Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 11 von 79 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #251
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich zurück: In einer Verlagslandschaft, in der allen Ernstes noch Rick Master und Yoko Tsuno publiziert und verkauft werden können, ist Anatol praktisch schon ein subarktischer Lufthauch (von wegen Frische und so)...

    Deswegen wollen wir ja auch Anatol!

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen

    Übrigens wollen wir immer noch Anatol!
    jawohl!


    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen

    Deswegen wollen wir ja auch Anatol!
    genau, deswegen!

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der nicht minder "verstaubten" Sibylline (auf dt. in der Reihe Bastei Comic), ebenfalls von Macherot, sind seit 2006 sogar drei neu gezeichnete Alben (allerdings nur 30 Seiten stark) erschienen:



    Anatol (Chlorophylle) wurde 1998 in der frz. Reihe "les classiques de rire" bei Lombard wieder aufgegriffen (151 Seiten):

    Die eingestellten Bilder wurden entfernt. Bei Nachfragen bitte an den Moderator wenden.
    Geändert von Ollih (26.11.2008 um 09:00 Uhr) Grund: Geändert wegen nicht eindeutig geklärter Rechtsgrundlage im Bezug auf Verlinkung und Zitierung.

  4. #254
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anatol, Baby!

  5. #255
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    924
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Marcs Liste ist super, ich halte sie auch mit meiner Listet meinerListe, die eine dere Zielsetzung hat,up to date (und hipgnosis vice versa!). Aber auch ohne die "7 grünen Kugeln" haben wir für 2009 ein tolles und wie ich finde ausgewogenes Jahresprogramm, wo hoffentlich für jeden etwas dabei ist....
    Da freue ich mich doch schon sehr darauf.

    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Die Serie hat auf jeden Fall das Wohlwollen des -räusper - potentiellen - Übersetzers. aber bitte versteh auch, dass sich Finix Comics zunächst auch an wirtschaftlichen Gegenbenheiten orientieren muss und da rangieren, leider, leider, die grünen Kugeln meines Erachtens eher bei Auflagen unter 1000 Stück. Versteh mich bitte nicht falsch, solche Serien stehen auch auf unserem Radar,nur müssen wir auch handlungsfähig bleiben und das heißt "Experimente erst dann, wenn wir sie uns leisten könnnen"
    Und da stehe ich voll dahinter!
    Finanzielle Exerimente nur wenn man es sich leisten kann.

    Viele Grüsse
    Wolfgang

  6. #256
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Finanzielle Exerimente nur wenn man es sich leisten kann.
    Ich weiss zwar wie ihr das meint - aber dazu möchte ich trotzdem mal etwas beisteuern!

    Was heisst denn finanzielle Experimente - nur wenn man sich das leisten kann, überhaupt?

    Bei einem idealistischen Verein wie Finix Comics - ehrlich gesagt nicht allzuviel!

    Denn wir sind doch mit der Gewissheit angetreten, daß unsere Einlage irgendwann mal verbraucht sein würde und es dann neuer Investitionen bedarf.
    Nun haben wir mit den ersten beiden Projekten keinerlei Minus - nein im Gegenteil von Projekt 1 - noch richtig guten Gewinn eingefahren - und nun soll man nur noch solch gewinnbringende Objekte anpacken???

    Sehe ich völlig anders.

    Wir hatten anfänglich die Situation uns erstmal überhaupt zu finden und zu positionieren. Dazu mussten wir eine solide Basis aufbauen - die wir längst erreicht haben!
    Natürlich waren wir bedacht möglichst Titel zu bekommen, die wir kalkulieren konnten - und das hat sich ja nun zum Glück bewahrheitet.

    Für 2009 haben wir einige - aus unserer Sichtweise - TOP-Titel mit im Programm - wenn alles gut läuft, machen wir damit auch Gewinn.

    Wann - wenn nicht dann - will man mit Finix Comics auch mal etwas riskieren!?

    Und was stellt man sich denn unter Risiko vor? Die rote Kaiserin - Band 4 war doch schon ein erster Risiko-Titel!

    Wenn wir mal einen Titel herausbringen der sich nur 500 mal verkauft - na und?

    Wenn es nicht gerade mehrere Alben einer Serie sind, die man in den Sand setzt - wo liegt bei einem oder zwei "versenkten" Projekten das Problem?

    Ich sehe keins - Geld ist da - Geld kommt rein - und wenn es weg ist, wird es eben neu generiert!
    Geändert von hipgnosis (11.07.2008 um 16:36 Uhr)

  7. #257
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    falls ich noch darf:

    - Der Einzelgänger --NEU--
    Du darfst - jederzeit - jedermann!

    Dein Titel wurde integriert und pramis Wünsche folgen umgehend!

  8. #258
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) und wenn es weg ist, wird es eben neu generiert!
    Auch so ein Vorteil wenn man Mitglied im Club ist: Wir drucken nicht nur Comics, sondern auch Geld ....






    PS: Natürlich alles nur Spaß, aber Hips Worte waren einfach zu einladend!

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine Wunschtitel (alphabetisch)

    - Der Planwagen der Thepsis
    - Der weiße Indianer (o.K., hier fehlen ein Paar mehr Alben...)
    - Die Fährte der Dämonen
    - Jerry Spring (falls es nicht bei Cross Cult als Gesamtausgabe kommt)
    - MacCoy (falls es nicht bei Cross Cult oder Ehapa als Gesamtausgabe kommt)
    - Minettos Desperados
    - Ringo (falls Eckart dazu keine Zeit findet)
    - Smith & Wesson

    ... sowie ein Titel, der es meiner Meinung nach verdient, endlich beendet zu werden:
    - Janet (hierbei sollte es mit der Lizenz doch eigentlich keine Probleme geben . Vielleicht zeichnet Euch Horst beizeiten sogar Finix-Comics-exklusiv ein fünftes Album - sofern Splitter nicht eine Gesamtausgabe plant )

  10. #260
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Die Wellenläufer (1 Album, abgebrochen, 3 Alben geplannt)
    Das dürfte dann doch die Möglichkeiten von Finix Comics überschreiten. Da existieren zwar ein paar nicht veröffentlichte Seiten, ansonsten müßten aber die Lizenz des Romans erworben werden und dann die Zeichner bezahlt werden. Das ist ein 100.000-Euro-Projekt.

  11. #261
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen

    ... sowie ein Titel, der es meiner Meinung nach verdient, endlich beendet zu werden:
    - Janet (hierbei sollte es mit der Lizenz doch eigentlich keine Probleme geben . Vielleicht zeichnet Euch Horst beizeiten sogar Finix-Comics-exklusiv ein fünftes Album - sofern Splitter nicht eine Gesamtausgabe plant )
    auf http://www.comictiger.de schreibt Horst:
    "Nach vielen Jahren Ruhe habe ich die Arbeit an Janet wieder aufgenommen und Zur Zeit entstehen ein Kurzgeschichten-Album. Dies und hoffentlich noch viele weitere Arbeiten werden ich hier präsentieren."

  12. #262
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von guenni63 Beitrag anzeigen
    auf http://www.comictiger.de schreibt Horst:
    "Nach vielen Jahren Ruhe habe ich die Arbeit an Janet wieder aufgenommen und Zur Zeit entstehen ein Kurzgeschichten-Album. Dies und hoffentlich noch viele weitere Arbeiten werden ich hier präsentieren."
    Als ich damals die Info entdeckt hatte, war ich auch riesig begeistert. Auf der Comicmesse in Erlangen klang das aber von Horst dann wieder ganz anders, als er darauf von mir angesprochen wurde. "Zeitmangel verhindert wohl die Fortführung von Janet" - aber wer weiß, vielleicht zaubert er irgendwann doch noch was aus dem Hut. Ich würde mich sehr freuen.

    LG
    Oliver

  13. #263
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @prami

    Zum Thema Wellenläufer hat dir Mick Baxter ja schon sinngemäss geantwortet.

    Ich wundere mich ein klein wenig, daß einige Leute wirklich rein gar keine Vorstellung davon haben, wie teuer so ein Comic-Adaption ist/werden kann.
    Auch in anderen Threads wurde schon darüber geredet - hier müsste mal irgendein Magazin - vielleicht die Comixene - in einer der nächsten Ausgaben etwas Aufklärung, mit Internas betreiben.
    Ich könnte mir vorstellen, daß selbst Ehapa da kooparationsbereit wäre, könnten sie doch auch mal auf die Schwierigkeiten eines solchen Projektes verweisen.

    @jiro

    Zum Thema Gesamtausgaben:

    Ringo wurde ja schon bei Salleck angekündigt - sprich er ist von unserer internen Liste.

    Bei allen anderen Serien - die nicht schon fix versprochen wurden, werden wir den Teufel tun und uns nach irgendeiner Gesamtausgabe richten.
    Wer zuerst kommt malt zuerst - den Käufer der GA´s ist es doch eh´ schnurzpiepegal, ob schon alle Alben vorliegen oder nicht.
    Also für uns kein Hindernis!

    Zu Janet:

    Sollte Horst wirklich in seinem Comicschaffen irgendwo noch die Zeit finden diese Serie neu zu publizieren, wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit bei seinem Label "Comictiger" erscheinen.
    Schliesslich wollte er für seine Arbeit ja auch irgendwie entlohnt werden - und aus den Finix Comics Publikationen kann kein Einzelner Gewinne erzielen!


    Ich übertrage deine Wünsche nun in unsere Liste - danke für´s teilnehmen!

  14. #264
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine Wunschtitel

    1.helden ohne skrupel (gibt viele fans)
    2.das kristallschwert ( es fehlt doch nur ein band, fantasy ist doch grad so angesagt)
    3.der killer (das wäre dann bei euch sowas wie sin city bei cross cult)
    4.cryozone ( ein band fehlt, würde gut laufen da Denis Bajram ,universal war one)
    5. Nash
    (fee kann man bald von eurer liste streicher, bringt ja bald splitter komplett raus)
    Geändert von FinalSpirit (12.07.2008 um 12:32 Uhr)

  15. #265
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    3.der killer (das wäre dann bei euch sowas wie sin city bei cross cult)
    Bisher gehe ich noch davon aus, dass der Killer bei ehapa erscheint.

  16. #266
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    924
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das dürfte dann doch die Möglichkeiten von Finix Comics überschreiten. Da existieren zwar ein paar nicht veröffentlichte Seiten, ansonsten müßten aber die Lizenz des Romans erworben werden und dann die Zeichner bezahlt werden. Das ist ein 100.000-Euro-Projekt.
    Das es unrealitisch ist, dachte ich mir schon, aber man darf doch wünschen ;-)
    Die paar nichtveröffentlichten Seiten sind soweit mir bekannt ist ziemlich genau 50% vom zweiten Album.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich ein klein wenig, daß einige Leute wirklich rein gar keine Vorstellung davon haben, wie teuer so ein Comic-Adaption ist/werden kann.
    Ich möchte mich hiermit klar und deutlich outen. Ich habe noch weniger wie keine Vorstellung davon, wie teuer so ein Projekt sein kann und wie lange es dauert.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Auch in anderen Threads wurde schon darüber geredet - hier müsste mal irgendein Magazin - vielleicht die Comixene - in einer der nächsten Ausgaben etwas Aufklärung, mit Internas betreiben.
    Ich könnte mir vorstellen, daß selbst Ehapa da kooparationsbereit wäre, könnten sie doch auch mal auf die Schwierigkeiten eines solchen Projektes verweisen.
    Auf so was wäre ich wirklich mal gespannt. Mit ein (aber nicht ausschliesslich DER) Grund warum ich Mitglied werden möchte (Unterlagen sind schon da und Cash wurde überwiesen).

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich zurück: In einer Verlagslandschaft, in der allen Ernstes noch Rick Master und Yoko Tsuno publiziert und verkauft werden können, ist Anatol praktisch schon ein subarktischer Lufthauch (von wegen Frische und so)...

    Deswegen wollen wir ja auch Anatol!
    Da ist was dran. Nur bei Rick Master und Yoko Tsuno (die ich übrigens für nicht so verstaubt halte*) triffst du auf eine relativ große Sammlergemeinde.

    Ich finde, es spricht für sich, dass Anatol es damals nur auf 5 Bände und keine Neuauflage gebracht hat, zu einer Zeit als Carlsen mit den Schlümpfen, "DIe 4", SPirou und Fantasio usw. einige erfolgreiche Kinder-Serien im Programm hatte. Anatol ist wie Pythagoras und dieser Hund, weiß gerade nicht wie er hieß (nicht Cubitus) einfach durch.

    *Verstaubt: Der Begriff ist nicht ganz fair. Ich meine damit, man sieht aus welcher Epoche der Comic stammt: Starre Panele, vor allem die ersten Alben sehr textlastig. Und da passt Yoko Tsuno überhaupt nicht rein. Im Gegenteil, ich finde, Leloup ist es gelungen zumal mit den Vinea-Titeln der Serie etwas zeitloses zu schaffen, was auch an dem Zeichenstil liegt, der für mich irgendwo zwischen Linie Claire und Ecole Marcinelle liegt.

    Grundsätzlich gilt auch für mich: Findet sich ein Bekloppter, der weitere Anatol-Bände veröffentlicht, bin ich dabei. Aber Finix sollte nicht der Bekloppte sein.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, na, na, mein lieber Borusse, bei FiniX gehört es aber eigentlich zum guten Ton, zu sagen was man will, und nicht was man nicht will. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sich offen und ehrlich darüber auslassen würde, was für einen furchtbaren Schrott viele andere Wünschende gerne fortgesetzt sähen...
    (Was jetzt natürlich gar nichts mit Anatol zu tun hat, denn der ist ja bekanntlich kein Schrott sondern großartig. Deswegen wollen wir ja auch Anatol!).

    Oh, der Hund heisst übrigens Attila. Schöne Serie, davon bräuchte es mehr.

  19. #269
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 100.000 Euro für die Vollendung der Wellenläufer dürfte Mick aber gar nicht so weit weg sein, wenn man bedenkt, dass noch ca 240 Seiten fehlen (von denen 50 gezeichnet sind). Wir haben darüber mit Ehapa gesprochen und überlegt die Serie fortzuführen.
    Es ist halt deutlich teurer Eigenproduktionen zu bezahlen, als Lizenzmaterial fix und fertig einzukaufen.
    In den 100.000 sind die Rechte der Romanvorlagen, die Autorenhonorare und die Druckkosten.
    Zumindest wenn man sich an den Honoraren und Auflagen von Ehapa orientiert.

    Dirk

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    (Was jetzt natürlich gar nichts mit Anatol zu tun hat, denn der ist ja bekanntlich kein Schrott sondern großartig. Deswegen wollen wir ja auch Anatol!).

    Oh, der Hund heisst übrigens Attila. Schöne Serie, davon bräuchte es mehr.
    Misti ? was hatte ich da verpasst, als ich noch jung war, Anatol ist von Derib glaube ich, oder ?

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anatol (frz.: Chlorophylle) ist von Macherot

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Attila sind auch auf französisch (in Albenform) nur 4 Alben. Es gibt laut www.bdoubliees.com noch eine achtseitige Kurzgeschichte Le réveillon d'Attila, die evt. nicht in Albenform erschienen ist, aber davon abgesehen scheint der Titel auf dt. komplett vorzuliegen.

    PS: dieses Album ist von Derib
    Geändert von mschweiz (14.07.2008 um 09:19 Uhr)

  23. #273
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen

    2.das kristallschwert ( es fehlt doch nur ein band, fantasy ist doch grad so angesagt)
    3.der killer (das wäre dann bei euch sowas wie sin city bei cross cult)
    Deine Wünsche wurden integriert - vielen Dank!

    Killer soll wie gesagt bei Ehapa weiterlaufen!

    Das Kristallschwert wurde mal von uns angefragt. Allerdings hat die Serie zwei grosse Probleme.
    Erstens wechselte das Künstlergespann komplett - was leider etwas Qualitätsverlust bedeutete.

    Noch wichtiger für uns das wir die Serie erstmal nicht veröffentlichen wollten war aber die Tatsache, daß mit Band 6 ein neuer Zyklus startete und selbst der Lizenzgeber noch nicht wusste wie es im Original weiterlaufen würde. Ob und wann ein Band 7 erscheint steht völlig in den Sternen.

    Das war uns dann doch etwas zuviel "Unbekannte" auf einmal!
    Geändert von hipgnosis (13.07.2008 um 17:43 Uhr)

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Von Attila sind auch auf französisch (in Albenform) nur 4 Alben. Es gibt laut www.doubliees.com noch eine achtseitige Kurzgeschichte Le réveillon d'Attila, die evt. nicht in Albenform erschienen ist, aber davon abgesehen scheint der Titel auf dt. komplett vorzuliegen.

    PS: dieses Album ist von Derib
    bei deinem link fehlt ein b. laut bdoubliees gibts außer der achtseitigen noch eine weitere 2seitige kurzgeschichte.
    ich mochte die serie schon als kind in der basteifassung. zigarrenrauchende hunde waren mir seit jeher sympathisch.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Anatol (frz.: Chlorophylle) ist von Macherot
    Und Greg. Und Guilmard. Und Dupa. Und DeGroot. Und Walli. Und Bom. Und Hubuc...

Seite 11 von 79 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •