Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 6 von 79 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #126
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen


    Also:

    - Camp B - Ein Abenteuer von Gerard Craan

    So jetzt aber mal rasch meine Wünsche erfüllen. Ja???

    Kann mir mal einer helfen? Ich bin überrascht und verwirrt.....ich hab keine Ahnung was Camp B ist?

  2. #127
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ichs recht erinner und nix durcheinander bringe: Arboris-Titel und neben Weg zum Ruhm die einzige deutsche VÖ eines Bucquoy-Scenarios...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #128
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, danke Jungs!

  4. #129
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Naja, so halb richtig lag ich: Jan Bucquoy stimmt, gibt aber doch noch n bissl mehr von ihm:
    http://www.comicguide.de/php/suche_p...ch=Jan+Bucquoy
    Und bzgl. Arboris/Rijpermann/Blue Circle: Immerhin in Bezug auf 'holländischer Verlag, der auch in deutsch publiziert' is das ja nicht soooo weit weg gewesen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #130
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen, ob Louis Lerouge von Ehapa in 6 Bänden komplett vorliegt?

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob Louis Lerouge von Ehapa in 6 Bänden komplett vorliegt?
    Nein, im Original liegen 13 Titel vor, die Serie ist beendet.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Nein, im Original liegen 13 Titel vor, die Serie ist beendet.
    Schade, mal wieder. Bereiten die 6 bei uns vorliegenden Nummern trotzdem Freude, oder muss man sich am Ende ärgern, dass es nicht weitergeht?

  8. #133
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Liste ist ja "Archie Cash" recht weit vorne. Ich habe den irgendwie als unlesbar in Erinnerung. Könnte aber daran liegen, dass es nur eine Episode eines Mehrteilers war.

    Ich fand die Mischung Charles Bronson und Kannibalenstory im Hermann-Stil irgendwie recht krude.

  9. #134
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Auf der Liste ist ja "Archie Cash" recht weit vorne. Ich habe den irgendwie als unlesbar in Erinnerung. Könnte aber daran liegen, dass es nur eine Episode eines Mehrteilers war.

    Ich fand die Mischung Charles Bronson und Kannibalenstory im Hermann-Stil irgendwie recht krude.
    Ich habe den noch gar nicht durchgelesen - irgendwie bin ich nie dazu gekommen - wie sooft!

    Alleine die Cover erinnern aber schon an Bronson - insofern habe ich immer etwas verwirrt auf den Comic geschielt.

  10. #135
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei hört sich die Beschreibung "Mischung Charles Bronson und Kannibalenstory im Hermann-Stil" sogar sehr spannend an.
    Doof fand ich die Serie aber auch.
    Man kann seine Zeit besser verschwenden.

  11. #136
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr, das Problem welches wir bei der Titelfindung haben ist teilweise echt verzwickt.

    Einerseits bekommen wir eh´ nicht all die Lizenzen, die wir gerne hätten - und andererseits sind manche die man bekommen kann, derart teuer - das sie sich bei kleinster Auflage einfach kaum finanzieren lassen.

    Nun ist Archie Cash zum Glück nicht bei uns in der engeren Wahl - da brauchen wir nicht auch noch auf dessen vielleicht "fehlende" Qualität (?) Rücksicht zu nehmen, denn es fehlen noch 10 Alben bis zum Ende - und diese müssten auch alle noch digitalisiert werden.
    Ich denke da werden wir sicherlich nicht so schnell rangehen - oder nur in vielen Jahren!

    Aber das Grundproblem - der mangelnden Qualität - haben wir natürlich auch bei anderen Serien, leider!

    Wir versuchen zwar wenigstens ein bisschen darauf zu achten, nicht gerade ein "grottenschlechtes" Album herauszubringen - aber unsere primäre Entscheidung ist und kann dennoch nicht auf Handlungsqualität ausgerichtet sein.
    Da spielen wirklich viele andere Faktoren eine grosse Rolle - und da wir ja ausschliesslich aus einer Liste abgebrochener Titel auswählen können, haben wir es oftmals nicht gerade mit "Perlen" der Comicgeschichte zutun.

    Gerade das Thema "Qualität" eines Comics ist aber derart subjektiv, daß wir uns glaube ich keinen grossen Gefallen tun, wenn wir es als "oberste" Direktive ausgeben würden.
    Es gibt sicherlich viele Leute - die finden z.b. die Pioniere der Neuen Welt völlig belanglos - aber es gab genügend Fans die damals die Alben erwarben - sodaß diese Serie immerhin auf 15 deutsche Alben kam. Auch im Club kannten einige die Serie nicht - sind aber eher positiv angetan, nachdem sie sich jetzt auch mit den alten Alben eingedeckt haben.

    Hätte man nun das 16. Album nicht mehr bringen dürfen, wenn es vielleicht nur von mittelmässiger Qualität wäre?

    Es gibt wirklich viele Titel - die selbst bei uns im Club völlig kontrovers diskutiert werden - oft nur wegen subjektiver Beurteilung der Qualität!

    Es wäre schade wenn wir uns diesen Titeln verwehren müssten, weil man uns vielleicht später mal dafür "abwatscht" - was für´n Mist die da rausbringen!

    Ich kann nur hoffen, daß die Aufmachungs-Qualität in der unsere Alben erscheinen - und da werdet ihr ja bald zum ersten Mal Gelegenheit haben dies zu prüfen - und unser Ziel und die Club-Idee einfach schwerer wiegt, wie das subjektive Empfinden einiger Fans zu bestimmten Titeln.

    Denn mit jeder Serie die wir beenden, machen wir zumindest die Fans glücklich, die sie mit Begeisterung gelesen haben - und die sich hoffentlich freuen, sie endlich zu Ende lesen zu können!

    Also beuge ich schon mal an dieser Stelle etwas für die Zukunft vor - und bitte Euch "gnädig" mit uns umzugehen!
    Geändert von hipgnosis (30.03.2008 um 18:29 Uhr)

  12. #137
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer will auch immer nur Comics von Weltklasse lesen?
    Die Serie Jim Cutlass ist in den letzten Folgen meines Erachtens auch belangloser geworden. Dennoch fand ich es eine Großtat von Kult, die Serie zu vervollständigen.
    Salleck hat sich in diesm Bereich ja auch schon verdient gemacht, und die von ihm verlegten Jonathan-Episoden gehören sogar zu den besten der Serie. Ebenso Max Friedmann. Der erste Carlsen-Band war ja noch recht lau, aber Teil 3 und 4 sind richtig gut. Bei eure "Pioniere"-Ausgabe werde ich wohl leider nicht zugreifen können, da Teil 16 schon ein schwerer Punkt zum Einsteigen ist. Aber wer weiß, sollten die Vorgänger günstig erhältlich sein ...

    Und natürlich hoffe ich immer noch auf Isabella.

  13. #138
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Aber wer weiß, sollten die Vorgänger günstig erhältlich sein ...
    Ich kenne mittlerweile fast 20 Leute aus dem Forum hier, die genau das nachgeholt haben

    Das ist m.E. auch ein wunderbarer Nebeneffekt unserer Arbeit - das wir einige Fans wirklich dazu animieren können, selbst die Vorgängeralben antiquarisch zu erwerben.
    Auch wenn das sicherlich nur im kleinen Rahmen geschieht, war es doch genau eine der Intentionen, die ich mir seinerzeit erhofft habe.
    So kommt der ganze Markt - und seien es bei diesem Aspekt vorwiegend Internethändler - auch ein bisschen in Bewegung.

    Ich hoffe das sich dieser kleine Erfolg, den wir für uns hier im Forum verbuchen konnten - indem wir innerhalb so kurzer Zeit ca. 50 Investoren zum Mitmachen bewegen und weitere zumindest für unsere Arbeit interessieren konnten, sich auch auf den Abverkauf unserer Alben im Handel überträgt.

    Das ist halt für uns noch die "grosse Unbekannte".

    Ich denke wir werden später immer eine "Break Even" - Meldung hier im Forum durchgeben, wenn einer unserer Titel diese Marke erreichen sollte.

  14. #139
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Und natürlich hoffe ich immer noch auf Isabella.
    Dann sind wir schon zwei

  15. #140
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) So kommt der ganze Markt - und seien es bei diesem Aspekt vorwiegend Internethändler - auch ein bisschen in Bewegung. (...)
    Ob es 'vorwiegend' Internethändler betrifft, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn, dann vermutlich in dem selben Mass, wie diese generell 'die Nase vorn' haben.
    Für mich persönlich kann ich aber konstatieren: Ein Drittel (5 Bände) hab ich übers Internet, zwei Drittel (10 Bände) hier vor Ort besorgt. Und das so auch nur, weils grad das Einfachste war: Meinen derzeitigen örtlichen Stammdealer hab ich noch nicht mal versuchsweise daraufhin abgeklopft...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #141
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine fünf Favoriten sind:

    1. Marsupilami
    2. Violetta (im Original Violine)
    3. Die Vagabunden der Unendlichkeit
    4. Spoon & White
    5. Kid Paddle.

  17. #142
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucky_C

    Deine Titel sind integriert.

    Schöne Liste - aber auch sehr schwierig zu kalkulierende Titel - und viele Serien laufen davon noch und man weiss nicht wie lange noch - sprich kein Ende in Sicht.

    Das erschwert für uns natürlich extrem die Planung.

    Marsupilami können wir sicherlich nicht bezahlen!

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Meine 5 Favoriten für eine Vervollständigung sind in alphabethischer Reihenfolge:
    1. Alias Ego
    2. Colby
    3. Der Dimensionsdetektiv
    4. January Jones
    5. Thunderhawks
    Darüberhinaus würde sich meine Comicbibliothek auch über die Fortsetzung bzw. den Abschluss der folgenden Serien freuen (teilweise bereits in der Wunschliste enthalten):
    • Benni Bärenstark
    • Cubitus
    • Donito
    • Jerry Spring
    • Jugurtha
    • Mandarine
    • Marsupilami
    • Schlümpfe
    • Spoon + White
    Da ich dem Vorhaben des Finix-Comic-Clubs sehr positiv gegenüberstehe, wäre ich höchstwahrscheinlich auch bereit 100 € zu investieren. Allerdings ist mir noch nicht so klar, was Ihr mit den eventuellen Gewinne aus den einzelnen Alben machen wollt. Ein Einsatz für neue Projekte wäre ja wohl als Neuinvestition zu betrachten und würde die Einlage der Investoren erhöhen?

    Sollte es bei mir mit Erlangen klappen, schaue ich auf jeden Fall bei Euch am Stand vorbei.


    Euer

    Fritz the Cat

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die Investition wird in Form einer gewissen Zahl (voraussichtlich 10) an Freialben abgegolten, insofern stellt sich die Frage zwischen dem Zusammenhang zwischen "möglichen Gewinnen" und einer Einlageerhöhung der Investoren nicht. Du kannst aber sicher sein, dass der Finix Club immer Fan-freundlich kalkuliert, also so günstig wie vertretbar.

  20. #145
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fritz the Cat Beitrag anzeigen
    Da ich dem Vorhaben des Finix-Comic-Clubs sehr positiv gegenüberstehe, wäre ich höchstwahrscheinlich auch bereit 100 € zu investieren. Allerdings ist mir noch nicht so klar, was Ihr mit den eventuellen Gewinne aus den einzelnen Alben machen wollt. Ein Einsatz für neue Projekte wäre ja wohl als Neuinvestition zu betrachten und würde die Einlage der Investoren erhöhen?
    Deine 5 Titel liste ich auf jeden Fall schon mal.

    Nur ganz grob - damit keine Missverständnisse entstehen.

    Wer glaubt, das wir mit den 100 Euro grosse Sprünge machen können, oder das nun jeder Finix-Titel ein kommerzieller Erfolg werden wird, der dürfte "schief" gewickelt sein

    Auch wenn das natürlich klasse wäre - keiner von uns hätte ein Problem damit!
    Aber in der Satzung/Ordnung steht deutlich geschrieben, daß jeglicher Gewinn "immer" zu "100%" in weitere Titel reinvestiert würde.

    Der Investor bekommt für seine 100 Euro als Gegenleistung immerhin 10 Frei-Alben - auch das halte ich schon für eine enorme Entgeltung, betrachtet man mal das finanzielle Risiko unseres Vereins!

    Jedenfalls wird mit jedem Frei-Exemplar die Investition abgegolten, sodaß sich der Einsatz nicht erhöht!

    Aber bitte weiteres nur per PN oder Email - ich möchte das nicht hier im Thread besprechen.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn du als Investor bei uns mitmachen würdest - melde dich doch einfach mal bei mir!

    Viele Grüße!

    Marc

  21. #146
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Fritzchen, komm nur in unseren Club put put! Nach einem Hasenfell käme mir ein Katzenfell nur recht....

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir ist langweilig? Dann schicken wir gleich mal Gargamel und Azrael vorbei ... Das gibt Stimmung!

    (Das eingestellte Bild wurde entfernt. Bei Rückfragen bitte an den Moderator wenden.)
    Geändert von Ollih (26.11.2008 um 08:54 Uhr) Grund: Geändert wegen nicht eindeutig geklärter Rechtsgrundlage im Bezug auf Verlinkung und Zitierung.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ich liebe Schlümpfe!

    Aber nach dem sechsten bekomme ich immer Sodbrennen.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau..
    Schlumpft den Schlumpf, bis er schlumpft !

  25. #150
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine RACHE wird förchterlich sein, jawoll

Seite 6 von 79 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •