User Tag List

Seite 8 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 372

Thema: Suske und Wiske

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    (nur bitte, bitte, sorgt dafür daß nicht gar sekundant borusse von einer evtl. total verirrten bohne angebohrt wird!!)
    Ich bezweifle, dass diese Kugel verirrt wäre.

  2. #177
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass diese Kugel verirrt wäre.
    ... oh ?! ...

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieter lass doch mal los...!
    Ich glaub Du verrennst Dich da in was.
    Suske und Wiske solltest Du bei Deinem grenzenlosen verlangen danach schon im Eingenverlag stemmen. Evtl mit ner 200er Auflage, die dürfte weggehen.
    Viel Glück dabei

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei MONATLICHER Veröffentlichung sind die nächsten 30 Jahre gesichert.

  5. #180
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da gibt's doch diese Spirou-Brocken mit glaub Ich 20 Bänden in einem Tonner. Das 3 oder 4x im Jahr und die Utopie wird Wirklichkeit. Jetzt muss das aber erst mal im Original erscheinen zum mitdrucken und dergleichen. Zum 70ten wär das ne feine Idee gewesen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig: Die Herren Alt und Jung-Dumm lassen sich durch das gleiche Posting provozieren und schliessen einen Generationenvertrag zur Bekämpfung des Bösen ..... *gg* (.... und am Ende wird es den armen Borussen erwischen).
    Geändert von Zauberland (27.02.2016 um 16:16 Uhr)

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Lustig: Die Herren Alt und Jung-Dumm lassen sich durch das gleiche Posting provozieren und schliessen einen Generationenvertrag zur Bekämpfung des Bösen ..... *gg* (.... und am Ende wird es den armen Borussen erwischen).
    Mit dem Wort Dumm sollte Zauberland sehr zurückhaltend umgehen, beschreibt es doch gerade seinen Charakter treffend gut.

  8. #183
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dieter lass doch mal los...!
    Ich glaub Du verrennst Dich da in was.
    Suske und Wiske solltest Du bei Deinem grenzenlosen verlangen danach schon im Eingenverlag stemmen. Evtl mit ner 200er Auflage, die dürfte weggehen.
    Viel Glück dabei
    ... na ja, ... was soll man sagen, bzw. tiefnachts dazu noch tippen?, ... auf der einen seite ist der letzte schnaufer (der hoffnung - die hier nur heißen kann, "salleck gib´die rechte ab" ((und die linke reich´ dem Wick)) ) ja noch nicht ganz hinausgepfiffen, auf der anderen hätte man das vor ca. 20 jahren angehen sollen/müssen, da aber wiederum waren die S&W-druckergebnisse ja noch gegeben, ein eigenes eingreifen, also alles andere als notwendig gewesen. und aktuell, tja da reibt sich schon langsam der karbol-umwehte letzte-kisten-nagler die schwielig-schwartigen patscher; ein persönlicher "einsatz" wie angesprochen, dürfte also zu keinerlei ziel mehr führen. aber einige brandneue vandersteens dann noch mit in die tiefe zu nehmen, ... das hätte schon was (wobei schon angemerkt werden darf, viel platz neben all den vorzugs-"wäschers" wäre nicht mehr vorhanden)!!
    Geändert von dieterloos (28.02.2016 um 03:51 Uhr)

  9. #184
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    ...der hoffnung - die hier nur heißen kann, "salleck gib´die rechte ab" ((und die linke reich´ dem Wick)...
    Nachdem der Ritter so ein großer Erfolg war wird der Wick die Rechte bestimmt haben wollen. Ganz sicher.

    Hier, die kannst bei deinem nächsten Posting sicher gut gebrauchen: !! ... ... (( )) ... ...!! ... ... ??
    Geändert von affentanz (28.02.2016 um 06:21 Uhr)

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der liebe Ulrich scheint mir im Moment etwas überlastet. Er hatte mal zurück geschaltet. Nicht nur aus wirtschaftlichen, auch aus gesundheitlichen Gründen, wenn ich mich recht erinnere. Ich nicht den Eindruck, dass Silberpfeil mit der gewünschten Schlagzahl erscheint, von der Sels-Edition mal ganz zu schweigen.

    Er beschäftigt sich intensiv mit den Bastei-Freunden. Ist nicht der erste, der über die Beschäftigung mit Sekundärthemen die Veröffentlichung seiner sonstigen Titel "vergisst".

  11. #186
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mit dem Wort Dumm sollte Zauberland sehr zurückhaltend umgehen, beschreibt es doch gerade seinen Charakter treffend gut.
    *ApplausApplaus* Jelly hat einen geraden Satz aus seinem Glashaus gepostet.

  12. #187
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Der liebe Ulrich scheint mir im Moment etwas überlastet. Er hatte mal zurück geschaltet. Nicht nur aus wirtschaftlichen, auch aus gesundheitlichen Gründen, wenn ich mich recht erinnere. Ich nicht den Eindruck, dass Silberpfeil mit der gewünschten Schlagzahl erscheint, von der Sels-Edition mal ganz zu schweigen.

    Er beschäftigt sich intensiv mit den Bastei-Freunden. Ist nicht der erste, der über die Beschäftigung mit Sekundärthemen die Veröffentlichung seiner sonstigen Titel "vergisst".
    ... aus ganz persl. warte: ehrlich ausgedrückt, ich konnte/kann nach seinen großartigen vorgänger-Serien, mit dem silberpfeil leider nicht das allergeringste anfangen; war natürlich schon einst bei bastei so. zu sehr ist dieser titel für bestenfalls höchstens gerade mal bis hoch zu 10jährigen angepaßt, heißt, das war insgesamt eine große fehl-entscheidung ...

  13. #188
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    *ApplausApplaus* Jelly hat einen geraden Satz aus seinem Glashaus gepostet.
    Vor allem hat er nun im selben Thread innerhalb weniger Tage mit 2 verschiedenen Accounts auf deine Provokation geantwortet. Und kurz davor die Suske & Wiske-Fans in "ihrem" Thread beleidigt. Seltsames Verhalten.

  14. #189
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ehapa, der vielgescholtene, hat das gut gemacht.
    ... dort hätte man sicher auch SUSKE + WISKE im entsprechenden "Kreuz" !! Da wäre dann Qualität & REGELmäßiges Erscheinen a. d. durchorganisierten Tagesordnung ... ! ! !

  15. #190
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja jetzt zugunsten der S.O.S Kinderdörfer einige Alben mit neuen Autorenteams ala Spirou Sonderbände für Suse & Wiske in teilweise ungewohnten neuen Styling : u. a. Eric Heuvel + Wilfred Genee, Romano Molenaar + Carlo Boszhard...
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den siebten Band hinter mich gebracht. Man kommt mit der Zeit doch recht gut ins flämische rein. Manchmal sind die Aussagen doch so einfach, dass man den Sinn auch so versteht. Und das Original ist mir sowieso lieber als die damalige Bastei-Verwurstungssprache.

    Erstanden habe ich die zwei Efteling-Bände mit den tanzenden Elfen und den Ausflug in die Fata Morgana.

    Zusätzlich habe ich mir dann noch die Bände 301 bis 305 gegönnt. Ein Hulk-Wastl-Abenteuer in eisigen Gefilden gegen Mothra und Co., zwei Zeitreisen - ein Ausflug nach China und eine Geistergeschichte im Mittelalter, dann noch ein Verwandlungsabenteuer mit Hexe und lebenden Marionetten und dann eine wüste surreale Traumepisode.

    Jetzt hätte ich gerne mehr Bände mitgenommen.
    hat irgendwer von euch einen Tipp, wie man an diese flämischen Dinger rankommt, ohne jetzt grad nach Flandern zu fahren? D.h., kann mir jemand einen einschlägigen Internet-Händler dazu empfehlen?

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ebook.de - war früher libri - liefert alle verfügbaren Standaard Uitgeverij Titel portofrei, so um die 5,80 Euro pro Band.
    Einfach Albentitel in die Suchliste einkopieren, dann findet man jedes lieferbare Suske en Wiske und Rode Ridder Album.
    http://www.wpg.be/standaard-uitgever...suske-en-wiske
    Liste mit Titeln ist auf der Suske en Wiske Webseite zu finden:
    http://suskeenwiske.ophetwww.net/index.php
    Hier die Titel in Vorbereitung:
    http://suskeenwiske.ophetwww.net/nieuws/komend.php

    Danke!

  18. #193
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Es gibt ja jetzt zugunsten der S.O.S Kinderdörfer einige Alben mit neuen Autorenteams ala Spirou Sonderbände für Suse & Wiske in teilweise ungewohnten neuen Styling : u. a. Eric Heuvel + Wilfred Genee, Romano Molenaar + Carlo Boszhard...
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
    Das sind jetzt schon insgesamt 12 solcher Bände. Auch wenn nicht alle der belgischen und niederländischen Zeichner hierzulande bekannt sein dürften, so ist es doch ein interessanter Querschnitt. Schade das S & W bei uns nicht so erfolgreich ist, könnte mir sehr gut auch 6 Bände von deutschen Zeichnerinnen vorstellen
    Gruß Derma

  19. #194
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    D... ist, könnte mir sehr gut auch 6 Bände von deutschen Zeichnerinnen vorstellen
    Aha! Da könnte ICH mir bedauerlicherweise bestenfalls NULLkommaNULL darunter vorstellen!! Ist was für die lustig-degenerierte Manga-"Generation".
    Mehr ist hinsichtlich den WAHREN S&W auch nicht hinzuzufügen - ohne sie samt und sonders zu entweihen, ... nicht wahr, Ekke??

    Ach ja: Sollte bei solch´ krud-geplantem Tand unter Umständen unverhofft fetter Veröffentlichungs-Reibach das wundersame Ergebnis unter´m Strich sein, ... und selbiger voll und ganz Richtung Kinderheime gekarrt werden - dann selbstverständlich jederzeit!! Vielleicht im Zuge dessen, trotzdem wieder mal eine stiefkindliche Orig.-Wiederauflage MÖGLICH ?????????? ! ???????????
    Geändert von johnbrownlee (17.08.2016 um 20:27 Uhr)

  20. #195
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alles in allem gesehen ist ein Band zum davon laufen, ein zweiter arg gewöhnungsbedürftig. Die restlichen vier können durchaus gefallen. Rein von den Zeichnungen her.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #196
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #197
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die beiden Klassiker Integral-Bände erst kürzlich zugelegt und muss leider sagen, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Es ist wirklich schade, dass hier eine Chance vertan wird, eine definitive Sammlung der klassischen S+W Abenteuer zu publizieren.

    Zunächst zum Positiven: Die Bände sind optisch recht schön aufgemacht, gutes Papier, saubere Kolorierung, stabiler Einband, kurze Einleitungen mit Hintergrundinfos zu jeder Story.

    Negativ: Es ist für mich kein System erkennbar, in welcher Reihenfolge die Geschichten veröffentlicht werden, es geht da wirklich kunterbunt quer durch den Garten. Womit ich notfalls noch klar kommen könnte, wenn's auch schwer fällt. Was aber wirklich für mich zur absoluten Enttäuschung beiträgt - andere Fans mögen anderer Meinung sein - ist die Tatsache, dass auch diesmal wieder in Missachtung der Bezeichnung "Classic" die IMHO schrecklichen neugezeichneten bzw. umgezeichneten Versionen vieler Klassiker zum Abdruck kommen. Im zweiten Integral-Band sind gleich zwei dieser Fälle enthalten. Zum einen die komplett neugezeichnete Version von DE KONING DRINKT, die keinerlei Ähnlichkeit mehr mit Willy Vandersteens Original hat, zum anderen die umgezeichnete Version von DE TAMTAMKLOPPERS, wo der auf dilettantische Art auf "modern" getrimmte Jerom/Wastl die gesamte Geschichte verunziert. Ich habe auch die in den 1990er Jahren veröffentlichte KLASSIEK-Reihe (schwarz-weiße Hardcover-Bände) mit den Urversionen und hatte wirklich gehofft, dass der Herausgeber dieses Mal endlich zur Vernunft kommt und für die neue Reihe wieder die Originalfassungen, diesmal natürlich in Farbe, verwendet. Die Hoffnung kann ich nun begraben. Ob ich mir weitere Integral-Bände zulege, muss ich mir noch reiflich überlegen.

    Da wir hier im Salleck-Forum sind, will ich noch ergänzen, dass das kürzlich erschienene ZIRKUSBARON-Album natürlich eine ebensolche Enttäuschung war, denn es wäre doch eine tolle Gelegenheit gewesen, endlich wieder die damals im FELIX abgedruckte Originalfassung mit dem Ur-Wastl wiederzusehen. Schade!
    Geändert von Lutz1955 (24.11.2017 um 15:17 Uhr)

  23. #198
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist in der Tat ein Jammer, denn die Felix-Fassungen zeugen von dem Charme der Reihe.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #199
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf stripspezialzack hab Ich n Blick drauf geworfen. Das is jetzt mehr Hanni und Nanni.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #200
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und hier für 2018, ein bißchen reichlicheres Aufkommen (mit seit langem ausstehendem ALT-,aka "Felix"-Material)!!
    ((wenn wir anderweitig schon "Winnetou"-bezogen so schmählich im Stich gelassen werden ...))

Seite 8 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •