User Tag List

  1. #7826
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann S 31 : Kontrolle kaum erwarten....

  2. #7827
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Für mich ein weiterer Kritikpunkt ist für die Übersetzung. Aber das ist ja auch stark subjektiv.
    Was genau meinst du denn?
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  3. #7828
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du denn?
    Am meisten hat mich gestörtt, dass jetzt wieder vermehrt von Bajoranischer Miliz statt Bajoranischem Militär die Rede ist. Die Problematik, dass das Original Bajoran Militia mal mit Militär und mal mit Miliz übersetzt wird hatten wir ja schon in der TV-Synchro. Und streng genommen mag die korrekte Übersetzung für Militia auch eher Miliz sein, aber eine einheitliche Linie bei euch auch nicht zu erkennen. Für mich klingt Miliz einfach falsch.


    Was mir noch nicht gefallen hat: die weibliche Alonis, die auf DS9. Da wäre mir eine geschlechtsneutrale Bezeichnung doch lieber als solche Wortkonstrukte wie Alonisierin.


    Wo wir gerade dabei sind: hätte es nicht "Lichter im Dunkeln" statt "Lichter im Dunkel" heißen müssen. Ich stolpere jedes mal über diesen Titel.


    Ein Frage zum TNG-Roman "Absturz" brennt mir noch unter den Nägeln: eigentlich übersetzt ihr ja keine Eigennamen. Hat es irgendeinen tieferen Sinn, dass ihr in dem Roman ausgerechnet dem Schiff, das bereits einmal in einem eurer Roman vorgekommen ist, nämlich der "Bloodied Thallon" eine Übersetzung verpasst.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  4. #7829
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lichter im Dunkel ist bestellt genau wie Greg Cox' Antares Maelstrom (TOS).... Bin auf beides mal gespannt!

  5. #7830
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Greg Cox' Antares Maelstrom (TOS)
    Jetzt habe ich schon geglaubt CC würde den Roman rausbringen, aber der ist ja quasi druckfrisch erst auf English erschienen. Leider zu früh gefreut. Wirklich schade, dass CC kein TOS mehr bringt.

  6. #7831
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die drei DS9 E-Books von Paula M. Block & Terry J. Erdmann evtl. auch irgendwann geplant?

    1. Lust's Latinum Lost (and Found)
    2. Rules of Accusation
    3. I, The Constable

    Meinetwegen ruhig als E-Book oder aber auch als Sammelband in gedruckter Form wie demnächst "3 Captains, 3 Geschichten".

  7. #7832
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da meine Erwartungshaltung hier ein klares "nein" war, hab ich mir die 3 als englisches E-Book gekauft. Sollte es da aber was con CC in deutsch geben, wäre ich auch mit dabei

  8. #7833
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nog - Schauspieler Aron Eisenberg ist verstorben. Wir werden Nog nie vergessen - möge er in den Romanen weiterleben!
    Geändert von B´Etor (22.09.2019 um 20:54 Uhr)

  9. #7834
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, mit 50 Jahren, viel zu jung.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #7835
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Sektion 31: Kontrolle bekommen. Meine Erwartungshaltung ist -zumindets im ersten Drittel, weiter bin ich nicht nicht- voll erfüllt worden. Sehr interessanter Roman, sehr schöne Hintergrund-Infos zum Ursprung von S31, bin gespannt, wie es ausgeht, aber bis jetzt hat David Mack mal wieder was ganz Tolles geliefert.
    Geändert von DerSisko (25.09.2019 um 12:55 Uhr)

  11. #7836
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Habe gestern Sektion 31: Kontrolle bekommen. Meine Erwartungshaltung ist -zumindets im ersten Drittel, weiter bin ich nicht nicht- voll erfüllt worden. Sehr interessanter Roman, sehr schöne Hintergrund-Infos zum Ursprung von S31, bin gespannt, wie es ausgeht, aber bis jetzt hat David Mack mal wieder was ganz Tolles geliefert.
    Na dann kannst Du Dich noch auf ein Feuerwerk äh Meisterwerk gefasst machen. Kenne das Original schon, werde es auf Deutsch aber auch nochmal lesen.

  12. #7837
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Na dann kannst Du Dich noch auf ein Feuerwerk äh Meisterwerk gefasst machen. Kenne das Original schon, werde es auf Deutsch aber auch nochmal lesen.
    du hattest Recht....spannend und interessant bis zum Ende, und auch Föderations-historisch echt ein Knaller

  13. #7838
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon total auf Star Trek: Picard, zumindest strahlen die Trailer deutlich mehr Trek-Feeling aus als das ganze Discovery-Zeugs...
    Sind evtl. auch die Bücher geplant bei euch oder wartet ihr -verständlicherweise- auf den Erfolg der TV-Serie in Deutschland?

  14. #7839
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Buch, das noch vor der Serie erscheinen soll und als eine Art Prequel zu Picard dienen soll ist ja bereits auf startrekromane.de angekündigt. Ein ebenfalls noch vor der Serie erscheinender Countdown-Comic ist von CC noch nicht bestätigt. Ob es überhaupt weitere Romane zu Picard geben wird, weiß ich nicht. Obwohl CC den genannten Roman als Band 1 gelistet haben. Ob die mehr wissen oder das nur Zweckoptimismus ist ...
    Geändert von Egeria (08.10.2019 um 14:58 Uhr)

  15. #7840
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, ich schau da immer wieder zu spät rein, und auf der Webseite ist die Checkliste von 2020 noch nicht online. Im Shop ist aber das Abo bestellbar, jetzt kommts im Februar nach Hause, und ich kann die Vorgeschichte nach Start der Serie lesen

    der englische Band ist bei dem großen Internetbuchhändler als #1 of 3 gelistet, insofern könnte da noch was kommen
    Geändert von DerSisko (08.10.2019 um 15:48 Uhr)

  16. #7841
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man noch bei CrossCult die Bücher als on Demand kaufen? Mir fehlt noch das Sektion 31 Buch Verleugnet.

  17. #7842
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Kann man noch bei CrossCult die Bücher als on Demand kaufen? Mir fehlt noch das Sektion 31 Buch Verleugnet.
    Aktuell wohl nicht, nur als eBook. Für ein on Demand-Buch ist es evtl. auch noch zu neu, da kommen erstmal die Bücher zum Zuge, die es schon länger nicht mehr gibt, könnte ich mir vorstellen.

    Aktuell habe ich aber bei ebay noch eins für 14€ gesehen....
    wenn du dich also beeilst....

  18. #7843
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Facebookseite von CC verkauft auch gerade jemand Romane. Verleugnet ist den Fotos zufolge auch dabei.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  19. #7844
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön. Ja bei eBay habe ich als erstes geschaut, aber das Buch kann man da nicht kaufen. An Facebook habe ich tatsächlich nicht gedacht. Danke euch.

  20. #7845
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Ja bei eBay habe ich als erstes geschaut, aber das Buch kann man da nicht kaufen.
    also ich könnte in der Auktion mit der Nummer 113229042349 das Buch kaufen.

    Aber wenn du es jetzt wo anders gefunden hast, ist ja auch ok

  21. #7846
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es nicht kaufen da mir der Kauf Button nicht angezeigt wird.
    Geändert von Datirez (15.11.2019 um 06:39 Uhr)

  22. #7847
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche allen hier ein gesundes und glückliches neues Jahr 2020 mit vielen tollen Trek Romanen und eine spannende Serie Picard.

  23. #7848
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allen hier ein gesundes und glückliches neues Jahr 2020 mit vielen tollen Trek Romanen und eine spannende Serie Picard.
    Vielen Dank, Wünsch ich dir und allen anderen ebenfalls ein Frohes neues Jahr. Ich hoffe, dass es bald wieder einen TOS Roman geben wird. Nach einem Jahr Pause habe ich wieder angefangen Star Trek Bücher zu kaufen und auch zu lesen.

  24. #7849
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich. Habe Miasma gelesen - die Kurzgeschichte in 3 Captains 3 Geschichten. Das war mit Abstand die beste Story. Quäle mich derzeit durch die Titan Geschichte, die mit Abstand die schwächste Geschichte ist. Und das obwohl ich Titan mag. Aber bei dieser Serie gibt es in den Büchern halt relativ große Qualitätsunterschiede.

  25. #7850
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Freut mich. Habe Miasma gelesen - die Kurzgeschichte in 3 Captains 3 Geschichten. Das war mit Abstand die beste Story. Quäle mich derzeit durch die Titan Geschichte, die mit Abstand die schwächste Geschichte ist. Und das obwohl ich Titan mag. Aber bei dieser Serie gibt es in den Büchern halt relativ große Qualitätsunterschiede.
    Das stimmt bei den Titan Storys gibt es gute und sehr schlechte. Ich weiß bzw. erinnere mich noch daran wie enttäuscht in von den ersten 2 Titan Romanen war. Danach wurde es besser. Ich glaube das letzte Titan Buch habe ich noch nicht gelesen.

    Miasma war super. Kommt als Buch vielleicht heute an. Schauen wir mal wie schnell die Post es zustellt.

    Ich bin gerade bei dem ersten Prometheus Buch. Bis jetzt gefällt es mir. Es liest sich angenehm.
    Geändert von Datirez (14.01.2020 um 07:07 Uhr)

Seite 314 von 324 ErsteErste ... 214264304305306307308309310311312313314315316317318319320321322323 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •