User Tag List

  1. #7651
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von c99 Beitrag anzeigen
    Ich ebenso.
    TOS ist die wichtigste Serie des Franchise - ohne TOS gäbe es den Rest gar nicht - und gleichzeitig jene Sparte mit dem größten Backlog. Da würde ich mir einmal eine echte Offensive wünschen.
    Offensive wird es wohl nicht geben. Aber einmal TOS pro Jahr wäre wenigstens schön. Bei den Amis wurden ja für 2019 zwei neue TOS Bände angekündigt, von Mr. Bennett und Mr. Cox.

  2. #7652
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Neueres Material ist genügend vorhanden. Auch Urgestein Greg Cox hat was zum Besten gegeben und schlechter als die Discovery Romane kann das auch nicht sein...
    Greg Cox ist Qualitätsgarant!

  3. #7653
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt mit den drei Prey Bänden fertig. Ich muss sagen, es war grandios. Genial. Einzigartig. Hab jetzt mit einem Lost Era Band angefangen, mal ganz andere Charaktere: Well of Souls.

  4. #7654
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, da war die ganze Aufregung doch ganz umsonst.

    http://www.startrekromane.de/romane/...elten_das.html

    Aber gewissen Leuten scheint es ja ohnehin mehr zu geben, erst mal Panik zu schüren.

    Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas enttäuscht. Nicht das ich was gegen TOS in Romanform hätte. Aber bei der bisherigen Auswahl an TOS-Romanen bei Cross Cult wäre mir eine Einstellung der Reihe fast lieber.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  5. #7655
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum? Hört sich doch eigentlich ganz spannend an.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #7656
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Warum? Hört sich doch eigentlich ganz spannend an.
    Ich bezog mich eigentlich auf die bereits erschienenen. Aber es stimmt scchon. Auch die Zusammenfassung des jetzt angekündigten reist mich nicht gerade vom Hocker. Und im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich kein Fan von Greg Cox.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  7. #7657
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Ui, da war die ganze Aufregung doch ganz umsonst.

    http://www.startrekromane.de/romane/...elten_das.html

    Aber gewissen Leuten scheint es ja ohnehin mehr zu geben, erst mal Panik zu schüren.
    Nicht Panik - das ist das Buch, das 2018 erschienen ist. Welches übrigens ganz großartig ist!
    Aber für 2019 ist vorerst mal nix geplant
    http://www.startrekromane.de/termine/2019.html
    und wir wissen ja was das bedeutet... (siehe COE, James Bond, Doctor Who, etc.)

  8. #7658
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von c99 Beitrag anzeigen
    Aber für 2019 ist vorerst mal nix geplant
    http://www.startrekromane.de/termine/2019.html
    und wir wissen ja was das bedeutet... (siehe COE, James Bond, Doctor Who, etc.)
    Nö, in dem Fall bedeutet das gar nichts. Bisher sind von Dezember bis April 5 Bücher, eins pro Monat angekündigt. Nicht viel, aber auch nicht dramatisch wenig.
    Die Ankündigung für April (New Frontier 17) ist ganz neu, immerhin 5-6 Monate im Voraus. Das nächste halbe Jahr ist damit bekannt, das danach steht halt wahrscheinlich noch nicht sicher genug fest, es geht aber weiter.
    Dass kein TOS angekündigt ist, heißt gar nichts, dass die Reihe (wie Bond, CoE...) eingestellt wird. Denn sonst hieße das ja auch, TNG, DS9 usw würden auch eingestellt werden, da davon bisher nichts angekündigt ist.
    Aus meiner Sicht ist alles von völlig offen. Also einfach mal abwarten und kein Grund zur Panik

  9. #7659
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von c99 Beitrag anzeigen
    Nicht Panik - das ist das Buch, das 2018 erschienen ist. Welches übrigens ganz großartig ist!
    Aber für 2019 ist vorerst mal nix geplant
    http://www.startrekromane.de/termine/2019.html
    und wir wissen ja was das bedeutet... (siehe COE, James Bond, Doctor Who, etc.)
    Da hab ich mich doch glatt vertan.☺️

    Ich fand den letztes Jahr aber ziemlich lahm. Was auch der Grund dafür sein dürfte, dass mich nicht schon die Beschreibung auf meinen Irrtum hingewiesen hat. Nichtsdestotrotz hätte mich natürlich das Veröffentlichungsdatum stutzig machen müssen.😏
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  10. #7660
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache ist nur, dass TOS immer zu Jahresbeginn dran war. Entweder Jänner, meistens aber Februar, und das lange schon im vorhinein angekündigt. Diesmal ist da gähnende Leere, und das verheißt bei CC nichts Gutes.

  11. #7661
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    besser gähnende Leere als gähnende Langeweile......

  12. #7662
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    besser gähnende Leere als gähnende Langeweile......
    Bisher war ich mit alle TOS Veröffentlichungen recht zufrieden. Und es scheint so, dass die Verkäufer der Bücher in letzter Zeit so eingebrochen sind, dass sich eine VÖ eines TOS Bandes nicht mehr rentiert. Oder durch die Verkäufer anderer Bücher nicht mehr abfangen lässt. Wenn 2019 kein TOS mehr erscheint bin ich extrem sauer und Enttäuscht. Aber den Kauf weiterer Star Trek Bücher zu Boykottieren um CC quasi abzustrafen ist Schwachsinnig, denn damit Verschlimmert man ja das ganze nur noch mehr.

    Ich hoffe dass das TOS Buch doch noch 2019 Erscheinen wird. Vielleicht etwas später im Jahr. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  13. #7663
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die TOS-Bücher waren bisher durchwegs die Highlights des Star Trek-Buch-Universums. Das zu kappen wäre echt bescheuert, aber, nun ja ...

    ... und ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn sie durch bisherige Erfahrungen mit CC schon leicht strapaziert ist.

  14. #7664
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne TOS kein Star Trek. So einfach ist das. Und Cox ist ein guter Autor. Mit Voyager kann ich hingegen Null anfangen. Ich Kauf die Romane als Sammler trotzdem aber nen TOS wäre mir 1000 Mal lieber als das oder Discovery.

  15. #7665
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TOS hin oder her, es bringt ja alles nichts, wenn sich hier für am wenigsten der Käufer interessieren und diese Reihe die wohl am schlechtesten verkaufte ist. Das sagt ja auch nichts über die Serie oder dessen Qualität aus aber die Fakten sprechen ja für sich, was die Verkaufszahlen für cc angeht.

    Ich kann die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, wenn einem etwas sehr am Herzen liegt aber mehr als alles mögliche für den Verkauf und Fan Service zu tun, was cc möglich ist, können sie auch nicht. Auf Wunsch von sehr wenigen dann noch ein Paar TOS Bücher raus zu bringen und dann das ganze Star Trek Programm einstellen zu müssen bringt auch niemanden etwas.

    Also ständig meckern und rum strampeln vor Gnatz bringt doch niemanden etwas, außer Herzprobleme und wahrscheinlich Streitigkeiten mit anderen. Wenn es also niemand möglich ist, hier etwas zu ändern, lasst uns die Dinge so nehmen wie sie sind :-).

    LG

  16. #7666
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na den Unmut kann man doch kundtun da diejenigen damit kein Problem haben die mit ihren Star Trek Inkarnationen bedient werden. Die Romane zu Discovery waren beide Müll. Und dennoch hab ich den dritten auch gekauft. Voyager ist überhaupt nicht meins und die Qualität diverser neuerer Serien flacht meines Erachtens stark ab. So stark dass ich mit ne Pause gegönnt habe und die Romane hier gekauft auf Halde liegen. Daher mag ein Nerd wie ich der seine Kohle in Projekte stopft um die Reihen zu unterstützen echt genervt sein wenn "seine" Reihen für die er sich interessiert nicht laufen.

  17. #7667
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Na den Unmut kann man doch kundtun da diejenigen damit kein Problem haben die mit ihren Star Trek Inkarnationen bedient werden. Die Romane zu Discovery waren beide Müll. Und dennoch hab ich den dritten auch gekauft. Voyager ist überhaupt nicht meins und die Qualität diverser neuerer Serien flacht meines Erachtens stark ab. So stark dass ich mit ne Pause gegönnt habe und die Romane hier gekauft auf Halde liegen. Daher mag ein Nerd wie ich der seine Kohle in Projekte stopft um die Reihen zu unterstützen echt genervt sein wenn "seine" Reihen für die er sich interessiert nicht laufen.
    So sieht es auch bei mir aus. Kaufe einige der Star Trek Bücher nur um CC zu unterstützen. Voyager ist zb. eine Serie die ich nicht mag (freundlich geschrieben) aber dennoch von mir gekauft wird. New Frontier, auch bis auf 3 letzte Bände alle da, aber keines davon je gelesen. ICh weiß nicht mal wann ich sie je lesen werde.
    Schade, dass TOS anscheinend aus dem Program gefallen ist. Und das noch so leise ohne Ankündigung.

  18. #7668
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade The Fall Band 3. Versuche die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen. Hab mich, wie vor Paar Monaten hier erwähnt, nach den VÖ Terminen gehalten. Hab mir da eine Liste erstellt. Ich weiß aber nicht so recht an welcher Stelle ich das Buch: "Sektion 31-Verleugnet" lesen kann. An einer Stelle las ich, dass ich es nach The Fall Band 5 lesen kann, und anhand einer Webseite die jemand hier vor Paar Monaten gepostet hatte, nach The Fall Band 4.
    Was ist eure Meinung diesbezüglich? Nach Band 4 oder 5 von The Fall? Oder an einer komplett anderen Stelle?

  19. #7669
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade The Fall Band 3. Versuche die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen. Hab mich, wie vor Paar Monaten hier erwähnt, nach den VÖ Terminen gehalten. Hab mir da eine Liste erstellt. Ich weiß aber nicht so recht an welcher Stelle ich das Buch: "Sektion 31-Verleugnet" lesen kann. An einer Stelle las ich, dass ich es nach The Fall Band 5 lesen kann, und anhand einer Webseite die jemand hier vor Paar Monaten gepostet hatte, nach The Fall Band 4.
    Was ist eure Meinung diesbezüglich? Nach Band 4 oder 5 von The Fall? Oder an einer komplett anderen Stelle?
    Da die neue Föderationspräsidentin mehrfach Erwähnung findet, auf jeden Fall nach Band 5.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  20. #7670
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Da die neue Föderationspräsidentin mehrfach Erwähnung findet, auf jeden Fall nach Band 5.
    Nachtrag: Nach den historischen Anmerkungen beginnt die Handlung des Romans im Januar 2386. Das wäre dann noch nach den DS9-Romanen Misstrauen, Sakramente des Feuers und Vorherrschaft, dem TNG-Roman Jagd und der Prometheus-Trilogie. Diese Romane haben handlungstechnisch aber nichts mit dem Sektion 31-Roman zu tun. Sollte also keine Rolle spielen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  21. #7671
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Nach den historischen Anmerkungen beginnt die Handlung des Romans im Januar 2386. Das wäre dann noch nach den DS9-Romanen Misstrauen, Sakramente des Feuers und Vorherrschaft, dem TNG-Roman Jagd und der Prometheus-Trilogie. Diese Romane haben handlungstechnisch aber nichts mit dem Sektion 31-Roman zu tun. Sollte also keine Rolle spielen.
    Vielen lieben Dank für die Ausführliche Erklärung.

    Dann, wenn das Handlungstechnisch keine wirkliche Rolle Spielt, werde ich das nach The Fall Band 5 lesen.
    Das hier wäre jetzt meine Reihenfolge. Wenn was Falsch ist, bitte korrigiert es.

    Star Trek - The Fall, Band 4
    Star Trek - The Fall, Band 5
    Star Trek - Sektion 31 Verleugnet
    Star Trek - The Next Generation, Band 11
    Star Trek - Titan „Abwesende Feinde“
    Star Trek - The Next Generation „Der Stoff aus….“
    Star Trek - Deep Space Nine „Misstrauen“
    Star Trek - The Next Generation „ Q sie sind herzlich…“
    Star Trek - The Next Generation „Jagd“
    Star Trek - The Next Generation „Der Pfeil des Schicksals“
    Star Trek - Deep Space Nine „Sakramente des Feuers“
    Star Trek - Titan „Aus der Dunkelheit“
    Star Trek - Deep Space Nine „Vorherrschaft“
    Star Trek - Deep Space Nine „Kraft und Bewegung“
    Star Trek - Prey, Band 1
    Star Trek - Prey, Band 2
    Star Trek - Prey, Band 3

    Seekers und Rise of the Federation kann ich einfach so zwischendurch lesen!?

  22. #7672
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rise of Federation ist Enterprise (Jonathan Archer), also Vergangenheit. Somit problemlos zwischendurch zu lesen - Seekers hab ich noch nicht begonnen.

    @TOS & Star-Trek-Buchserien:
    Mir geht's hier sehr ähnlich wie J.Archer, und ich glaube nicht, dass wir die einzigen sind, die TOS vermissen. Ich hab jetzt im Falle von der ebenfalls eingestellten James Bond Serie begonnen zur Selbsthilfe zu schreiten, und die Bücher selber zu übersetzen. Ist mühsam, aber was bleibt einem übrig? Als Hobby für die Winterabende ist das vielleicht ganz passend.
    Aber TOS wird dann wirklich mühsam, denn da ist die Fülle an unübersetzten Bänden einfach enorm. Das werde ich alleine wahrscheinlich nicht schaffen können...

  23. #7673
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Seekers habe ich gelesen dass es nach Vanguard anzusiedeln ist. Hab es auch da im Regal Positioniert.

    New Frontier sowie die Voyager Bücher kann ich auch so lesen. Ohne auf irgendeine Reihenfolge zu Achten? Ausser die interne Reihenfolge der jeweiligen Serie?!

    Selbst zu Übersetzen ist quasi eine art "Lebensaufgabe" denn das dauert sehr sehr lange. Wenn du ein TOS Buch fertig hast, ich wäre daran interessiert.

  24. #7674
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Bei Seekers habe ich gelesen dass es nach Vanguard anzusiedeln ist. Hab es auch da im Regal Positioniert.

    New Frontier sowie die Voyager Bücher kann ich auch so lesen. Ohne auf irgendeine Reihenfolge zu Achten? Ausser die interne Reihenfolge der jeweiligen Serie?!

    Selbst zu Übersetzen ist quasi eine art "Lebensaufgabe" denn das dauert sehr sehr lange. Wenn du ein TOS Buch fertig hast, ich wäre daran interessiert.
    Zu Seekers und Rise of the federation hatte ich jetzt vergessen zu antworten.🤬 Stimmt
    aber, was du schreibst: nach Vaguard und TOS. Voyager und vor allem New Frontier haben kaum bis gar keinen Bezug zu den anderen Romanen. Zu deiner obigen Aulistung ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Die gelisteten Romane zwischen The Fall und Prey zwängen sich alle so in den Zeitraum Ende 2385/Anfang 2386 und deren Handlung läuft teilweise parallel. Ein Beispiel: in TNG 11 gibt es einen kurzen Abschnitt, der auf DS9 spielt. Diese Szene wird im DS9-Roman Vorherrschaft aufgegriffen. Trotzdem kann ich nicht sagen, dass die Romane handlungstechnisch irgendwie zusammenhängen. Hast du eigentlich vor, Prometheus zu lesen? Oder hast du vielleicht schon? Wenn ersteres, würde ich die Trilogie direkt nach The Fall lesen. Obwohl prinzipiell das gleiche auf die drei Romane zutrifft, wie das, was ich schon geschrieben habe.
    Geändert von Egeria (14.11.2018 um 17:00 Uhr)
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  25. #7675
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prometheus habe ich an sich in meiner Auflistung drin. Nur hier habe ich sie rausgenommen. Ich ging davon aus, dass sie nicht zu den US Amerikanischen Buchveröffentlichungen passen. Sprich nicht zu den Handlungen die gerade sich in den Büchern abspielen. Dachte dass diese 3 Deutschen Bücher eine andere Handlung beschreiben nichts mit Post Nemesis zu tun hat. Aber wenn sie nach The Fall spielen würde ich zuerst das Sektion 31 Band Verleugnet lesen und dann Prometheus und anschliessend TNG Band 11 lesen. In meiner Auflistung die sich nach der VÖ der Bücher richtet, habe ich Prometheus nach Titan "Abwesende Feinde" eingereiht. Ich werde das jetzt nach Sektion 31 auflisten.
    Vielen Dank für die Richtigstellung.

    Final Frontier und Voyager werde ich irgendwann lesen. Vielleicht. Hauptsache ich habe sie damit die Sammlung Vollständig ist. An sich könnte ich auf Voyager absolut verzichten. Wobei ich da ja ah bisher nur die ersten zwei Bände gekauft habe.

    Es fehlen mir 27 Star Trek Romane von Cross Cult. An sich hätte ich sie schon alle gehabt, aber ich hab teilweise über Monate hinweg kein Buch mehr gekauft. Ich sehe schon vor lauter Bäume den Wald nicht. Erst vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mir Typhon Packt Band 7 fehlt. Werde am Freitag das Buch bestellen und Prey Band 1. Hierbei gab es ein Poster Gratis dazu?

    Nachtrag:

    Ich bin von The Fall Büchern bisher extrem Begeistert. Bin am Ende von Band 3 und es ist so Spannend geschrieben. Vor allem weil es da weiter um Andor geht. Meine Lieblingsaliens aus Star Trek.
    Geändert von Datirez (14.11.2018 um 18:14 Uhr)

Seite 307 von 324 ErsteErste ... 207257297298299300301302303304305306307308309310311312313314315316317 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •