User Tag List

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 3940414243444546474849
Ergebnis 1.201 bis 1.222 von 1222

Thema: Gilmore Girls

  1. #1201
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die Wortgefächte bei Gilmore Girls klasse!
    Nach einem Gilmore Girls Maraton spreche ich immer automatisch schneller XD

  2. #1202
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal aus purer langeweile und schlaflosigkeit mitten in der Nacht eine Gilmore Girls wiederholung gesehen.

    Und, nun.... da sind weiber, die quatschen und quatschen und quatschen, ohne Punkt und komma, über irgendwelchen blöden Mist.. und die hören nie auf.. die reden immer weiter.. und hören einfach nicht auf... es war der absolute Männeralptraum.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  3. #1203
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den deutschen Dvds ist aber auch die englische Fassung oben....zumindest wenn man sich jede Staffel extra kauft. ^^

    Mitte Juni soll eine Superbox erscheinen, mit allen Staffeln für 81€.

  4. #1204
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt...diese rießigen FSK-Logos sind echt schrecklich.
    Ich hab die einzelnen Boxen und da gabs das Logo noch nicht.

    Aber das Angebot (Superbox) ist echt mehr als günstig - hätte ich nicht schon alle Staffeln (hab immer bei besonderen Angeboten zugeschlagen ^^), würde ich hier zugreifen. Das FSK-Logo muss man leider in Kauf nehmen.

  5. #1205
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, ich hab mir die letzten 1 1/2 Staffeln gar nicht mehr angeschaut, so sehr ist das Niveau abgesackt. Logan konnte ich vom ersten Moment an nicht leiden und als bei Luke diese Tochter aufgetaucht ist, hatte ich die Schnauze voll. Und der Humor ist echt den Bach runtergegangen. Die ersten 3 oder 4 Staffeln waren ja echt noch der Hammer, was witzige Dialoge im Sekundentakt anging, aber die späteren...brrr.

  6. #1206
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin von den letzteren folgen/staffel auch eher enttäuscht, aber soweit ich es damals mitbekommen habe, lag das auch mit daran, dass die serie sich so grundlegend verändert hat, weil die eigentlichch begründer amy shermann-palladino und ihr mann nich mehr an der story geschrieben haben, sondern dies jemand anders übernommen hat... und das ende der geschichte (im wahrsten sinne) kennen wir ja nun -.-

    ich hab auch mal gelesen, es soll sogar von seiten der schauspieler proteste wegen dem ende der serie gehagelt haben und dass sie noch weitere folgen machen wollen um wenigstens das ende noch ein bisschen besser abzurunden... aber daraus wird wohl leider nie was werden

    schade... aber ich guck mir die folgen, die zZ auf vox laufen immer noch gern mit an, auch wenns nich an die ersten staffeln rankommt...

    und irgendwann in nächster zeit werd ich mir auch die superbox zulegen... hab schon lange gekämpft, die staffeln einzeln zu kaufen, aber die box is ein super angebot mit ihren 80€ ^^

    Original von Snow
    ich ziehe logan trillionen mal dean vor. dean war so ein vollpfosten mit einer frisur mit der bei eine himmlische familie besser aufgehoben wäre. jess war letztendlich der einzig wahre und wird es für mich auch bleiben - imo war der legendärste kuss in gg zwischen ihm und rory bei sookies hochzeit. <3
    da bin ich absolut deiner meinung! die folge, in der sie sich in jess' buchladen treffen, zeigt wirklich sehr deutlich wie sehr sich die beiden anziehen und sehr gut zueinander passen... aber naja... in den weiten der fan-fanatsie kommen sie halt nach rorys reise durch amerika dann irgendwann zusammen xD

  7. #1207
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag Jess auch am liebsten. Dean...ok, seine Frisur war grenzwertig, aber so sah er schon besser aus, als Logan, finde ich. Er war zwar für mich zu sehr der Typ "braver Bubi", aber immerhin nicht so ein verzogener Angeber wie Logan.
    Die Folgen mit Jess haben mir jedenfalls beziehungsmäßig am besten gefallen.

  8. #1208
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss hier allen zustimmen. Das Ende bzw. die gesamte 7. Staffel war nicht wirklich gut... wie Snow sagt, der "Witz" hat da dann einfach gefehlt.

    Außerdem finde ich auch, dass Rory einfach am besten zu Jess gepasst hat. Die Folge mit der Buchhandlung finde ich wirklich toll <3

    Ansonsten hat mich Lukes Tochter vom ersten moment an eigentlich nur genervt. Vom ersten Augenblick an war sie mit total unsympatisch.

  9. #1209
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach gegen die tochter von luke hab ich eigentlich nix... so is sie ja ganz putzig - nur ihre mutter mag ich nich so recht leiden "ich muss mein kind vor allem bösen beschützen!" -.- ja super... im späteren leben wird sie vlt. mit schlimmeren problemen konfrontiert, als sich mit lorelai angefreundet zu haben und sich von ihr wegen einer trennung zwischen luke und lorelai wieder von ihr verabschieden zu müssen... außerdem muss das ja nich zwangsläufig so sein, da lorelai ja noch sehr regelmäßig im cafe aufgetaucht wäre... alles in allem schrecklich diese folge, als lorelai sich der mutter vorstellt und sie sich komplett verschließt und nix und niemand "fremden" an april rankommen lassen will...
    soll sie doch eher froh sein, dass lukes freundin so gut mit kindern umgehen kann...

  10. #1210
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omg, ja. Ich war auch so geplättet von der Reaktion, weil ich dachte, dass die Mutter nach so einer total gelungenen Geburtstagsparty dank Lorelei dem Kontakt sicher nicht im Weg stehen wird und sich das zwischen Luke und Lorelei dann auch wieder bessert - aber nö. :/


    Ansonsten muss ich auch mal dem Großteil zustimmen...gerade bei den letzten Folgen fehlte mir schon fast komplett die Lust überhaupt noch weiterzuschauen und hab das dann einfach nurnoch der Vollständigkeit halber getan.

  11. #1211
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Neese*
    Ansonsten muss ich auch mal dem Großteil zustimmen...gerade bei den letzten Folgen fehlte mir schon fast komplett die Lust überhaupt noch weiterzuschauen und hab das dann einfach nurnoch der Vollständigkeit halber getan.
    gerade als die letzte folge zum ersten mal lief bei vox, konnte ich nur die erste hälfte gucken bzw. hab auch ein zwei folgen vorher immer nur fetzen mitgeschnitten...
    und mich hat es nich wirklich gestört oO gut - ich wusste ausm internet ungefähr wie es ausgeht, aber trotzdem is es ja dann trotzdem noch bei manchen serien spannend zu wissen WIE es zu dem ende kommt...
    nur hier hab ich erst monate später mal nach der aller letzten folge gesucht und sie mir (aus langerweile!!) angeguckt... ich war jetzt nich umbedingt enttäuscht wie die letzten minuten verlaufen sind - das war wiederum recht süß gemacht, aber der weg zum ziel war eher enttäuschend als schön...

  12. #1212
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem hab ich wohl ein anderes Schönheitsideal, ich find weder Mutter noch Tochter sonderlich hübsch.
    Also, ich hab es mir immer gern angesehen, in meinem bequemen Sessel, mit nem grooßen Kaffee in der Hand. Ich find jetzt nicht, dass das Aussehen der Hauptfrauen das wichtige bei der Serie war. Ich fand eher die Beziehungen (Großmutter-Mutter-Tochter) interessant.

    ...Aber ne überteuerte DVD-Box würd ich mir trotzdem nich holen...
    Geändert von aus_der_tiefe (18.01.2012 um 09:36 Uhr)

  13. #1213
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gilmore Girls – 1. Staffel


    Die beiden Mädels in den ersten Sekunden in Aktion zu erleben, wo sie über Lipgloss reden oder Jungs verjagen, war ein gelungener Einstieg – zwei Wörter hatte ich sogleich im Sinn: Eingespieltes Team. Sookie, ihres Zeichens Küchenchefin, ist ne gemeingefährliche, dafür aber eine umso bessere Freundin ^^ Sich über Jungs zu streiten, mit dem Rory noch nicht mal zusammen ist, ist vertane Zeit. Paris ist ne Giftnudel, Luke ein Umweltfanatiker, der sich über vieles, was in dieser Stadt geschieht, aufregt, und Emily, Lorelais Mutter, ist unglaublich streitsüchtig (sie nimmt mir damit die Luft zum atmen). Wieso geschieht eigentlich nichts zwischen Lorelai und Jake? Es knistert jedes Mal, wenn ihre Blicke sich treffen und dann liegen plötzlich Schwingungen in der Luft. Miss Patty ist cool. Wie schön, das sich das Klischee Deutschland = Nazis bis heute hartnäckig gehalten hat ^_-

    Ich bin gegen die Beziehung mit dem Lehrer – total. Die sind nicht füreinander bestimmt. Jake, zu Jake paßt sie perfekt. Er kennt sie und ihr Leben mit Rory ziemlich gut. Reden sie miteinander, dann braucht es nie viele Worte. Sie wissen den anderen zu nehmen. Außerdem ist er, sobald er seinen Mund aufmacht oder Lorelai schief anschaut, witzig. Was immer sie für Vorschläge bringt, Jake hört auf sie. Nachdem Sookie einen Freund hatte, war sie nicht mehr „gemeingefährlich“. Sie wurde wohl gezähmt ^^ Lieblingsfolge: „Concertus Interruptus“ (Lorelai nach dem Bangles-Konzert: „Ich bin mit 4 Mädchen losgefahren und mit 4 Mädchen fahr ich zurück!“). Kätzchen-Alarm! Je erfolgreicher die Männer, desto weniger Spaß verstehen sie. Was ist nur mit dem Sänger, den man überall in der Stadt sieht – mal hier, mal dort und immer da. Wer ist das?

    So was kann ich echt nicht ab: Rory bauscht ihren selbstverschuldeten Liebeskummer derart auf, das sie andere in den Wahnsinn treibt – mich eingeschlossen. Nur weil sie die drei berühmten Worte „Ich liebe dich“ nicht sagen konnte. Sie macht alles bloß noch schlimmer. Viel Lärm um nichts ^^ Immer wenn Lorelei Jake etwas erzählt, was mit Rory zu tun hat (das sie von Dean verlassen wurde oder weggelaufen ist), dann regt sich Jake immer so schön auf, als wäre es seine Tochter – er geht da richtig mit. Der Sänger ist nun offizieller Troubadour der Stadt. Ich sag's nochmal in aller Deutlichkeit: Max paßt nicht zu Lorelei. Den Antrag darf sie auf keinen Fall annehmen. Stars Hollow ist genauso interessant wie BlueBell („Hart of Dixie“), die Leute hüben wie drüben eigentümlich, scharfzüngig, herrlich amüsant und scheißfreundlich (wie Lorelai sagen würde).


    8/10

  14. #1214
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gilmore Girls – 2. Staffel

    Sind die Gilmore Girls eine Band? Weil Dean, wie Lorelai meinte, jetzt auch dazugehört ^^ Lorelai will noch immer mit ihren Worten schockieren ^_^ Ich will ja echt nicht gehässig sein, aber ich kann nur hoffen, das Max sie vor dem Altar sitzen läßt. Er soll wegrennen und Platz für Luke machen. Hm, waren das wieder die Fanproteste? Denn Lorelai hat die Verlobung urplötzlich gelöst. Weiß es eigentlich Max schon? Die Serie wird immer deutscher: Rory ist angeblich ein internationales Supermodel und wird in Deutschland wahnsinnig verehrt. Der Türsteher läßt sie daraufhin rein und Sookie bedankt sich mit einem „Danke schön“. Liesl öffnet die Tür und Lorelai stellt sich und Rory als Hänsel und Gretel vor. Eine deutschsprachige Band schallt aus den Boxen. Und was ist ein „Schnickelfritz“? ^^ Soll das vielleicht so was wie ne Entschuldigung sein, nachdem Lorelai uns in Staffel 1 noch als Nazis bezeichnet hat? Was sie kann, kann ich schon lange *lach*

    Paris bleibt weiterhin unausstehlich. Der Booster Club, in den Lorelai eintritt, ist nicht so schlimm wie befürchtet und die Mädels dort richtig umgänglich. Wow, Luke war mal ein Trekkie? ^^ Seine Blicke gehen zu Herzen, als er hört, das Lorelai ein Date hatte. Aber sie merkt mal wieder nichts. Der typische Unruhestifter: Lukes Neffe, Jess. Aber nicht unerträglich, auch wenn er lange Zeit ein Störenfried war. Es gibt eine Picknickkörbchen-Versteigerung wie bei „Hart of Dixie“ (an diese Serie mußte ich halt denken) – denn auch hier geht es währenddessen sowie danach turbulent zu. Gerade eben ist Paris netter und macht auf Freundin, was wohl nicht lange anhalten wird, und zwar so lange, bis sie Rory beschuldigt irgendwas ausgefressen zu haben – kenne ich schon aus der 1. Staffel. Mal so, mal so. Sie kann manchmal echt ne Nervensäge sein. Wäre schon schön, wenn sie wirklich Freundinnen würden. Doch dann gibt es den eifersüchtigen Dean noch. Er darf das sein, wäre ich ja auch. Verstehe ich also gut.

    Rory sagt ihm jedoch, das sie einen Tag für sich braucht für Wasche waschen, indisch essen und fernsehen. Und was macht er? Er ruft an, drängt sich auf, kommt einfach hin und der Ärger ist vorprogrammiert. Hätte er ihren Wunsch akzeptiert und ihn nicht einfach ignoriert, weil er in jenem Moment nur an sich denkt, hätte er sich viel Kummer erspart. Er ließ ihr keinen Freiraum. Damit hat er sich offiziell zum Abschuß freigegeben (konnte ihn noch nie sonderlich leiden). Die Ansage auf dem Anrufbeantworter war klasse (Folge 17). Max war wie ein Anker, dessen Seil aber rechtzeitig durchschnitten wurde. Ab da konnte die Mutter-Tochter-Beziehung und überhaupt die Handlung wieder aufatmen und locker-flockig weitermachen. Jess löst irgendwas bei Rory aus, das sie sich so verhält und völlig verrückte Dinge tut. Sie ist mit Dean zusammen und knutscht mit Jess rum – das stört mich ebenso. Rory sollte sich entscheiden. Nicht mit dem Kopf, mit dem Herzen. Und in dieser Situation nicht auf ihre Mutter hören. Dean geht mir mehr und mehr auf die Nerven. Er sollte sich genauso schnell verabschieden wie Max zuvor.


    8/10

  15. #1215
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gilmore Girls – 3. Staffel

    Die Staffel fing perfekt an: Luke ist mit Lorelai zusammen, er versteckt ihren Kaffee und spricht mit ihrem Bauch, da sie Zwillinge erwartet.... und dann muß es natürlich ein Traum sein ^^ Ich dachte mir „was geht denn hier ab?“ , weil ich befürchtete, was verpaßt oder vergessen zu haben, auch wenn’s eine schöne Überraschung gewesen wer. Mutter und Tochter glänzen mal wieder zusammen und sprechen sich aus <--- toll. Christophers Freundin wurde schwanger, daraufhin verläßt er Lory (Ende der 2. Staffel) und nun kommt er einfach her und macht ihr Vorwürfe? Was ist nur mit ihm los? Er ist zwar der Vater von Rory – obwohl man ihnen das nicht ansieht – aber mögen tue ich ihn deshalb noch lange nicht. Lory und Luke sind füreinander bestimmt. Die beiden liefern sich Tag für Tag Wortgefechte vom feinsten, also in deren Ehe würde es nie langweilig werden.

    Kennt er sie besser als jeder andere, besser sogar als ihre eigene Mutter. So wie die zwei miteinander „spielen“ (Beispiel: Folge 13; 17,5 Minuten) oder er sich gar ihre Klamotten merkt, muß Liebe im Spiel sein. In dieser Richtung tut sich leider nach wie vor nichts. Der nächste (Nazi-)Witz. Sie muß uns Na.... äh, Deutsche wohl lieben *lach* Es wird über Schnitzel und Sauerkraut geredet. Eine weitere Dame, welche viel Humor besitzt: Automechanikerin Gypsy. Anders als Taylor, der gar keinen Spaß versteht ^^ „Grün ist das neue Pink“ – das wußte ich ja noch gar nicht. Ich glaube denen kein Wort. Ich liebe Pink. Na endlich, Dean macht mit Rory Schluß *Freudentanz* Keine Zeit für Trauer, denn jetzt knutscht sie mit Jess rum.

    Es sah tatsächlich nach Freundschaft aus, doch dann funkte die intrigante Schlange Francie dazwischen und Paris fiel in ihr altes Muster zurück. So als hätte sie Rory in den 3 Jahren kein Stück kennengelernt. Ah, eine Rucksack-Tour durch Europa steht an. Wollen die beiden auch (Nazi-)Deutschland einen Besuch abstatten? Mit dem Führergruß werden wir sie herzlich willkommen heißen, damit sie sich wie Zuhause fühlen ^_- Cool: Rory hat eine (Halb-)Schwester bekommen: Georgia. Erstmals gab es Rückblenden, die Lory als Teenagerin zeigen. Voll Cool: Sie wartete damals im Krankenhaus darauf drangenommen zu werden, griff zum Walkman und hörte Nenas „99 Luftballons“ (selbstverständlich die deutsche Version). Rory kriegt von Jess einen Spitznamen: Buch-Domina ^^ Lory und Rory erzählen sich alles, was ich wirklich schön finde. Sookie ist schwanger. Wenigstens bei ihr geht es vorwärts ^^

    Ein Hotelgast schnauzt Michel an, er sei ein Froschesser und würde jetzt deutsch sprechen, wäre er nicht gewesen. Ich sag’s ja: Der Führer ist allgegenwärtig *lach* Verdammt, was will denn der Langweiler (Max) wieder hier? Die Fans hätten stärker protestieren sollen, finde ich. Lorelai schläft bei Luke und merkt, das Luke schnarcht – kein gutes Vorzeichen, oder? ^^ Welch Überraschung: Der Führer wird erwähnt. Nicht das erste Mal denke ich mir das: Luke tut Sachen, die ein Vater macht. Diesmal erscheint er bei Rorys Schulabschluß und flennt. Rory liegt ihm halt am Herzen. Zuerst träumt Lory von ihm und nun träumt Luke von ihr. Vielleicht ist es doch ein gutes Vorzeichen ^^

    Wir haben die 4. Staffel erreicht und es ist noch nichts zwischen ihnen gelaufen >_<


    8/10

  16. #1216
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gilmore Girls – 4. Staffel

    Rory ist bald auf dem College (Yale).... wie wird Lorys Tagesablauf dann aussehen? Das mag ich mir gar nicht ausmalen, denn irgendwas wird schließlich in ihrem Leben fehlen und damit auch mir – Mutter und Tochter sind getrennt und können nicht mehr gemeinsam Eindruck schinden ^^ So schlimm wurde es doch nicht *puh* Es wechselt sich ab, mal ist man bei Mutti, mal im Wohnheim – sie wohnt mit Paris (die wird man echt nicht los), Janet (Joggerin) und Tanna (auf merkwürdige Weise schräg wie interessant) zusammen. Die kürzeren Haare stehen Rory. Sie kann froh sein, keine Geschwister zu haben, denn so bekommt sie die ganze Liebe ihrer Mutter ab. Noch immer sind sie unzertrennlich, selbst jetzt, wo Rory am College ist. Beide sind füreinander da. So was kenne ich persönlich gar nicht. Nur das, was Lory mit ihrer Mutter hat, mit der sie nichts mehr zu tun haben will, ist mir bekannt.

    Rory geht unter die Kritiker und verreißt eine Ballettaufführung mitsamt der Ballerina. Scheint, als würde ihr die Arbeit, also das verreißen, gefallen <--- was ich besonders cool finde ^^ Wie die Tochter, so die Mutter: Als Dean noch Rorys Freund war, da wurde sie eifersüchtig, wenn sie Jess mit einer anderen sah. Sobald Luke anfängt von Nicole zu erzählen, hat Lorelai einen verletzten Gesichtsausdruck. Dabei ist sie gerade mit Jason liiert. Wahrscheinlich möchte sie sich insgeheim Luke warmhalten, ihn keiner anderen gönnen, er jedoch will das nicht. Auch wenn es sich komisch anhört, ich finde das gut. Entweder richtig oder gar nicht. Von ihr kommt aber nichts, darum Nicole. Schlimm mit den beiden.

    Lanes Mutter ist mir ein Rätsel. Sie regt mich dermaßen auf. Sie unterdrückt ihre Tochter, wo sie nur kann und ist dann enttäuscht, weil Lane sie belogen hat. Zudem schmeißt sie sie raus. Gerade Mrs. Kim hätte vorher den Eltern-Test machen müssen, ob sie dafür geeignet ist, Kinder in die Welt zu setzen. Wie ich solche Eltern verabscheue, die gehören verboten. Zweimal wurde auf Britney (Spears) rumgehackt. Hat man Deutschland vergessen? Nicht ganz *lach* Ich wußte gar nicht, das Luke reich ist. Er und Nicole streiten sich und alle hören zu – diese Situationen mag ich rein zufällig ^^ Jason ist wie Max: Bloß eine der Zwischenstationen, bis an der Endstation ihr Seelenverwandter auf sie wartet – und der heißt nun mal Luke. Ich bin mir sicher, das das gerade eben ein Angriff von Luke war. Er hat den ersten Schritt gewagt (und lädt Lory auf die Hochzeit seiner Schwester ein) *Applaus*

    Subtextmäßig wurde über „Die Passion Christi“ gesprochen *freu* Sensationell: Kirk hat 43 Jobs (der müßte doch längst Millionär sein), Paris geht mit ihrem Professor nach England (kommt sie wieder?), Luke hört Selbsthilfe-MCs und ist wie ausgewechselt (scheint geholfen zu haben), Lorelais Eltern trennen sich (weiß nicht, was ich davon halten soll). Sie tanzen.... Ich glaube, es wird was mit den beiden. Wow, da wartet man 4 Staffeln und jetzt kommt schon die nächste Verabredung. Die zwei lächeln sich „komisch“ an. Oh nein, was will der Dreckskerl eigentlich von Rory? Der ist verheiratet und ist überall zu finden, nur nicht bei seiner Frau (die sich im übrigen bereits beschwert hat).

    Wann merken die Leute endlich, das er absolut kein netter Typ ist. Er ist der Teufel, das pure böse und zerstört das Leben anderer, spielt mit deren Gefühlen, lacht sich ins Fäustchen (ich möchte so gerne in seine verschmitzte Fresse schlagen; Jess durfte das ja schon), schert sich nicht um andere und stiehlt Rorys Unschuld. Danke, Lorelai ist auf meiner Seite. Danke, das tut wirklich gut. Wegen diesem Scheiß, nur Minuten vor Schluß, brach alles in sich zusammen. Hmmm, Luke und Lory küssen sich bzw. er sie und sie zurück *lach* Da kann man nur hoffen, das die zwei so weitermachen und niemand dazwischenfunkt. Ich habe schließlich lange warten müssen. Viel, viel, viel zu lange ^^


    6/10

  17. #1217
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gilmore Girls – 5. Staffel

    Sookie freut sich wie ein Schneekönig für das Traumpaar (Lorelai & Luke) und springt wie ein Gummiball umher ^^ Kann ich gar nicht ab: Rory zickt blöd rum. Luke ist bestimmt der einzige, der gerne auf Anrufbeantworter spricht. Der verwegene Look ist verschwunden und Dean sieht wieder aus wie ein Kind. Sag ich doch: Er ist ein Arsch. Das Dragonfly Inn ist ein uriges Plätzchen, man kann sich dort echt wohlfühlen. Taylor kann nichts anderes als nerven, ein schlimmer Paragraphenreiter, der, wie ich hoffe, bald kein Stadtrat mehr sein wird bzw. die Wahl verliert. Da Taylor so von sich überzeugt war, hatte ich natürlich gedacht, das er gewinnt. Es kam ganz anders: 1.114 Stimmen für Jackson, 10 Stimmen für Taylor – und auch nur, weil Lory die Wähler darum gebeten hat. Ein Erdrutschsieg, doch Taylor denkt nicht daran, von seiner Linie abzuweichen. Und das ist kaum zu ertragen. Cool: Im Kino lief „Pippi Langstrumpf“ ^^ Ich wäre so gerne bei den Filmabenden dabei (viel Essen, viel Film, viel Gelaber). Luke meint: „Er (Dean) ist nicht gut für sie (Rory)“. Wäre ich nicht schon auf seiner Seite, er wäre mein Mann ^^ Dean ist wirklich ne Pfeife (er hat Lindsay keine Chance gegeben und ihr nur Kummer gemacht). Ach, ist das traurig, da hat Rory ein Schwesterchen und sie unternimmt nichts mit ihr. Nimmt sie nicht auf den Arm, kein herzen, dabei könnte sie sie jetzt formen (bevor’s zu spät ist und der Zug abgefahren).

    Dean macht erneut mit Rory Schluß. Die sollen es endlich dabei belassen. Sookie ist schon wieder schwanger. Logan Huntzberger („Life and Death Brigade“ = supergeheimer, superexklusiver Club in Yale) finde ich gar nicht so übel. Dabei dachte ich, als ich ihn das erste Mal sah, das er nur Ärger bringt, wenn sie sich mit ihm einläßt (tut arrogant). Aber da lag ich wohl falsch. Schließlich hat er sie in den Club eingeführt, damit sie den Artikel schreiben konnte und rettete sie vor einem Verehrer auf einer Fleischbeschau-Party, die ihre Großeltern eingefädelt hatten. In dieser einen Szene im Pub, wo sie ne Meinungsverschiedenheit hatten, kamen mir Anna und Rory wie Schwestern vor. Holla, Rory erwähnte gerade Spike und Drusilla (etwas zum schmunzeln). Das Traumpaar spricht im Bett über Nazis. Paris beim Speed-Dating, allein die Vorstellung ist schon witzig, die Wirklichkeit war noch witziger ^^ Lorelai bettelt (geht zu Herzen).... und wieso kann er die Beziehung nicht weiterführen? Das kam mir nicht richtig vor. Ich versteh’s nicht. Sie heult sich die Augen aus, zum ersten Mal sehe ich sie so. Da blutet einem das Herz. Das geht einem nahe. Ihr geht’s wirklich schlecht. Ich finde einfach, das die beiden füreinander geschaffen sind. Luke gibt viel zu schnell auf, er hat 9 Jahre gewartet, sich nach ihr verzehrt, dann sind sie ein Paar und er läßt sie fallen wie eine heiße Kartoffel.

    Das Lory durchhält und ihre Mutter ignoriert, finde ich stark, aber das selbst Rory mitmacht und ihrer Großmutter die Meinung geigt, ist um einiges stärker. Macht weiter so, Mädels, nicht nachlassen. Bei Eltern, die sich so benehmen wie Mrs. Kim oder Lorys Mutter, sehe ich rot. Ging ja fix: Sie haben sich versöhnt ^__^ Ich wüßte gar nicht, welche Schleife ich genommen hätte, dafür mag ich beide viel zu sehr. Spitze, diese WG: Lory, Paris, Kirk und Rory wohnen unter einem Dach – dann noch Paris und ihre Sprüche ^^ Rory erwähnt beiläufig (den grandiosen Film) „Paper Moon“. Tatums Oscar, vollkommen berechtigt. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Luke ist eine männliche Sookie ^^ Es tut mir in der Seele weh, zu sehen, wie schlecht Lorelai von ihrer Mutter behandelt wird. Gegen Ende geht es wieder mal drunter und drüber: Rory wurde verhaftet (daran erkennt man gut, das sie nun erwachsen ist). Die Zeiten, in der sie ne Zuckermaus war, sind ein für alle Mal vorbei. Und Lory hängt ihre Verbrecherfotos am Kühlschrank auf – die zwei sind echt ein super Gespann. Aber Rory kann manchmal, jedoch immer öfter, total komisch sein und bauscht kleine Sachen zu was großem auf – anstrengend. Aus heiterem Himmel, als Lory sehr verletzlich war und Luke sich mächtig ins Zeug legt, was ihr gefiel, ihr Gesicht sprach Bände, fragt sie ihn, ob er sie heiraten möchte. Ich habe alles erwartet, nur das nicht.

    Ein toller Cliffhanger, obwohl ich schon weiß, was er antworten wird ^__^


    8/10

  18. #1218
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gilmore Girls – 6. Staffel

    Er hat „Ja“ gesagt. Soll ich jetzt überrascht tun? ^^ Ich weiß echt nicht, was die anderen haben, nur weil Lorelai ihn gefragt hat und nicht umgekehrt. Luke sollte sich nicht verunsichern lassen und froh und stolz darüber sein – ich wäre es jedenfalls. Dieses undankbare Kind: Es wurde mit Liebe überschüttet, bekam Geborgenheit und unendliche Unterstützung, wann immer sie wollte konnte sie mit ihr reden, wurde nie unterdrückt, hatte sämtliche Freiheiten, durfte alles machen und Rory dankt es ihrer Mutter, indem sie abhaut (sich von ihr trennt) und zu ihren Großeltern zieht. Eine schlimmere Demütigung gibt’s wohl kaum. Mein erster Gedanke war, das das ein schlechter Scherz ist, aber Lory hat jetzt einen Hund: Paul Anka. Luke reicht ihr wohl nicht *lach* Nette Sprüche ---> Lorelai: „Selbst ist die Frau, Baby“. Lorelai: „Er ist sagarstisch“ (zwei Worte – garstig und sarkastisch – elegant zusammengeführt). Rory hat ihren Drive verloren.... mir ist nach wie vor schleierhaft, warum sie diesen Weg einschlug. Stimmt ja, sie liest gar nichts mehr. Gerade das hat ihr jede Menge Freude bereitet. Emily vergrault nun auch Rory. Rory macht auf Paris und ist penetrant und aufdringlich, als sie den Job bei der Zeitung möchte.

    Hey, Luke hat ne Tochter: April. 12 Jahre alt. Toll ist vor allem, das sie sich auf Anhieb sympathisch sind, sie mögen sich. Noch eine Schwester für Rory ^^ Nach 9 Folgen harter Trennung, gefühlt kam es mir wesentlich länger vor, sind Mutter und Tochter wieder ein Herz und eine Seele. Schön. Meine Seele atmet erleichtert auf. Auf einer Trennung kann man bekanntlich nicht stehen: Die zwei Hübschen haben sich vertragen (Lory + Luke). Ist schon komisch, da erzählt er Lory was von „nichts verheimlichen“ oder „ehrlich sein“, doch er selbst sagt ihr nicht, das es in seinem Leben nun eine April gibt. Die Tür mit den vielen Schlössern ist cool – und erst nach zweimal treten ist sie offen ^^ Lane und Zach haben sich später verlobt und früher geheiratet. Luke verhält sich wegen April komisch, finde ich, aber auch Lorelai hielt nicht wie üblich dagegen, so das sie Anteil an seinem Leben mit April nehmen kann. Was mich furchtbar gestört hat. Aprils Mutter hat ne komische Sichtweise. Die machen sich alle das Leben unnötig schwer.

    Interessant wie schnell das gehen kann: Lorelai reißt ihre Witze, klopft in einer Tour Sprüche, wie gerade eben, und im nächsten Augenblick ist sie todtraurig und weint. Ich nehme mal stark an, das sie mit Christopher in der Kiste war. Zum einen hat dieser Kerl keinen Anstand, in der Hinsicht hat er sich keinen Deut geändert, zum anderen: Was ist in sie gefahren? Ist Rory etwa auf sie abgefärbt? Ist Sex die einzige Möglichkeit Probleme zu bewältigen? Wofür hat sie eigentlich Hände? Ab und zu frage ich mich wirklich, weshalb sie es nicht gerne hört, das manche sie für ne Nutte halten (wie Mrs. Kims Verwandte). Wenn ich so was wie das hier sehe, dann muß ich wohl oder übel.... ich verliere das Vertrauen in diese Frau, sie ist schließlich keine 16 mehr, wo sie aus Spaß, weil sie nicht ganz reif in der Birne ist, eine Gruppensex-Party veranstalten kann, nur um ihren Verlobten zu kränken. Rory hatte die Erfahrung erst machen müssen, darum war ich bei ihr nicht ganz so erzürnt wie jetzt bei Lory. Sie ist erwachsen, sie müßte es besser wissen. Eine lustige, wenn auch zutiefst unreife Person. Traurig, das ich das sagen muß. Gerade ihn (Luke) hat sie so behandelt und Hörner aufgesetzt. Mir reicht’s.


    0/10

  19. #1219
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gilmore Girls – 7. Staffel

    Sie schaut so blöd drein. Bemitleidet sich selbst und redet sich die Situation schön. War ja klar. Ich kann diese Frau nicht mehr sehen. Sie sortiert seine Sachen aus, dabei müßte er sie aus seinem Leben streichen. Geil, Luke haut Christopher in die Schnauze. Luke macht alles richtig – erst hat er Lorelai stehen lassen (wozu lange rumdiskutieren? Einfach umdrehen und gehen), ohne sie anzuschreien und schon fährt er zu Christopher, gibt ihm eine mit und geht sofort. Zack, bumm, fertig. Gefiel mir richtig gut. Aber Taylor und Kirk machen ihm schwer zu schaffen, unteranderem wurde sein Laden in Mitleidenschaft gezogen. Ich wundere mich, das solche Leute frei rumlaufen dürfen. Freies Land hin oder her. Hä? Was sie tun kann? Vielleicht mit Kirk ins Bett gehen. Genau, Rory, dasselbe dachte ich mir auch. Wenigstens eine Frau, die vernünftig ist. Ok, zwei, Sookie sieht es wie Rory.

    WAS? Die haben geheiratet? Damit ist es offiziell: „Gilmore Girls“ ist nicht mehr interessant, stinklangweilig und bei mir unten durch. Wer denkt sich den Scheiß nur aus? Die tun so als wäre heiraten ein Spiel, Gefühle aus und durch. Ich kann Lorelais Eltern immer mehr verstehen. Luke landet wieder einen sauberen Treffer. Voll auf die Zwölf (Christopher wußte nicht, wie ihm geschieht) ^^ April hat Luke aufgesucht, und nicht nur ihn, aber das heißt doch, das sie ihren Vater kennenlernen wollte und jetzt wo sie ihn gefunden hat, sie ihn mag und er sie, was sich prompt abzeichnete, will Anna (Mutter) sie ihm abermals entreißen? Gerade eine zerrissene Bindung befürchtete sie, doch durch ihre Einstellung führt sie sie herbei. Der Brief (Leumundszeugnis) von Lorelai war unglaublich schön. Außer Rory (sowie ihre Beziehung zu ihr), ihre Leidenschaft für Kaffee (das Luke’s gehört dazu) und freilich die Kleinstadt Stars Hollow, gibt es in Lorelais Leben nichts, was von Dauer ist. Wandert von einem Mann zum anderen, Gefühle werden rigoros ein- und ausgeschalten.


    0/10

    Luke schimpft oft, manchmal laut, ist aber ein herzensguter Mensch. Lane kriegt ihre Zwillinge, Mrs. Kim ist mal nicht nervig, und Sookie ist wieder schwanger ^^ C läßt sich von L scheiden. Ab der 15. Folge (von 22) dreht sich die Stimmung merklich. Verdammt, die beiden (Lorelai und Luke) streiten sich so toll – sie hat ihn trotzdem nicht verdient; nicht mehr. Lorelai kann sich glücklich schätzen, das ich so schnell verzeihen kann. Denn beim Karaoke-Abend sang sie „I will always love you“ und ausgerechnet bei den pikanten Stellen kommt Luke rein, obwohl er gar nicht kommen wollte. Dann macht sie diesen Gesichtsausdruck, dem man nichts abschlagen kann, man möchte ihr alles verzeihen, ferner tut sie verlegen und alle kriegen mit, das sie Luke meint <--- diese Momente mochte ich sehr. Sie hat schön gesungen.

    Logan fragt Rory, ob sie seine Frau werden will.... und ihr erster Blick ging gleich rüber zur Mutter. Was für eine enge Bindung. Was für ein Team. Wenn ihr Baby für längere Zeit fort ist, dann hat sie doch niemanden mehr zum reden (Paul Anka wird wohl herhalten müssen) >__< Gegen Ende gab es etliche Szenen, die überaus ergreifend waren und den „Abschied“ von der Serie erleichtert haben. Es gab ein richtiges Ende. Ein bißchen traurig bin ich dennoch, obwohl es noch nicht (ganz) vorbei ist. Aus irgendeinem Grund fällt es mir im Moment besonders schwer loszulassen. Schließlich habe ich viel mit Lorelai, aber auch mit Rory, mitmachen müssen, so was verbindet eben. Auch wenn’s vielleicht komisch klingt, da es zuletzt etwas gekriselt hat und es nicht gerade rosig aussah. Naja, dann sehe ich sie halt in der „8. Staffel“ wieder ^^


    7/10
    Geändert von Filmfreak (21.09.2016 um 12:20 Uhr)

  20. #1220
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut, das ich keine 9-jährige Wartezeit habe in Kauf nehmen müssen und praktisch nahtlos zur Fortsetzung gleite. Ich sehe den November mit Freude entgegen, wenn ich hoffentlich, weil ich die neueste Staffel ja nicht sofort sehen kann, mit Infos über Lorelai und Rory überschüttet werde



    Ich verstehe echt nicht, wieso man Christopher zurückholt. Der birgt doch bloß Gefahrenpotential für unser Traumpaar. Die vier 90-Minüter sollen doch Spaß machen, oder etwa nicht? ^^ Dafür ist Dean nicht so richtig dabei, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welch eine Freude diese Nachricht bei mir auslöst. Rory wird von Logan sehr geliebt und die Unterschiede waren nicht allzu groß, da sie im Grunde auch aus reichem Hause stammt. Mit Jess hat sie aber die Liebe zu Büchern gemein. Beide sind „böse“ Buben. Da will ich mich nicht festlegen.

    Nachlese zu Review 6 und 7:

    Ich bin mir sicher, weil ich Lorelai in diesen Reviews zu hart angepackt habe, habe ich von ihr geträumt (am Montag postete ich die siebte Review und am Dienstag erschien sie mir im Traum). Ich hadere nämlich seit gestern mit mir selbst, es macht mir schwer zu schaffen und ich bin unendlich traurig darüber, will aber nicht sagen, das es falsch war jene Worte über sie zu verlieren. Denn das war es nicht, so war nun mal meine Empfindung zu eben jenem Zeitpunkt. Dennoch schmerzt mein Herz. Ein kleiner Trost ist, das es nicht das erste Mal war, das ich mit einem Liebling von mir hart ins Gericht gegangen bin (Spencer aus „Pretty Little Liars“).

    Muß aber dazusagen: Dies hatte nichts mit Liebe zu tun. Wenn es um Liebe und Beziehungen geht, dann kann die Situation mitunter hitziger werden ^^ Bin ich schon beim Thema: Der nächste Trost wäre Rory. Sie und ihre Mutter haben, was Liebe und Beziehungen betraf, auch nicht immer die gleiche Meinung gehabt. Ich will schließlich nur das Beste für Lorelai, so wie ganz Stars Hollow, die die beiden (Lorelai & Luke) zusammen sehen wollten, und wenn sie vom Weg abkommt, sollte man als Freund schon mal was sagen dürfen (ja, ich sehe mich als Freund von Mutter und Tochter; sind wir das nicht alle? ^^ Wenn Kirk das darf, dann wir auch *lach*).
    Geändert von Filmfreak (17.10.2016 um 14:35 Uhr)

  21. #1221
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der Haupt-Trailer:



    Wenn Lorelai mit Luke wirklich glücklich ist, warum macht sie....
    .... bei der Antwort dann so ein Gesicht - plus dem Stirnrunzeln ^^

    „Wir sind zurück“ – Featurette: https://www.youtube.com/watch?v=gj1noHH_z5M

    Bald geht's los. Jetzt wird's ernst Es heißt nicht umsonst: Einmal Lorelai, immer Lorelai

  22. #1222
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gilmore Girls: Ein neues Jahr



    Bereits erhältlich! Und ich hab mir schon Sorgen gemacht ^^

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 3940414243444546474849

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher