Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 293

Thema: Suske und Wiske

Mitglied Avatar von frank1960
    Das ist in der Tat ein Jammer, denn die Felix-Fassungen zeugen von dem Charme der Reihe.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Mitglied Avatar von Raro
    Die letzten 50 Originalbände waren fast alle sehr lesenswert und toll gezeichnet, die Anpassung an moderne Vorstellungen von Comic Figuren der letzten zwei / drei neuen Bände ist allerdings bescheiden.

Auf stripspezialzack hab Ich n Blick drauf geworfen. Das is jetzt mehr Hanni und Nanni.
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Mitglied Avatar von Samide
    ... und hier für 2018, ein bißchen reichlicheres Aufkommen (mit seit langem ausstehendem ALT-,aka "Felix"-Material)!!
    ((wenn wir anderweitig schon "Winnetou"-bezogen so schmählich im Stich gelassen werden ...))

Mitglied
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    ... und hier für 2018, ein bißchen reichlicheres Aufkommen (mit seit langem ausstehendem ALT-,aka "Felix"-Material)!!
    ((wenn wir anderweitig schon "Winnetou"-bezogen so schmählich im Stich gelassen werden ...))
    Bist Du 80 und in Deiner Kindheit hängen geblieben oder warum wünschst Du Dir nur Mumien Serien?

Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bist Du 80 und in Deiner Kindheit hängen geblieben oder warum wünschst Du Dir nur Mumien Serien?
    Zumal es ja noch Unmengen an in Deutschland unveröffentlichtem Suske & Wiske Material gibt.

Mitglied Avatar von Samide
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Zumal es ja noch Unmengen an in Deutschland unveröffentlichtem Suske & Wiske Material gibt.
    ... die "sinnig-"trostlose Anmerkung eines unbedingt bedauernswerten, zum traurigen Stamm der "Zuspät-Geborenen"-Gehörenden ...

Nö. Die realistische, nicht von Kindheitserinnerungen auf (künstlerische und innhaltliche) Abwege, geführte Sicht der Dinge. Irgendwie frage ich mich immer: War eure Kindheit so toll, dass ihr sie zurückhaben wollt? Oder ist eure Gegenwart so trist? Oder ist das nur die "früher war alles besser" Einbildung die euch treibt?

Mitglied
    Na ja, ein bisschen Träumerei halt. Sollte ich den Euro-Jackpot knacken (müsste halt mal spielen), dann käme die Wastl GA gleich nach der Dick und Doof GA. Lese gerade zum Warmlaufen für Clever & Smart "Cool & Ätzend". Und finde es prima.

Bei der Dick und Doof GA bin Ich natürlich auch dabei. Wastl muss Ich nich noch extra erwähnen.
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Na ja, ein bisschen Träumerei halt. Sollte ich den Euro-Jackpot knacken (müsste halt mal spielen), dann käme die Wastl GA gleich nach der Dick und Doof GA.
    Für diesen nahezu unverkäuflichen Egotrip müsste es dann schon ein WIRKLICH grosser Jackpot sein ....

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Wieviele Hefte gab es denn? Und bei welchen Verlagen (nur Dell)?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    In Flandern und den Niederlanden gibt es jetzt auch eine One-Shot-Reihe ähnlich der Spirou-Reihe ("Suske en Wiske door..."). Band 1 von Yann (Szenario) und dem Niederländer Gerben Valkema (Zeichnungen) ist schon mal gelungen. Ich mag Valkemas Marcinelle-artigen Zeichenstil eh gerne, aber auch die Story und die Gags waren ganz lustig, auch wenn ich als Nichtkenner der Originalserie mit den meisten Anspielungen nichts anfangen konnte. Wäre vielleicht auch was für Salleck.

Mitglied Avatar von Raro
    Ja, war ganz lustig zu lesen. Wer noch einen Band haben möchte, ich habe den aus Versehen 2x bestellt.
    Geändert von Raro (29.01.2018 um 17:23 Uhr)

Salleck Aufgabe ist es, die Klassiker aufzulegen. Sonst nichts. Da gibt's eh viel zu viel zu tun.
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Mitglied Avatar von HeidemannJunior
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Salleck Aufgabe ist es, die Klassiker aufzulegen. Sonst nichts. Da gibt's eh viel zu viel zu tun.
    Völlig korrekt! Wollte ich nach dieser unnötigen Mohrrüben-Wunschsetzung auch gerade schreiben; bist mir zuvorgekommen. Irgendeinen Hasen-Vorort-Verein wird´s schon geben, der sich solch gehaltlosen, aber durchsichtigen Blattsalat-Zeugs annehmen möchte ...

Mitglied
    Yo, bloß nicht über den Tellerrand gucken. Brav weiter löffeln, dann siehst man irgendwann auch wieder Rotkäppchen und den bösen Wolf.

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Mannomann, dieses Forum wird immer mehr zum Geriartrie-Treffpunkt. "Alles, was nicht Vandersteen noch persönlich gezeichnet hat, kommt mir nicht ins Haus." Seid ihr eigentlich alle noch vor dem Krieg geboren?

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Seid ihr eigentlich alle noch vor dem Krieg geboren?
    Welchen meinst du?

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Frank hat schon so viele Kriege erlebt. Besonders die in seinem Kopf ......

Im übrigen (um zum Thema zurückzukommen): Ich würde den Yann Band kaufen. Ich würde auch jeden anderen (möglichst neuen) Suske und Wiske Band kaufen den ich noch nicht kenne. Die aktuellen Bände sind jedoch, optisch wie inhaltlich, deutlich besser als das olle Vandersteen-Zeug.

Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Mannomann, dieses Forum wird immer mehr zum Geriartrie-Treffpunkt. "Alles, was nicht Vandersteen noch persönlich gezeichnet hat, kommt mir nicht ins Haus." Seid ihr eigentlich alle noch vor dem Krieg geboren?
    Nett nachgemotzt, ... bringt dich aber keinen Schritt weiter. Schließlich weiß Salleck längst selbst am bestem, was für wahre Freunde des Comic zur Veröffentlichung gebracht werden sollte und was nicht. Deshalb nochmals den - natürlich kostenfreien - Tip: Kleinverlag gründen und selbst beginnen zu veröffentlichen; bis sich dann geschäftsbezogen Lohnendes einstellen könnte, sind diese Dinger immerhin selbst schon "Klassiker" (zumind. altersbezogen). Gutes Gelingen!

Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    ... Vandersteen-Zeug.
    Blindenbrillen-Träger sind natürlich schon vonhausaus 24h rund um die Uhr schwer zu bedauern ...

Das kannst du sicher aus eigener Erfahrung sehr gut beurteilen. Mir hingegen fehlen da die Erfahrungswerte .... :-)

Mitglied Avatar von Stefan
    Diese Erscheinung wurde ja gerade auch in Bezug auf die Kai Falke - Ausgabe in Zack berichtet. Die Wiederveröffentlichung der damals bei Koralle schon einmal erschienenen Alben hat sich ganz ordentlich verkauft. Die Erstveröffentlichungen der noch die auf deutsch erschienenen Alben deutlich schlechter. Das wäre bei Suske und Wiske ganz genauso zu erwarten. Der deutsche Nostalgiekäufer hat seine Bedeutung für den Markt, ist aber zugleich ein Problem für den Verleger. Eigentlich wollte man bei einer Neuausgabe einer alten Serie ja auch eine vollständige Ausgabe bringen. Nur, wenn dann die Käufer sofort abspringen, wenn man in den Bereich des Materials kommt, das die alten Säcke nicht von damals schon kennen? Dann macht der Verleger Miese.
    Im Grunde wäre die Lösung, die alten Hefte in Faksimile-Ausgaben in Auflagen zu je 200 Stück zum Preis von € 39,99 pro Heft aufzulegen. Der finanziell potente Altsammler ist glücklich, und der Verleger ist nicht in die Verlustzone gerutscht. Eine vollständige und qualitativ hochwertige Edition der jeweiligen Serie? Interessiert nicht wirklich.
    Geändert von Stefan (31.01.2018 um 08:47 Uhr)

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte