Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 448

Thema: Talkshow

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn überhaupt schon ein Preis für die Alben angesetzt? Und wenn nehme ich doch stark an, dass der vom Umfang des jeweiligen Comic abhängt. Ihr werdet euch ja nicht per se auf die Standard-46-Seiten-Titeln beschränken.

    Aber für's erste bin ich mal wesentlich gespannter, wann ihr "den Vorhang lüftet" für den ersten Titel. Ist das jetzt fix übermorgen? "Um den 1.5." könnt ja auch etwas früher oder später sein?

  2. #102
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig richtig. Der Preis der Bände hängt natürlich von der Austattung ab, und die wird bei (fast) jedem Band anders sein.
    Ansonsten lasst euch auch mal überrschen was die Preise angeht...


    Ein Abo ist bisher nicht angedacht und für Nicht-Mitglieder auch schwer machbar, da unsere Comics auch der Buchpreisbindung unterliegen. Denk in Zukunft mal über eine Mitgliedschaft nach, da hast du auch einen kleinen Preisvorteil.

  3. #103
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @fulbecomics

    Tja - unsere Comics sind ja auch auf deutsch unveröffentlicht!

    @All


    Zur Präsentation:

    Geplant ist dieses Wochenende - wir basteln an der Web-Site - daher muss ich abwarten inwieweit ich das mit dem Inhalt der Präsentation hinbekomme. Es ist leider nicht ganz so einfach - aber ich bin guter Dinge!

    Parallel dazu wird dann der Vorhang hier im öffentlichen Finix Forum gelüftet.


    Da stehen dann auch die Preise - bzw. der Preis des ersten Projektes.

    Und KaiNadler hat es schon erwähnt - da jeder Titel einzeln kalkuliert werden muss, wird es keinen einheitlichen Finix-Preis geben.
    Aber lasst Euch überraschen - die Preise sind sehr Kundenfreundlich - das kann ich Euch versichern.
    Wir werden solange es geht - den günstigst möglichen Preis weitergeben - darunter ist es für uns nicht machbar!


    Ich werde zwar sicherlich nicht unsere Kalkulation später offenlegen - habe aber schon vor möglichst viele Einblicke in unseren Produktionsprozess, Auflagenhöhe, verkaufte Auflage usw.... transparent zu machen.

    Wir sind kein Verlag - wir sind "die Fans" - also werden wir auch so Fan-nah wie möglich arbeiten.
    Es darf halt nur nichts gesagt werden, was "Dritte" kompromittieren könnte - da bitte ich einfach mal um Euer Verständnis.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Erlangen

    Hallo Zusammen,

    schreibt doch auch mal genauer, wie Ihr Euren Stand in Erlangen geplant habt.

    Was man hier aus den Texten so ersehen kann, wird das erste Produkt leider nicht verkaufsfertig sein, was natürlich sehr schade ist. Gerade hier hätte man sicherlich einen Großteil der ersten Auflage an den Comic-Leser bringen können...

    Nun, was wird dann an Eigenwerbung vor Ort geplant ? Neben dem(n) zukünftigen Produkt(en) wird ja sicherlich versucht, auch weitere Mitglieder zu werben. Aber wie wollt ihr vorbeischlendernde Comic-Fans in tiefergehende Gespräche verwickeln, um sie über das Konzept zu informieren ?

    Oder verkaufen Mitglieder ihre bisherigen Comic-Sammlungen und geben nur Rabatt, wenn man sofort hier unten rechts unterschreibt und Mitglied wird ?

    Gruß

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der erste FINIX-Titel wird in Erlangen präsentiert werden. Nur für den zweiten wirds etwas eng. Ist aber noch nicht abgeschrieben. Wir lassen uns überraschen.

  6. #106
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anasor

    Wie kommst du darauf das der erste Titel nicht zu Erlangen präsent sein wird?

    Wie Mick schon bestätigte kommt der ganz sicher in Erlangen auf den Tisch - sogar noch um einiges früher in den Handel - also keine Panik!

    Nur weil wir mit der Web-Präsentation etwas hinter unserem gesteckten Ziel hinterherhinken, heisst das nicht das der Titel nicht erscheint.

    Ich denke die Vorproduktion dürfte Stand Heute nahezu abgeschlossen sein. Noch ein kurzes "Go" vom Lizenzgeber und das Album geht in Druck!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    So mal nebenbei - Geld gerade überwiesen - Formular geht morgen in die Post - dann bin ich bei Euch

    LG
    Oliver

  8. #108
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supie, nur ein anderes Bildprofil mußt du dir noch aussuchen, deins hat Feivy Brown schon gebunkert, sonst verliert man bei all den Hasen hier noch den Überblick...

  9. #109
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Schlachtschlumpf Beitrag anzeigen
    Supie, nur ein anderes Bildprofil mußt du dir noch aussuchen, deins hat Feivy Brown schon gebunkert, sonst verliert man bei all den Hasen hier noch den Überblick...
    Hmmm, wollte warten, bis ich ihm persönlich gegenüberstehe - wer dem Hasen dann ähnlicher aussieht, darf ihn behalten...

    liver

  10. #110
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL, Super Vorschlag!!!

  11. #111
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    So mal nebenbei - Geld gerade überwiesen - Formular geht morgen in die Post - dann bin ich bei Euch
    Nur Mitglied oder auch Investor?

    mfg Kai

  12. #112
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schlachtschlumpf Beitrag anzeigen
    Supie, nur ein anderes Bildprofil mußt du dir noch aussuchen, deins hat Feivy Brown schon gebunkert, sonst verliert man bei all den Hasen hier noch den Überblick...
    Dem Feivy wollten wir doch eh´das Fell über die Ohren ziehen!

  13. #113
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Nur Mitglied oder auch Investor?

    mfg Kai
    Na ich werbe doch keine einfachen Mitglieder an - wo denkst du hin - natürlich Investor!!
    Näheres dazu im Club!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Dem Feivy wollten wir doch eh´das Fell über die Ohren ziehen!
    Genau! Und danach schlachten.....

  15. #115
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Muß der nicht erst noch den Osterjob machen ?
    Wir haben zum Glück noch ein zweites sehr schnuckeliges Häschen in Petto!

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    .... nehmen wir doch jetzt mal die Art und Weise wie der damalige Splitter Vlg bei EL CID versucht hat die Vervollständigung zu bewerkstelligen: wie ich finde nicht ganz so gut gelungen dieser 3. Band damals - anderes Format (kleiner), broschiert um mal 2 Dinge zu nennen. Für Sammler eigentlich nicht so schön.
    Dann benötigen wir unbedingt auch eine Lösung, was den Nachdruck kleinauflagiger Alben, wie Cartland 10 oder Cutlass 3 anbelangt . Cutlass 4 im Top-Zustand geht glatt mit ca. 60,- über den Ladentisch (äh Auktion...mit 12 Bietern) . mamma mia

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Nachdruck bereits erschienener Alben steht allerdings nicht auf der Agenda von Finix. Schon weil in den meisten Fällen die Lizenzen ja vergeben und so gar nicht zu bekommen sind. Zum zweiten, weil bei den zu erwarteten Kosten die Bände auch nicht billiger würden.

  18. #118
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.093
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    .... nehmen wir doch jetzt mal die Art und Weise wie der damalige Splitter Vlg bei EL CID versucht hat die Vervollständigung zu bewerkstelligen: wie ich finde nicht ganz so gut gelungen dieser 3. Band damals - anderes Format (kleiner), broschiert um mal 2 Dinge zu nennen. Für Sammler eigentlich nicht so schön.
    Es wird kein eigenes "Finix-Format" geben. Wir versuchen uns exakt an der Ausführung der Vorgängeralben zu orientieren, damit die neuen Bände auch optisch zu den vorherigen passen. Sicher wird es auch Serien geben, ähnlich wie EL CID oder z.B. DURANGO, die bereits zuvor einen oder sogar mehrere Formatwechsel durchgemacht haben. Da wird dann von Fall zu Fall entschieden, welches die beste Lösung darstellt.
    Schließlich sind wir auch alle Sammler und gerade auf sowas wie Formatwechsel reagieren wir äußert allergisch

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich meinte EL CID 4 ! Ich habe mich in der Nr. vertan, extra noch einmal angeguckt, das Teil! Eigentlich innen ein Super-Album, bis auf das Lettering (Lupe gefällig) und die bereits aufgeführten Punkte. Weiter ist mir das Cover aufgefallen (wohin bitte mit meinem Kau-Tabak )

    ..beruhigt mich irgendwie, daß es kein eigenes Finix-Format geben soll..

  20. #120
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.159
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, wollte warten, bis ich ihm persönlich gegenüberstehe - wer dem Hasen dann ähnlicher aussieht, darf ihn behalten...
    Genau ! Guter Plan.

    Dem Feivy wollten wir doch eh´das Fell über die Ohren ziehen!

    Na warte. Das sag ich dem Osterhasen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Obwohl Feivy, was finde ich da gerade an anderer Stelle?

    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Hmm,

    ich glaub, ich glaub, ich muß mir bald ein neues Benutzerbild zulegen.
    Hier wird schon über Hasenjagd und Fellabziehen geredet..
    LG
    liver

  22. #122
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verratet ihr wenigstens, ob es eine Softcover- oder Hardcover-Ausgabe wird? (Oder habe ich das hier irgendwo überlesen?)
    Geändert von jiro (06.03.2008 um 15:07 Uhr)

  24. #124
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Verratet ihr wenigstens, ob es eine Softcover- oder Hardcover-Ausgabe wird? (Oder habe ich das hier irgendwo überlesen?)
    Könnten wir eigentlich verraten - wenn die Präsentation sich nicht nur noch um "Minuten" handeln würde.

    Nein - im Ernst soll gleich geldaden werden - wenn wir sie unfallfrei bekommen!

  25. #125
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es tut mir sehr Leid, aber du mußt dich noch gedulden. Da es aber kein Finix-Format geben wird, kann ich dir nur sagen:
    Eine ehemals Hardcover-Serie wird HC bleiben und eine Softcover-Reihe wieder in SC aufgelegt.

    Edith: ....und Hip war auch noch schneller....
    Geändert von KaiNadler (29.04.2008 um 09:32 Uhr)

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •