User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der rosarote Panther [ Shawn Levy ]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Was hab ich gelacht!!
    Peter Sellers ist doch wohl der King des Slapstick nach dem zweiten Weltkrieg gewesen!!
    Und jetzt soll der rosarote Panther neu verfilmt werden?!? (Nachzulesen in der News-Abteilung.)
    Das ist doch schrecklich!! Alle erwähnten Schauspieler würden doch nicht annähernd so viel Komik bieten können wie Sellers!!

    Da haben wir Chris Tucker. O.K., nix gegen Schwarze, ich kenne auch nur seine Synchro aus Lethal Weapon IV und Rush Hour - aber ob das was bringt?!?

    Jim Carrey - (hab immernoch nicht den Mondmann gesehen) zuviel Grimassenschneiderei passt doch nicht zu Clouseau!

    Kevin Spacey - Charakterdarsteller, warum sollte er nicht auch mal lustig sein können... Aber KANN er das??? Er wäre vielleicht noch der geeignetste

    Mike Myers - also nach Austin Powers 1+2 (fand ich beide nicht doll) wäre er wohl viel zu albern für den Inspektor.

    Oder seh ich das falsch und Peter Sellers war eigentlich die Fehlbesetzung??

  2. #2
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seine Synchro aus Lethal Weapon 4?
    Chris Rock wurde doch von jemand ganz anderen synchronisiert oder wie war das jetzt gemeint?

    Jim Carrey wandelt nun auf Robin Williams Spuren und versucht sich als Charakter Darsteller. Für mich nicht gerade die neue Verkörperung von Closeau.

    Kevin Spacey hat sicherlich komisches Talent aber die Pink Panther Filme waren eher im Slapstick Bereich angesiedelt und da kann ich ihn mir nicht so vorstellen

    Mike Meyers wäre mir da schon wieder zu überdreht und auch kein guter Ersatz für Sellers obwohl man ja nie Ersatz für jemanden findet der die Figur eines Films erst gross gemacht hat.

    Tucker sehe ich auch als Fehlbesetzung an, jedenfalls für diese Rolle!

    Vor ein paar Jahren hätte ich sicher noch John Cleese gesagt, aber der ist inzwischen schon zu alt für diese Rolle. Aber vielleicht Friends Darsteller Matthew Perry?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat ja Saturday Night Live ein Talent, dass da einspringen könnte...

    Und: Ja, ich meinte, dass ich nur den fürs deutsche Publikum synchronisierten Chris Tucker kenne, und der war nicht so doll...

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Vider
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Waangen a. d. A.
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir Kevin Spacey durchaus als würdigen Sellers Nachfolger vorstellen . War der Humor von Inspecktor Clouseau, neben den Holzhammereinlagen, nicht immer sehr fein und leicht. Viel mit Mimk und so. Etwas das IMO zu Spacey passen würde. Zudem hat er von seiner Grösse und von der Statur her das richtige Dackelformat für die Rolle .

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sowohl spacey und tucker kann ich mir beide recht gut vorstellen. bei soacey erwartet sowas niemand und tucker kann zeigen das er mehr drauf hat als eine gute eddie murphy variante. matthew perry ist vom talent her bestimmt auch ne wahl (war ja auch schon als bond angedacht), leider sieht er etwas zu smart aus.

    es gab ja schonmal sowas wie einen neuen clouseau, vor ein paar jahren in frankreich. sowas wie der sohn des pink panther oder so. der war eigentlich ganz witzig. vielleicht sollte man sich nen französischen darsteller suchen.
    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Peter Sellers ist doch wohl der King des Slapstick nach dem zweiten Weltkrieg gewesen!!
    Ich liebe Peter Sellers! Aber hier möchte ich nicht unterschreiben:

    Louis de Funés
    Jerry Lewis
    Jacques Tati
    Rowan Atkinson
    Marty Feldman
    Danny Kaye
    Woody Allen
    Norman Wisdom
    ...


    Ehrlich gesagt, kann ich mir niemanden vorstellen, der den Clouseau geben kann. Selbst ein Komiker-Ass wie Roberto Begnini ist daran gescheitert...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ken: Hmm, naja, nun, also - es hat mich eben mitgerissen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der rosarote Panther [ Shawn Levy ]

    zuallererst muss ich sagen, dass ich die Originale nicht kenne,
    aber was ich in den letzten 90 Minuten gesehen habe, hat mich aus dem Kinosessel gerissen, wie wenig zuvor.
    Ich war immer davon überzeufgt, dass ich kein Slapstick mag, aber das war echt der Brüller.
    Ich kann eigentlich nicht viel dazu sagen, dass der Film jedem zu empfehlen ist, der über den Trailer auch nur ansatzweise geschmunzelt hat.
    Wie Steve Martin von einer Katastrophe in die nächste Stolpert darf man sich nicht entgehen lassen
    gabs nicht irgendeinen Smiley der sich vor Lachen auf dem Boden kullert?
    egal, davon auf jeden Fall 4 von 5, und dass nur weil so eine unsägliche Schmalzszene eingebaut wurde

  9. #9
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch mir hats ziehmlich gut gefallen. es gab eigentlich keien gag der nicht lustig war, die ernstahftigkeit mit der alle agieren ist einfach nur grandios.

    allein die schon erwähnte schnulz szene udn b. knowles (mal wieder) miserabel gespielte rolle reissen das ganze ein wenig runter.
    udn da ich noch ein bisschen am wiedersehenswert zweifel gibt es von mir nur


    3,5 von 5 killern


    (und ja, ezekiel ist fast aus dem sessel gefallen ).

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich traue mich ja nicht in diesen Film. Dazu mag ich das Original viel zu gern, und nicht hauptsächlich wegen Peter Sellers, sondern wegen des wunderbaren 60er-Jahre-Flairs, z.B. diesem Mancini-Lied und der Szene, in der David Niven Claudia Cardinale verführen will Und natürlich die Verfolgungsjagd mit dem Gorilla... Schade, dass man diese Perle nicht einzeln auf DVD kaufen kann, sondern immer nur im Paket mit den anderen Panthern.

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der rosarote Panther 2

    Ein Dream-Team aus England, Italien, Japan und Frankreich wird zusammengestellt, um den dreisten Dieb „Tornado“ zu fassen. Clouseau hat es drauf, das sah man schön, als er in Pepperidge lesen konnte wie in einem Buch, nur mit seinen Methoden sowie mit seiner Tollpatschigkeit stellt er sich selbst ein Bein und macht sich damit keine Freunde. Aber der Erfolg spricht für ihn, da ist alles andere egal ^^ Die Fortsetzung ist lustiger, hier habe ich mehr lachen müssen, auch wegen Mrs. Berenger, die für politische und soziale Korrektheit zuständig ist. Ich meine schon, das sie es übertrieben hat mit ihrer Korrektheit, wenn er Komplimente verteilt und sie es bloß auf den Körper einer Frau reduziert. Romantik spielte hier ebenso eine größere Rolle. Ausgerechnet bei der Hochzeit, der Nationalheld ehelicht nämlich Nicole, erinnerte er sich an Mrs. Berengers Ermahnungen – das imponierte mir sehr ^^

    Tolle Slapstickkomödie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher