User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Die ultimative Chartshow

  1. #26
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Carl Montgomery

    Stimmt, Taco und Gazebo habe ich früher immer verwechselt. Die New Romantics-Welle brachte glaub ich, auch so einiges an bunt bemalten Männern hervor. Mir fällt da spontan Steve Strange von Visage ein ("Fade to Grey"). Aber in den Siebzigern war es ja auch nicht besser, wenn ich an die optischen Verfehlungen der Glam Rock-Ära denke.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, eine Gruppe hat es total übertrieben, KISS. Das war dann schon nimmer so schön.
    Diese New Romantics - Welle war schon ein bißchen komisch, wenn ich mich jetzt so zurück erinnere.
    Und was haben sich die Mädels doch damals für so Softie-Luschen wie Duran Duran und noch viel schlimmer, Spandau Ballett, begeistern können.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nicht nur die Mädels. Ich muß gestehen, daß ich Duran Duran auch gut fand/finde. Das "Wild Boys"-Video ist auch heute noch ein audiovisueller Leckerbissen und der Bond-Titelsong "View to a Kill" ist ebenfalls klasse. Von Spandau Ballett fand ich zumindest den Song "Gold" super, ansonsten waren die natürlich wirklich übel (bei "Through the Barricades" schüttelt es mich noch heute).
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  4. #29
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Carl
    Jetzt sag mir nicht, ich finde (ja, Präsens *g*) Duran Duran und Spandau Ballett nur aufgrund meines weiblichen Geschlechts gut.
    True war meiner Meinung nach übrigens genauso ein Meisterwerk wie Gold - feine Sache das mit dem Saxophon. Gitarrist Martin Kemp hat ja auch schon in einigen Filmen mitgespielt, leider fällt mir spontan nur seine Manager-Rolle in Bodyguard ein, aber da ist noch mehr. Sein Bruder Gary (Bass?) hat mir damals übrigens besser gefallen.

    @Vampire
    Hm. Taco. Hm. Irgendwie fällt mir zu Fancy dann wirklich nichts ein. Und Gazebo mit "I like Chopin" habe ich als Maxi-Single.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Irgendwie fällt mir zu Fancy dann wirklich nichts ein.
    Dafür sagt mir im Moment "True" so rein gar nichts. War das auch ein etwas flotterer Song wie "Gold"? Dann sollte ich es mir wirklich einmal anhören, denn Spandau Ballett waren immer nur schlecht und/oder langweilig (gleichwohl erfolgreich) wenn sie sich an Schmalzballaden probierten (was in meiner Erinnerung sehr häufig der Fall war).

    Noch ein Spitzensong der mir bei Duran Duran einfällt: "Notorious". Leider wurde dieser Hit vor einiger Zeit von irgendeinem Rapper verwurstet. Das Trauma beim Einschalten des Autoradios habe ich bis heute nicht verwunden.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    @Carl
    Jetzt sag mir nicht, ich finde (ja, Präsens *g*) Duran Duran und Spandau Ballett nur aufgrund meines weiblichen Geschlechts gut.
    Carl hat mir gesagt, daß ich das schreiben soll:
    "Ich sage bald gar nichts mehr ohne einen gewieften Anwalt."
    Ich habe übrigens auch eine "Best Of" von Duran Duran daheim stehen, aber nur zum Hören, sehen muß ich die Typen nicht unbedingt dabei.


  7. #32
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Dafür sagt mir im Moment "True" so rein gar nichts. War das auch ein etwas flotterer Song wie "Gold"?
    Öhm. Nein. Das war eine der von Dir verabscheuten Schmalzballaden . Aber damit sind sie eigentlich erst richtig rausgekommen, Du kennst es sicher.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Beatles-Song?
    Könnte da vielleicht auch daran liegen, dass die Beatles ab 1971 nur noch selten in den deutschen Charts vertreten waren?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die ultimative Chartshow

    Hallo Leute,

    hat irgendwer diese Show am 21.5. aufgenommen? Suche dringend eine Kopie!

    ELA

  10. #35
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi ela, hier haben wir schonhitzig diskutiert. da war auch der eine oder andere dabei, der/ das garantiert aufgenommen hat. solche nasen gibt es hier zu hauf

    Happy people have no stories.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chartshow

    na prima, Kevin, aber wer???
    ELA

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die ultimative Chartshow

    Würde gern mitreden, habe die Show aber nicht gesehen. Wer hat sie aufgezeichnet. Suche dringend eine Kopie.

    ELA

  13. #38
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, da war sie gestern wieder: Die ultimative Chart Show im Bezug auf One-Hit-Wonder. Was ich in der Vorschau gesehen habe, war fürs Nostalgiegefühl gar nicht übel, aber Lust, mir das gestern anzutun hatte ich nicht.

    Gegen 22:00 Uhr beging ich dann aber den ultimativen Fehler, in der Scrubs-Werbepause hinzuschalten ... ARGH. Müssen überall, ÜBERALL, die besch..eidenen Superstars auftauchen? Da lassen sie "Juliette" mit ihrem ewig dämlichen Grinsen ein total verkorkstes "San Francisco" ins Mikro hauchen. "Ich wollte es unbedingt singen, weil ich dieses Lied liebe" ... ja, aber wir doch auch! Himmel ....

    Mehr habe ich nicht gesehen, ich kann also nicht mal berichten, wer den ersten Platz der One-Hit-Wonder-Charts belegte.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    "Ich wollte es unbedingt singen, weil ich dieses Lied liebe" ... ja, aber wir doch auch! Himmel ....


    Ich hab die erste Hälfte gesehen, so ca. bis "Friends". Musste aber leider auch einen Superstar erleben, nämlich Alex. Der sang "Jeans On", cooles Lied eigentlich, soo schlecht hat Alex das auch nicht gemacht. Für seine Verhältnisse. Fragt ihn doch der Geissen ernsthaft, ob man nicht Monate bräuchte, so ein Lied einzustudieren. Entweder ist Geissen so dämlich, oder er hält Alex dafür. Vielleicht geben sich beide auch nicht viel in der Hinsicht.

    Zum Nostalgieren taugt die Sendung meiner Meinung nach nicht so viel. Dafür werden die Lieder zu kurz angespielt und alles wirkt zu gehetzt. Da schau ich lieber nen Beatclub oder eine alte "Disco"-Show mit Ilja Richter auf 3sat. Oder so.

    Aber wer war denn nun die Nummer 1?

  15. #40
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir die Mühe gemacht und auf der RTL-Seite unzählige Pop-Up-Fenster weggeklickt habe, um die Charts von gestern anzusehen, weiß ich nun, daß
    Miguel Rios: "A Song Of Joy"
    den ersten Platz belegt. Was mir persönlich nicht wirklich weiterhilft, da ich mit Titel und Interpret so adhoc nichts anfangen kann.

    Auf Platz 4 liegt übrigens F.R. Davids "Words", was in mir direkt die Erinnerung an eine Schulkameradin wachruft, die immer gefragt hat: "Ist das 'come easy' ??" .

  16. #41
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Words (Don't Come Easy)"

    "A Song Of Joy" sagt mir aber auch nichts, ich kenne nur "Rivers Of Joy", doch die sind jünger. Die Show habe ich auch nicht gesehen, doch wenn ich hier lese, dass man die Lieder nur kurz angespielt hat, bin ich auch froh darüber, denn sowas kann ich wirklich nicht leiden.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawohl!
    Im Auftrag ewiggestriger Jugend und Glückseeligkeit habe ich durchgehalten bis zum bitteren Ende - kurzweilig genug war die Sendung ja. Und ich muss euch sagen, den "Song of Joy" hab ich vorher noch nie gehört. Oder kann mich zumindest nicht erinnern.

    Auf jeden Fall ist es einfach die "Ode an die Freude" von Beethoven/Schiller (jene legendäre Rocker-Boyband... ), nur ins Spanische übersetzt - soweit ich das mitbekommen habe - und auf Pop-Musik-Niveau reduziert.
    Der Sänger dieses - ein Spanier halt - ist in seinem Heimatland der Oberkracher schlechthin und zum Ritter geschlagen und überhaupt.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die ultimative Chartshow

    Die Sendung zählte die 50 erfolgreichsten Filme in deutschen Kinos seit 1968 auf.
    Sehr unterhaltsam. Aber die Musik war schlimm.

    Hier sind die Filme. Die Kommentare sind von der RTL-Website übernommen.

    (Bei mehrteiligen Filmen wurde nur der jeweils bestplatzierte Film gewertet.)

    Platz 1: "Dschungelbuch"
    23,61 Mio. sahen seit 1968 das "Dschungelbuch". Mowgli und Balu der Bär versuchten und schafften es mit 'Gemütlichkeit'!

    Platz 2: "Titanic"
    18,1 Mio. sahen 1998 James Camerons Oscarhit mit Kate Winslet und Leo DiCaprio 'untergehen'. Celine Dions Filmsong "My heart will go on" gewann einen Oscar und wurde zum Hit.

    Platz 3: "Harry Potter und der Stein der Weisen"
    12,52 Mio. wollten sich die Abenteuer des Zauberlehrlings Harry und seiner Freunde Hermine und Ron nicht entgehen lassen. Einer der Blockbuster des Jahres 2001!

    Platz 4: "Der Schuh des Manitu"
    Bully Herbig lockte 11,68 Mio. ins Kino. Die "Winnetou"-Veräppelung schlug sogar Harry Potter 2001 an den Kinokassen.

    Platz 5: "Der Herr der Ringe"
    Tolkiens Epos galt lange Zeit als unverfilmbar. Regisseur Peter Jackson gelang schließlich das Unvorstellbare und 11,49 Mio. wollten es miterleben. 2001 erschien der erste Teil der Filmtrilogie mit Viggo Mortensen, Elijah Wood, Orlando Bloom und Liv Tyler in den Hauptrollen.

    Platz 6: "Aristocats"
    11,4 Mio. sahen 1980 die Katzendame Duchess mit ihren drei Katzenkindern um ihr Erbe kämpfen.

    Platz 7: "König der Löwen"
    Disney's Zeichentrickfilm lockte 1994 11,29 Mio. ins Kino. Mitbeteiligt an dem enormen Erfolg des Zeichentrickfilm waren die digitalen Tricks und der erfolgreiche Soundtrack von Hans Zimmer. Sowohl der Soundtrack als auch der Filmsong von Elton John "Can you feel the love tonight" gewannen einen Oscar.

    Platz 8: "Pretty Woman"
    "Pretty Woman" wurde zu Julia Roberts zweitem Vornamen und katapultierte sie 1990 in die oberste Star-Liga. 10,63 Mio. sahen den Liebesfilm mit ihr und Richard Gere.

    Platz 9: "Jurassic Park"
    Steven Spielberg erweckte 1993 die Dinosaurier digital zum Leben zurück. 9,37 Mio. Dino-Fans wollten die lebensechten Dinosaurier rennen und fressen sehen!

    Platz 10: "Independence Day"
    In "Independence Day" (mit Will Smith) ließ Regisseur Roland Emmerich ganz New York und das Weiße Haus explodieren. 9,27 Mio. sahen 1996 Emmerichs Zerstörungswut fasziniert zu, die Emmerich damit erklärt, dass sein Bruder ihm als Kind die Spielzeuge immer kaputt gemacht habe. Auch sein neuer Film "The Day After Tomorrow" wird so einige Explosionen auf Lager haben.

    Platz 11: "Spiel mir das Lied vom Tod"
    Mit Sergio Leones Meisterwerk wurde der Italo-Western geboren. Charles Bronson brillierte als Mundharmonika-Mann neben Claudia Cardinale. Ennio Morricones Filmmusik wurde weltberühmt.

    Platz 12: "Otto - der Film"
    8,78 Mio. sahen 1985 dem Ostfriesen beim Blödeln zu.

    Platz 13: "Dirty Dancing"
    Jennifer Grey und Patrick Swayze tanzten 1987 was das Zeug hielt. 8,7 Mio. Mambo-Begeisterte stürmten zuerst die Kinos und dann die Tanzschulen. "Ich habe eine Wassermelone getragen!"

    Platz 14: "E.T. - Der Außerirdische"
    Steven Spielbergs Sci-Fi-Märchen lockte 1982 8,23 Mio. Zuschauer ins Kino. Drew Barrymore wurde zum gefeierten Kinderstar. "E.T. nach Hause telefonieren!"

    Platz 15: "Findet Nemo"
    Der kleine Clownsfisch rührte mit der Suche nach seinem 'Papa' 8,23 Mio. Menschen.

    Platz 16: "Krieg der Sterne"
    "Krieg der Sterne" begeisterte 1977 8,23 Mio. Han Solo (Harrison Ford), Prinzessin Leia (Carrie Fisher) und Luke Skywalker (Mark Hamill) kämpften dreimal erfolgreich gegen das Böse. 1999 kam mit "Episode 1" die Vorgeschichte von "Star Wars", die finale "Episode 3" wird noch erwartet. "Die Macht ist irgendwo da draußen!"

    Platz 17: "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung"
    In der Verfilmung des weltberühmten Romans von Eric Malpass sorgte 1968 ein pfiffiger Sechsjähriger für allerhand Wirbel.

    Platz 18: "Forrest Gump"
    "Forrest Gump" brachte Tom Hanks 1994 den zweiten Oscar in Folge und 7,62 Mio. Menschen ins Kino. "Lauf Forrest, lauf!"

    Platz 19: "Men In Black"
    1997 Tommy Lee Jones und Will Smith bewiesen 7,44 Millionen Menschen, dass es doch außerirdisches Leben auf der Erde gibt!

    Platz 20: "Heintje - Ein Herz geht auf Reisen"
    1970 sang sich der kleine Holländer in alle Herzen.

    Platz 21: "Pippi Langstrumpf"
    Das stärkste Mädchen der Welt hatte keine Lust auf Schule und begeisterte 1969 alle großen und kleinen Kinder.

    Platz 22: "Asterix erobert Rom"
    Der pfiffige Gallier eroberte 1976 7,20 Mio. Kinogänger.

    Platz 23: "Die Lümmel von der ersten Bank"
    1968 war Hansi Kraus das Vorbild aller 'Pennäler'.

    Platz 24: "Ice Age"
    7,19 Mio. sahen 2002 den Film und sahen die Eiszeit mit anderen Augen.

    Platz 25: "Schulmädchenreport"
    Der Aufklärungsfilm rüttelte 1970 an deutschen Moralvorstellungen! Sexfilme made in Germany fanden in den 70-er Jahren ein Millionenpublikum. Von 1968 bis 1974 rauschte die Sexfilm-Welle durch die bundesdeutschen Kinos: Dem Genre waren rund die Hälfte aller Produktionen zuzuordnen!

    Platz 26: "Und Jimmy ging zum Regenbogen"
    1971 wurde der Roman von Johannes Mario Simmel verfilmt: Ein Chemiker hat ein Nervengas entwickelt, das er den Geheimdiensten anbietet. Auf mysteriöse Weise wird er aber von einer Frau ermordet, die mit den Spionen offensichtlich in keiner Verbindung steht. Als sein Sohn aus Argentinien nach Wien kommt, um den Fall zu klären, gerät er dennoch in die Netze der Agenten...

    Platz 27: "Der mit dem Wolf tanzt"
    Der Western gewann 1991 einen Oscar für Regie und als bester Film. Der Film blieb bis heute mit 6,73 Zuschauern Kevin Costners größter Erfolg.

    Platz 28: "Papillon"
    Steve McQueen und Dustin Hoffman begeisterten 1973 als verzweifelte Häftlinge.

    Platz 29: "Der bewegte Mann"
    Der Kinohit bedeutete 1994 den Durchbruch für Till Schweiger und Katja Riemann. 6,57 Mio. Menschen amüsierten sich über Liebe, Lust und Frust!

    Platz 30: "Kevin allein zu Haus"
    Die Komödie machte 1991 aus Macauley Culkin einen Kinderstar. 6,57 Mio. Menschen verhalfen der Komödie zu zahlreichen Fortsetzungen!

    Platz 31: "Was Frauen wollen"
    Mel Gibson wusste nur zu gut, was Frauen wollen - 6,48 Mio. sahen ihm dabei zu!

    Platz 32: "Good bye, Lenin!"
    Die Komödie verhalf 2003 Daniel Brühl zum internationalen Durchbruch und trat eine Ostalgie-Welle los. 6,45 Mio. sahen den Film.

    Platz 33: "Aladdin"
    Der Disney-Zeichentrickfilm wurde 1993 von 6,35 Mio. Kinogängern gesehen.

    Platz 35: "Bodyguard"
    "I will always love you": Whitney Houston steuerte neben ihrem Schauspieltalent einen umwerfenden Soundtrack bei und brach damit nicht nur Kevin Costner das Herz! 6,28 Mio. Menschen sahen 1993 die Romanze.

    Platz 36: "Oswalt Kolle: Das Wunder der Liebe"
    1968 hat der Film wie auch die Schriften von Oswalt Kolle zur sexuellen Aufklärung in Deutschland beigetragen. "Das Wunder der Liebe" sorgte für lange Schlangen vor den Kinos und für riesige Empörung. Sein Werk sei ein Angriff auf Anstand und Sitte, wurde ihm vorgeworfen. Dabei wollte Kolle die bürgerliche Moral gar nicht beschädigen. Er, der über 40 Jahre mit ein und derselben Frau verheiratet war, verteidigte zwar den Seitensprung, hielt aber zugleich am Ideal der Ehe fest.

    Platz 37: "American Pie"
    Die Mutter aller Teenie-Komödien erklärte 6,17 Mio. Zuschauern, was Apfelkuchen mit Sex zu tun hat und brachte jede Menge Jungstars hervor, u.a. Jason Biggs, Shannon Elizabeth und Tara Reid.

    Platz 38: "Ein toller Käfer"
    Der VW-Käfer Herbie begeisterte 1970 die Kinogänger und hatte einige Fortsetzungen zur Folge.

    Platz 39: "Der Spion, der mich liebte"
    Dieser "James Bond" wurde 1977 von 6,10 Mio. Menschen gesehen. Roger Moore erklärte später, dies sei sein liebster Bond-Film.

    Platz 40: "Schindlers Liste"
    6,09 Mio. Menschen sahen Steven Spielbergs Meisterwerk mit Liam Neeson. Der Film brachte dem Regisseur endlich den heißersehnten Regie-Oscar!

    Platz 41: "Ein Schweinchen namens Babe"
    6,05 Mio. Menschen ergötzten sich 1995 an den Abenteuern des süßen Ferkels.

    Platz 42: "Rainman"
    6,01 Mio. Menschen sahen 1989 Dustin Hoffman als liebenswerten Autisten und Tom Cruise als seinen Bruder.

    Platz 43: "Love Story"
    Der traurigste Film der Welt, wer nicht mit Ryan O'Neill und Ali McGraw mitweinte, muss ein Herz aus Stein haben!

    Platz 44: "Einer flog über das Kuckucksnest"
    Das Drama bedeutete in den 70ern den Durchbruch für Jack Nicholson und brachte ihm den ersten von drei Oscars ein.

    Platz 45: "Fluch der Karibik"
    "Fluch der Karibik" erweckte Piratenfilme wieder zu neuem Leben und verhalf Johnny Depp zu einer Oscar-Nominierung.

    Platz 46: "Der weiße Hai"
    Steven Spielbergs Thriller mit Roy Scheider bedeutete 1974 einen Meilenstein im "Shocker-Genre" - Millionen Menschen saßen mit hochgezogenen Beinen in den Kino-Sesseln und trauten sich nie wieder ins offene Meer.

    Platz 47: "Zur Sache Schätzchen"
    1969 machte "Zur Sache Schätzchen" Uschi Glas zum 'Schätzchen der Nation' und mit einem Schlag zum umjubelten Filmstar.

    Platz 48: "Der Name der Rose"
    Die Umberto Eco-Verfilmung mit Sir Sean Connery und Christian Slater sahen 1986 5,86 Mio. Menschen.

    Platz 49: "Helga"
    In Helga wurde viel Haut gezeigt und die sexuelle Aufklärung propagiert, damit wurde 1967 viel Aufsehen erregt. Den Kinokassen tat's keinen Abbruch - im Gegenteil.

    Platz 50: "Sie nannten ihn Mücke"
    Bud Spencer als essfreudiger Haudegen brachte 1978 das deutsche Publikum zum Lachen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Musik war tatsächlich grauenvoll. Was mich beschäftigt; HdR, HP und SW, etc. wurden als Trilogie präsentiert aber nur jeweils der erste wurde auch gewertet? Richtig? Wenn ja halte ich das für recht unprofessionell, entweder man zählt die zugehörigen Teile zusammen oder wertet eben jeden Film einzeln, alles andere wäre verfälschend!?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: RTL - Die ultimative Chart Show (Spielfilme)

    @Freund des Azrael:
    Original geschrieben von Hate
    (Bei mehrteiligen Filmen wurde nur der jeweils bestplatzierte Film gewertet.)
    Ich verstehe diese Aussage so, daß der erfolgreichste Teil einer Reihe gewertet wurde - und wenn man sich die Bilder, die zu den Filmen gezeigt wurden, noch einmal in Erinnerung ruft, so haben sie von allen "Herr der Ringe"-Teilen Szenen gezeigt... und bei "Star Wars" sogar von Episode 1 noch Szenen dazu genommen...

    Alles in allem fand ich es zwar recht interessant, welche Filme so auf welchem Platz landeten, aber auf die Bemerkungen der Prominenten, der Leute auf dem Sofa (vor allem von Oliver Geissen! Wer hat diesem Menschen jemals erlaubt vor einer Kamera den Mund aufzumachen?!) und auf die sogenannten Show-Acts (kann denn wirklich kein Mensch in Deutschland mehr live singen?), hätte ich gut verzichten können.

    Mann, bin ich dankbar, daß ich den ersten Teil der Sendung lieber einen Reisebericht über Nord-Irland gesehen habe.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Wenn ja halte ich das für recht unprofessionell, entweder man zählt die zugehörigen Teile zusammen oder wertet eben jeden Film einzeln, alles andere wäre verfälschend!?
    Dieses Vorgehen wäre vor allem aus dramaturgischen Gründen für RTL nicht besonders ratsam gewesen, denn entweder hätte man dann langweiligerweise unter den Top 50 dreimal Herr der Ringe, fünfmal Star Wars, dreimal Matrix und dreizehnmal (naja, zumindest siebenmal) Schulmädchen-Report gehabt, oder aber letztere Filmreihe hätte allein durch die schiere Anzahl ihrer Episoden eine der ersten fünf Position belegt ...

    Ansonsten gibt es meine volle Zustimmung zu den bisher geäußerten Meinungen zum musikalischen Rahmenprogramm. Tiefpunkt der Show war dabei ganz eindeutig das Wollkäppchen Ben, das den ohnehin schon strunzöden Elton-John-Song aus dem König der Löwen nicht nur völlig kraft- und emotionslos vortrug, sondern auch unter extremen Timing-Schwächen litt ... der Knabe hat ja wirklich kaum einen Einsatz richtig hinbekommen. Äußerst blamabel - und somit eigentlich fast schon wieder lustig.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ave: Glaubst du wirklich ich lese Hate's Beitrag im Gesamten?
    @Hate:

    Johnny, ist schon klar das bei Einzelwertungen recht viel besetzt wäre. Auch beim Addieren der Summen haben andere, durchaus große Erfolge keine Chance mehr. Aber es verfälscht letztendlich.

    ...


    Meine Güte.. Jetzt verlange ich schon Seriösität von Privatsendern.. Was ist aus mir geworden???

  23. #48
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oliver Geißen ist echt schlimm- arrogant und unsympathisch, und dann kreigt er keinen ganzen Satz raus...
    Helmut Karasek hat er ständig abgewürgt, dabei war der schon zahm bis zum Anschlag, und Cosma Shiva Hagen hatte eh nicht viel zu sagen und wollte wohl nur mal ihren Marktwert erhöhen... Na ja, zumindest in der guiten Studne, die ich mir das angesehen habe...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich:
    Kein "Indiana Jones"-Film hat es unter die Top 50 geschafft.
    Und "Matrix" auch nicht.

  25. #50
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Charts

    Ein Vergleich der Charts-Show mit den einnahmebasierten Charts (USA, international, weltweit) zeigt doch einige deutsche Besonderheiten. Neben dem "Dschungelbuch" (das weltweit nur $205,800,000, davon 141 Mio in den USA einspielte - weniger als der 6 Jahre ältere Film "Pongo und Perdita/101 Dalmatians" - und damit auf Platz 231 rangiert) ist dies "Dirty Dancing" (weltweit in der Liste der Filme, die über 200 Millionen Dollar eingespielt haben, nicht vertreten, intrernational waren es 106 Mio). In den RTL-Charts auf Platz 13, international (also Rest der Welt ohne USA) auf Platz 237. Da spielt immer eine Rolle, daß ältere Filme weniger Geld eiongespielt haben, weil heute alles teurer ist. Aber "Grease" (9 Jahre älter als "Dirty Dancing" hat das Doppelte eingespielt und ist nicht in den Top 50 bei RTL.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher