User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 225

Thema: Mouse Guard

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Einige Kunden schrecken aufgrund des Preises zurück.
    Aber dennoch haben wir schon die doppelte Certified Dealer-Menge verkauft, eindeutig ein Titel den man im Verkaufsgespräch anpreisen muß.
    Was mir nicht schwer fällt, da ich ihn wunderbar finde
    Die US-Comic-Kunden kaufen "Mouse Guard" durchaus noch mal als Geschenk.

  2. #77
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duch den günstigen Dollar und das neu erschienene Softcover gibt's die US-Ausgabe halt derzeit zum halben Preis gegenüber der CrossCult-Ausgabe. Das ist dann doch ein Argument für viele.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Aber auch von mir Gratulation zu dem wirklich wunderschönen Band!! Ich überlege schon, ob ich mir einen zweiten Band zulegen sollte, um einige der schönen Zeichnungen / Skizzen in meine Bilder-Galerie in unserer Wohnung aufnehmen zu können...
    Da klaut mir doch (fast) einer die Idee !

    Gruß,
    Nils

  4. #79
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Duch den günstigen Dollar und das neu erschienene Softcover gibt's die US-Ausgabe halt derzeit zum halben Preis gegenüber der CrossCult-Ausgabe. Das ist dann doch ein Argument für viele.
    Dazu noch die fehlende Buchpreisbindung ... Naja, dafür haben wir eine viel schönere Letteringschrift (finde ich jedenfalls) und 16 Seiten mit redaktionellen Extras ...

  5. #80
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA bin ich mehrmals in Comicläden auf Mouse Guard gestoßen. Die deutsche Ausgabe gefällt mir wesentlich besser, als die US-Ausgabe, weil Hardcover, schöneres Papier und so.

    Großartiger Comic!
    Ich drücke die Daumen für M&M!

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Dazu noch die fehlende Buchpreisbindung ... Naja, dafür haben wir eine viel schönere Letteringschrift (finde ich jedenfalls) und 16 Seiten mit redaktionellen Extras ...
    In der Schweiz wurde die Buchpreisbindung vor fast genau einem Jahr abgeschafft, ich habe sogar 30% Rabatt auf "Mouse Guard" bekommen

  7. #82
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Mouse Guard klasse, die Geschichte hat mich gefesselt und die Zeichnungen rocken. Was ich nicht verstehe, ist die Einordnung dieses Comics als Kinder-Comic. Sowohl beim Eisner Award als auch beim Max- und-Moritz ist Mouse Guard als "Bester Comic für Kinder" nominiert.

    Das stört mich gleich in mehrfacher Hinsicht:
    1. halte ich Mouse Guard für jüngere Kinder (sagen wir mal unter 10) nicht für geeignet. Dazu ist es meiner Meinung nach zu düster, zu blutig und es wird ja auch ernsthaft gestorben.

    2. stempelt so eine Einordnung das Buch als "Kinderkram" ab. Was es nicht ist. Ich finde es ja toll, wenn es Comics für "All Ages" gibt, aber die Einteilung wird dann bei vielen Leuten zu dem Schluss führen, dass es eben ein Comic ist, der sich ausdrücklich an Kinder richtet.

    3. frage ich mich, ob es wirklich so wenige gute Comcis für Kinder gibt, dass ausgerechnet Mouse Guard auf diesen Nominierungslisten auftaucht.

  8. #83
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe auf Punkt 3.

    Anderen Serien (z.B. Asterix, Bone und Elfquest) hat diese "falsche Einteilung" auch nicht geschadet - deshalb sehe ich das nicht so tragisch.

    Definitiv der beste Comic für Kinder ist für mich weiterhin YAKARI - und das seit mehr als 20 Jahren. Dass es für diese Serie noch keinen Max- und Moritz-Preis in dieser Kategorie gegeben hat, ist für mich schon ein regelrechter Skandal. Gerade jetzt, im Jahr der neuen YAKARI TV-Serie, hätte es sich perfekt angeboten.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    3. frage ich mich, ob es wirklich so wenige gute Comcis für Kinder gibt, dass ausgerechnet Mouse Guard auf diesen Nominierungslisten auftaucht.
    natürlich nicht.

    und so sehr mich die nominierung persönlich freut und ich darum auch mal wieder zur preisverleihung gehen werde --- nachvollziehen kann ich die nominierungen insgesamt nicht wirklich.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Definitiv der beste Comic für Kinder ist für mich weiterhin YAKARI - und das seit mehr als 20 Jahren. Dass es für diese Serie noch keinen Max- und Moritz-Preis in dieser Kategorie gegeben hat, ist für mich schon ein regelrechter Skandal. Gerade jetzt, im Jahr der neuen YAKARI TV-Serie, hätte es sich perfekt angeboten.
    aber soweit ich das sehe, ist seit 2001 kein neuer YAKARI erschienen. das macht eine aktuelle nominierung doch etwas schwierig.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    aber soweit ich das sehe, ist seit 2001 kein neuer YAKARI erschienen. das macht eine aktuelle nominierung doch etwas schwierig.
    Du irrst ausnahmsweise . Sechs Bände bei Salleck seit 2005.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, stimmt ... der comicguide listet das als zwei serien (aus welchem grund auch immer), carlsen und salleck getrennt ... ok, eigene blindheit.

  13. #88
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei Salleck erscheinen regelmässig neue, wunderschöne YAKARI-Bände. Wir lettern sie, deshalb weiß ich das. Es ist schön, bei einer Serie mitarbeiten zu können, wegen der man früher, als Jüngling, extra nach Sierre zum Comicfestival gereist ist, um Derib leibhaftig sehen zu können. Derib und auch Cosey möchte ich bei uns unbedingt noch ins Programm nehmen. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt ... die beiden besten schweizer Comiczeichner (neben Marini und Thomas Ott).

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen

    Das stört mich gleich in mehrfacher Hinsicht:
    1. halte ich Mouse Guard für jüngere Kinder (sagen wir mal unter 10) nicht für geeignet. Dazu ist es meiner Meinung nach zu düster, zu blutig und es wird ja auch ernsthaft gestorben.

    2. stempelt so eine Einordnung das Buch als "Kinderkram" ab. Was es nicht ist. Ich finde es ja toll, wenn es Comics für "All Ages" gibt, aber die Einteilung wird dann bei vielen Leuten zu dem Schluss führen, dass es eben ein Comic ist, der sich ausdrücklich an Kinder richtet.
    Zu 1: Das ist völlig korrekt. Ich hatte vorher die Vermutung, es könne sich um etwas vergleichbares wie "Wind in den Weiden" handeln.

    Zu 2: Aber selbst das ist es ein Titel der Kinder vergleichsweise kalt lässt und im Prinzip besser bei den Eltern ankommt. Und man sollte sich da lieber selber ein Bild machen, und das gelingt dem Leser in der Regel auch allen Eingruppierungen zum Trotz.

  15. #90
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich kam ich heut nach Erlangen um mir Lost Girls zu besorgen...am Ende hatte ich die Limitierte Ausgabe von Mouse Guard in der Tasche (95 von 100). Was für ein Schmuckstück. Musste immer wieder vorbei am Cross Cult Stand und hab das Ding angeschaut - und wurde dabei immer von den Mitarbeitern bequatscht mir endlich nen Ruck zu geben *ggg* - bis ich endlich nachgab. Sicher, 75 Euro sind schon ne Stange Geld aber wenn ich jetzt daheim sitz und meinen Schatz betrachte bereu ich nicht einen Cent. Und der Print bekommt nen Ehrenplatz an der Wand.
    Aber jetzt sagt nicht das es zum 2.Band "Winter 1152" wieder solche eine Ausgabe geben wird...

  16. #91
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar heute nur die günstige Version gelesen, bin aber auch restlos begeistert. Aufmachung und Infos mal wieder 1A und zum Comic selbst ist ja nicht mehr allzuviel zu sagen, einfach Top!

  17. #92
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die reguläre Ausgabe auch eben gelesen. Habt ihr echt gut gemacht. Die Aufmachung ist super. Freu mich schon auf den nächsten Teil.

  18. #93
    Mitglied Avatar von SAB
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar habe ich ihn noch nicht gelesen, doch bin ich jetzt schon restlos begeistert von diesem Band! Wunderschöne Aufmachung, tolle Zusatzinfos, alles super! Die Geschichte wird mich richtig fesseln!

  19. #94
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Lesen bzw. Schauen! Man sollte sich definitv Zeit nehmen und die Bilder auf sich wirken lassen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, wirklich großartig der Band, ganz großes Tennis!!
    Hab mir in Erlangen den Luxusband gegönnt (Nr. 100 von 100 sehr geil)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe jetzt auch endlich mal die deutsche Ausgabe von Mouse Guard gelesen. Bin sehr begeistert, schöne Aufmachung und Verarbeitung. Vorallem das ZUsatzmaterial hat mir sehr gut gefallen.

    @Amigo Habe gesehen im aktuellen Preview ist das Mouse Guard RPG drin, würdet ihr dieses evtl. auch auf deutsch bringen?




    AL

  22. #97
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sicher schön - aber in dieser Szene stecken wir leider gar nicht drin!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann wäre hier doch ein Einstieg möglich




    AL

  24. #99
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir begeben uns nur ungern auf Terrain, auf dem wir uns nicht auskennen. Ich weiß ja nicht mal, ob es 5.000 oder 500.000 aktive Rollenspieler in Deutschland gibt ... allerdings weiß man das auch nicht genau, was "aktive" Comicleser angeht.

  25. #100
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir begeben uns nur ungern auf Terrain, auf dem wir uns nicht auskennen.
    Habt ihr mit Star Trek doch auch getan, oder?

    Also wenn man den Produktpreis als Maßstab nimmt, dann sind die Zahlen von Rollenspielern und Comiclesern in vergleichbarer Größenordnung. Vom Gefühl her und aus meinem Bekanntenkreis würde ich vermuten, dass es mehr Rollenspieler als Comicleser gibt.

    Die Marktstruktur ist auch durchaus mit dem Comicmarkt mit einer Vielzahl kleiner Verlage vergleichbar. Vielleicht hat ja ein "Neuling" wie Ulisses-Spiele Interesse an einer Kooperation - Ganz im Sinne von CrossCulture .

    Du kannst dich da ja mal an Partick Götz wenden. Der hat für vielversprechende Projekte eigentlich immer ein offenes Ohr.

    mfg Kai
    Geändert von KaiNadler (17.06.2008 um 11:45 Uhr)

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •