn du dann den Bedarf nach mehr hast, eben auch Staffe´l 3, und notfalls auch die ersten beiden

  19. #7719
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe im Halbschlaf von Enterprise so die ersten drei vier Episoden gesehen. Zwischendurch nur mal reingezappt wenn woanders Werbung war. Porthos hat mal wieder umsonst Käse verlangt. Dann hab ich mir erst wieder die Schlussepisode mit Riker angetan. Da ist aber nix hängengeblieben. T'Pols Outfits - insbesonderer der bauchfreie Pyjama - haben mich schreiend davonlaufen lassen.....

  20. #7720
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVDs von früher gehen kaputt? Ich weiß, dass die ne Lebensdauer von 20 Jahren oder so haben aber da wird mir schon schlecht weil ich mir die alten DVDs früher ja auch gekauft hab. Außerdem hab ich ne Filmbibliothek und da kommt nicht jeder Film noch Mal. Selbst wenn man Kohle und Wollen hätte alles zu ersetzen.

    Von Seekers gibt's doch nur vier Romane wie bei den Academy Bänden der Kelvin Ära.

    Wie lange ist Discovery jetzt fritte? Ich könnte mir die erste Staffel angucken. Ich gucke jede erste oder zweite Woche nicht mehr als eine Folge und die nicht Mal am Stück sondern unterbreche teilweise bis zu drei Mal. Ich hätte die Sendung als Zukünftige Trek Ära akzeptiert. Aber wenn die doch eh alle auf TOS schei*en dann brauche ich auch als Rentner keinen Fanservice für junge Leute die die alten Haudegen doch eh nicht kennen. Wofür dann Mudd? Oh, da werde ich jetzt Mal nen Namen in den Raum. Wird den Rentner Trekkern schon bekannt vorkommen aber mache ihn zum anderen Charakter. Ist aber nicht nur bei Mudd so. Was mich ganz besonders wurmt ist die zusammenhanglose Lieblosigkeit eines roten Fadens. Ach. Da machen wir einen Krieg mit nem Bösewicht den ich Mal nenne aber kaum zeige. Er ist unbesiegbar aber ich ballere ihn mit nem 0815 Schiff das nicht die Enterprise ist in 2 Minuten ins Nirvana. Vom Krieg sieht man nix, man gewinnt ihn aber in Folge 4 fast um in Folge 9 wieder kurz vor dem Untergang wegen der Tarnvorrichtung, den Klingonen zu der Zeit nicht haben dürften zu stehen nur um die Tarnvorrichtung ihre Geheimnisse zu entlocken die man in TOS nicht Mal annähernd verstehen kann. Dann dötzt man ins Spiegeluniversum ab. Charaktere mit sinisteren Vorhaben werden eingeführt wo die sinisteren Vorhaben entweder vergessen, verdrängt oder vergeigt wurden. Dann verpennt man ein paar Monate und der interessanteste Hauptcharaktere stellen sich als Comicabziehbildbösewichter heraus.

    Damit nicht genug. Die hatten doch zig Jahre Zeit die hellsten Trek Köpfe um sich zu scharen. Die Reeves-Stevens ua bewiesen, dass sie sich in allen Serien gut auskennen. Und dann nimmt man Leute, die nicht einen einzigen roten Faden beibehalten können und eine Serie entwickeln die wie eine Anthologie wirkt und die wenigstens wissen, dass ein Trekker nicht immer auf nem Feld steht und Star Trek nicht mit ,ck' geschrieben wird.

    Dann meint so ein heller Kopp, man benötigt GoT in Trek, da Hauptcharaktere sterben sollen. Ist aber zu feige weil man die mit dem Trick des MU wieder reinholt. Wenn man glaubte, dass die Sicherheitschefin den Darwin Leergang abgeschlossen hat und in bester wird-schon-nix-passieren-wenn-ich-zu-dem-Monster-in-den-Käfig-gehe-Manier nur der blöde MU Charakter war hatte man es ja noch verstanden. Aber nö. Die war wirklich so blöd und die im MU genauso. Da wurde nicht eine Minute nachgedacht was man da zusammenstümpert. Wer da wohl wieder Captain in der zweiten Staffel wird?

    Ich finde es eh bekloppt kein festes Ensemble zu haben. Das hat schon nicht in den Post Nemesis Romanen geklappt. Wenn man alle paar Folgen einen wichtigen Charakter abmurkst wie soll man da mitfühlen?

    Wichtig war: Hauptcharakter ist ne schwarze Frau mit ner lächerlichen Frisur und nem männlichen Genderbender Namen, Spocks Adoptivschwester und gespielt von der farblosesten Darstellerin die man finden konnte.

    Die Schlussepisode von Enterprise ist gut gemeint. Aber schlecht gemacht. Sie wurde wie Discovery zusammengestümpert aber in kürzerer Zeit weil man von der Absetzung erst kurze Zeit zuvor erfuhr. Man wollte den Trek Fans einen Gefallen tun und der war gut gemeint wie ich erst später erfahren habe aber es war die größte Sauerei in der Trek Geschichte und wurde selbst von Enterprise Fans mies aufgenommen. Und Berman höchstselbst hat sich dafür entschuldigt.
    Geändert von J.Archer (24.11.2018 um 22:13 Uhr)

  21. #7721
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja DVDs gehen kaputt. Auch Blu-rays. Davon haben ich auch welche die sich nicht mehr abspielen lassen. Zb. Die Serien auf dvd, Smallville und Stargate hatten discs die sich nicht mehr absoielen liessen, oder einzelne Folgen die man nicht mehr abspielen konnte.

    Star Trek Discovery wird ab anfang 2019 mit der zweiten Staffel anfangen. Wenn ich das Datum weiss, werde ich mit einer Wiederholung der ersten Staffel starten.

    Wenn Seekers nur vier Bücher hat, ist es ausserordentlich schade, dass die Reihe „vorerst“ eingestellt wurde.

  22. #7722
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Vanguard und die Geschichten rund um die Shedai mochte, die Taurus-Region noch einmal besuchen möchte, soll sich beide "Seekers"-Bände holen. Man bekommt hier ein kurzweiliges klassisches Abenteuer ohne Höhen und ohne Tiefen serviert. Ist auch in beiden Bänden komplett abgeschlossen.

  23. #7723
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, nachdem jetzt CoE-Sammelband Nr.4 als Print auf Startrekromane.de angezeigt wurde, habe ich dann -bei Amazon- bestellt. Lieferung ist irgednwan Ende Januar / Mitte Februar. Aber das ist wohl bei BoD so, kein Problem. Jedenfalls freue ich mich, das ich das Buch bestellen konnte.
    Auch schon bei Amazon gelistet ist S31 - Control, daher hab ich das dort direkt mitbestellt, für S31 hatte ich kein Abo, und bevor ich das mal wieder vergesse.......
    fehlt bei startrekromane übrigens noch.......

    schöne Feiertage an alle hier im Forum

  24. #7724
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  25. #7725
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    so, nachdem jetzt CoE-Sammelband Nr.4 als Print auf Startrekromane.de angezeigt wurde, habe ich dann -bei Amazon- bestellt. Lieferung ist irgednwan Ende Januar / Mitte Februar. Aber das ist wohl bei BoD so, kein Problem. Jedenfalls freue ich mich, das ich das Buch bestellen konnte.
    Mein Band 4 liegt schon 3 Tage hier bei mir. Dank Abo. Danke CC
    Allen ein frohes Weihnachtsfest.

Seite 309 von 324 ErsteErste ... 209259299300301302303304305306307308309310311312313314315316317318319 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •