User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Borat

  1. #1
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Borat

    also, eins vorneweg. ich schätze mal die meißten von euch haben schon mitbekommen worum es in diesem Film geht, wenn nicht dann googelt oder kuckt euch nen Trailer an. ich hab diesen Thread eigentlich nur aufgemacht um das hier reinzuposten
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,445992,00.html

    ich bin immer wieder fasziniert wie lächerlich sich manche Leute machen können. und ich rede hier nicht von Sasha Baron Cohen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Borat

    Hallo,

    ich hatte mir soeben den Film "Borat" mit meinen Kumpels angesehen und kam doch mit etwas gemischten Eindrücken und Gefühlen aus dem Kino raus.

    Einerseits war der Film sehr komisch, es gab viel zu lachen.

    Aber wenn man auf der anderen Seite sieht, dass der auch sehr viel mit der Hit-and-Run Methode gedreht wurde und dass die meisten "Darsteller" unter einem falschen Vorwand zustimmten (Es ist ja nicht eine Dokumentation, sondern eher eine Komödie), dann wird mir gleich anders.

    So heißt es auch bei bluewin.ch "«Borat» ist Humor mit Konsequenzen, Humor, der wehtut." [1]

    Ich finde aber auch, dass der Darsteller von Borat, Sacha Baron Cohen (selber ein Jude), uns zeigt, welche krassen Vorstellung manche Leute doch haben. Z. B. die Szene im Waffenladen, wo Borat frägt, welche "Die richtige Knarre, um Juden zu erschießen" sei. Und der Waffenhändler reagiert indem er die ihm solche Waffen vorzeigte, also keine Spur von Verwunderung/Verärgerung.

    Also insgesamt bin ich noch sehr unschlüssig, was ich von diesem Film halten soll!

    Interessante Meldungen:
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,447372,00.html
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,444351,00.html

    Habt ihr den Film gesehen?
    Was haltet ihr von ihm? Lustig? Geschmacklos?
    Welchen Hintergrund hat der Film eurer Meinung nach?


    mfg,
    nano

  3. #3
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hrm..also den Film hab ich zwar nicht gesehen, aber einige Ausschnitte reichten mir schon...ich komme selber aus Kasachstan und sehe es nicht ein, in einen Film zu gehen, wo das Land und die Leute ausgelacht werden >>°°

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    extrem geiler film !!!!!!!!!!!! .... ich hab noch nie in einem kino so herzhaft gelacht ... das ist der mit abstand witzigste mensch der welt XD

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war eher geschockt. besonders halt die judengeschichte.
    ich hab ihn in irland gesehen und meine schwester und ich waren die einzigen "deutschen". naja, also wir die iren alle lachen gehoert haben bei den judenwitzen...das war schon hart.
    ich konnte es nicht. klebt zuviel dran.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    ich war eher geschockt. besonders halt die judengeschichte.
    ich hab ihn in irland gesehen und meine schwester und ich waren die einzigen "deutschen". naja, also wir die iren alle lachen gehoert haben bei den judenwitzen...das war schon hart.
    ich konnte es nicht. klebt zuviel dran.
    naja cohan ist ja selbst jude ... also geht das schon klar das er sich das erlaubt hat

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    ich war eher geschockt. besonders halt die judengeschichte.
    ich hab ihn in irland gesehen und meine schwester und ich waren die einzigen "deutschen". naja, also wir die iren alle lachen gehoert haben bei den judenwitzen...das war schon hart.
    ich konnte es nicht. klebt zuviel dran.
    Nach 60 Jahren aha, dazu sag ich mal nichts denn ich teile die Meinung überhaupt net...
    Wenn es ein Deutscher Schauspieler gewesen wäre, wären alle wieder "durchgedreht", aber im Kino (es war proppevoll) konnte man sich in der Anonymität des Kinos wunderschön amüsieren.
    Die Witze waren genial, die Verarschung von billigen klischees und Vorurteilen waren einfach witzig, wo der die Amerikaner verarscht hat , herrlich.
    Am Anfang waren noch einige verhallten aber dann einfach grandios

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by coldheat
    Original von .:|~Yue~|:.
    ich war eher geschockt. besonders halt die judengeschichte.
    ich hab ihn in irland gesehen und meine schwester und ich waren die einzigen "deutschen". naja, also wir die iren alle lachen gehoert haben bei den judenwitzen...das war schon hart.
    ich konnte es nicht. klebt zuviel dran.
    naja cohan ist ja selbst jude ... also geht das schon klar das er sich das erlaubt hat
    gehst du echt davon aus, alle wussten das in dem kino?
    ich z.b. wusste es nicht und ich bezweifle die anderen wussten es.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es albern wenn sich menschen über solche filme aufregen...man sollte in der heutigen zeit mal über sich lachen können un nit immer rumheulen ..oh alle böse die machen sich über uns lustig lalala...dass is dumm....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Borat einfach nur genial.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir die seele aus dem leib gelacht. einer der witzigsten filme der letzten paar jährchen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teilweise fand ich den Film ganz lustig (einfach, wie die Amis selbst so dämliche Antworten gegeben haben), allerdings hat man gemerkt, dass einfach viel gestellt war.

    Mein Fazig: Ne gute, böse Satire, allerdings gefiel mir Thank you for smoking doch besser (hatte nen dunkleren Humor und war auch von der Machart und den Schauspielern her besser).

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tiara
    allerdings hat man gemerkt, dass einfach viel gestellt war.
    ja? was denn z.b. ?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tiara
    Teilweise fand ich den Film ganz lustig (einfach, wie die Amis selbst so dämliche Antworten gegeben haben), allerdings hat man gemerkt, dass einfach viel gestellt war.

    Mein Fazig: Ne gute, böse Satire, allerdings gefiel mir Thank you for smoking doch besser (hatte nen dunkleren Humor und war auch von der Machart und den Schauspielern her besser).
    was war denn gestellt ?? ... und vor allem wenns so war , warum hat er dann jetzt anklagen von der juden familie ... von dem fahrlehrer ... von den studenten .... von dem rumänischen dorf ... sowie von dem rassistischen taxaner ??

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Film ist sehr "krass"...aber zum schreien komisch XD

    ...wie die beiden da so nackt durch das Hotel laufen...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manji

    ...wie die beiden da so nackt durch das Hotel laufen...

    Ich muss immer an die Szene denken, wo die beiden im Aufzug stehen (natürlich nackig), die Kamera schnenkt rüber dann sieht man so ein Mann in der Ecke stehen, beim nächsten Halt flieht er auch aus'm Aufzug, man ich finde das absolut peinlich und zum tot-lolen.... echt der komischste Mann der Welt *g*



    Aber ich habe jetzt von meinem Umfeld an der Schule mitbekommen, dass sich hier bei diesem Film die Geister scheiden.

    Die einen finden ihn absolut genial und lustig, die anderen dagegen sind skeptisch und finden ihn eher niveaulos oder geschmacklos.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .Nano
    Original von Manji

    ...wie die beiden da so nackt durch das Hotel laufen...

    Ich muss immer an die Szene denken, wo die beiden im Aufzug stehen (natürlich nackig), die Kamera schnenkt rüber dann sieht man so ein Mann in der Ecke stehen, beim nächsten Halt flieht er auch aus'm Aufzug, man ich finde das absolut peinlich und zum tot-lolen.... echt der komischste Mann der Welt *g*



    Aber ich habe jetzt von meinem Umfeld an der Schule mitbekommen, dass sich hier bei diesem Film die Geister scheiden.

    Die einen finden ihn absolut genial und lustig, die anderen dagegen sind skeptisch und finden ihn eher niveaulos oder geschmacklos.

    also niveau und geschmacklos ist er alle mal ... heißt das aber das er schlecht ist ?? .... nö ... ich find ihn genial

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das problem ist das die leute die ihn geschmacklos finden nicht hinter die fassade borats blicken :bigt: der im prinzip uns allen blos einen spiegel vors gesicht hält und zeigt wie dümmlich die gesellschaft doch ist ...komik muss auch ein bischen rebellieren.mir tun auch keine studenten leid die nach erfolg des filmes nun die filmfirma verklagen nur weil sie im besoffenen kopp nen filmvertrag unterschrieben haben ~höchstens die armen bauern aus kasachstan und das land selbst ... aber bei übermässigem erfolg eines films ist alles so eine sache - niemand weiss noch so recht was selbst JETZT an anklagen gegen borat inzeniert und was echt ist.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute die Klagen gibts ja genug, nichts destotrotz ist das ein absolut herrlicher Film, köstlich.
    Und was haben eigentlich die Leute in Kasastan? So ne Publicity könnten die nie selber auf die Beine stellen, und die wirklich verarschten des Films sind die Amis.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von robi-wan-kenobi
    das problem ist das die leute die ihn geschmacklos finden nicht hinter die fassade borats blicken :bigt: der im prinzip uns allen blos einen spiegel vors gesicht hält und zeigt wie dümmlich die gesellschaft doch ist ...komik muss auch ein bischen rebellieren.mir tun auch keine studenten leid die nach erfolg des filmes nun die filmfirma verklagen nur weil sie im besoffenen kopp nen filmvertrag unterschrieben haben ~höchstens die armen bauern aus kasachstan und das land selbst ... aber bei übermässigem erfolg eines films ist alles so eine sache - niemand weiss noch so recht was selbst JETZT an anklagen gegen borat inzeniert und was echt ist.
    Die Leute in Kasachstan sollten lieber froh sein, in Amerika kannten 80% der Leute das Land nicht und wussten net mal wo es liegt

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte einfach den Eindruck, dass der gute Sacha Baron einfach für einen Kinofilm plötzlich das Vertrauen in seine Komik verloren hat. Anders kann ich mir diese eingestreuten "gestellten" Füller nicht erklären. Die waren echt unnötig. Aber ansonsten tut eine solche Satire in der heutigen Zeit richtig gut.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Original von robi-wan-kenobi
    ~höchstens die armen bauern aus kasachstan und das land selbst ... aber bei übermässigem erfolg eines films ist alles so eine sache - niemand weiss noch so recht was selbst JETZT an anklagen gegen borat inzeniert und was echt ist.
    Die Leute in Kasachstan sollten lieber froh sein, in Amerika kannten 80% der Leute das Land nicht und wussten net mal wo es liegt
    Falsch. Die Szenen, die im Film in Karsachstan spielen, wurden in Wirklichkeit in Rumänien, in einem Sinti-Dorf, gedreht.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand ihn ziemlich geschmackslos okey manchmal stellen wo man lachen konnte aber sonst ist es doch nur doof óda?
    also sagen wir so es gibt bessere filme

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schoki-dogy
    ich fand ihn ziemlich geschmackslos okey manchmal stellen wo man lachen konnte aber sonst ist es doch nur doof óda?
    also sagen wir so es gibt bessere filme
    ja, ... aber keine witzigeren

  25. #25
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    ich war eher geschockt. besonders halt die judengeschichte.
    ich hab ihn in irland gesehen und meine schwester und ich waren die einzigen "deutschen". naja, also wir die iren alle lachen gehoert haben bei den judenwitzen...das war schon hart.
    ich konnte es nicht. klebt zuviel dran.
    ja, echt fies, die judenwitze.
    mal ganz abgesehen davon, dass sacha baron cohen (der schauspieler, der borat / ali g. spielt), selbst Jude ist und seine Abschlussarbeit über irgendwas mit Völkerverständigung geschrieben hat.

    Borat ist eine Satire auf die amerikanische und kasachische Kultur, keine Message gegen Juden, Frauen und Schwule.

    @Audia:
    Was z.b. waren die gestellten Füller? Die Szene zwischen Borat und seinem dicken Freund? Ist ja klar, dass die nicht echt sein können, waren trotzdem verdammt witzig. Es ist nicht immer nur improvisiertes witzig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher