User Tag List

  1. #7676
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war eine Weile Land unter. Nu arbeite ich hier aber mal ein wenig ab.

    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    auf den Kommentar hab ich jetzt echt gewartet.
    Ich hoffe, das die beiden fehlenden Bände von Seekers endlich kommen sowie die beiden Print-Sammelbände der Engineers...beide stehen auf startrekromane.de auf geplant ohne weiteres Zeitfenster

    Prey geht mit Band 2 genau so gut und flott weiter wie Band 1 es versprochen hat
    Weitere Seekers-Bände sind derzeit nicht geplant. Die Verkaufszahlen der ersten beiden waren extremst schlecht.

    Ein weiterer Engineers-Sammelband kommt ja nun in Kürze schon mal.

    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    och männo, da habe ich mir die 3 Bücher schenken lassen... und die haben natürlich nicht bei CC direkt gekauft.

    @cc: Warum habt ihr das hier nicht verkündet ? Kann ich das Poster so im Shop kaufen? oder kommt es dann mit einer meiner nächsten Abo-Lieferungen?
    oder der Einzelbestellung von Band 4 CoE als Print...?
    Hattest du inzwischen eins bekommen?
    Geändert von CC-MarkusRohde (14.11.2018 um 18:29 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  2. #7677
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Datirez Was das Poster angeht hieß es meines Wissens: solange der Vorrat reicht, wird bei der Bestellung von Prey eines beigelegt. Das ist schon ne Weile her. Wenn du also unbedingt eins haben willst, würde ich mich beeilen. Oder vielleicht direkt beim Verlag anfragen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  3. #7678
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    schöner Titel, gefällt mir. Aber das Streuen von Information finde ich echt lästig,
    => die Info über das "spontane" Erscheinen dieses Sammelbandes auf Facebook
    => aus startrekromane.de gibts den Titel und Erscheinungsdatum
    => hier im Forum nur als post von Lesern
    => im CC-Shop ist nicht angekündigt....

    gibts noch Orte, an denen man suchen kann, ob es weitere Informationsschnipsel gibt ?
    Nun bin ich wieder da - also hier.

    Bestmöglicher Infostand sollte eigentlich immer startrekromane.de sein. Ein "spontanes Erscheinen" taucht dann also auch dort auf.

    Bzgl. des Shops ist es wohl bei dem Titel etwas knifflig. Er wird als Book-on-demand produziert. Ich bin derzeit noch nicht ganz sicher, inwiefern oder ob eine Implementierung in unseren Shop möglich ist. Im Buchhandel wird er aber überall bekommbar (ich mag dieses Wort) sein.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  4. #7679
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Ich war eine Weile Land unter. Nu arbeite ich hier aber mal ein wenig ab.



    Weitere Seekers-Bände sind derzeit nicht geplant. Die Verkaufszahlen der ersten beiden waren extremst schlecht.

    Ein weiterer Engineers-Sammelband kommt ja nun in Kürze schon mal.



    Hattest du inzwischen eins bekommen?
    Scheiße, keine Seekers Bände erstmal?! Verdammt das ist übel. Ich hoffe, dass die Handlung in den zwei bisher erschienen Büchern an sich abgeschloßen ist.

    @Egeria, ja ich werde das Buch Prey Band 1 am Freitag bestellen. Ich hoffe ein Poster bekommen zu können. Wenn nicht... dann ist das halt so.

    @CC-MarkusRohde
    was ist dieses "Book-on-demand" Wollte im Shop das Typhon Pact 7 bestellen, aber ich sah dort diese Bezeichnung, daher habe ich es mir bei Amazon rausgesucht. Sprich ich wollte es dort bestellen und Prey im Shop dann.
    Geändert von Datirez (14.11.2018 um 21:41 Uhr)

  5. #7680
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von c99 Beitrag anzeigen
    Ich ebenso.
    TOS ist die wichtigste Serie des Franchise - ohne TOS gäbe es den Rest gar nicht - und gleichzeitig jene Sparte mit dem größten Backlog. Da würde ich mir einmal eine echte Offensive wünschen.
    Nun ja, die wichtigste Serie? Klar, durch sie entstand alles. In Deutschland war aber immer schon TNG Haupt-Dreh-und-Angel-Punkt des Fandoms.
    Und das merken wir an den Verkaufszahlen der Romane ja von Anfang an.
    Eine Offensive wünsche ich mir als Fan ja auch, aber wie soll das denn gehen? Es wäre ja sehenden Auges unternehmerischer Selbstmord.

    Zitat Zitat von c99 Beitrag anzeigen
    Nicht Panik - das ist das Buch, das 2018 erschienen ist. Welches übrigens ganz großartig ist!
    Aber für 2019 ist vorerst mal nix geplant
    http://www.startrekromane.de/termine/2019.html
    und wir wissen ja was das bedeutet... (siehe COE, James Bond, Doctor Who, etc.)
    Na ja, Who hat ja Bastei Lübbe übernommen. Da sind die Fans ja nun nicht wirklich schlechter gestellt. Und nächstes Jahr kommt bei uns noch die Neuauflage des Kurzgeschichtensammelbandes.
    Bond haben wir eigentlich stets kommuniziert, wie es steht und auch zum Schluss mit massiven Verlusten noch weitere Bände ausprobiert. ;-)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  6. #7681
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Nun ja, die wichtigste Serie? Klar, durch sie entstand alles. In Deutschland war aber immer schon TNG Haupt-Dreh-und-Angel-Punkt des Fandoms.
    Und das merken wir an den Verkaufszahlen der Romane ja von Anfang an.
    Eine Offensive wünsche ich mir als Fan ja auch, aber wie soll das denn gehen? Es wäre ja sehenden Auges unternehmerischer Selbstmord.
    Ohne TOS gebe es kein TNG. Daher finde ich schon die TOS Serie als die Wichtigste überhaupt. Aber ja in Deutschland war TNG mehr das Zugpferd gewesen.
    Als ich damals 1990/1991 anfing Star Trek zu sammeln, empfand ich TNG nicht mal als richtiges Star Trek. Das war für mich TOS gewesen. TNG nur so ein Theatralischer Abklatsch. Erst ab ab ca. 1993 fing ich an TNG zu mögen. Aber so wirklich "abgeholt" hat mich keine andere Star Trek Serie als TOS.
    Ich kann es immer noch nicht fassen wie schlecht es um TOS bei uns in Deutschland geht. Schade um die schlechten Verkaufszahlen. Somit können wir davon ausgehen, dass TOS bei CC auf nicht absehbare Zeit abgesetzt ist? Keine Jährliche VÖ eines TOS Romanes mehr? Tod, Ende, Finito, Muerte!

  7. #7682
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Nö, in dem Fall bedeutet das gar nichts. Bisher sind von Dezember bis April 5 Bücher, eins pro Monat angekündigt. Nicht viel, aber auch nicht dramatisch wenig.
    Die Ankündigung für April (New Frontier 17) ist ganz neu, immerhin 5-6 Monate im Voraus. Das nächste halbe Jahr ist damit bekannt, das danach steht halt wahrscheinlich noch nicht sicher genug fest, es geht aber weiter.
    Dass kein TOS angekündigt ist, heißt gar nichts, dass die Reihe (wie Bond, CoE...) eingestellt wird. Denn sonst hieße das ja auch, TNG, DS9 usw würden auch eingestellt werden, da davon bisher nichts angekündigt ist.
    Aus meiner Sicht ist alles von völlig offen. Also einfach mal abwarten und kein Grund zur Panik
    Weniger Panik ist generell nicht verkehrt.
    Tatsächlich suchen wir derzeit erst einmal nach Lösungen, wie wir die Umstände besser in den Griff bekommen.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  8. #7683
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Bisher war ich mit alle TOS Veröffentlichungen recht zufrieden. Und es scheint so, dass die Verkäufer der Bücher in letzter Zeit so eingebrochen sind, dass sich eine VÖ eines TOS Bandes nicht mehr rentiert.
    Nun, ehrlich gesagt ist das schon lange der Fall. (Bzw. möglicherweise, hab die Zahlen nicht 100% im Kopf, war es schon immer so bei TOS). Gebracht haben wir trotzdem weiter welche.

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Oder durch die Verkäufer anderer Bücher nicht mehr abfangen lässt.
    Das ist das größere Problem. Die Verkaufszahlen _aller_ Trek-Romane sind massivst eingebrochen, sodass sich kaum noch welche rentieren. Da ist ein Abfangen/Querfinanzieren für ein so kleines Unternehmen
    tatsächlich eine große Herausforderung.

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Prometheus habe ich an sich in meiner Auflistung drin. Nur hier habe ich sie rausgenommen. Ich ging davon aus, dass sie nicht zu den US Amerikanischen Buchveröffentlichungen passen. Sprich nicht zu den Handlungen die gerade sich in den Büchern abspielen. Dachte dass diese 3 Deutschen Bücher eine andere Handlung beschreiben nichts mit Post Nemesis zu tun hat.
    Oh, doch, doch. Sie passen natürlich zu den US-Romanen und wir haben sie in die Post-Nemesis-Kontinuität eingepasst.
    Geändert von CC-MarkusRohde (14.11.2018 um 20:22 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  9. #7684
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ CC-MarkusRohde
    Vielen dank für deine Erklärungen. Dass die Verkäufer aller Star Trek Romane so drastisch Eingebrochen sind ist ein Desaster. Obwohl wir eine neue Star Trek Serie haben, weitere in der Produktion sind verkaufen sich die Bücher immer noch schwer. Das große Problem ist, denke ich, dass die Bücher in freier Wildbahn kaum zu bekommen sind. Da ich jetzt öfters durch meine Ausbildung in in die Stadt fahre besuche ich die Buchländen öfter. Dort sind Ein oder Zwei Romane bis gar keine zu finden. Selbst am Hauptbahnhof sind keine mehr vorzufinden.
    Aber nicht nur Star Trek Bücher sind Rar gesät. Auch Star Wars ist kaum zu finden. Ich habe auch das Gefühl, dass die Berieche für SciFi und Fantasy kleiner werden.

    Alles in allem, hoffe ich dass ihr weiterhin Star Trek Bücher Veröffentlichen werdet. Vielleicht nicht mehr in dem Ausmass wie die Jahre zuvor, aber dennoch wenigstens Ein Buch pro Monat.

    Aber am Wichtigsten ist mir und anderen hier auch, die VÖ eines TOS Romanes pro Jahr. Wenn das möglich ist. Auf eine VÖ von Voyager, Final Fronier und Engeeniers kann ich gerne verzichten. So lange ihr die Post-Nemesis-Story weiterhin Veröffentlichen könnt, wäre das sehr wünschenswert.

    Auch wenn ich bis dato Seekers noch nicht gelesen habe, traf mich eure Entscheidung diese Reihe zu Stoppen doch ganz schön hart.

  10. #7685
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Markus, für die ausführlichen Erklärungen :-)

    Trotzdem wird hier etwas "verschwiegen" ;-) auf der offiziellen Seite gibts nämlich ein paar weitere Neuankündigungen für 2019. Also alles gut:

    Januar 2019
    Star Trek - Voyager, Band 12 (Taschenbuch & E-Book)
    » Kleine Lügen erhalten die Feindschaft I - von Kirsten Beyer

    Februar 2019
    Star Trek - Rise of the Federation, Band 4 (Taschenbuch & E-Book & Hörbuch)
    » Prinzipientreue - von Christopher L. Bennett

    März 2019
    Star Trek - Voyager, Band 13 (Taschenbuch & E-Book)
    » Kleine Lügen erhalten die Feindschaft II - von Kirsten Beyer

    April 2019
    Star Trek - New Frontier, Band 17 (Taschenbuch & E-Book)
    » Mörderisches Spiel - von Peter David

    Mai 2019
    Star Trek - The Next Generation, Band 14 (Taschenbuch & E-Book)
    » Absturz - von Dayton Ward

    August 2019
    Star Trek - Deep Space Nine (Taschenbuch & E-Book)
    » Lichter im Dunkel - von David R. George III

    September 2019
    Star Trek (Taschenbuch & E-Book)
    » Sektion 31 - Kontrolle - von David Mack

  11. #7686
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso denn verschwiegen? Hat irgendjemand geschrieben, 2019 würden keine StarTrek-Romane mehr erscheinen.��
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  12. #7687
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DS9 in meinem Geburtstagsmonat ist der Hammer, echt geil! Bei all den Enttäuschungen muss sich ja auch mal jemand freuen dürfen.....

  13. #7688
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CC-MarkusRohde

    Sind die Titel von TNG - Absturz und DS9 Lichter im Dunkel schon fix? Bin mal wieder in TrekBBS unterwegs und Christopher Bennett wundert sich mal wieder über die Übersetzung der Titel und deren Angemessenheit.
    Hierzu könnte ich selbst ja nur was sagen, wenn ich die Bücher im Original gelesen hätte, aber ich warte lieber auf euere Übersetzungen....

  14. #7689
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie sind denn die englischen Original-Titel?

  15. #7690
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Wieso denn verschwiegen? Hat irgendjemand geschrieben, 2019 würden keine StarTrek-Romane mehr erscheinen.��
    Deswegen ja "verschwiegen" in Anführungsstrichen ;-)
    Markus nimmt so klasse und ausführlich Stellung zu allen Fragen - aber die eigentlich große Ankündigung von 3 neuen Büchern wird nicht erwähnt. Hätte ja vielleicht einige beruhigt, dass es eben schon weiter geht.

    Sisko, die Originaltitel müssten sein:
    Absturz = Headlong Flight
    Lichter im Dunkel = The Long Mirage
    Kontrolle = Control

  16. #7691
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Das ist das größere Problem. Die Verkaufszahlen _aller_ Trek-Romane sind massivst eingebrochen, sodass sich kaum noch welche rentieren. Da ist ein Abfangen/Querfinanzieren für ein so kleines Unternehmen
    tatsächlich eine große Herausforderung.

    "Massivst eingebrochen" ist natürlich heftig. Vor allem, wenn TOS schon immer Verluste gebracht hat.

    Mich wundert vor allem, dass die superschnell erschienenen Discovery-Romane nicht viel gebracht haben. Immerhin ist die Serie erfolgreich gestartet. Schade, dass das nicht mehr Interesse locken konnte.

    Dass Seekers nicht wirklich erfolgreich lief, überrascht mich dagegen nicht. Was nicht heißt, dass die Reihe schlecht ist. (Wobei die beiden Bände noch ungelesen in meinem Regal stehen.) Das Problem daran dürfte sein, dass die nur von Leuten gelesen werden, die wirklich ALLES an Star Trek Romanen lesen wollen. Leute, die gelegentlich mal einen Star Trek Roman kaufen, lesen das, was ihnen was sagt - also Romane zu den bekannten Serien. Irgendein unbekanntes Sternenflottenschiff - wo man womöglich die Vanguard-Reihe kennen muss - dürfte da wenig ziehen

    Ich hoffe, DS9, TNG und VOY lohnen sich, da davon ja ein bisschen was angekündigt ist. Discovery sollte unbedingt weiter laufen, einfach da es parallel zur aktuellen Serie ist. TOS..... tja.... Cross Cult ist nun mal keine Sozialeinrichtung, sondern muss gewinnorientiert laufen. Sonst hat niemand was davon. Ich fände es auch schön, wenn immer mal was käme, aber ich bin froh über jeden Roman, der rausgebracht wird.

    Selbst wenn es zukünftig nur zwischen 8 und 12 Romanen im Jahr gibt, ist das besser, als Star Trek komplett einzustellen, weil es sich nicht lohnt.

    Ich hoffe, Leser, die noch nicht alles haben, nutzen dann auch das Print-on-Demand-Konzept. Ich vermute mal, wenn da ein bisschen was verkauft wird, dürfte das eher Gewinn bringen. Muss nichts neu übersetzt werden, keine neuen Lizenzen gekauft werden, nicht auf Vorrat produziert werden, usw. Ebooks werden da aber wohl noch lohnender sein.

    Mittlerweile hat Cross Cult ja rund 150 Star Trek Romane in Papierform, dazu ne Menge Ebooks. Neuleser werden da erstmal genug finden, und sind nicht auf Neuveröffentlichungen angewiesen. Im Gegenteil: Warum die neuesten Romane lesen, wenn für das Gesamtverständnis 30 davor spielende erforderlich sind? Da kauft man lieber ältere. Bei ebay, Amazon Marketplace usw. Gebrauchte, an denen Cross Cult erstmal nichts verdient.

    Ich kann daher verstehen, wenn die Menge an Neuveröffentlichungen erstmal niedriger gehalten wird. 20 Bücher wie in 2012 lassen sich nicht auf Dauer halten. Ich weiß ja nicht, wie schnell andere so lesen , ich komme da jedenfalls gar nicht nach. Also: lieber wenige Romane, und dafür dauerhaft weitermachen, als wie damals Heyne den Markt übersättigen und dann die Reihe komplett abstoßen

  17. #7692
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Kauf der Bücher on-demand für CrossCult besser? Oder ist es egal wo ich es kaufe? Ich erinnere mich daran, dass der Kauf im CC Shop besser für den Verlag wäre als zb die Bücher Amazon zu Kaufen. Wie lang ist den die Wartezeit auf so ein On-Demand Buch?

  18. #7693
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke der Nachfrage, aber bisher ist noch kein weiteres Trek-Buch aus den div. Abos bei mir angekommen, weil noch nix seitdem erschienen ist, daher auch kein Poster. Ich hatte auf den CoE-Sammelband gehofft, aber wie ich dich jetzt verstehe, kann ich den gar nicht bei euch im Shop bestellen, sondern nur im Buchhandel und/oder beim Großen Online-Shop-Versender-Gigant aus den USA....? Aber auch da hab ich Band 4 noch nicht gesehen.
    Seekers tut mir leid, wollte ich -wie andere hier- erst am Stück lesen, wenn alle Bände da sind, mal sehen, was ich jetzt damit mache.
    Was TOS angeht, darauf kann ich gerne verzichten, kaufe mir die nur, weil ich eurer Trek-Programm komplett haben möchte, DSN, TNG, Rise of the Federation,Titan sind mit viel wichtiger, Voy schon etwas weniger....
    Ich hoffe einfach, das mit weiteren Fernsehserien und/oder evtl. Filmen auch die Nachfrage nach Lesestoff wieder etwas basser wird.

  19. #7694
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Scheiße, keine Seekers Bände erstmal?! Verdammt das ist übel. Ich hoffe, dass die Handlung in den zwei bisher erschienen Büchern an sich abgeschloßen ist.

    Ist sie.


    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    @Egeria, ja ich werde das Buch Prey Band 1 am Freitag bestellen. Ich hoffe ein Poster bekommen zu können. Wenn nicht... dann ist das halt so.
    Es sind auf jeden Fall noch welche da. Schreib eventuell gleichzeitig eine kurze Mail an privatkundenservice@ppm-vertrieb.de,dass sie eins beilegen mögen.

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    @CC-MarkusRohde
    was ist dieses "Book-on-demand" Wollte im Shop das Typhon Pact 7 bestellen, aber ich sah dort diese Bezeichnung, daher habe ich es mir bei Amazon rausgesucht. Sprich ich wollte es dort bestellen und Prey im Shop dann.
    Book on demand bedeutet, dass es von einem Dienstleister einzeln produziert wird, sobald es ein Kunde haben möchte. Daher können wir es bei uns im Shop (der von unserem Lager betrieben wird) derzeit nicht anbieten. Amazon bestellt es eben bei dem Dienstleister.

    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    @CC-MarkusRohde

    Sind die Titel von TNG - Absturz und DS9 Lichter im Dunkel schon fix? Bin mal wieder in TrekBBS unterwegs und Christopher Bennett wundert sich mal wieder über die Übersetzung der Titel und deren Angemessenheit.
    Hierzu könnte ich selbst ja nur was sagen, wenn ich die Bücher im Original gelesen hätte, aber ich warte lieber auf euere Übersetzungen....
    Die sind schon als fix gedacht.

    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Deswegen ja "verschwiegen" in Anführungsstrichen ;-)
    Markus nimmt so klasse und ausführlich Stellung zu allen Fragen - aber die eigentlich große Ankündigung von 3 neuen Büchern wird nicht erwähnt. Hätte ja vielleicht einige beruhigt, dass es eben schon weiter geht.
    Verschwiegen sollte es in der Tat nicht sein. War gestern Abend beim Beantworten der älteren Forumssachen parallel dabei, die neuen Sachen einzustellen. Wollte da schon erwähnen, war nur noch nicht ganz fertig gewesen.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  20. #7695
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Markus,
    schön, dass du wieder da bist.

    Ich hoffe, dass deine Auszeit keine gesundheitlichen Gründe hatte.

    Danke für die ehrlichen Auskünfte.
    Sehr schade, dass es wirklich so schlecht um Star Trek bestellt ist.
    Aber immerhin geht es überhaupt weiter. Besser als gar nichts.

    Gruß, Frank

  21. #7696
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt das Typhon Pact Buch 7 mir bei Amazon Bestellt. Somit ist das mein 120-es Star Trek Buch von CrossCult

    Ich hoffe, dass CrossCult trotz der schwachen Verkaufszahlen bei Star Trek, dennoch weiter die Bücher Veröffentlichen können. Wobei ich mir da die Fortsetzung der Post Nemesis Ereignisse schon wünsche. Soll heißen: TNG, DS9,Titan und jene die halt dazu gehören. Wenn das heißen soll dass es nur noch zwischen 6 und 12 Bücher pro Jahr gibt... dann ist das so.

    Voyager, New Frontier, Engineers kann ich gut und gerne verzichten.

    Aber schlußendlich wird das gekauft was CC Veröffentlicht.

    Dass ich mir eine Jährliche TOS VÖ am meisten Wünsche, muss ich nicht extra erwähnen? Das wisst ihr bestimmt

  22. #7697
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Engineers ist bei mir auch nur ein Lückenbüßer. Das mit Seekers ist nicht schlimm. Es gibt weiter für jeden Geschmack etwas. Freue mich, dass es mit DS9 und TOS weitergeht. New Frontier wird bald abgeschlossen sein.

    Ich dagegen kann auf ebooks verzichten, habe keinen Reader und werde mir keinen anschaffen. Sektion 31 - Kontrolle war schon im Original ein Knaller, werde ich auf jeden Fall nochmal lesen. David Mack ist klasse und Kontrolle ist nix für schwache Nerven, he he. Das Buch stellt so einiges auf den Kopf. Und erfordert, das bestimmte TNG Bücher auch noch veröffentlicht werden sollten. Danach sieht es zumindest langfristig ja auch aus. Ansonsten muss ich wieder zu den Originalen greifen. Ach ja, ein Titan Buch fehlt ja auch noch. Mal schauen.
    Ansonsten heißt es nur KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.

  23. #7698
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt das Typhon Pact Buch 7 mir bei Amazon Bestellt. Somit ist das mein 120-es Star Trek Buch von CrossCult
    Ich hatte heute Voyager Band 10 in der Post Bei mir ist das jetzt der 134. Star Trek Roman von Cross Cult, von nach meiner Zählung derzeit 146. Fehlen also noch 12.
    Dazu kommen 34 ebooks, von denen ich bisher kein einziges habe, und die erst ganz hinten bei mir stehen, wenn ich sonst absolut alles durch habe.
    Wirklich gelesen von den 134/146 Büchern habe ich erst 55 (Plus 6 New Frontier von Heyne, die ich der Vollständigkeit halber nochmal habe, aber erstmal nicht lesen werde, da ich nicht die Zeit habe, Bücher zweimal zu lesen). Ich kann daher mit 12 neuen pro Jahr gut leben.

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Voyager, New Frontier, Engineers kann ich gut und gerne verzichten.
    Voyager wird mit Sicherheit weitergehen. Da ist der aktuelle US-Stand aber bald eingeholt.
    New Frontier ist für nächstes Jahr der letzte Band angekündigt, endet also regulär. Wobei ich es schön fände, wenn die 3 Abschluss-ebooks in Deutschland als ein gedrucktes Buch raus kämen, um es endgültig abzuschließen.
    Corps of Engineers lese ich gerade am 3. gedruckten Buch und freue mich, dass ein vierter Sammelband kommt. Übersetzt sind 28 Geschichten auf deutsch. Mich würde es freuen, wenn die alle nach und nach in gedruckten Sammelbänden kämen, das wären dann 7 Stück. Erscheint mir für Cross Cult auch eher kostengünstig, da die Rechte erworben und Übersetzungen vorhanden sind. Ebenso könnten übrigens gerne die beiden TNG-ebooks zusammen als Buch kommen

  24. #7699
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor 20 Jahren auch damit angefangen zu übersetzen bis ich gemerkt habe, dass ich das von der Zeit her nicht schaffe und mir das zu nervig war. Ich weiß noch es war The Great Starship Race. Hinterher wurde es dann eh übersetzt.

    Ich war damals noch so blöd und habe Heyne angeschrieben und sogar ein eigenes Manuskript mit Buchhandlung und
    Hintergrund, Sternzeit und Sortierung eingereicht. Ähnlich wie bei Ralph Sanders Universum. Hinterher gab es immer Mal wieder Sachbücher. Hat kein Schwein interessiert aber Heyne war damals noch fanfreundlich und hat zurück geschrieben mit Kontakten zu Star Trek Fan Clubs dass man da auf Gleichgesinnte treffen kann. War freundlich und ich fühlte mich damals nicht verarscht. Ich mochte auch alle Cover und freute mich über jedes Buch. Ich habe an Remittenden Tischen gewühlt wie ein Goldhamster.

    Heute würde ich im Boden versinken und sowas nie wieder einreichen aber ich war jung und brauchte das Geld und war positiv eingestellt. Eigenschaften, die heute allesamt nicht mehr vorhanden sind.

    Keine Ahnung wie das hauptberufliche Übersetzer schaffen. Wenn ich jetzt ab und an ein englisches Buch lese, lese ich es auf Englisch. Wenn ich mal ne Vokabel nicht verstehe ergibt sie sich aus dem Kontext.

    Die Tatsache, dass nie mehr alle Bände übersetzt werden hat mir nach Heyne das Thema gründlich verleidet. Erst mit CC schöpfte ich neue Hoffnung was sich aber auch relativiert hat. Mit Enterprise und Nemesis Abschaffung hat sich für mich bewahrheitet dass alle guten Dinge Mal ein Ende haben. Ja es gibt wieder was was den Namen Star Trek trägt aber die bisherigen Inkarnationen sind für mich bloße Reboots ohne jede Verbindung zum bisher gezeigten. Sei es jetzt das Kelvinverse oder Discovery. Ich lese es aber sehe es unabhängig von der Timeline Enterprise - Nemesis.
    Geändert von J.Archer (17.11.2018 um 22:44 Uhr)

  25. #7700
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Au weia, J.Archer, das hört sich aber sehr desillusioniert an.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 308 von 324 ErsteErste ... 208258298299300301302303304305306307308309310311312313314315316317318 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •