Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Boule und Bill

  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Boule und Bill

    bis auf die 31 habe ich alle nach Roba erschienen Alben bekommen

    Hat jemand zu fällig "Volle Kanne für mich"??? Wäre super!!

    freue mich schon auf die nächsten beiden Alben

  2. #2
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie haben Post!

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    du auch

  4. #4
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Post, aber Band 35.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  5. #5
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wurde der Name Fräulein Klara für die Schildkröte geändert und nicht beibehalten?
    Es wäre schön gewesen, den bisherigen geläufigen Namen, abweichend vom frz. Original, zu verwenden!

    Die schönsten Onepager in diesem Album sind:
    • Wie gelingt es einem, das Handy vor dem Zugriff der Eltern zu verstecken? Da hat Boule dank seiner Freunde so seine Ideen. Warum das Handy z.B. nicht unter dem Panzer der Schildkröte verstecken?
    • Und wie tröstet man eine Schildkröte, die in der Sonne einfach nicht braun werden will?
    • Warum legen die Hühner des Nachbarn keine Eier mehr? Am besten Boule & Bill fragen, denn die sind nicht ganz unschuldig daran!
    • An Halloween soll man ja die Nachbarn erschrecken, um Süßigkeiten zu bekommen. Aber was tun, wenn der Cocker komplett durchdreht…?
    • Und der allerletzte Gag in diesem Album mit Herz: Wen mag Boule am liebsten? Es ist jemand, der beim Essen total rumsabbert und Boule dadurch zum Lachen bringt! Na, wer ist das wohl?

    Geändert von Donovan (27.01.2024 um 12:53 Uhr)

  6. #6
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Warum wurde der Name Fräulein Klara für die Schildkröte geändert und nicht beibehalten?
    Es wäre schön gewesen, den bisherigen geläufigen Namen, abweichend vom frz. Original, zu verwenden! (...)
    Na ja, im Grunde bügeln wir damit ja nur aus, was die Übersetzer in den Jahren davor "verbrochen" haben.
    Es ist ja nicht nur so, dass die Schildkröte "Caroline" aus einer Laune heraus diesen Namen im Orginal getragen hat, sondern der beruhte auf der Tatsache, dass diese Karoline tatsächlich Teil der Familie Roba gewesen ist, genauso wie der Hund Bill oder der Spitzname Boule, der sich auf Robas Sohn bezieht.
    Daher hat Roba ja auch durchgesetzt, dass die Serie irgendwann unter dem Orginalnamen Boule & Bill in D veröffentlicht wurde und nicht unter mehr unter den ausgedachten Versionen Pico & Bello oder Schnief & Schnuff.
    Geändert von Ollih (29.01.2024 um 15:38 Uhr)

  7. #7
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich gut.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das (für uns ) neue Team ist inzwischen bei Band 44 angekommen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Die schönsten Onepager in diesem Album sind:
    • Wie gelingt es einem, das Handy vor dem Zugriff der Eltern zu verstecken? Da hat Boule dank seiner Freunde so seine Ideen. Warum das Handy z.B. nicht unter dem Panzer der Schildkröte verstecken?
    • Und wie tröstet man eine Schildkröte, die in der Sonne einfach nicht braun werden will?
    • Warum legen die Hühner des Nachbarn keine Eier mehr? Am besten Boule & Bill fragen, denn die sind nicht ganz unschuldig daran!
    • An Halloween soll man ja die Nachbarn erschrecken, um Süßigkeiten zu bekommen. Aber was tun, wenn der Cocker komplett durchdreht…?
    • Und der allerletzte Gag in diesem Album mit Herz: Wen mag Boule am liebsten? Es ist jemand, der beim Essen total rumsabbert und Boule dadurch zum Lachen bringt! Na, wer ist das wohl?

    Das Album hatte einige sehr schöne Momente, für mich zählt der Eisbär zu den Highlights.
    Ist das etwa Maurice Tillieux, der da in ausgelassener Runde mit Boules Papa zusammensitzt? Und müsste man den dritten Herrn dann nicht auch kennen?
    Immer wieder begeistern können auch die liebevollen Details, die z.B. die Wände schmücken. Das Plakat zu Verrons SF-Serie "Fugitifs" z.B., die auf dem hiesigen Comicmarkt nach wie vor schmerzlich vermisst wird.
    Gruß Derma

  10. #10
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, auf einer Seite werden (unbeabsichtigt?) so etwas wie die Vorläufer von "Idefix und die Unbeugsamen" präsentiert. Bill hat da ein Trio an seiner Seite, dass beinahe jeden Schelm arges denken lassen könnte
    Gruß Derma

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Anspielung / Idee auf den IDEFIX-Zeichner Bastide, dem Nachfolger von Verron ?

  12. #12
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    654
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Eine Anspielung / Idee auf den IDEFIX-Zeichner Bastide, dem Nachfolger von Verron ?
    Gute Idee, aber Jean Bastide sieht ihm überhaupt nicht ähnlich.


    Geändert von MickySpoon (09.02.2024 um 12:55 Uhr)
    Der Pöbel ist sich einig: Die Grünen sind an allem Schuld! Der Vatikan bestätigt: Sie sind eine Ausgeburt der Hölle, Hölle, Hölle!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Eine Anspielung / Idee auf den IDEFIX-Zeichner Bastide, dem Nachfolger von Verron ?
    Ja, das kam mir auch in den Sinn. MickySpoon hat da was durcheinandergebracht von meinen Postings
    Gruß Derma

  14. #14
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an Derma für die Erwähnung von "Fugitifs" (sur Terra II): https://www.bdgest.com/preview-542-B...ii-tome-1.html

    Kannte ich noch nicht, der Integralband ist jetzt auf meiner evtl.kaufen-Liste bei bdfugue.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •