User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 88

Thema: Deutsche Komödien

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Ich bin schon gespannt, ob "Barfuss" mit und von Til Schweiger irgendwas kann.
    Grandioser Film, kann man nicht anders sagen. Die Geschichte ist nicht unbedingt neu, bzw aus anderen Filmen abgeschaut. Hin und wieder fühlte ich mich sogar ziemlich stark an Knocking on Heavens Door erinnert (Reise mit dem Auto, Tabletteneinnahme, ...)

    Aber wie soll ich sagen, der Film ist sowas von herzallerliebst! Die Johanna Wokalek, die ich vorher noch nie gesehen hab, ist der Hammer! Die spielt / ist so hinreissend, und der Til und die ganzen Nebencharaktere können auch was. Dazu die Musik (schon wieder dieses "Halleluja"- Lied, verfolgt mich echt überall hin, da krieg ich Gänsehaut davon, so gut ist das), einfach ein perfekt romantisch witziger Film mit nur gaaaaanz wenig Kitsch...

    "Ich liebe sie!" - "Mich??" Herrlich
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war DER EISBÄR sehr unterhaltsam, lachte mich fast ins Koma und das war zu einer Zeit wo mich deutsche Komödien anwiderten.
    Die älteren Komödien wie z.B. von Didi, Otto Walkees(nicht ich) sind und bleiben gute Filme, vor allem erinnern sie einen so gut an die Zeit von damals(Autos,Kleidung usw.)
    Als ich klein war schaute ich gerne ZWEI NASEN TANKEN SUPER mit Krüger und Gottschalk, krass nicht ?
    Dieser Film ist

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Zärtliche Chaoten 1&2“, „Die Supernasen“, „Zwei Nasen tanken Super“, „Die Einsteiger“, um ein paar zu nennen, lege ich immer wieder gerne ein. Zuletzt konnte ich Zärtliche Chaoten 1&2 dazwischenschieben und hab mich köstlich amüsiert.

    »Zärtliche Chaoten 1«: Helmut Fischer gibt den Edmund. Er ist der Älteste der dreien und doch der Coolste. Egal was er sagt, er bringt mich mit seinen Sprüchen zum lachen. Im zweiten Teil ist er Xaver, der es weniger mit den holden Weiblichkeit zu tun bekommt. Er ist eher die Stimme der Vernunft. Lustig ist er allemal.

    »Zwei Nasen tanken super«: „Die Jacht ist noch nung“ – das hat sich bei mir eingebrannt *lach*

    Ich schaue gerne deutsche Komödien – alt oder jung, ist egal. Denn sie präsentieren jenen....
    .... Komödienspaß, den ich brauche und verlange und von dem ich nicht genug bekommen kann

  4. #29
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben letzt im Zuge eines Männerabends die alten Schinken: "Didi und die Rache der Enterbten", sowie "Die Einsteiger" geschaut. Wo der Didi Film eigentlich ganz Ok gealtert und auch heute noch stellenweise witzig ist, waren die Einsteiger aus heutiger Sicht nicht wirklich zu ertragen. Gottschalk und Krüger liefern hier eine unfassbar unterirdische Schauspielleistung ab, dass es nur noch weh tut. Erschreckend, dass man das als Kind tatsächlich gerne geschaut hat. Vielleicht aus Mangel an Alternativen. Die Einsteiger hatte ich damals sogar 2x im Kino gesehen. Unfassbar!

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Haben letzt im Zuge eines Männerabends die alten Schinken: "Didi und die Rache der Enterbten", sowie "Die Einsteiger" geschaut. Wo der Didi Film eigentlich ganz Ok gealtert und auch heute noch stellenweise witzig ist, waren die Einsteiger aus heutiger Sicht nicht wirklich zu ertragen. Gottschalk und Krüger liefern hier eine unfassbar unterirdische Schauspielleistung ab, dass es nur noch weh tut. Erschreckend, dass man das als Kind tatsächlich gerne geschaut hat. Vielleicht aus Mangel an Alternativen. Die Einsteiger hatte ich damals sogar 2x im Kino gesehen. Unfassbar!
    Dann scheinst Du ne andere Fassung gesehen zu haben ^^

    Ich amüsiere mich heute noch königlich, wenn die zwei in die Abenteuer einsteigen, mitspielen und Kurt Weinzierl jedes Mal aufs neue nen schwulen spielt, der Mike anmacht. Meine Lieblingsepisode ist die mit den Vampiren: Schöne Zähne, tolle Atmosphäre und jede Menge Spannung, ob sie‘s lebend da rausschaffen.

    Schauspielerisch hab ich auch nichts zu beanstanden

  6. #31
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch ein paar schöne:

    Die Bettwurst (Rosa von Praunheim)
    Das Gespenst (Herbert Achternbusch)
    Die dritte Generation (Rainer Werner Fassbinder)
    100 Jahre Adolf Hitler - Die letzte Stunde im Führerbunker (Christoph Schlingensief)
    Terror 2000 -Intensivstation Deutschland (Schlingensief)
    Toni Erdmann (Maren Ade)
    Auch Zwerge haben klein angefangen (Werner Herzog)
    Schtonk (Helmut Dietl)
    Ein Tag im Leben der Endverbraucher (Harun Farocki - besteht komplett aus Schnipseln aus Werbespots, eine geniale Kollage)
    Der starke Ferdinand (Alexander Kluge)
    Der Florentinerhut (Wolfgang Liebeneiner)
    Rosen für den Staatsanwalt (Wolfgang Staudte)
    Dann schon lieber Lebertran (Max Ophüls)
    Wir Wunderkinder (Kurt Hoffmann)
    Manila (Romuald Karmakar - eine der bösesten Satiren überhaupt, über deutsche Urlauber in der 3. Welt)
    Sieben Frauen (Rudolf Thome)
    Tartüff (Friedrich Wilhelm Murnau)
    Mau Mau (Uwe Schrader)
    Johnny Flash (Werner Nekes - vermutlich der einzige gute Film mit Helge Schneider)
    Der Maulkorb (Erich Engel)
    Machorka-Muff (Jean-Marie Straub & Danièle Huillet - genialer Kurzfilm nach Böll-Satire)
    Julchen & Jettchen, die verliebten Apothekerstöchter (Erwin C. Dietrich, hilarious "Erotik"-Trash)
    Herr Puntila und sein Knecht Matti (Alberto Cavalcanti - Österreich))
    Ich denke oft an Piroschka (Hoffmann)
    Hokuspokus (Hoffmann, 1953)
    Lachende Erben (Ophüls)
    United Trash (Schlingensief)
    Kehraus (Hanns Christian Müller - ein Muss für Karnevalshasser)
    Sturm im Wasserglas (Josef von Baky)
    Das deutsche Kettensägenmassaker (Schlingensief)
    Contact High (Michael Glawogger - Österreich)
    Wild (Nicolette Krebitz - der deutsche "Themroc", wenn man so will)
    Paradies: Glaube (Ulrich Seidl - Österreich)
    Rasputin - Orgien am Zarenhof (Ernst Hofbauer - unfreiwillig, obwohl...)


    und ehrenhalber:
    Tropfen auf heiße Steine (Francois Ozon, Fassbinder-Hommage/Parodie nach einem Stück von ihm, absoluter Tipp!)
    Geändert von franque (02.04.2017 um 11:45 Uhr) Grund: Fehler in einem Titel korrigiert und Österreich markiert

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde alle Helge Schneider Filme gut.

  8. #33
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem" war meine schlimmste Erfahrung in einem Kinosaal. Ich war allerdings auch nicht besoffen, ein schwerer Fehler dabei wohl.

    Ein Film heißt übrigens "Ein Tag im Leben der Endverbraucher" (anstatt "24 Stunden..."), habe ich jetzt oben verbessert.
    Geändert von franque (02.04.2017 um 11:40 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese frühen Komödien mit Otto und/oder Didi schaue ich gelegentlich auch noch (z. Bsp. "Didi Und Die Rache Der Enterbten", "Nonstop Nonsens" etc). Es gibt so Momente wo man irgendwie Lust hat auf den derben Klamauk... :-D

  10. #35
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Piratensender Powerplay

    Der Richter (Willy Harlander), der hauptsächlich „Ruhe, Ruhe, Ruhe“ schreit, gehört mit zum Besten – viel zu kurzer Auftritt, aber eindringlich und voll cool. Ich mags schon, wenn die Peilwagen der Post und die Polizei samt Dr. Müller-Hammeldorf die mobile Rundfunkstation verfolgen. Doch fantastischer ist, was die beiden sich einfallen lassen, um nicht gefaßt zu werden und deren Radiosprüche sind genial. Mikes Song „Mädel“ haut rein. Turbulent geht’s im (Mädchen-)Internt zu. Tolle Mischung: Buddy-Komödie, Roadmovie, fetzige Musik und Thomas und Mike, das deutsche Dream-Team, die jede Menge gute Laune verbreiten.

  11. #36
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dreigroschenoper (G. W. Pabst)
    Alles auf Zucker (Dani Levy)
    Der kleine Staatsanwalt (Hark Bohm)
    Dorotheas Rache (Peter Fleischmann)
    Bomber & Paganini (Nicos Perakis)
    Jane bleibt Jane (Walter Bockmayer & Rolf Bührmann)
    Münchhausen (Josef von Baky)
    Der Untertan (Wolfgang Staudte, DDR)
    Die verkaufte Braut (Max Ophüls)
    Die Finanzen des Großherzogs (Friedrich Wilhelm Murnau)
    Emil und die Detektive (Gerhard Lamprecht, Buch: Billy Wilder)

  12. #37
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Verrückt nach Fixi

    Bei „Fixi“ denke ich eher an Windeln als an eine aufblasbare Gummipuppe, oder an ein Mädchen ^^ Die Jungs sind ausnahmslos alle wie hypnotisiert, wenn sie Fixi sehen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Man hätte meinen können, das sie die letzte Frau auf Erden wäre – die hatten echt nur das Eine im Kopf. Bis auf eben jene zum Leben erwachte Gummipuppe, die alles nachplappert und es dadurch ein klein wenig witzig wurde, gab es sonst nichts schönes. Ist doch total unglaubwürdig, das Tom keine Freunde haben soll und sympathisch ist er auch nicht gerade, so schnell wie er Dodie, seinen einzigen Freund, fallen ließ. Der hat ja noch nicht mal Videospiele daheim, wie kann man so einen Typen trauen?

    Ich fand ihn jedenfalls komisch und den Film ebenso.

  13. #38
    Account gelöscht
    Gast
    ich möchte noch ergänzen:

    Shoppen (Ralf Westhoff, 2007) - allein die Dialoge beim SpeedDating sind saukomisch un d des Anschauens unbedingt wert.
    Vincent will Meer (Ralf Hüttner, 2010) - Tourette ist einfach immer für Lacher gut.

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Vampirschwestern 3: Reise nach Transsilvanien


    Silvania erkenne ich jetzt gar nicht mehr wieder – Mädchen werden so schnell erwachsen *lach* Die beiden Schwestern bekommen einen Bruder: Franz. Doch der wird von der Vampirkönigin Antanasia nach Transsilvanien entführt. Eine fesche Vampirkönigin haben wir da, wenn auch keine Gute. Dirk van Kombast bekommt hier wieder mehr Spielraum – was nur eins bedeutet: Lachgarantie. Erst wollte er Silvania nicht zu Ursula lassen, die hochschwanger (und im 15. Monat) ist, aber als er „Transsilvanien“ hört, ist er gleich zur Stelle ^^ Er packt seinen Knobinator 2.0 ein und gemeinsam machen sie sich auf die Reise und eilen zur Rettung. Die fliegen mit dem Flugzeug und fahren anschließend mit dem Bus, denn der Vampirjäger weiß ja noch immer nicht, das seine Angebetete sowie dessen Nachbarn Vampire sind. Darin liegt auch der Clou und vor allem der Witz. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es aussieht, wenn er bescheid weiß. Es zu akzeptieren wird ein Problem sein, schätze ich. Dirk sieht in den Tarnklamotten wie ein Abenteurer für Arme aus *lach*

    Viktor (»Underworld«) verabscheute die Vermischung zweier Spezies – Dirk auch. Vampire mit Menschen? Davon war er gar nicht angetan ^^ Doch wenn selbst die Vampirkönigin mal ein Mensch war und die überaus sympathischen Schwestern Halbvampire sind, dann kann man es nicht mehr leugnen: Darin liegt nichts schechtes. Ich finde jedoch, es ist was anderes, wenn die Nachbarn Vampire sind, als wenn die Liebste und das ungeborene Kind betroffen sind, und nachdem Ursula ihm reinen Wein einschenkt.... Hab mich daher überraschen lassen, wie Dirk, der Vampirjäger, sich entscheidet. Er hat es besser aufgenommen, als gedacht. Echt gut. Das Vampirschloß, Dirk van Kombast (der rumspinnt und saukomische Sachen anstellt), die „verzauberten“ Eltern (die sich wie Kinder aufführen) – Teil 3 ist lustiger als die ersten beiden Filme. Eine (Vampir-)Tochter fährt er nun spazieren, sie wird ihm das Leben versüßen. Ist er eigentlich noch ein Vampirjäger? Alle in der Stadt wissen bescheid, das sie Vampire sind. Wird das gutgehen? Aus den Featurettes konnte ich heraushören – und ich hoffe wirklich, das ich mich da irre – das es der letzte Teil war. Und ich hätte so gerne gesehen, wie Dirk sich um seine Vampirtochter kümmert.


    7/10

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nichts geht mehr

    Mir gefiel Marit von der ersten Sekunde an, vor allem wie sie dachte, als Konstantin ihr Prosecco anbietet und sie gleich ne ganze Flasche in ihre Tasche stecken will *lach* Mit der Aktion „Nichts geht mehr“ fängt der Film gut und ebenso witzig an, ab der Häfte dann ist er runterziehend (der Regisseur nennt es melancholisch), bis der Film auch so endet. Ich mag es ja auch, wenn ein Film mehr zeigt und gegen melancholisches hab ich auch nichts, doch wenn er so zu Ende geht, das man denkt, das da noch 30 Minuten folgen, dagegen hab ich was. Ich fühlte mich vollkommen allein und verlassen wie Konstantin, der bis auf Marit nichts richtig gemacht hatte.

  16. #41
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Supernasen

    Die Witze und Sprüche der beiden sind der Knaller. Unvergesslich für mich ist die wichtige Mitteilung in der Straßenbahn oder der Kurort namens Bad Spänzer u.m. Mike und Tommy blödeln in einer Tour rum und als frischgebackene Detektive versuchen sie nebenbei noch einen Fall zu lösen – es ist eine wahre Freude dabei zuzusehen. Daneben gefiel mir auch, das Beziehungen eine Rolle spielten und die Mädels eher die Hosen anhatten.


    8/10

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    2 Nasen tanken Super

    Bereits die Geschichte fand ich fesselnder. Mir gefällt noch immer, das das Duo auf der „Flucht“ ist, sie von Gangstern verfolgt werden und nicht mal wissen, das ihnen jemand ans Leder will (mit dem Blonden ist nicht gut Kirschen essen) ^^ Jürgen von der Lippe ist echt famos hier. Wenn er zu sprechen anfängt, muß ich bereits schmunzeln und kommt dann der Witz.... zum Brüllen komisch, der Gute. Ebenso wie Mike, wenn er besoffen ist. Coole Lieder, coole Story, coole Mädels, coole Trikes = ein extrem cooles Supernasen-Roadmovie.


    9/10

  18. #43
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Einsteiger

    Mike baut den ersten Videointegrator der Welt, mit dem man sich in jeden Film einbeamen kann, der im Rekorder läuft. (1) Der Western war die „schwächste“ Episode, obwohl die genauso lustig ist wie die anderen. (2) Hommage an Indiana Jones und keiner weiß, wer Indy ist ^^ (3) Düsteres Vampir-Schloß mit leeren Särgen – meine Lieblingsepisode. Thea Gottschalk sieht mit den Vampirzähnen und in dem Kleid umwerfend aus ^-^ Und in jedem Film gibt es einen schwulen, der auf Mike abfährt *grins* Von einem Abenteuer ins andere bzw. auf Knopfdruck in jeden Film einzusteigen – wer wünscht sich das nicht? Dann hätte ich gleich meine Zombieapokalypse *lach* Oder in »Resident Evil«, das wäre geil, am liebsten würde ich Jill/Sienna treffen und mit ihr abhängen. Aber da man nie weiß, was man als nächstes spielt, ist das ein heikles Unterfangen ^^“ Seien es, unsere Freunde die Japaner, die schnuckelige Ling-Ling oder die 7 Filme (8 Episoden) – wie (4) Rocky (5) Südsee – Teil 1 (6) Mafia (7) Südsee – Teil 2 (8) Rom – ständig geht’s hier turbulent zu und gibt es lässige Dialoge, Witze, Sprüche auf die Ohren. Einfach nur spitze und genau der richtige Supernasen-Film für mich. Gute Laune ist vorprogrammiert.


    9/10

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Geld oder Leber

    Hochkarätig bis in die Nebenrollen besetzte und überdrehte Komödie mit vielen bekannten deutschen- wie österreichischen Stars: Mike Krüger, Ursela Monn, Falco, Werner Kreindl, Kurt Weinzierl, Hans Clarin, Jochen Busse, Corinna Genest, Christine Schuberth u.v.m. Aber in »Geld oder Leber« zählen nicht nur die wahnwitzigen Dialoge oder die Situationskomik, hier dominiert ebenso die coole Musik von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung, kurz EAV, sowie von Falco. Sogar Mike Krüger gibt ein Ständchen zum Besten. Da bin ich auch schon beim Thema. Denn bei der Jagd nach der Gans bzw. den Juwelen, die sie verloren haben, kommen Susanne und Mike nach Österreich und da darf natürlich auch ein Falco nicht fehlen.

    Diese Szenen gefallen mir vom ganzen Film am besten. Sie sind der Brüller. Er ist so cool und seine Ausdrucksweise ist phänomenal. Überspitzt zwar und doch stimmt einfach alles. Mike wird zudem sein Double (Laut Falco: „Wir gleichen uns wie ein Ei dem anderen. Mein Ebenbild“.) und alles geht drunter und drüber. Ein kleines Konzert gibt Falco auch noch, bevor es dann wieder weitergeht. Schade, meinetwegen hätte Falco noch viel öfter auftreten können. Fast, aber auch nur fast, hat er die zwei (Susanne und Mike) in der kurzen Zeit mühelos, mit seiner locker-flockigen Art, an die Wand gespielt. Viel Musik, viel Witz, viele Stars – diese Kombination läßt keine Wünsche offen.


    9/10

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Zärtliche Chaoten 2

    Das allseits bekannte Trio (Thomas Gottschalk, Helmut Fischer und Michael Winslow) darf auch hier wieder kräftig unterhalten – unterstützt werden sie dabei von prominenten Gaststars wie David Hasselhoff und „Dallas“-Star Deborah Shelton. Schon das Patentamt der Zukunft ist genial, vor allem der Chef, weil er so gemein zu Frank und Xaver ist, das die beiden deswegen in die Vergangenheit flüchten – zurück in die 80er *yeah* Das hätte auch mir gefallen. Und für Zeitreisen habe ich seit jeher was übrig. Als der Computer die Angestellten ermahnt und öffentlich anprangert, das sie dieses oder jenes zu unterlassen haben, höre ich plötzlich meinen Namen.

    Erstens war der Computer mit der weiblichen Stimme witzig, da sie immer was zu beanstanden hatte, und zweitens, muß ich heute noch lachen, obwohl ich den Film bereits zigmal gesehen habe, wenn ich höre, wie mein Name fällt – und weswegen ^^ Ich gebe es zu, ich mag den 2. Teil etwas lieber. »Zärtliche Chaoten II« hat eine geniale Musikauswahl, dazu noch die drei sehr unterschiedlichen Charaktere mit eigenem Charme und Witz (Unübertroffen: Helmut Fischer aka Xaver). Dabei zuzuschauen ist einfach fabelhaft und jede Sekunde des Films, welches einem haarsträubenden Abenteuer gleicht, macht sehr viel Spaß.


    9/10

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wie die Karnickel

    Aufgrund eines harmlosen Videos mit dem Titel „Saftige Schlampen spreizen ihre Schenkel“ geht die Beziehung von Vera und Horst zu Bruch. Und der Film war nicht mal gut – was hab ich gelacht ^-^ Ich brech immer noch ab, wenn Horst in die Sexkabine möchte und ich ganz genau weiß, was da kommen wird. Und wie die Putzfrau schaut, weil die große Kabine vollgesaut wurde mit weißer Flüssigkeit – an der Wand, am Boden, überall klebt die Soße ^^ Ebenso genial die Reizwäsche-Vorführung im Wohnzimmer, der schwule Nachbar Sigi, die Musik auf der Fete und natürlich die Fernsehshow. Freche Beziehungskomödie und eine echte Spaßgranate mit peinlichen wie urkomischen Szenen.


    9/10

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Schweinskopf al dente

    Fantastischer Beginn mit Susi, die ihrem Franz die Pistole auf die Brust setzt – Beziehung: Ja oder Nein. Aber wenn, dann richtig *grins* Die kleine Sushi dagegen ist goldig und hat derlei Probleme noch nicht, sie mampft brav ihr Tiramisu und wirkt danach so aufgekratzt – wirklich schön *lach* Weil der Eberhofer unentschlossen ist, halte ich es wie seine Verwandtschaft: Die Susi muß wieder her. Letztes Mal habe ich noch geschimpft, weil man nach Spanien ist. Tja, dieses Mal geht’s nach Italien, an den Gardasee, aber dank der Rückholaktion kann ich es wenigstens nachvollziehen und finde es ebenso wichtig, das er das richtige tut. Und das tut er hiermit. Auch wenn der Franz net weiß, was er will, so war’s dennoch ein wenig romantisch. Der Flötzinger und der überehrliche wie redefreudige Rudi sind witzig. Wenn die Familie gemeinsam mit dem Rudi am Tisch sitzt und sie sich den Schweinsbraten schmecken lassen, dann ist das immer ein Highlight ^-^

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Otto – Der Film


    Auch diese deutsche Komödie gehörte zu jenen Filmen, mit denen ich seinerzeit meinen neuen Videorekorder eingeweiht habe. Der junge Mann aus Ostfriesland mit Namen Otto zieht in die große Stadt Hamburg, gründet ein Unternehmen (OSSI – Ottis Super Service International) und weil er ein paar Säcke Zement braucht, fährt er zu einer Baustelle und rettet dabei rein zufällig der stinkreichen Silvia von Kohlen und Reibach das Leben – er verliebt sich. Toll war, das Silvia selbst nicht abgeneigt schien. Damals machte der Film Spaß, weil man nicht wußte, was Otto sich noch so alles einfallen läßt. Heute, nun wo ich die Gag-Reihenfolge kenne, ist es nach wie vor lustig, insbesondere da ich die Sprüche und Witze auswendig kenne (Oberschrift, Neger, Kaninchenfurz etc.). Seine Schulden von 9876,50 DM sowie seine 3 Probleme, welche immer wieder erwähnt werden, produzieren ebenfalls viel Gelächter.

    Otto kommt nie aus der Mode.


    8/10

  24. #49
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Otto – Der neue Film


    Die Premiere zu »Amboss – Der Rabiator« steht in den Startlöchern, deshalb benötigt der Manager einen Leibwächter. So beginnt der Film und Otto, der wie Schwarzenegger aussieht, verliert gleich mal seine Luftballons. Ein höchst gelungener und lustiger Einstieg ^-^ Beim Fotoautomaten bin ich fast abgebrochen vor Lachen, ich konnte nicht mehr und da waren erst ein paar Minuten vergangen. Richtig toll war jedoch die seltene wie sensible Katze, die, wenn man nicht hinsieht, allerhand Suizidversuche unternimmt – doch Tierfreund Otto ist (nicht) immer zur Stelle *lach* Der neue Otto ist noch musikalischer, hier gibt es wahrlich keine Pausen, die Gags kommen so schnell, das man ihnen nicht entkommen kann ^^

    Nur Gabi ist doof und unschön ihr nerviges Getue.


    8/10

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt Avatar von buna
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was nicht Passt... fand ich damals auch noch ganz nett. Kann man sich aber nicht mehr wirklich geben. Gib uns doch mal wenigstens ein Zeitfenster vor, dann wird es vielleicht einfacher. Beste (Heimatfilm) Komödie bleibt für mich aber eh Go Trabi Go. Von daher wäre meine Antwort auf deine Frage wohl Peter Timm, welcher uns ja auch noch Manta,der Film und Voll Normaaal beschert hat.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher