Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 73 von 79 ErsteErste ... 236364656667686970717273747576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #1801
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich wohl "unterinformiert". Warum ist Finix da jetzt falsch? Die aktuellen Franka-Alben sind doch auch brandneu.

  2. #1802
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Franka bei einem anderen Verlag begonnen, aber nicht fortgesetzt worden ist.

  3. #1803
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber, aber. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  4. #1804
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Ausnahmen (wie Hauteville House oder Die Seeschlachten) bestätigen die Regel, indem sie sie finanzieren. Sprich: Das Minus, das die Fortsetzungen von zuvor anderswo abgebrochenen Serien überwiegend einfahren, versucht Finix durch neue Serien auszugleichen. Ab und an kommt dann noch was Neues, da es von den Vereinsmitgliedern gewünscht wird und es sich just günstig ergibt. Bei Bidouille et Violette ist keins von beiden der Fall; weder wurde die Serie gewünscht noch ist damit zu rechnen, mit einer GA Gewinn zu machen.
    Aber schlag es doch mal bei Salleck vor, da scheint es zumindest optisch ins Programm zu passen (ich kenne die Serie nicht), und der All Verlag hat letztlich dazu aufgerufen, ihm ältere Serien vorzuschlagen.

  5. #1805
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wollte Bidouille neulich auch schon bei All vorschlagen. Da die Serie neulich in den Niederlanden als einbändige GA erschienen ist, gehe ich aber eigentlich davon aus, dass es davon digitale Druckunterlagen gibt.

  6. #1806
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    781
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @Mr. Zero

    zu Dany Futuro:

    Wir haben angefragt. Der Künstler ist an einer Farbausgabe (und nur die macht in unseren Augen wirklich Sinn) nicht interessiert (womöglich liegt das Desinteresse des Künstlers auch daran, dass es keine farbigen Vorlagen mehr gibt)

    Es gibt eine s/w Gesamtausgabe die bei Panini-Italien erschienen ist, an eine dt. s/w Ausgabe hat sich offenbar auch Panini-Deutschland nicht herangetraut (wohl aus ähnlichen Grundüberlegungen), jedenfalls ist diese Ausgabe bis heute nicht auf dt. erschienen.
    s/w ist einfach problematisch auf dem dt. Markt, zumal gerade diese Serie ja von der Farbe lebt, wie wir finden.
    Nun kommt doch die Dani Futuro Farbausgabe, aber beim All Verlag. Ich bin dabei!
    Geändert von Bob Morane (06.06.2020 um 10:19 Uhr)

  7. #1807
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir Agent Alpha bei Finix wünschen.

  8. #1808
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Nun kommt doch die Dani Futuro Farbausgabe, aber beim All Verlag. Ich bin dabei!
    Ja, auf einmal hatte der Künstler doch keine Einwände gegen ein Farbausgabe.

    Verstehe einer die Künstler. Manchmal ist einfach nur der richtige Moment entscheidend und Ansgar hatte diesen offenbar gerade erwischt.

  9. #1809
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ja, auf einmal hatte der Künstler doch keine Einwände gegen ein Farbausgabe.

    Verstehe einer die Künstler. Manchmal ist einfach nur der richtige Moment entscheidend und Ansgar hatte diesen offenbar gerade erwischt.
    Künstlerisch ist er bestimmt immer noch für die Schwarzweißausgabe, aber vielleicht war der Lockruf des Goldes doch stärker als die künstlerische Integrität… Schwarz-weiß läuft im Grunde kaum irgendwo wirklich gut..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #1810
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.344
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von msteets Beitrag anzeigen
    der Lockruf des Goldes
    Hust, Hust... Also die deutschen Lizenzeinnahmen werden jetzt nicht ewigen Wohlstand sichern.. Wir reden hier vielleicht von einem 4stelligen € Betrag... Q

  11. #1811
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war auch ironisch gemeint, mir sind die Tarife so ungefähr bekannt. Der Spatz in der Hand war vielleicht dann doch fetter als die Taube auf dem Dach. 1000 plusminus sind allemal besser als nix, auch Dany wird die Realitäten des deutschen Comicmarkts zur Kenntnis genommen haben. Die Nachfrage nach Dani Futuro wird vermutlich nicht ganz die nach Klopapier vor zwei Monaten erreichen... Ist die Serie eigentlich irgendeinem unter Mitte 40 noch geläufig? Ich fand die schon damals nicht mehr als „nett“...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #1812
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Respekt, msteets, gleich zwei abschätzige Beiträge hintereinander zu einem Comic, den Finix vor ein paar Jahren auch bringen wollte, was wie ich vermute bedeutet, dass Dani Futuro in der Liste der Vereinsmitglieder recht weit oben war. Und wer bitte ist Dany? Der Künstler, um den es hier geht, heißt mW Carlos Giménez.
    Geändert von OK Boomer (07.06.2020 um 19:30 Uhr)

  13. #1813
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wunschtitel

    Dann habe ich mich beim Künstler vertan (sorry for that), das ändert aber nichts daran, dass schwarz-weiß-Serien in Deutschland generell ein Problem sind. Der Beispiele dafür gibt es zuhauf. Die Wunschliste beim Finix ist, leider, nicht zwingend ein Indiz für Verkäuflichkeit, das hat sich, auch zu meinem Leidwesen, oft genug gezeigt. Dass in diesem Falle der Künstler von seinem Wunsch nach einer schwarz-weiß-Veröffentlichung offenbar abgerückt ist, dürfte schon was mit einer Einschätzung der Marktchancen zu tun haben.
    Und bei meiner persönlichen Einschätzung von Dani Futuro als Serie bleibe ich. Ich finde sie „nett“, so wie ich sie vor 40 Jahren schon nett fand, aber nicht mehr...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von msteets (09.06.2020 um 11:22 Uhr)

  14. #1814
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW, der Vergleich mit dem Klopapier bezog sich nicht auf die Qualität, sondern auf die Begehrtheit. Ich hätte auch sagen können: geschnitten Brot


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #1815
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht erhellt dieser kleine Auszug aus der Email Korrespondenz mit Carlos Gimenez die Dinge etwas:

    "If you can scan the color of Dani Futuro from other albums already published and the result is good, there is no problem in doing so for my part. I gladly accept a color publication in these conditions."
    andrax

  16. #1816
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Vielleicht erhellt dieser kleine Auszug aus der Email Korrespondenz mit Carlos Gimenez die Dinge etwas:

    "If you can scan the color of Dani Futuro from other albums already published and the result is good, there is no problem in doing so for my part. I gladly accept a color publication in these conditions."
    Na ja, dasselbe hatten wir ihm auch schon vor zwei (drei?) Jahren angeboten, aber da beharrte er noch auf einer s/w Ausgabe.
    Vielleicht dachte er damals auch, dass Panini nach der italienischen s/w Ausgabe eine ebensolche für den dt. Markt lizenzieren würde.
    Als das nicht realisiert wurde, hat er es sich möglicherweise anders überlegt.

    Nun bin ich kein Hellseher, der nach Absagen nochmals beim Künstlern nachhakt und womöglich "nervt".
    Insofern hat Ansgar einfach das richtige Momentum erwischt. Ähnlich, nur diesmal in unserem Sinne lief es ja offensichtlich bei Franka.
    Geändert von Ollih (09.06.2020 um 13:09 Uhr)

  17. #1817
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt!!!
    andrax

  18. #1818
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freuen wir uns doch einfach das es ÜBERHAUPT auf den deutschen Markt kommt - und dann auch bei einem sehr zuverlässigem Verlag.

  19. #1819
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mittlerweile stehen....

    Agent Alpha zweite Staffel und Serienableger
    Julie Wood

    .... ganz oben auf meiner Wunschliste.

  20. #1820
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.007
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Mittlerweile stehen....

    Agent Alpha zweite Staffel und Serienableger
    Julie Wood

    .... ganz oben auf meiner Wunschliste.

    Schließe mich dem an
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  21. #1821
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein Wasterlain-Fan, aber seine Sachen dürften es in Deutschland wohl tendeziell schwer haben.
    Bei Gil et Georges, wie die Serie im Original heisst, gilt das besonders, da sie es auch in Frankreich nur auf 3 Alben brachte. Erschwerend kommt hinzu, dass sie dort auch nie nachgedruckt wurde. Hoffnung auf digitales Material besteht also nicht. Wenn überhaupt irgendwas von Wasterlain hierzulande eine Chance auf Fortführung hätte, würde mir zuallererst mal nur Monika Morell einfallen, aber auch da gibt es ein Haufen Arbeit nachzuholen ohne grosse Hoffnung auf halbwegs befriedigenden Abverkauf...
    Einer der in Deutschland am meisten unterschätzten Zeichner feiert heute seinen 74. Geburtstag. Wann kommt denn endlich die Monika Morell GA bei Finix?


  22. #1822
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende von Jerry Spring bald bei Zack

  23. #1823
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Refresh meiner Liste (huch, schon wieder, diesmal wegen "Wüstenskorpione".) Als Ersatz : "Louis Lerouge"

    - Nomaden/Bran Ruz
    - Britta + Colin
    - Algerisches Tagebuch
    - Die Abenteuer von He-Pao
    - Louis Lerouge - NEU
    - Ein Mann ein Abenteuer
    - Pharaon
    - Der Einzelgänger
    - Sam Pezzo
    - Die heldenhaften Reiter

    Und wegen Chinaman nochmals die Nachfrage, ob der jetzt bei Salleck wirklich kommt ?
    Menno, schon wieder Chinaman kommt und wie !!!

  24. #1824
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht eigentlich Anatol/Chlorophylle auf der Wunschliste der Finix-Mitglieder?

  25. #1825
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 73 von 79 ErsteErste ... 236364656667686970717273747576777879 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •