User Tag List

  1. #7901
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die News ist super. "Star Trek Romane" haben auf Facebook ein Yeaaahhh gepostet. Als ich dann schrieb dass ich mir ein Kirk und Spock Buch wünschen würde kam von Star Trek Romane " ich solle mich Konkreter ausdrücken" Jemand anderer schrieb Star Trek Legacies und es wurde mit einem Bingo Gif beantwortet.
    Ich habe dort schon meine Euphorie zum Ausdruck gebracht. ��
    Doch ich bin sehr glücklich. Wollte ein Buch haben mit Kirk und Co und bekomme eine Trilogie. Klar ist ja nicht nur für mich, sondern für alle TOS Fans, aber nach alldem Gemecker und sogar Boykot bekomme ich endlich wieder ne TOS Geschichte zum lesen. ❤️❤️❤️❤️❤️

  2. #7902
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Trilogie war super. Werde ich aber wohl auch nochmal auf Deutsch lesen, auch um den Verlag zu unterstützen.

  3. #7903
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mit DSN Mysterien zu ca. 2/3 durch und finde den Roman echt klasse, die zickige Pulsaki, und Garak, wie ich ihn mag, super. Nur schade, das Una nicht auch bei Picard ein so flott geschriebenes Buch abgeliefert hat. Vielleicht liegen ihr Auftragsarbeiten wie "Schreib mal was zu Picard, als Vorgeschichte" nicht so wie ihre eigenen Cardassia-Stories.
    Im Roman wird immer wieder auf das ewige Opfer verwiesen, gibts eigentlich ne CHance, dass das doch noch mal kommt?
    Geändert von DerSisko (05.03.2020 um 13:50 Uhr)

  4. #7904
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag niemals nie. Denke aber, leider nicht. War Una's bestes Werk. Wäre schade, wenn es unübersetzt bleibt. Kann dafür auf A Time to...verzichten....

  5. #7905
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Sag niemals nie. Denke aber, leider nicht. War Una's bestes Werk. Wäre schade, wenn es unübersetzt bleibt. Kann dafür auf A Time to...verzichten....
    Eigentlich hätte ich gerne beides, "The Never Ending Sacrifice" und "a time to...", aber wenn ich wählen müsse, dann würde ich dir zustimmen.

    Bin mit Mysterien durch, und das war sicherlich einer der besten DSN-Romane der letzten Zeit.

  6. #7906
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen

    Bin mit Mysterien durch, und das war sicherlich einer der besten DSN-Romane der letzten Zeit.
    Oj oj. Das klingt aber sehr interessant. Dauert aber noch bei mir bis ich da ankomme. Bin ja erst bei Prometheus Buch 3. 50% gelesen.

  7. #7907
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mit Corona (und ich meine nicht den TOS Roman Corona) haben wir wohl mehr Zeit fürs Lesen. Keine Großveranstaltungen mehr.

  8. #7908
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit dem letztem Post hier ist so viel Zeit vergangen. Das war mein letzter Arbeitstag gewesen in der KiTa. Mittlerweile arbeite ich wieder da unsere KiTa wieder geöffnet hat.
    Ich habe jetzt die Prometheus 3 Bücher durchgelesen. Hab jetzt mit Sektion 31 Verleugnet begonnen. Die Printausgabe kam vor paar Tagen endlich an. Nach über 2 Monaten Wartezeit.
    An welchen Büchern seid ihr aktuell dran?

  9. #7909
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    seit dem letztem Post hier ist so viel Zeit vergangen. Das war mein letzter Arbeitstag gewesen in der KiTa. Mittlerweile arbeite ich wieder da unsere KiTa wieder geöffnet hat.
    Ich habe jetzt die Prometheus 3 Bücher durchgelesen. Hab jetzt mit Sektion 31 Verleugnet begonnen. Die Printausgabe kam vor paar Tagen endlich an. Nach über 2 Monaten Wartezeit.
    An welchen Büchern seid ihr aktuell dran?
    Englischsprachiges: Captain's Table - Omnibus. DS9 - The Mist. Die Geschichte Once Burnt (Gebranntes Kind) gibt es bei New Frontier ja auf deutsch, die anderen Geschichten nicht. Habe mir die Omnibus Ausgabe besorgt (alle Captain's Table Geschichten). Ist ein fetter Wälzer, welcher bei mir seit 2016 ungelesen herumliegt. Jetzt habe ich mal angefangen, aber mitten im Buch, da man die einzelnen Geschichten getrennt lesen kann.

    Vorher habe ich DS9 - Gamma: Ursünde gelesen und Architekten der Unendlichkeit (Voyager). Du kannst dich ja bald auf die drei TOS Romane (Legacies) freuen, obwohl es noch etwas dauert bis dahin. Habe diese Bücher schon gelesen und die Aliens sowie viele Gastcharactere waren toll....

  10. #7910
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe viel anderes gelesen und habe aktuell die beien Voyager-Romane vor mir, Architekten 1 und 2. Gamma-Ursünde von DS9 war das letzte, was ich gelesen habe, nicht schlecht, aber auch nicht soooo toll, meiner Meinung nach. Die doppelte, zeitversetzte Handlung kam dieses Mal bei mir irgendwie nicht so gut an, jeder Handlungsstrang für sich war ok. Ich freue mich auf jeden Fall auf TITAN: Kriegsglück und hoffe, das die beiden Voyager-Bänder gut sind.

  11. #7911
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese aktuell TOS - Agents of Influence von Dayton Ward.....

  12. #7912
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe Architekten der Unendlichkeit 1 und 2. jetzt durch und fand die beiden Romane gut. Sie ließen sich flüssig lesen, haben am Ende aber einen größeren Cliff-Hänger. Daher hoffe ich dass Cross Cult den nächsten Band zeitnah (also Frühjahr 2021?) herausbringt. Zu mindestens die englische Version kommt ja noch dieses Jahr heraus.

  13. #7913
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit dem neuen Titan-Roman durch, Kriegsglück ist absolut Klasse.....
    Tempo, Witz, spannende Story, viele alte Bekannte, sowas sollten sie mal verfilmen....

  14. #7914
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überrascht mich, dass es hier noch keine Meinungen zum Picard Roman gibt.

    Denn der ist nämlich richtig gut.
    Er zeigt detailliert die Probleme auf, mit der die Föderation, und vor allem Picard, zu kämpfen hatten, bei der riesigen Evakuierungsmission.

    Hier werden typisch TNG mäßige Themen aufgeworfen, moralisch und ethische Fragen in den Raum gestellt, wie man sie leider viel zu wenig in den neuen ST Serien sonst sieht. Noch dazu vertieft diese Geschichte ungemein die Story der Serie, dort wurde ja einige Themen komplett links liegen gelassen. Durch diesen Roman wird jedenfalls einiges deutlich klarer, was Picards Zustand aber auch den der Sternenflotte angeht.

    Meine vollste Empfehlung, ist für mich vielleicht sogar der beste ST Roman, den ich bisher gelesen habe.

  15. #7915
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titan hebe ich mir für den Urlaub auf. Der Picard Roman war gut. Aber ich fand Una McCormack's Neverending Sacrifice noch besser - hier leider nie erschienen.

  16. #7916
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hi, ich habe gerade gesehen, dass alle 3 Star Trek Legacies Bnde bereits im Dezember erscheinen und im Jahr 2021 gar nichts neues mehr geplant ist (http://www.startrekromane.de/termine/uebersicht.html). Gibt es dafür einen Grund?
    Geändert von René Z. (06.10.2020 um 13:51 Uhr)

  17. #7917
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird allgemein spekuliert, dass das Ende des Literaturuniversums naht. Allerdings: in den USA wurden zwei Bücher neu angekündigt für 2021 von TNG und DS9:

    https://blog.trekcore.com/2020/09/ne...se-clark-2021/

  18. #7918
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine Trek-Bücher mehr ab 2021? das wäre echt übel

  19. #7919
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    keine Trek-Bücher mehr ab 2021? das wäre echt übel
    Leider sieht es derzeit danach aus.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  20. #7920
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    d.h. auch keinen Print-Sammelband für CoE usw. ?

  21. #7921
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam. Mein Post ist weg. Ich finds einerseits schade aber auch ein wenig seltsam, das man treue Leser derart vor den Kopf stoßen kann ohne vorherige Ankündigung das komplette Star Trek Programm sang- und klanglos einzustampfen, vielleicht noch mit dem letzten Roman, das wars. Nach 13 Jahren... Heyne war ähnlich drauf

    Ich hab jetzt jedes Star Trek Buch, Comic und James Bond gekauft und nach deren Einstellungen hab ich ehrlich gesagt leider nichts gesehen, was ich momentan sonst bestellen würde.

  22. #7922
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Seltsam. Mein Post ist weg.
    Welcher Post denn?

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich finds einerseits schade aber auch ein wenig seltsam, das man treue Leser derart vor den Kopf stoßen kann ohne vorherige Ankündigung das komplette Star Trek Programm sang- und klanglos einzustampfen, vielleicht noch mit dem letzten Roman, das wars. Nach 13 Jahren... Heyne war ähnlich drauf

    Ich hab jetzt jedes Star Trek Buch, Comic und James Bond gekauft und nach deren Einstellungen hab ich ehrlich gesagt leider nichts gesehen, was ich momentan sonst bestellen würde.
    Das Problem ist, wir können schlicht nichts (vorher) ankündigen. An uns liegt das nicht ...
    Geändert von CC-MarkusRohde (13.10.2020 um 16:29 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  23. #7923
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt also, wenn ich das richtig verstehe, dass die Legacies-Reihe die letzte Star Trek Veröffentlichung von euch ist?

    Was ist mit dem letzten Voyager-Band "To Lose the Earth"? Kommt der noch?

  24. #7924
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern ist "Kollateralschäden" gekommen, den werde ich dann wohl mit ganz anderen Augen lesen... seufz
    und ich muß mal sehen, ob ich die drei Legacies schon bestellt habe

  25. #7925
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mal ganz übel.
    Ich kann verstehen, wenn es weniger Veröffentlichungen gibt. Aber gleich ganz einstellen?
    Womit hat das denn zutun? Lesen die Leute keine Bücher mehr?

Seite 317 von 324 ErsteErste ... 217267307308309310311312313314315316317318319320321322323324 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •