User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 146

Thema: Yiu

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yiu

    xxxx
    Geändert von Raro (02.12.2015 um 16:55 Uhr)

  2. #2
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro: Das trifft exakt meinen Eindruck beim Korrekturlesen. Hätte ich so treffend und bildgewaltig wie du natürlich niemals ausdrücken können. Und Band 2 toppt das Ganze noch einmal. (Da der Band in wenigen Wochen schon erscheint, darf ich das doch schreiben, oder)

    Dirk

  3. #3
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich euch etwas verraten?

    YIU brennt so heiss, dass die Farbe schon während dem
    Drucken auf dem Zylinder komplett durchgetrocknet* ist!



    * hat mir neulich der Drucker verraten! ;-)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moha
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nur anschließen, die Zeichnungen, die Hintergrundwelt, die Handlung, das Ende und alles dazwischen sind einfach perfekt. Und dabei so völlig anders und um so viel besser als ich es erwartet hätte.

    Ich kann mich zwar nicht entscheiden ob ich mehr Horror oder Spannung empfinde bei Yiu aber ich will ganz sicher mehr davon *suchtzitter*

  5. #5
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein gott die nächste splitterserie die ich lesen muss, paaaaaaaaannnnniiikkkkkk!

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei all der Dynamik ist die Story aber irgendwo verloren gegangen, oder?
    Das erste Album war doch nicht mehr als ein überlanger Trailer.
    Was jetzt nicht heisst, daß das Ding schlecht war. Sehr kurzweilig und starke Zeichnungen.

    Wie wird die Serie eigentlich vorgelegt? Erst die "ersten Abenteuer" und dann die Hauptserie, oder ein Album aus der einen Serie gefolgt von einem aus der anderen Serie?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Clint

    Zuerst kommen die "ersten Abenteuer" 3 davon schon im laufenden Programm.
    Der große Handlungbogen kommt danach auch im ca 3 monatigen Rythmus.

    Dirk

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gelesen und zutiefst beeindruckt. Selten hat ein Verlag so ein gutes Händchen bei der Auswahl von so guten Serien getroffen oder ich bin einer der wenigen wo das ganze voll und ganz mit meinen Geschmack übereinstimmt. Die Zeichnung ist super und für französische Zeichnung ungewohnt dynamisch. Die Kämpfe und die Action ist Filmreif und stets so gestaltet das alles absolut übersichtlich ist … man sieht genau wo der Tritt hin geht oder welche Sehne das Messer zerschneidet und welche Nahkampftechnik die Ursache war. Die ganze Action wird grandios mit der Hintergrundstory zur einer düsteren Welt verschmolzen welche eine unglaublich intensive Atmosphäre schafft. Ein grandioses Comic … ich kann kaum den nächsten Band erwarten.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  10. #10
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fein. Dann haben wir wohl den selben Geschmack.
    Yiu haben wir übrigens eine etwas höhere Auflage gefahren, weil wir von der Qualität sehr überzeugt sind.
    Das Team um YIU ist übrigens auch in der Zusammenarbeit und der Kommunikation wirklich klasse. Deshalb gibts für die Jungs und ihre Serie ab nächsten Monat auch einen sehr sehr geilen Schuber.

    Dirk

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moha
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmm also für mich ist Yiu gerade *wegen* der Story einer der schönsten Comics bisher. Ohne zu Spoilern: der Satzt mit dem Wort "Augen", gegen Ende der Geschichte, bescherte mir Gänsehaut (genauso wie die Handlung als mir die Hintergründe klar wurden).
    Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden und jeder sieht etwas anderes in einer Geschichte

    Das die Zeichnungen und das Setting auch bei mir den eigenen Geschmack punktgenau treffen schadet naturlich auch nicht

    Ihr habt euch Damit ein absolutes Kleinod ins Programm geholt - mal wieder. Macht bitte weiter so

    Jetzt schon ein Schuber ? *jubel* Daaaanke Yellowsam, tolle Nachrichten heute
    Geändert von Moha (09.09.2007 um 21:09 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bingestern auf diesen Beitrag gestossen und habe mir dann auf der Splitter Seite die Leseproben gegönnt!
    Habe auf Anhieb 3 Serien gefunden die mich interresieren und YUI gehört definitv dazu!
    Was ich den Leseproben gesehen habe fand ich echt genial!

    An sich lese ich auch sehr gern die Comics die Splitter rausgebracht atte Gen13,Darknes etc.....
    und hatte mich bisher nicht mit solchen Comics wie Yui oder so beschäftigt!
    Werd das aber definitv tun!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Flynn
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war nach den Leseproben ja nicht so sehr von YIU begeistert. Nachdem ich mir dann aber den Thread hier durchgelesen hatte, habe ich es mir doch besorgt und muss sagen die Leute hier haben recht: wirklich sehr geil!

    Und jetzt bringt Ihr dazu auch noch einen Schuber raus. Ihr macht mich arm!

    Ich hoffe nur, dass man in den folgenden Alben auch noch mehr über die Hintergründe und die Welt, in der das ganze spielt, erfährt.

    In diesem Sinne..weiter so!

  14. #14
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flynn Beitrag anzeigen
    Also ich war nach den Leseproben ja nicht so sehr von YIU begeistert. Nachdem ich mir dann aber den Thread hier durchgelesen hatte, habe ich es mir doch besorgt und muss sagen die Leute hier haben recht: wirklich sehr geil!

    Und jetzt bringt Ihr dazu auch noch einen Schuber raus. Ihr macht mich arm!

    Ich hoffe nur, dass man in den folgenden Alben auch noch mehr über die Hintergründe und die Welt, in der das ganze spielt, erfährt.

    In diesem Sinne..weiter so!
    Stimmt die Leseproben fand ich auch ned so der Bringer aber sie haben gerreicht vom zeichnerischen her mein Interesse zu wecken.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  15. #15
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber schön zu hören, dass die Möglichkeit der Leseproben genutzt wird.
    Oder meint ihr die Leseproben im Katalog?

    Dirk

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Aber schön zu hören, dass die Möglichkeit der Leseproben genutzt wird.
    Oder meint ihr die Leseproben im Katalog?

    Dirk

    Ich hab die Leseproben auf der Splitter Seite gemeint!
    In welchem Katalog sind denn Leseproben ??

    Wieviele Bände gibt es denn von YUI , die veröffentlicht werden?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Flynn
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte auch auch die Leseproben auf der Verlags-Homepage.

    Dazu wollte ich Euch an dieser Stelle auch nochmal ein riesen Kompliment machen. Die Leseproben sind ein erstklassiger Service, den ich so gut wie immer nach Erscheinen des jeweiligen Albums nutze.

    Und um auch mal ein positives Beispiel anzuführen: An der Legende der Drachenritter wäre ich glatt vorbei maschiert, wenn es nicht die Leseproben gegeben hätte.

  18. #18
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben in unserem aktuellen Kundenkatalog von allen neuen Serien 3 Seiten Leseproben drn. Von Yiu ebenfalls, obwohl die Serie streng genommen ja schon ein Programm vorher gestartet ist.
    Die Serie YIU läuft in Frankreich unter "YIU-Premier Missions". dabei handelt es sich immer um abgeschlossene Missionen (bei Band 3 und 4 auch mal als Doppelband) Daran wird noch fleißíg weitergearbeitet.
    Ausserdem gibt es noch eine lange Haupthandlung, die insgesamt aus 7 Bänden besteht. Sie arbeiten zur Zeit am sechsten Band. Die Hauptstory bringen wir danach.
    Zu der Serie gibt es eine fantastische Website, auf der von Skizzen über Tusche, colorierte Seiten bis hin zu Filmntrailern alles gezeigt wird.
    http://www.yiu.net

    By the way: Supernette Typen, die echt stolz sind von uns veröffentlicht zu werden. Wir haben sogar ein Extra Lob für unser Banner bekommen. das hat man auch nicht alle Tage.

    Dirk

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von Comic Carlos
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yiu ist eine Serie, auf die ich mich gefreut habe, seit ich im letzten Katalog die Leseproben gesehen habe. Für mich ist der grafische Stil sehr wichtig wenn es darum geht, ob ich einer neuen Serie eine Chance gebe, denn wie gut die Geschichte ist, stellt sich erst dann heraus, wenn ich das Album zu Hause in Ruhe gelesen habe.

    In diesem Sinn ist Yiu einfach klasse. Von den Zeichnungen geht sehr viel Dynamik aus. So schnell habe ich einen Comic lange nicht mehr gelesen. Dafür ein großes Kompliment von mir.

    Was die Handlung angeht, ist Yiu, jedenfalls was den ersten Band angeht, ein wenig wie modernes Actionkino. Optisch brillant, inhaltlich war noch nicht besonders viel los. Aber die Geschichte steht ja auch erst am Anfang und wird sich sicher entwickeln. Die Promo-Seiten im aktuellen Katalog haben mich wirklich neugierig gemacht, wie es weitergeht. Dank an Splitter auch für den Hinweis auf die Internetseite der Macher. Die Seite ist wirklich sehr gut.

    Also ein großes Kompliment an Splitter für diese Serie. So machen Sci-Fi Comics wieder richtig Spaß.

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mamorii Oshii, hm? Subtil ist das ja nicht gerade, was? Aber dafür könnt ihr ja nix für.

    Band 2 war mMn ein gutes Stück besser. Zeichnungen nach wie vor sehr stark, aber jetzt kommt auch eine Handlung hinzu. Macht echt Laune das Teil.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht subtil? Stimmt. Und ein bisschen können wir natürlich schon dafür. Die Serie haben wir ja ins Programm genommen, weil sie richtig schöne ehrliche Aktion ist. Großartig.

    Dirk

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber ihr habt die Anspielung ja nicht erst in der Übersetzung eingebaut, oder?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #23
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei der ganzen lobhudelei könnt ihr bestimmt eine andere meinung vertragen:

    mir hat es nicht gefallen. fetzig ja klar, aber handlung/ hintergrund existiert ja wohl nur rudimentär, vorrangig ist das ganze auf gewaltige action um der action willen ausgelegt - also ich bin da raus.
    ist wohl eher was für den superheldenfanboy.

    ich würde jedem empfehlen, sich die vorschau anzusehen, ob ihm das zusagt.

  24. #24
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi embe

    Können wir vertragen.

    Dirk

  25. #25
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ich weiß nicht, wer sich den frankobelgischen Comics zu wendet den würde ich nicht als superheldenfanboy bezeichnen. Aber es kann auch mal ruhig ein Comic aus Europa kommen bzw. eben aus Frankreich was mal ordentlich auf die K*** haut.

    Aber ansonsten klar ich denke Yiu ist ein Comic was evtl. nicht jeden gefallen kann, aber trotzdem die Macht hat eine breite Masse anzusprechen.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •