User Tag List

  1. #7401
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und immer wenn ich denke, es gibt hier vielleicht News, bestehen die Einträge in etwa aus
    - das neue Star Trek ist nicht gut, weil es anders ist
    - das neue Star Wars ist nicht gut, weil es gleich ist



    Sorry, wenn ich etwas direkt bin, aber so kommt mir dieser Thread gerade vor.

  2. #7402
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja eigentlich überall momentan so, Discovery ist ja auch nicht die erste Serie die kritisiert wird, weil sie überhaupt existiert. Das ist doch bisher jeder neuen ST Serie so gegangen.

    TNG: Wurde "boykottiert" von TOS Jüngern, weil eben nicht die alte Crew die Hauptdarsteller waren.
    DS9: Kein Raumschiff und kein Captain???!? Geht gar nicht!!
    VOY: Eine Frau am Steuer?! Was für ein Mist!!
    ENT: Prequel? Das wird bestimmt nix!
    Discovery: Von allem ein bisschen was.

    Ich les mir inzwischen neue Beiträge zu dem Thema kaum mehr durch, ich geh da komplett unvoreingenommen an den Start heran, hab auch schon ein paar Freunde am 25ten eingeladen, mal sehen wie es wird. Jetzt freu ich mich erst einmal, dass man überhaupt wieder ST auf der kleinen Leinwand sehen darf, noch dazu in der alten Timeline.

    Zu den Abteilungsfarben: ich kann mich bei "The Cage", zu dessen Zeit ja ungefähr Discovery spielen soll, an keine einzige rote Uniform erinnern, das selbe gilt für den ersten Piloten mit Kirk, da hatte sogar Scotty noch eine güldene an...
    http://www.myneatstuff.ca/store/img/.../tos-pilot.jpg

  3. #7403
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Abteilungsfarben: ich kann mich bei "The Cage", zu dessen Zeit ja ungefähr Discovery spielen soll, an keine einzige rote Uniform erinnern, das selbe gilt für den ersten Piloten mit Kirk, da hatte sogar Scotty noch eine güldene an...
    http://www.myneatstuff.ca/store/img/.../tos-pilot.jpg[/QUOTE]



    Ja, das rot war da eher bräunlich oder beige. Dennoch gab es immer drei Farben, selbst da. Und nicht nur blau. Und zu dieser Zeit soll das ja spielen.

    Jeder Trek Fan mäkelt meistens an den neuen Serien herum und natürlich war damals TNG undenkbar, weil es nicht die alte Garde beinhaltete. Und DS9 nicht auf nem Raumschiff... stimmt alles. Aber selbst mit diesen Vorurteilen konnte man bald aufräumen, obwohl es anders aussah, weil es nicht zur gleichen Zeit spielte. In 100 Jahren kann sich viel ändern. Und die parallel laufenden Serien stimmten ja auch alles aufeinander ab. Man sah halt, was es darstellen sollte.

    Das sehe ich bei Discovery kein bisschen. Star Trek hat immer und überall in jeder Serie und jedem Film Wiedererkennungswert. Diese Serie sieht so aus als könnte das jede andere SF-Serie sein, Battlestar Galactica z. B. mit dem Starfleet-Delta drauf.

    Die Entscheidung, dies zur gleichen Zeit einer bereits bestehenden Serie laufen zu lassen und die KOMPLETTE Optik zu ändern finde ich hanebüchen. Jahre nach Nemesis: Kein Problem damit. Die alternativen Zeitlinien dort waren noch nicht in Stein gemeißelt. Hätte auch die Möglichkeit nach sich gezogen alle Stars aus der Serie wieder einzubauen, aber das? Ein weiteres Prequel nachdem jeder Enterprise zerrissen hatte, weil es ein Prequel war und jetzt wird bei jeder Kritik die neue Serie verteidigt nach Strich und Faden, insbesondere in amerikanischen Foren und zwar von genau den gleichen Leuten, die Enterprise im gleichen Atemzug torpedieren? So ganz kann ich das nicht nachvollziehen.

    Ich habe mich auch sehr auf die neue Serie gefreut, aber mit jedem Schnipsel und jedem Bild merke ich, dass das mich das bislang sehr enttäuscht. Ich gehe da mit den allerniedrigsten Erwartungen heran.

  4. #7404
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist gestern das Geld für Seekers und Discovery abgebucht worden.
    Kanns kaum erwarten, zwei neue Serien und endlich eine eigene Erfahrung zum Thema "neue TV-Serie", zumindets was die Story angeht

  5. #7405
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Bei mir ist gestern das Geld für Seekers und Discovery abgebucht worden.
    Kanns kaum erwarten, zwei neue Serien und endlich eine eigene Erfahrung zum Thema "neue TV-Serie", zumindets was die Story angeht
    Na, hoffentlich kommt die Ware auch an.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #7406
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso sollte sie nicht? Ich habe bisher noch nie mit Lieferungen von CC Probleme gehabt, bis auf Knicke in Postern, die mit DPD kamen. Aber angekommen sie auch die immer

  7. #7407
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    wieso sollte sie nicht? Ich habe bisher noch nie mit Lieferungen von CC Probleme gehabt, bis auf Knicke in Postern, die mit DPD kamen. Aber angekommen sie auch die immer
    Das freut mich zu lesen. Ich hab leider auch schon anderes gelesen, nicht hier, aber in anderen Foren.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #7408
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    wieso sollte sie nicht? Ich habe bisher noch nie mit Lieferungen von CC Probleme gehabt, bis auf Knicke in Postern, die mit DPD kamen. Aber angekommen sie auch die immer
    Ich hatte ja damals das Pech, einen der Khaaaaaaaaan Bände bei CC direkt zu bestellen. Das Buch geriet in den Poststreik und war wochenlang verschollen. Die Wartezeit hat echt genervt ohne Ende. Wenigstens hat sich dann Greg Cox mit mir gefreut, als das Buch endlich ankam.

  9. #7409
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja damals das Pech, einen der Khaaaaaaaaan Bände bei CC direkt zu bestellen. Das Buch geriet in den Poststreik und war wochenlang verschollen. Die Wartezeit hat echt genervt ohne Ende. Wenigstens hat sich dann Greg Cox mit mir gefreut, als das Buch endlich ankam.
    Das ist natürlich großer Mist, aber dafür kann CC ja nichts. Aber schön, dass es schließlich doch noch geklappt hat.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #7410
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Seekers bin ich mal gespannt. Dauert ja nicht mehr lange.

  11. #7411
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja damals das Pech, einen der Khaaaaaaaaan Bände bei CC direkt zu bestellen. Das Buch geriet in den Poststreik und war wochenlang verschollen. Die Wartezeit hat echt genervt ohne Ende. Wenigstens hat sich dann Greg Cox mit mir gefreut, als das Buch endlich ankam.
    Ich erinnere mich daran. Und es war quasi meine Schuld gewesen da ich dir damals geraten habe direkt bei CC zu bestellen. Aber egal wo du es bestellt hättest, zu dem Zeitpunkt hättest du jedes mal so lange warten müssen.

    Ich bestelle auch so gut wie immer bei CC direkt. Versuche zur Zeit jeden Monat mir 2 Bücher zu kaufen. Auf mein Bitten hin, werden die Bücher noch zusätzlich geschützt damit sie nicht beschädigt werden. Das klappt, bis auf ein einziges mal, immer gut.

    Was die neue Star Trek Serie angeht, so freue ich mich auf sie. ich hoffe dass sie über Jahre laufen wird.

  12. #7412
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vorhin die beiden Star Trek Folgen mir angesehen. Freue mich auf die weiteren Folgen. Guter Auftakt der Serie der aber nicht jeden gefallen könnte.

    Bin auf eure Meinungen gespannt. Bzw wie ihr es zerreißt. Popcorn und Cola sind schon bereit

  13. #7413
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Habe die ersten beiden Episoden je zweimal gesehen.

    Optisch und akustisch eine wahre Pracht, von den Lenseflares vielleicht einmal abgesehen.
    Inhaltlich ist noch etwas Luft nach oben, aber es ist durchaus viel versprechend.

    Gelungener Auftakt der Serie, auch wenn man die "Discovery" noch gar nicht gesehen hat.
    Macht Lust auf mehr, mir gefällt es.

    Gruß, Frank

  14. #7414
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich warte auf das Buch und auf meinen Kumpel, der noch in USA ist und der Netflix hat, also nicht zu viel hier ohne Spoiler-Tag schreiben

  15. #7415
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich warte auf das Buch und auf meinen Kumpel, der noch in USA ist und der Netflix hat, also nicht zu viel hier ohne Spoiler-Tag schreiben

    Kann nix sehen, hab kein Netflix und muss warten, bis das Teil im richtigen Fernsehen kommt oder auf Blu-ray.

  16. #7416
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Kann nix sehen, hab kein Netflix und muss warten, bis das Teil im richtigen Fernsehen kommt oder auf Blu-ray.
    Hallo, Leidensgenosse!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #7417
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Kann nix sehen, hab kein Netflix und muss warten, bis das Teil im richtigen Fernsehen kommt...
    Netflix geht bei mir auch im richtigen Fernsehen. Schließe mich an. Tricktechnisch eine Pracht, inhaltlich Luft nach oben. Charaktere werden aber nicht in zwei Episoden ausgefeilt.

  18. #7418
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern sind Seekers und Discovery bei mir angekommen, beide in Top-Zustand (wen es interessiert) und in erfreulicher Dicke, d.h. Seitenzahl. Da werde ich wohl am Wochenende anfangen mit Discovery
    *freu*

  19. #7419
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern ist Seekers bei mir auch eingetrudelt, Amazon war war diesmal sehr püntklich. Dauert aber noch bis ich anfangen kann zu lesen. Hänge immer noch in TOS Lagacies - Captain to Captain dran. Kam eine Zeit lang nicht gut voran, geht jetzt aber wieder besser. Liegt aber an mir und nicht an Greg Cox.

  20. #7420
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt auch mit Discovery angefangen. Ich bin zwar noch nicht weit aber bin positiv überrascht. Mack bügelt die Fehler aus, den die Pfeifen hinter den Kulissen um die TOS Serie einfach ignorieren.

  21. #7421
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch mit Discovery angefangen. Ich bin zwar noch nicht weit aber bin positiv überrascht. Mack bügelt die Fehler aus, den die Pfeifen hinter den Kulissen um die TOS Serie einfach ignorieren.
    Was heisst Ignorieren? Sowas nennt man Künstlerische Freiheit. Und seien wir mal Ehrlich, ein Star Trek Fan ist nie zufrieden, ein Star Trek Fan muss immer was Kritisieren, vor allem wenn es etwas neues gibt wie Serie oä.

    Das wäre mal interessant gewesen wenn man die Discovery Serie mit den gleichen BonBon Farben gemacht hätte wie TOS. Der gleich aussehenden Kulissen usw. Da gebe es auch einen großen Geschrei, dass das gar nicht passt und zu Alt aussieht usw.

  22. #7422
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch mit Discovery angefangen. Ich bin zwar noch nicht weit aber bin positiv überrascht. Mack bügelt die Fehler aus, den die Pfeifen hinter den Kulissen um die TOS Serie einfach ignorieren.
    bin deiner Meinung. Aktuell bin ich im letzten Drittel angekommen und das Buch gefällt mir sehr gut.
    Sollte auch was für Datirez sein, ein junger Spock und Pike spielen mit, das ganze liest sich wie ein gutes Planeten-Abenteuer aus der "guten alten Zeit"

    Nett fand ich die Erklärung für die blauen Overalls/Uniformen im Vergleich zu den uns so bekannten grün-goldenen, roten und blauen Hemden....

    Bin total gespannt, was davon im TV zu sehen ist, d.h. wann spielt die Handlung im Buch im Vergleich zu den ersten Folgen..... und wie sehen die aus...

  23. #7423
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    wann spielt die Handlung im Buch im Vergleich zu den ersten Folgen
    Man könnte drauf kommen, wenn man sich die historische Anmerkung ansieht.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  24. #7424
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mich aber noch nicht mit den TV-Folgen beschäftigt, daher kann ich das nicht einschätzen.

  25. #7425
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    bin deiner Meinung. Aktuell bin ich im letzten Drittel angekommen und das Buch gefällt mir sehr gut.
    Sollte auch was für Datirez sein, ein junger Spock und Pike spielen mit, das ganze liest sich wie ein gutes Planeten-Abenteuer aus der "guten alten Zeit"

    Nett fand ich die Erklärung für die blauen Overalls/Uniformen im Vergleich zu den uns so bekannten grün-goldenen, roten und blauen Hemden....

    Bin total gespannt, was davon im TV zu sehen ist, d.h. wann spielt die Handlung im Buch im Vergleich zu den ersten Folgen..... und wie sehen die aus...
    Die Geschichte aus dem Discovery Buch spielt etwas vor der Serie. Von Folge zu Folge finde ich die Serie immer besser. Eben die dritte Folge geschaut.

    Ja das Buch wird auch gekauft und gelesen werden. Freue mich dass von der Serie auch Bücher kommen werden, und dazu noch auf Deutsch. Danke CrossCult.

    Hold dir n Gratis Testmonat von Netflix. Dann kannst du dir die Serie anschauen.

Seite 297 von 324 ErsteErste ... 197247287288289290291292293294295296297298299300301302303304305306307 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •