Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 55 von 79 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #1351
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir schon klar das der Comicmarkt gewachsen ist. Liegt aber nicht zuletzt daran dass Gesamtausgaben boomen und viele 40er bis mitte 50er sich die Comics ihrer Kindheit und Jugend in anständigen Ausgaben zulegen. Dabei entdecken sie auch den einen oder anderen neuen Comic, das tut dem Markt gut. Trotzdem glaube ich das die Anzahl der an frankobelgischem Material interessierten bald signifikant sinken wird (Und ich glaube es, ich hoffe aber das ich mich irre). Das ihr mit euren Fantasy Titeln eine neue Käuferschicht erschlossen habt dürfte auch klar sein, ist auch gut so, in meinen Augen haben die so einen Titel wie Ramiro mitfinanziert. Ich fürchte nur, wenn immer mehr B und C Titel auf den Markt drängen, dass die Sache wie Anfang der 90er implodieren könnte (aber auch das hoffe ich nicht...).

  2. #1352
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von Der Prinz der Nacht (dt. 2014 die Bände 1 bis 6 als zweibändige Gesamtausgabe bei Kult) ist 03/2015 bei Glénat Band 7 (le prince de la nuit: La Première Mort) erschienen. Text und Zeichnungen wieder von Yves Swolfs.
    Geändert von mschweiz (03.12.2015 um 04:59 Uhr)

  3. #1353
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar das der Comicmarkt gewachsen ist. Liegt aber nicht zuletzt daran dass Gesamtausgaben boomen und viele 40er bis mitte 50er sich die Comics ihrer Kindheit und Jugend in anständigen Ausgaben zulegen. Dabei entdecken sie auch den einen oder anderen neuen Comic, das tut dem Markt gut. Trotzdem glaube ich das die Anzahl der an frankobelgischem Material interessierten bald signifikant sinken wird (Und ich glaube es, ich hoffe aber das ich mich irre). Das ihr mit euren Fantasy Titeln eine neue Käuferschicht erschlossen habt dürfte auch klar sein, ist auch gut so, in meinen Augen haben die so einen Titel wie Ramiro mitfinanziert. Ich fürchte nur, wenn immer mehr B und C Titel auf den Markt drängen, dass die Sache wie Anfang der 90er implodieren könnte (aber auch das hoffe ich nicht...).
    Geb mal ein paar Beispiele, was nach Deiner Einschätzung B und C Titel sind. Denn nach Euch "Nostalgikern" gilt ja meist die einfache Rechnung, dass alle Comics, die vor 1970 veröffentlicht wurden als A Titel klassifiziert werden, und alle die danach kamen automatisch auf B und C Niveau sind.

  4. #1354
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unfug, sorry. Sherlock Holmes ist für mich ein klassischer B Titel, kann man einmal lesen, ein zweites mal lese ich das sicher nicht mehr, die Zeichnungen ganz okay aber nicht mehr. Der neue Dorison wäre für mich ein klassischer A Titel oder Die alten Knacker oder Orbital. Über die C Titel mag ich mich nicht auslassen, will ja keine schlechte Propaganda machen. Aber von meinen 3000 Alben sind sicher 60 % nach 1970 erschienen und wahrscheinlich 20% nach 2000. Aber natürlich ist alles auch vom persönlichen Geschmack abhängig.
    Geändert von affentanz (03.12.2015 um 09:31 Uhr)

  5. #1355
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal die Diskussion um A, B oder C-Titel ist müßig, weil jeder individuell was anderes darunter versteht und selbst wenn ein Titel "hochwertig" gezeichnet ist, sagt das noch nicht zwangsläufig etwas über eine sehr gute Verkäuflichkeit am Markt aus.

  6. #1356
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Unfug, sorry. Sherlock Holmes ist für mich ein klassischer B Titel, kann man einmal lesen, ein zweites mal lese ich das sicher nicht mehr, die Zeichnungen ganz okay aber nicht mehr. Der neue Dorison wäre für mich ein klassischer A Titel oder Die alten Knacker oder Orbital. Über die C Titel mag ich mich nicht auslassen, will ja keine schlechte Propaganda machen. Aber von meinen 3000 Alben sind sicher 60 % nach 1970 erschienen und wahrscheinlich 20% nach 2000. Aber natürlich ist alles auch vom persönlichen Geschmack abhängig.
    Also bist Du keiner von diesen bei denen früher alles besser war ™ (und die Jugend nicht mehr das ist was sie mal war)

    Und die Sherlock Holmes Titel sind mMn ziemlicher Käse. Sie verkaufen sich jedoch schon alleine deshalb, weil "Sherlock Holmes" draufsteht.
    Geändert von Der Nostalgiker (03.12.2015 um 10:30 Uhr)

  7. #1357
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar das der Comicmarkt gewachsen ist. Liegt aber nicht zuletzt daran dass Gesamtausgaben boomen und viele 40er bis mitte 50er sich die Comics ihrer Kindheit und Jugend in anständigen Ausgaben zulegen. Dabei entdecken sie auch den einen oder anderen neuen Comic, das tut dem Markt gut. Trotzdem glaube ich das die Anzahl der an frankobelgischem Material interessierten bald signifikant sinken wird (Und ich glaube es, ich hoffe aber das ich mich irre). Das ihr mit euren Fantasy Titeln eine neue Käuferschicht erschlossen habt dürfte auch klar sein, ist auch gut so, in meinen Augen haben die so einen Titel wie Ramiro mitfinanziert. Ich fürchte nur, wenn immer mehr B und C Titel auf den Markt drängen, dass die Sache wie Anfang der 90er implodieren könnte (aber auch das hoffe ich nicht...).
    Der heutige Comic-Buchmarkt ist genausogroß, wie
    in den 80igern, wie in den 90igern und den 00ern!

    Die "diversen Implosionen" am Markt hatten fast alle
    verlagsinterne Ursachen.
    Wenn man nun (auch in den
    80igern) im Schnitt "nur" 4.000 Alben verkaufte, dann
    durfte man halt keine 10.000 drucken.

    Oder wenn man neuerdings in einer Reihe von (angenom-
    menen) 20 Titeln mehr als die Hälfte nicht lieferbar hat.
    Backlist ist tot war immer der Tenor der Branche.
    Splitter hat aber ca. 80% des monatlichen Umsatzes
    nur aus der Backlist - man muss sie halt pflegen. Bücher die
    man nicht kaufen kann, können sich nicht verkaufen!

    Ich bin seit 1982 beruflich im Comicgeschäft tätig! Ich habe
    den Aufstieg Carlsens, den Niedergang von z. B. dem Volksverlag.
    die Marktstellung der damaligen Vertriebe, die Albenversuche
    von Ehapa am Kiosk, den großen Wettkampf Ehapa versus
    Carlsen, die Geschäfte mit Geschmäckle von Splitter alt ...
    ... und vielen vielen anderen auch hinter der Bühne mitverfolgt.

    Wenn damals jemand mehr verkaufte, dann war das einzeln
    erklärbar ... wenn eine Serie oder ein Verlag niederging,
    ebenso.

    Damals alles gut ... heute alles schlecht ist die vollkommen falsche
    Sichtweise. Ich peresönlich empfinde den Comicmarkt als noch
    nie so einfach.

    Und da wir hier beim FINIX sind: stellt euch mal vor, wie ein
    solcher Verlag 1988 oder 1998 hätte überhaupt existieren
    können!?

  8. #1358
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Damals alles gut ... heute alles schlecht ist die vollkommen falsche
    Sichtweise. Ich peresönlich empfinde den Comicmarkt als noch
    nie so einfach.
    das habe ich nie gesagt...oder wenn es so rüberkam, nie gemeint.

  9. #1359
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mclain23-5 Beitrag anzeigen
    Also bist Du keiner von diesen bei denen früher alles besser war ™ (und die Jugend nicht mehr das ist was sie mal war)
    Doch, doch, damals war alles besser, denn ich war jung....aber in meiner Jugend war ich nicht das was ich heute bin....-)

  10. #1360
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Ich lass mal nicht locker, die Hoffnung stirbt nach Dalli Klick :

    Die Reise ans Ende der Welt

    Auf deutsch sind nur 13 von 17 Bänden erschienen und bei Glenat gibts das Ganze auch als Integrale.
    http://www.bedetheque.com/serie-147-...-du-monde.html
    Ich frag mal wieder an, ist ja nun doch schon über 2 Jahre her und bei Arboris tut sich wohl nix mehr, oder?
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  11. #1361
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Oder wenn man neuerdings in einer Reihe von (angenom-
    menen) 20 Titeln mehr als die Hälfte nicht lieferbar hat.
    Backlist ist tot war immer der Tenor der Branche.
    Splitter hat aber ca. 80% des monatlichen Umsatzes
    nur aus der Backlist - man muss sie halt pflegen. Bücher die
    man nicht kaufen kann, können sich nicht verkaufen!
    80% !? Ich kann es kaum glauben ....

  12. #1362
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    80% !? Ich kann es kaum glauben ....
    Das glaub ich sofort. Ich bin auch relativ spät als Käufer aufgetreten, wenn ich sehe, was so einige Verlage abliefern und ich gerne hätte dann scheiterts oft an der Verfügbarkeit. Beispiele? Gerne:

    Lady S. - hätt ich gerne komplett, ist von Zack nicht zur Gänze lieferbar.
    Grand Prix - wieder Zack, wieder ein Griff ins Klo
    Wer steckt hinter 9/11 - ist von 2013/14...verlagsseitig (comicplus) nada (hab ich Dank Bucht inzwischen)
    Der Schrei des Falken - gleicher Verlag, gleiche Situation...nicht mal die neuaufgelegte GA 1 ist lieferbar
    Agent Alpha - wieder comicplus.....null/nichts/nada/njente

    Von eingestellten, abgebrochenen Serien red ich mal gar nicht. Ich hab für mich ein Budget von rund 300€/Monat, ich würde kaufen, aber es geht vielfach gar nicht. Und ich weigere mich einfach, teilweise Apothekenpreise für Schlabberalben zu zahlen, dann gibts eben mehr Neuware. Die Liste ist aus dem Stehgreif, ich könnte die noch weiter führen.

    Von beiden Verlagen, die da stehen, kaufe ich NICHTS mehr, "Das geheime Dreieck" ist als GA komplett, von mir bekommt dieser Verlag keinen einzigen Cent mehr (und so denken auch viele meiner Bekannten, die ebenfalls sammeln).

  13. #1363
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willyboy Beitrag anzeigen
    ...
    Wer steckt hinter 9/11 - ist von 2013/14...verlagsseitig (comicplus) nada (hab ich Dank Bucht inzwischen)
    ...
    gilt aber als abgebrochen: (siehe auch hier)
    Wer steckt hinter 9/11? (2 Alben / abgeschlossene Geschichte / 6 Originale)

  14. #1364
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Mann....es gibt einige Tiernamen, die mir grad einfallen....

    Aber Danke trotzdem!

  15. #1365
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tiernamen ... hoffentlich nicht für mich

  16. #1366
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich nicht!

    Aber ich lese Geschichten zu gerne auch bis zum Ende...

  17. #1367
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht mir auch so
    das es nicht weitergeführt wird habe ich, kurz bevor ich die kaufen wollte, erfahren

  18. #1368
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willyboy Beitrag anzeigen
    Das glaub ich sofort. Ich bin auch relativ spät als Käufer aufgetreten, wenn ich sehe, was so einige Verlage abliefern und ich gerne hätte dann scheiterts oft an der Verfügbarkeit. Beispiele? Gerne:

    Lady S. - hätt ich gerne komplett, ist von Zack nicht zur Gänze lieferbar.
    Grand Prix - wieder Zack, wieder ein Griff ins Klo
    Wer steckt hinter 9/11 - ist von 2013/14...verlagsseitig (comicplus) nada (hab ich Dank Bucht inzwischen)
    Der Schrei des Falken - gleicher Verlag, gleiche Situation...nicht mal die neuaufgelegte GA 1 ist lieferbar
    Agent Alpha - wieder comicplus.....null/nichts/nada/njente

    Von eingestellten, abgebrochenen Serien red ich mal gar nicht. Ich hab für mich ein Budget von rund 300€/Monat, ich würde kaufen, aber es geht vielfach gar nicht. Und ich weigere mich einfach, teilweise Apothekenpreise für Schlabberalben zu zahlen, dann gibts eben mehr Neuware. Die Liste ist aus dem Stehgreif, ich könnte die noch weiter führen.

    Von beiden Verlagen, die da stehen, kaufe ich NICHTS mehr, "Das geheime Dreieck" ist als GA komplett, von mir bekommt dieser Verlag keinen einzigen Cent mehr (und so denken auch viele meiner Bekannten, die ebenfalls sammeln).
    Comic+ ist mir auch ein Dorn im Auge, frei nach dem Motto, was kümmern mich die 80%, lange Nase und gut ist.......
    Mosaik ist halt ein Magazin-Verlag. Die Zack-Edition war wohl nicht so von Erfolg gekrönnt. Aber Grand-Prix erscheint doch noch, wenn ich mich nicht irre und Lady S. sollte tats. nachgedruckt werden.
    Geändert von fulbecomics (09.12.2015 um 14:20 Uhr)

  19. #1369
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Aber Grand-Prix erscheint doch noch, ....
    Grand Prix besteht im Original aus drei Bänden. Die wurden bei Mosaik / Zack Edition alle als Album herausgegeben. Band 3 allerdings mit einigen Jahren Verspätung. Der erste Band des "zweiten Zyklus" (gleiche Hauptfigur, nach dem Krieg, keine Autorennen) wurde in Zack unter dem Namen "Die jüdische Brigade" abgedruckt.

  20. #1370
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comicplus-GAs sind ja auch - glaube ich - alle als Limited Editions angekündigt worden. Da muß man dann leider recht zeitnah agieren.

  21. #1371
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, auf 1000 Stück limitiert, aber da wars einigen zu teuer und sie wollten es nicht. Jetzt ist die Auflage vergriffen und sie hätten es gerne...

  22. #1372
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Eben, auf 1000 Stück limitiert, aber da wars einigen zu teuer und sie wollten es nicht. Jetzt ist die Auflage vergriffen und sie hätten es gerne...
    hehehehehe und wer ist schuld ?

    Druckt Finix eigentlich auch nicht nach ?
    Geändert von fulbecomics (10.12.2015 um 11:24 Uhr)

  23. #1373
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Schuld war hier nie die Rede. Und die limitierten HC Ausgaben werden wohl auch bei Finix nicht nachgedruckt. Wenn jetzt ein neuer kommt der die Pioniere der neuen Welt in HC kaufen will, wird er auch nicht mehr alles am Markt bekommen, so ist das halt.

  24. #1374
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finix druckt dann nach wenn es sinnvoll erscheint.

    Und dies wird sicherlich in erster Linie laufende Serien betreffen, die wir komplett in unserem Programm führen. Als da wären "Jackie Kottwitz" und "Hauteville House". Hier kann es durchaus zu einer Zweitauflage kommen, sobald ein Band nicht mehr verfügbar sein sollte. Denn auch wir als Sammler ärgern uns über Lücken in der Backlist einiger Verlage. Warum sollten wir es also genauso handhaben.

    Es gibt aber natürlich auch Sonderfälle, die einen Nachdruck erlauben.

    Das war z.B. seinerzeit bei den "Pioniere 16" (Softcover) der Fall. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir ab Band 17 die Auflage erhöht und um dies anzugleichen wurde die Softcoverausgabe von Band 16 damals nachgedruckt.

    Sollte sich ein Titel wider Erwarten sehr schnell verkaufen, kann man auch schon mal kurzfristig über einen Nachdruck nachdenken. So geschehen bei "Quetzalcoatl 7". Das werden aber die Ausnahmen bleiben.

    Was wir allerdings nie nachdrucken werden, sind die limitierten Hardcvoverausgaben unserer Titel.
    Das sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

  25. #1375
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviele US A-Titel gibts ja dann doch nicht.

    Das meiste aus den USA sind ja eben B und C Titel. Aber die US Comicsleser sind das eh gewohnt.

Seite 55 von 79 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •