Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 62 von 79 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #1526
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wünsche mir eine "Sammy & Jack" GA, eine "Schwarzbart" GA und eine "Bobo" GA.

    Geht das?

  2. #1527
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern in den Taar Alben von Ehapa geblättert, 10 sind in der Reihe "Die großen Phantastik Comics" erschienen. Finde die Serie total unterbewertet, die Zeichnungen sind sehr gut. Zwei Bände fehlen noch. Vielleicht sollte Kult Comics sich das mal ansehen, bei Tony Stark, Draufgänger und Tunga ist doch da bestimmt noch ein Platz für Taar.
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    "TAAR" als Gesamtausgabe würde mich schwach werden lassen...

    C_R
    'Taar - Die Herrscher der Höhlenwelt' ist einer der wenigen Comics, den ich behalten habe, als ich aus Desinteresse fast alle anderen entsorgte und damit mit Abstand der älteste Comic den ich besitze. Der kleine Moriturus hatte damals ganz große Augen bei seinem ersten Kontakt mit der Phantastik im Allgemeinen und der leichtbekleideten Prinzessin Khanala im Besonderen. ^^

    Eine Taar GA wäre schon was.

  3. #1528
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Also ich wünsche mir eine "Sammy & Jack" GA, eine "Schwarzbart" GA und eine "Bobo" GA.
    "Schwarzbart/Old Nick" ist auch mein Wunsch, ist aber eine sehr große Serie - und die Remacle-Erben sollen nicht übermäßig an einer Neuveröffentlichung interessiert sein. Schön wärs aber schon!

  4. #1529
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann es sein, daß "Schwarzbart" gar nicht in der Liste der abgebrochenen Serien steht?

    P.S. Fehlt, weil alle Geschichten bis auf drei Kurzgeschichten in Deutschland erschienen sind, zum größten Teil bei Bastei (neun der 26 Alben gab es bei Feest), was eine Neuauflage durchaus als wünschenswert erscheinen läßt.
    Geändert von Mick Baxter (11.07.2017 um 22:00 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #1530
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "Schwarzbart" fehlt auch die Langstory "La Baleine jaune", die letzte Geschichte von Remacles bekanntester Serie. Siehe Comicographie in SPRECHBLASE 231 (2014).

    https://fr.wikipedia.org/wiki/La_Baleine_jaune
    https://www.ppm-vertrieb.de/Magazine...1::307900.html

  6. #1531
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und ist die bei Dupuis als Album erschienen?

    Auch die französische Wikipedia ist da nicht sehr auskunftsfreudig.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #1532
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, "La Baleine jaune" ist nur im Spirou-Magazin als Fortsetzung erschienen (44 Seiten). Im Web lassen sich einzelne Seiten ("planches") als Angebote von Originalzeichnungen finden:
    https://www.google.de/search?q=%22La...w=1366&bih=612

  8. #1533
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #1534
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlage Marzi vor, was von Panini nicht weitergeführt wird (bislang zwei weitere Alben in Frankreich erschienen) und biete an, die Komplettbearbeitung bis Druckereiabgabe kostenlos zu übernehmen, wenn Lizenz und Drucken bezahlt werden.

  10. #1535
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich schlage Marzi vor, was von Panini nicht weitergeführt wird (bislang zwei weitere Alben in Frankreich erschienen) und biete an, die Komplettbearbeitung bis Druckereiabgabe kostenlos zu übernehmen, wenn Lizenz und Drucken bezahlt werden.
    Dafür 😄

  11. #1536
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Refresh meiner Liste

    - Nomaden/Bran Ruz
    - Britta + Colin
    - Algerisches Tagebuch
    - Die Abenteuer von He-Pao
    - Wüstenskorpione
    - Ein Mann ein Abenteuer
    - Pharaon
    - Der Einzelgänger
    - Sam Pezzo
    - Jugurtha
    anstelle Jugurtha würde ich mir anstelle Chinaman lieber die "Heldenhaften Reiter" von Cotthias/Rouge/Tarral wünschen.
    Chinaman erwarte ich eher bei einem anderen Editor

  12. #1537
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MIC MAC ADAM als Gesamtausgabe bitte.

  13. #1538
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier passt's vermutlich besser. MIC MAC ADAM hätte ich auch gern

  14. #1539
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MIC MAC ADAM als Gesamtausgabe bitte NICHT.

  15. #1540
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um deine äusserung zu verstehen, wäre es nett, wenn du das begründen könntest, warum nicht.

    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    MIC MAC ADAM als Gesamtausgabe bitte NICHT.
    ich fände das nicht sooo toll, weil die Serie ja wenigstens komplett vorliegt durch zack, da sind andere baustellen wichtiger.

    marzi finde ich einen schönen vorschlag. hab mich von den ersten bänden gut unterhalten gefühlt und würde mich über eine fortsetzung freuen.

  16. #1541
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MIC MAC ADAM GA wird es beim Finix erstmal nicht geben. Streng genommen würde sie sogar in unser Konzept der abgebrochenen Serie passen, da wohl in der Zackausgabe zwei Seiten des letzten Bandes vergessen wurden, aber das reicht dann doch nicht wirklich als Grund aus, sie zu "finixen"

  17. #1542
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die werden die beiden Seiten doch hoffentlich noch nachreichen?

  18. #1543
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    bin ganz neu hier im Forum.
    Habe schon einiges von Finix (J. Kottwitz, Jugurtha, Pioniere u.a.) und bin mit der Qualität der Comics, die ihr produziert bisher immer zufrieden gewesen. Man merkt halt, dass da viel Herzblut mit im Spiel ist.
    Ich bin zwar neu hier, möchte wenn ich darf aber trotzdem meine Wünsche äussern:
    1. Sven Janssen
    2. Dany Futuro
    3. Algerisches Tagebuch
    4. Wüstenskorpione
    5. Pharaon

    Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Serie schon im Focus?

  19. #1544
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mr. Zero

    zu Dany Futuro:

    Wir haben angefragt. Der Künstler ist an einer Farbausgabe (und nur die macht in unseren Augen wirklich Sinn) nicht interessiert (womöglich liegt das Desinteresse des Künstlers auch daran, dass es keine farbigen Vorlagen mehr gibt)

    Es gibt eine s/w Gesamtausgabe die bei Panini-Italien erschienen ist, an eine dt. s/w Ausgabe hat sich offenbar auch Panini-Deutschland nicht herangetraut (wohl aus ähnlichen Grundüberlegungen), jedenfalls ist diese Ausgabe bis heute nicht auf dt. erschienen.
    s/w ist einfach problematisch auf dem dt. Markt, zumal gerade diese Serie ja von der Farbe lebt, wie wir finden.

  20. #1545
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War es nicht sogar so, dass Finix die Kolorierung übernommen hätte?

  21. #1546
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @Mr. Zero

    zu Dany Futuro:

    Wir haben angefragt. Der Künstler ist an einer Farbausgabe (und nur die macht in unseren Augen wirklich Sinn) nicht interessiert (womöglich liegt das Desinteresse des Künstlers auch daran, dass es keine farbigen Vorlagen mehr gibt)

    Es gibt eine s/w Gesamtausgabe die bei Panini-Italien erschienen ist, an eine dt. s/w Ausgabe hat sich offenbar auch Panini-Deutschland nicht herangetraut (wohl aus ähnlichen Grundüberlegungen), jedenfalls ist diese Ausgabe bis heute nicht auf dt. erschienen.
    s/w ist einfach problematisch auf dem dt. Markt, zumal gerade diese Serie ja von der Farbe lebt, wie wir finden.

    Weniger Desinteresse, sondern Misstrauen dass die Kolorierung nicht seinen Vorstellungen entspricht. Die Erfahrung die er in dieser Hinsicht mit Bruguera gemacht hat, ist zumindest sehr negativ. Obendrein "denkt" Giménez in sw; kolorieren fand er immer langweilig.
    Ich würde beide Versionen nehmen.

  22. #1547
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dani Futuro hat was Sixties/Seventies-Pop-Psychedelisches, Farbe ist da mMn schon ziemlich elementar.

  23. #1548
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Dani Futuro hat was Sixties/Seventies-Pop-Psychedelisches, Farbe ist da mMn schon ziemlich elementar.
    Als wir vor circa 4 Jahren den Dani auf dem Schirm hatten, habe ich mir die alte franz. Ausgabe in Farbe und die neue Gesamtausgabe von Panini (Spanien) in s/w geholt.
    Generell stimmt es, dass Carlos Gimenez ein begnadeter Tuscher ist und seine Sachen in s/w zumeist super rüber kommen. Aber - mal von der Problematik abgesehen, dass s/w-Comicalben sich in Deutschland sehr schlecht verkaufen - fanden wir auch im direkten Vergleich die Farbe bei Dani Futuro essenziell für das Flair des Comics. franques Charekterisierung passt da recht gut.

    Wir haben damals mit Gimenez herumdiskutiert, ob man doch noch irgendwie an das Farbmaterial drankommen könnte (was sich wohl zum Teil noch in seinem Besitz befindet), aber nach einer Weile hin und her, war das Interesse tatsächlich auf Seiten des Künstlers nicht so groß auf einen gemeinsamen Kompromiss zu kommen... leider wie ich finde. Tolle Serie!

    0mut89mutex/mreoqyfb/mmutex/ocfipreoqyfb/mutex
    Geändert von joox (28.09.2017 um 13:41 Uhr)

  24. #1549
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank für die Infos zu Dany Futuro.
    Eine s/w Ausgabe würde ich mir wahrscheinlich und vielleicht auch noch ein paar andere Nerds zulegen. Sehe aber ein, dass das aus wirtschaftlicher Sicht wenig Sinn macht. Da muss man dann als Fan doch noch auf die italienische Ausgabe umsteigen. Aber wer weiss was die Zukunft bringt.
    Gibt ja aber auch noch viele andere tolle Serien, die auf eine Veröffentlichung (durch Finix) warten.
    Hat bei Finix schon mal jemand über die vollständige Veröffentlichung von Turi und Tolk nachgedacht. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass bei dem jetzigen Herausgeber noch was kommt. Finde die bisherigen Bände insbesondere von den Farben her eher suboptimal.
    Oder passt Turi nicht so ganz in die Produktpalette? Ist zwar nicht FB, weil vom deutschen Zeichner - war für mich, als jemand, der mit dem alten Zack groß geworden ist, immer vorne mit dabei.
    Geändert von Mr. Zero (28.09.2017 um 15:35 Uhr)

  25. #1550
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Turi und Tolk" würde m.E. gut ins Portfolio von KultComics passen.

Seite 62 von 79 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •