User Tag List

  1. #7376
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mir jetzt mal Sakramente des Feuers bestellt. Der aktuelle New Frontier liegt auch noch ungelesen rum. Also es gibt noch genügend Lesestoff, wenn man bedenkt, dass ich noch viele ungelesene englische Romane rumliegen hab.

  2. #7377
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich in den USA mit Star Trek los??? Klar warten die da jetzt alle auf Discovery, aber nen Zeitplan für andere Bücher wird man doch wohl haben? Es ist seit einiger Zeit nur EIN Buch von Voyager für 2018 gelistet, aber ansonsten tote Hose. Dieses Jahr gab es dort sogar ein Monat ohne Buch. Normalerweise hatte Pocket die Vorschau für Star Trek Bücher schon viel früher draußen.

  3. #7378
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn Die sich nur auf den Film verlassen und deshalb zur Zeit kein Buch rausbringen und der Film geht dann möglicherweise baden, dann ist aber Heulen und Zähneklappern angesagt!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #7379
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst die Discovery Serie. Bislang konnte ich nur rauskriegen, dass zwar weiterhin Romane geplant sind aber die Slots offengehalten wurden für DSC Publikationen. Außerdem stehen neue Verhandlungen mit CBS an. CBS hätte mal die Rechte abgeben sollen. Ich verstehe eh das Gekasper nicht, dass din Filmrechte woanders liegen. Daher gibt es teils recht dämliche Entscheidungen. Man sollte Star Trek wieder unter ein Dach packen. Auf einem Panel wurden jedenfalls keine neuen Romane mehr angekündigt. Das ist auch der Grund warum es ein paar Mal Lücken seit etlichen Jahren in den monatlichen Veröffentlichungen gab. Die wenigen Titel machen mir die neue Serie nicht gerade sympathischer. Während 2016 übrigens TOS fast ausschließlich erschien, gab es dieses Jahr keine Publikationen der Urserie. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Romane zur neuen Serie zusätzlich erschienen wären und nicht stattdessen andere Reihen darunter leiden. Die setzen wohl alles auf eine Karte. Das kann auch nach hinten losgehen.

    Noch schlimmer: man hat Kelvin Timeline Elemente freigegeben. Dh man könnte die absolut hohlste Story, die es je in der Trekhistorie gegeben hat, nämlich die Supernova, die Romulus zerstören soll mit in den Canons einbauen. Man sollte das geflissentlich ignorieren, da es sich um einen Reboot handelte und das auch nix mehr mit SCIENCE in der SF zu tun hatte.
    Geändert von J.Archer (15.09.2017 um 20:49 Uhr)

  5. #7380
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tja, die erste Serie scheint ja richtig stiefmütterlich behandelt zu werden.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #7381
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, wenn letztes Jahr fast ausschließlich Tos Romane heraus gebracht wurden, dann wurden sie nicht stiefmütterlich behandelt. Sie wechseln das Programm halt immer, was je nach Umsatz oder sonstigen Gründen sich von Jahr zu Jahr ändern kann. Ich bin auch der Meinung, dass es von und rum um Tos weitaus mehr Bücher gibt, als von jeder anderen Serie. Und solch Sammelromane, wo von drei verschiedenen Serien jeder mal mit spielt, zähle ich jetzt nicht zu den Einzelerscheinungen. Da dürften eher die anderen Serien stiefmütterlich behandelt worden sein.

    Aber so ist das nun mal, jeder mag am meisten von dem, was ihm am liebsten ist und die Verleger gehen häufig und müssen das ja leider auch, nach Um- und Absatz. Hoffen wir auf das Beste und ja, bitte keine Kelvin Timeline! Da wäre dann auch Schluss für mich.

    Das jetzt oder über die Jahre in Amerika etwas weniger Bücher erscheinen, finde ich eher etwas besser, weil cross cult so noch mehr aufholen kann und vielleicht ältere Titel übersetzen kann. Da gibt es ja auch noch jede Menge, von jeder Serie, die unser Strar Trek Herz bereichern würden :-). Und das es soooo viele Bücher über unser Hobby gibt, ist nicht selbstverständlich. Bei anderen, kommen einige wenige oder gar keine.

    Es bleibt auf jeden Fall Spannend. Viel Spaß beim Lesen und allen :-).
    Geändert von Corbisum (18.09.2017 um 16:02 Uhr)

  7. #7382
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ui, das hatte ich bisher noch nicht mitbekommen, dass es mehr Bücher von TOS gibt. Das finde ich dann aber auch wieder schade, denn ich kenne die anderen Serien auch und mag sie eigentlich alle, jede auf ihre Art!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #7383
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Stapel ungelesener Bücher wird einfach nicht kleiner. Etwas weniger Neuerscheinungen bei den Amis würde dabei helfen, Liegengebliebenes aufzuholen.
    Der letzten DS9 Band war ja auch irgendwie - ich weiß nicht - eine Zusammenfassung dessen, was mit Kira und Ghemor und Taran'antar zwischenzeitlich so passiert ist. Und trotzdem ging es nicht voran. Mir fiel es schwer, durchzublicken. Diese serienübergreifenden Romane haben die Folge, dass Details ausgelassen oder nur am Rande erwähnt werden, so dass man sich fragt: wann und wie ist das denn passiert... Na ja. Es könnte - von Prey abgesehen - ja auch mit TNG mal wieder weitergehen.

  9. #7384
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ih wünschte nur die ToS Fanbase die die abücher kauft wäre bei uns grösser. Die schönen Heyne Zeiten aus den 90-rn sind leider schon so lange vorbei und kommen nie wieder.

    Ich hänge jetzt bei Kalte berechnung 9 rum. Komme aus Zeit Gründen kaum zu lesen. 3 mal die Woche fur 40min auf dem Weg zur Schule und nach hause. Da dauert es halt länger bis ich so ein Buch durch hab.

    Übrigens Kalte Berech ung 8 hat mir sehr gut gefallen. Dort werden auch Polnische Wörter fur die Breen Raumschiffe und Soldaten benutzt.
    Verschlüsselungscode "klamac" heisst Lügen
    Verschlüsselung "zagadka" bedeutet Rätsel.

    Da musste ich echt schmunzeln als ich das lag.


    Nebenbei erwäh t, die ach so tollen Star Trek Fans ziehen schon kräftig über die neue Star Trek Serie her, ohne überhaupt eine Folge gesehen zu haben. Schon verrückt. Da kann ich echt mit dem Kopf Schütteln.

  10. #7385
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ih wünschte nur die ToS Fanbase die die abücher kauft wäre bei uns grösser. Die schönen Heyne Zeiten aus den 90-rn sind leider schon so lange vorbei und kommen nie wieder.

    Ich hänge jetzt bei Kalte berechnung 9 rum. Komme aus Zeit Gründen kaum zu lesen. 3 mal die Woche fur 40min auf dem Weg zur Schule und nach hause. Da dauert es halt länger bis ich so ein Buch durch hab.

    Übrigens Kalte Berech ung 8 hat mir sehr gut gefallen. Dort werden auch Polnische Wörter fur die Breen Raumschiffe und Soldaten benutzt.
    Verschlüsselungscode "klamac" heisst Lügen
    Verschlüsselung "zagadka" bedeutet Rätsel.

    Da musste ich echt schmunzeln als ich das lag.


    Nebenbei erwähnt, die ach so tollen Star Trek Fans ziehen schon kräftig über die neue Star Trek Serie her, ohne überhaupt eine Folge gesehen zu haben. Schon verrückt. Da kann ich echt mit dem Kopf Schütteln.
    Das ist nix Neues. Das wirste immer wieder haben. Leider!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #7386
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe einen Kollegen, der meckert über die Gestaltung der Schiffe und bisher sichtbaren Technik-Elemente aus den Trailern, d.h. Design und so. Keine Ahnung von der Story und den Schauspielern, aber "passt" nicht in die Zeit vor Kirk, zu modern usw.
    Ihm ist das wichtiger als die Story und die Möglichkeit, wieder ne Trek-Serie zu bekommen

    *kopf schüttel *

    und was die "Flaute" in USA bei Trek-Büchern angeht...

    => Zeit zum Aufholen, würde ich sagen
    Geändert von DerSisko (19.09.2017 um 07:34 Uhr)

  12. #7387
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das sollte aber schon alles passen. Wenn man lediglich eine Serie, die mit den anderen überhaupt nichts gemeint hat mit "Star Trek" betitelt hätte man auch eine andere SF-Serie drehen können. Die anderen Serien bauten aufeinander auf und passten schon irgendwie auf, dass es nicht zu große Diskrepanzen gibt, während diverse Sachen sich irgendwann mal klärten.

    Es sind in den US-Foren übrigens die Herrschaften, die über die gleichen Themen bei Enterprise hergezogen haben, die jetzt Discovery in den höchsten Tönen preisen. Hätten diese "Fans", die sich massivst über Enterprise beschweren dort die Serie unterstütz anstatt nur zu mäkeln hätten wir die lange Pause nicht gehabt. Und bei Enterprise passte es optisch noch 100 Jahre VOR Kirk. Hier spielt das ja WÄHREND der Pike-Mission und da passt wirklich nix.

    Star Trek Serie schön und gut, aber man muss sich die Kritik gefallen lassen, dass wenn man sich schon eine Ära aussucht, man nicht von Macherseite auf arrogant machen kann und sagt, dass die 60er Jahre vorbei sind. Das nennt sich Retro und hat auch bei Enterprise "In a Mirror darkly" und anderen Folgen wie TNG "Relics", DS9 "Trials and Tribbleations" gepasst. Eine Serie im TOS-Zeitrahmen, die aber lediglich TOS-Hommagen anbietet und ansonsten ignoriert finde ich einfach optisch nicht in Ordnung. Wenn man alles verändern möchte, soll man ne andere Serie machen oder den Zeitrahmen nach hinten verschieben und nicht ein weiteres Prequel präsentieren.

  13. #7388
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun zu etwas völllig anderem: Wer sich neben seine Star Trek Titan Bücher ein dazu passendes Modell stellen möchte hat die Gelegenheit das Modell des Raumschiffs von Eaglemoss zu kaufen.

    Die Aventine wird es übrigens auch geben. Nein, ich krieg keine Provision und auch keine geschenkt. Ich sammel selbst die teuren Plastikteile.

  14. #7389
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch dafür, dass alles immer so passend wie möglich ist und in einander übergeht aber Kompromisse müssen auch gemacht werden, da Serien und Zeiten sich weiter entwickeln. Was ich nicht schön finde, ist dass sie die Klingonen so föllig anders kreiert haben. Das ist ein zu starker Stilbruch aber der Rest scheint sich so an und nach Enterprise zu richten. Sie sagten ja auch, dass es sich mit der Zeit immer mehr in Richtung TOS mit Story und Optik anpassen soll. Vieles möchten sie auch zufriedenstellend erklären, soweit das für die Masse überhaupt möglich ist.

    Ich bleibe auf jeden Fall gespannt, freue mich sehr auf die Serie und bin immer noch offen und Tollerant dem gegenüber. Wenn sie wirklich nur Mist bauen, kann man immer noch konstruktive Kritik abgeben. Mein Gedanke ist nur, wenn jemand ein eigenes Projekt hat, dann lasse er / sie alle Kreativität wallten, die nach Herzenslust vorhanden ist! Wenn sie aber an einem Projekt arbeiten, das jemand anderes erschaffen, daran gelaubt und Millionen Menschen dies geliebt haben, dann sollten die Verantwortlichen den Großteil ihrer Kreativität sonst wo hin stecken und gaaannnzz weit verbannen, weil häufig dann so ein Mist wie bei den Filmen raus kommt. Für sich finde ich sie sogar gut aber für Star Trek eine Katastrophe. Einfach mal die wichtigstens Dinge zu zerstören und mit Mord und Totschlag in ein Universum einzugreifen, was genau für das Gegenteil steht. Ok, DS9 und Enterprise sind auch nicht die friedlichsten Serien und ich mag beide sehr gerne aber im großen und ganzen wurde alles bei behalten und nur die Story erweitert. Es ist nun mal nicht immer friede, freude Eierkuchen ^^. Aber gleich ein ganzes Universum optisch und inhaltlich so zu verändern und dann noch zu wollen, dass alle merchendise Produkte der Urserie und dessen Erschaffer vom Markt genommen und dessen Erbe mit Füßen getrampelt wird, ist unverzeihlich! Und nun hat er noch die Chance einen weiteren Star Wars Film zu versauen ^^.

    Na ja, schon wieder zu weit abgeschweift . Ich freue mich auf jeden Fall auf das erste Buch und die erste Folge einer neuen Serie, in unserem geliebten Universum :-).
    Geändert von Corbisum (19.09.2017 um 13:21 Uhr)

  15. #7390
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wäre es für Continuity-Geeks nicht das beste, bei der neuen Serie genauso wie bei den im Kelvin-Universum spielenden Filmen vorzugehen? Die Sache einfach als Stories aus einem leicht vom Original abweichenden Paralleluniversum zu betrachten?

  16. #7391
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Naja, wäre es für Continuity-Geeks nicht das beste, bei der neuen Serie genauso wie bei den im Kelvin-Universum spielenden Filmen vorzugehen? Die Sache einfach als Stories aus einem leicht vom Original abweichenden Paralleluniversum zu betrachten?


    Das mache ich auch so, falls die Serie mal im freien verfügbaren Fernsehen laufen sollte oder die Blu-rays günstiger werden, wenn die Serie veröffentlicht wird, weil ich werde mir keinen Streaming-Dienst dafür anschaffen. No way.

    Das Problem daran ist, dass die Nasen die ganze Zeit darauf herumritten, dass die Serie in "unserem" bekannten "Prime-Universum" spielen, was aber nicht der Fall ist, wenn bereits die Optik so verkehrt ist. Fuller wollte die uns bekannten Abteilungsfarben für die Serie nutzen, aber irgendein Trottel war dagegen und hat daraus diesen Müll erschaffen. Die Uniformen der Sternenflotte ist so unpraktisch wie nur was. Soll das Crewmitglied die Streifen zählen? Das ist echt unübersichtlich.

    Das gleiche mit den Klingonen. Wir kennen die Enterprise-Erklärung. Die Klingonen so aussehen zu lassen ist einfach lächerlich.

    Was bitteschön wäre schon so schlimm daran gewesen, die Serie NACH Nemesis spielen zu lassen? Hätte kein Hahn nachgekräht. Blaue Uniformen? Von mir aus. Der Kreis zu Enterprise schließt sich. Klingonen? Meinethalben wieder ne Seuche, die sie entstellt hat. Die Technik? Passt zu 2017-Serien und zu modernen Schiffen mit Hologramm-Kommunikation und Schiffsstilen. Aber das zu Pikes Zeiten? Einfach lächerlich.

  17. #7392
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    ...
    Und nun hat er noch die Chance einen weiteren Star Wars Film zu versauen ^^.
    ...
    Star Wars oder Star Trek?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #7393
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    ... Die Technik? Passt zu 2017-Serien und zu modernen Schiffen mit Hologramm-Kommunikation und Schiffsstilen. Aber das zu Pikes Zeiten? Einfach lächerlich.
    Stimmt, das passt absolut überhaupt und gar nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #7394
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    J.J.A. dreht nun Episode 9 von Star Wars, da der bisherige Regisseur weg ist. Episode 7 hat er ja auch schon recht versaut oder besser gesagt, nur eine Wiederholung von Episode 4 bis 6 gedeht^^.

  20. #7395
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    J.J.A. dreht nun Episode 9 von Star Wars, da der bisherige Regisseur weg ist. Episode 7 hat er ja auch schon recht versaut oder besser gesagt, nur eine Wiederholung von Episode 4 bis 6 gedeht^^.

    Abrams wäre von vorneherein besser bei Star Wars aufgehoben gewesen. Dieses Hickhack, als er meinte, er wäre Star Wars Fan, dann aber zu Star Trek kam... das sah dann schon aus, als habe er dann versucht, Star Wars in Star Trek zu stopfen. Die Trek-Puristen haben das gar nicht gut aufgenommen, dafür hat er dann das Mainstream angesprochen, weil Star Wars dann doch auch Mainstream-Publikum anspricht. Dann meinte er noch als die letzte Trilogie anlaufen sollte, dass er Trek treu bleibt und dann bäng - Wie eine Ratte aus einem Aqädukt - hat er es sich dann doch anders überlegt.

    Dass sein Star Wars Film kein komplettes Desaster wurde, lag doch nur daran, dass er kopiert hat. Da kann man dann auch nicht viel falsch machen. Den Star Wars Puristen hat es da auch vergrätzt aber alle anderen schrieen Juchu. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit dem letzten Teil auch nur wieder irgendwas kopiert.

  21. #7396
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Einige wenige haben bereits Discovery gesehen und wie nicht anders zu erwarten war sind sie hochauf begeistert (ich habe aber auch noch nie nach solchen Veranstaltungen gelesen: "Wattn Scheiß!").

    Es ist schon beeindruckend, wie viel Kohle CBS auf einmal locker sitzen hat, um den alten Gaul Star Trek in prunkvoller Rüstung zum Schlachtross aufzuprotzen. Da frag ich mich dann aber auch, warum man diese Kohle früher nie locker gemacht hat und immer geknausert hat. Mit viel Kohle kann man viel machen. Mit wenig muss man damit klarkommen, was man so hat...

  22. #7397
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Viel Kohle in Werbung ist sicherlich wichtig, nützt aber nix, wenn dem Film vorher die Kohle ausgegangen ist.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #7398
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Stimmt, das passt absolut überhaupt und gar nicht.
    ja, Holo-Technik und Design in einer Sci-Fi TV-Serie von 2017 passt nicht zu der in den 60er Jahren des letzten Jahrtausend verwendeter TV-Technik.
    Ist deswegen die aktuelle Serie schlecht und wir schauen sie uns nicht an und freuen uns nicht auf diese Serie?

    Vielleicht sollten CBS überzeugen, mit aktueller Technik die TOS-Folgen genau nachzudrehen und nur das Design (und ein paar Knutsch-Szenen von Kirk) anzupassen.
    Dann sind wahrscheinlich auch alle sauer, weil man den "heiligen Shatner" nachmacht *seufz*

    Ich weiss, einer der netten Sachen an Trek ist das große Ganze, da passen die Uniformen aus Jahrhundert xy zu der Mission und dem Buchcover von z, aber irgendwann ist einmal Schluß mit dem "Alles muß perfekt zu einander passen"-Gejammere. (Ich rede jetzt nicht von dem Kelvin-Zeit-zeugs, das ist was anderes). Zeit und Technik geht voran und wenn man das nicht ausnutzt, gibt's auch Gemeckere. Wenn ich mir die TOS-Folge mit dem Horta ansehe, wird mir inzwischen fast übel von der "Tricktechnik", und auch die Bilder vom Planetenzerstörer waren vor 40 jahren toll, heute sieht das ziemlich stümperhaft aus (wenns neu gemacht wäre!)

    Meiner Meinung nach hätte man die Handlungseben der Serie auf die Gründung der Föderation legen können oder in eine andere Gegend wie bei NF, sozusagen ein bisschen "neben" das bekannte Szenario und hätte damit auch genügend Freiheiten gehabt.
    Und warum das ganze ausgerechnet 10 Jahre vor Kirk spielen muss, erschliesst sich mir nicht.
    Geändert von DerSisko (21.09.2017 um 07:31 Uhr)

  24. #7399
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer Fan ist, der guckt auf jeden Fall. Er ist aber auch derjenige, dem's auffällt.
    Neu nachdrehen, das ginge nur mit neuen Schauspielern und das will auch keiner. Oder Zeichentrick, das ginge natürlich. Aber ich bin sicher, dann gibt's auch Gemecker. Wie man's macht, ist es verkehrt.

    Qualitätsunterschiede sieht man immer. Was in alten Filmen noch okay, weil nostalgisch, ist, sorgt in neuen für einen Aufschrei der Empörung.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #7400
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ja, Holo-Technik und Design in einer Sci-Fi TV-Serie von 2017 passt nicht zu der in den 60er Jahren des letzten Jahrtausend verwendeter TV-Technik.
    Ist deswegen die aktuelle Serie schlecht und wir schauen sie uns nicht an und freuen uns nicht auf diese Serie?

    Vielleicht sollten CBS überzeugen, mit aktueller Technik die TOS-Folgen genau nachzudrehen und nur das Design (und ein paar Knutsch-Szenen von Kirk) anzupassen.
    Dann sind wahrscheinlich auch alle sauer, weil man den "heiligen Shatner" nachmacht *seufz*

    Ich weiss, einer der netten Sachen an Trek ist das große Ganze, da passen die Uniformen aus Jahrhundert xy zu der Mission und dem Buchcover von z, aber irgendwann ist einmal Schluß mit dem "Alles muß perfekt zu einander passen"-Gejammere. (Ich rede jetzt nicht von dem Kelvin-Zeit-zeugs, das ist was anderes). Zeit und Technik geht voran und wenn man das nicht ausnutzt, gibt's auch Gemeckere. Wenn ich mir die TOS-Folge mit dem Horta ansehe, wird mir inzwischen fast übel von der "Tricktechnik", und auch die Bilder vom Planetenzerstörer waren vor 40 jahren toll, heute sieht das ziemlich stümperhaft aus (wenns neu gemacht wäre!)

    Meiner Meinung nach hätte man die Handlungseben der Serie auf die Gründung der Föderation legen können oder in eine andere Gegend wie bei NF, sozusagen ein bisschen "neben" das bekannte Szenario und hätte damit auch genügend Freiheiten gehabt.
    Und warum das ganze ausgerechnet 10 Jahre vor Kirk spielen muss, erschliesst sich mir nicht.




    Na, da muss man schon differenzieren. Man muss nicht ne Orange am Bindfaden aufhängen und ein Modellschiff im gleichen Maßstab drumherumdödeln lassen um es zeitlich adäquat aussehen zu lassen und gleichzeitig nach dem neuesten Stand der Technik zu filmen. Das hat Enterprise bewiesen, dass TOS auch mit 2000er Technik durchaus noch gut aussehen kann. Allerdings fehlte da auch das Geld, dass CBS jetzt sehr locker sitzen hat. Das missverstehen aber auch die Macher. Die verwechseln FILMTECHNIKEN aus den 60ern mit der FIKTIVEN Technik, die dort gezeigt wird.

    Man muss auch nicht die starren Masken der Andorianer und der Tellariten oder den Gorngummimann aus den 60ern nutzen. Auch das hat Enterprise gut hinbekommen. Es ist möglich, mit minimalen Änderungen Außerirdische Wesen oder Monster der 60er Jahre so hinzubekommen, dass es trotzdem cool aussieht ohne dem Original zu schaden. Das waren lediglich minimale Veränderungen und man hat sie trotzdem als solche erkannt. Stattdessen pfeife ich auf das Optische der 60er, will aber unbedingt aus irgendeiner bescheuerten Anwandlung heraus die Serie GENAU DANN spielen lassen und sage arrogant: Mann, meine Technik ist viel besser als die vor 50 Jahren (O Wunder) und weil Klingonen nicht wie Dschingis Khan aussehen sollen, stecke ich sie lieber in Rüstungs-Tutus, sodass es etwas nach Ballett und Elisabethanischen Zeitalter aussieht und gehe ein wenig mit Schmirgelpapier über die Gesichter und fertig ist die Laube. So wachsen King Kong statt eines Reißverschlusses auch nicht drei Köppe aus der Dunstkiepe weil es "cooler" aussieht als "der Dreck aus den 60ern (der den neuen Dreck überhaupt erst möglich gemacht hat)".

    Wofür ich gewesen wäre, wenn man denn schon unbedingt darauf bestehen muss eine Serie zu Zeiten einer anderen Serie aus den 60ern des vergangenen Jahrhunderts spielen zu lassen mal ETWAS darauf zu achten, dass das auch von der FIKTIVEN TECHNIK hinkommt mit der neuen Technik gefilmt. Das wäre durchaus möglich gewesen. Die Constitution-Klasse war state-of-the-art und Flaggschiff der Föderation. Kirk sagte selbst, es gäbe nur ein Dutzend davon. Jetzt ist jeder Tribblefrachter in der Serie moderner und fast genausogroß wie die Enterprise, die gegenüber den neueren Schiffen aussieht als wäre sie ein Trabbi im Weltraum.

    Ich kann doch auch keinen Film über die 60er Jahre drehen und dann sagen: Mann, sehen diese alten Telefone scheiße aus. Überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Das pimpen wir jetzt auf und der hat da ein Smartphone. Oder ich drehe nen neuen Indiana Jones, der zwischen Teil 3 und 4 spielt und denke mir, vielleicht kann ich den Nazi-Jäger auch mit Photonentorpedos wegballern. Das sieht moderner aus.

    Uniformen waren immer mit den drei Abteilungsfarben versehen. Aber hey, egal. Sind jetzt alle blau. Warum sind die Uniformen in Atomic Blonde bei den deutschen Polizisten noch grün? Ich will sie lieber in blau. Kein Problem...
    Geändert von J.Archer (21.09.2017 um 10:23 Uhr)

Seite 296 von 324 ErsteErste ... 196246286287288289290291292293294295296297298299300301302303304305306 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •