User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Sky Captain and the World of Tomorrow

  1. #26
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Could we just for once die without all the bickering?!

    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Hat Jemand noch den letzten Satz Law's im Gedächtnis? Die Antwort auf die gute Gwyneth ging in der kollektiven Aufbruchsstimmung der Sneak nebst entnervtem Gestöhne leider unter..
    Was habt ihr denn für Barbaren in den Kinos?

    Ich weiß nicht so recht wo man so einen Film am besten einsortiert. Retro Science Fiction? In ihm lebt noch der Traum, dass Wissenschaft und Technik nahezu jedes Wunder zustande bringen und zwar mit Röhren und Tansistoren. Er hatte jedenfalls seinen ganz eigenen Charme und blieb sich selbst auch zu jedem Zeitpunkt treu.

    Das fängt an bei den beiden Hauptfiguren, die mal ein Paar waren, auseinander gingen, aber sich immer noch lieben. Man beachte nur die Geschichte mit der Kamera und die sich im Wasser spiegelnde Kennzeichnung der Flugzeugs.

    Schon die Reaktion des Sky Captains auf den Notruf zu Beginn des Filmes "This is Sky Captain. I'm on my way." ist genau die lakonische Antwort, die ein Held in so einer Situation zu geben hat.

    Auch der wahnsinnige Wissenschaftler, der an der Menschheit verzweifelt und sie deshalb vernichten will, gehört zum Standard. Ein Standard, der gegen Ende noch nett variiert wird.

    Was soll ich groß sagen? Es war spannend, humorvoll und gab Angelina Jolie als weiblichen Nick Fury samt Helicarrier. Was will man mehr? Na ja, etwas mehr Schärfe hätte dem Film gut getan. Aber davon abgesehen ist dieser Film wie eine Reise in eine längst vergangene, wundersame und irgendwie einfacherer Zeit.

    Dafür gibt's vier von fünf Robotern.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Could we just for once die without all the bickering?!

    Original geschrieben von stryx
    Was habt ihr denn für Barbaren in den Kinos?
    Solche, die nicht akzeptieren wollen, dass die Sneak im Grunde nur für Filmliebhaber gemacht wurde. Oder zumindest für Leute die allen Genres/Akteuren/Adaptionen, etc. offen gegenüberstehen. Aber vielleicht lernen sie das ja noch. Irgendwann...

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun die DVD erstanden habe, verstehe ich noch weniger, daß dieser Film letztes Jahr nicht in den österreichischen Kinos gezeigt wurde. Der Film ist zwar Trash, steht aber auch dazu. Anders als so manch anderer Müll, der letztes Jahr in den Lichtspielhäusern abgesondert wurde.
    Dieses Pulp-Fiction-Märchen, das effektmäßig gänzlich am Rechner entstanden ist, war eine wunderbare Hommage an viele große Abenteuerfilme des letzten Jahrhunderts.
    Hat richtig Spaß gemacht, da ständig Vergleiche zu ziehen, welche Szene oder Sequenz aus welchem Movie geklaut, geborgt oder abgekupfert wurde.
    Die DVD ist übrigens wirklich zu empfehlen, da es auch gut eine Stunde an Dokumentationsmaterial gibt. Und gerade da sieht man, mit wie viel Elan und Begeisterung und Herzblut so mancher Geek am Werke war, damit mal ein außergewöhliches Filmerlebnis auf der Leinwand präsentiert werden konnte.
    Absolut unverständlich, daß der Himmelskapitän in Österreich übergangen wurde. Ist aber wohl leider so, daß in manchen Verleihfirmen einige verzopfte Bürokraten herumhängen, die gerade mit solchen Innovationen überhaupt nicht zurecht kommen.
    Ja klar, realistisch betracht wäre der Film in unserem Land an den Kinokassen auch gefloppt, wenn ich mir den Querschnitt der Bevölkerung so vor Augen führe...

  4. #29
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Sky Captain außerordentlich gut gefallen. Diese gewollt trashige Optik war einfach genial und die Schauspieler und ihre Dialoge passten nahezu göttlich dazu. Ich mag Jude Law nicht, aber ich hätte mir für diese Rolle des schmalzigen Weltenretters kaum einen besseren vorstellen können . Gwyneth Paltrow mit ihrem Look und dazu noch Giovanni Ribisi ... besser geht's nicht. Austauschbar fand ich Angelina Jolie, die hätte imo nicht mal aufs Cover gemusst, aber gestört hat sie mich halt auch nicht.

    Es war einfach ein klasse Flair, dass die Macher mit all ihren Visionen und Ideen vermittelt haben. Hut ab.

    Und wenn man dann die Doku dazu sieht, weiß man erst wirklich zu schätzen, wieviel Kreativität und Schweiß hinter diesem feinen, mal ganz anderen Streifen steckt. Und es muss einfach sauschwer sein, nur vor der Bluescreen zu agieren. Jesses. Noch mal Hut ab.

  5. #30
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber die angelina sah mit ihrer uniform plus augenklappe schon verdammt scharf aus

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich mir da nix vorstellen könnte, das nicht den gleichen Effekt erzielen würde...

  7. #32
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kannst du dir etwas vorstellen, das den gleichen Effekt erzielt?

    @ Niki: Angelina in einem Film zu haben und sie dann nicht aufs Cover zu packen, wäre aber wirklich Verschwendung. Das nickt dir keiner beim Verleih ab.

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sky Captain and the World of Tomorrow

    Ein Film den ich mir garantiert nicht mehr ansehen werde, die ganzen Bilder sehen unscharf und billig aus und die Story ist furchtbar öde. Aus diesem Grund habe ich mir die zwei Audiokommentare auch nicht angehört, denn dann hätte ich den Mist dreimal sehen müssen – das hätte ich nicht verkraftet. Sechs Jahre wurde an dem Film rumgedoktort und dabei rausgekommen ist nur, wie man Bluescreen-Action nicht gestalten sollte. Dennoch gab es etwas, was mir gefiel: Joe und Polly und deren Kabbelei. Und Franky, weil Polly wegen ihr eifersüchtig wurde. Eifersucht steht ihr wirklich gut zu Gesicht ^^ Wäre das mit den beiden nicht, »Sky Captain« wäre einfach nur Scheiße.

    Selbst die 0,33 €, die ich für die DVD bezahlt habe, ist er nicht wert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher