User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 230

Thema: Hellboy

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Fistazius
    Original von L.N. Muhr
    und wie gesagt: bei 4 comicverfilmungen in einem jahr (punisher, catwoman, spider-man, hellboy) kannst du nun wirklich nicht jammern, dass es zu viel ist.

    und "gut" oder "schlecht" IST geschmackssache!
    Also...ich hab catwoman und hellboy noch nicht gesehen. Aber ich finde es dämlich, das man bei catwoman irgendwie die story verändert. Klar die haben dafür bezahlt, aber es stört
    ja, und?

    1. sollte man nicht über dinge reden, die man nicht kennt.
    2. hast du dich bschwert, dass zu viele comicverfilmungen gibt.
    3. geht es hier um hellboy.
    Ein zusätzlicher Thread nur über "comicverfilmungen" wäre dämlich. Also geht das meiner meinung nach klar, wenn man etwas abschweift.

    Ich werd mir Hellboy bestimmt mal irgendwann geben. Aber wann...das steht noch in den Sternen

  2. #102
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War grad drinne:

    Toller film, hätte meiner Meinung nach ruhig ab 16 sein können, dann hätten sie den auch etwas brutaler machen können. Obwohl der so auch schon ziemlich brutal war.

    Zur Story:
    Schöne Story, teilweise skurille und lustige ideen die ich nicht erwartet hätte.

    Zu den charas/schauspielern:
    Geil. selten so gelacht, da waren echt ein paar interessante Charaktere dabei und die Darsteller haben allerhand geleistet. Natürlich war der Darsteller vom Hellboy am besten, was aber wohl daran lag das man ihm beim drehbuch die besten Sprüche gab.


    CGI:
    War eigentlich fantastisch, einzig am anfang des filmes:

    ACHTUNG SPOILER

    Wirkt die Baby-version von Hellboy wie eine disney-chara-animation. Das hätten die echt besser hinkriegen können.

    SPOILER ENDE

    Ansonsten Einwand frei.

    Zum Setting:
    Sehr schöne Schauplätze wurden verwendet, immer schön grosse Schauplätze, grosse Hallen etc. der regisseur hatte da echt sinn für ästhetik, die atmosphäre war auch stimmig und teilweise schön düster.

    zur ÄCTION:
    Wow davon gab es allerhand. Hat mir wirklich gefallen, es war immer irgendwas los und wurde nie langweilig.

    Negatives:
    Das es Hellboy immer mit diesen drexbatzen-schleim-predator-dingern zu tun hatte hat mich etwas gestört. Aber einseitig wurde es deßhalb nicht.

    Alles in allem eine tolle Comicverfilmung, kann sich mit Filmen wie Spider-man 2 locker messen.

    btw: 9790 x besser als Catwoman

    4,5/5 Punkten

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Alles in allem nichts tiefgründiges oder so, aber für eine comic-verfilmung reichts allemal.
    :wiry:

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab bisher nur die Trailer gesehen und die sahen nicht so toll aus! Bei so hochinnovativen und obercoolen Sprüchen wie: Beim zweiten Date noch keine Zunge(versteht man nur im Zusammenhang mit der Szene) wird mir einfach nur schlecht und lachen kann ich sowieso über solche Sprüche Made in Hollywood nie!

    Ansehen werde ich ihn mir trotzdem weil die Kulissen und die Kostüme wirklich cool aussehen! Vielleicht ist er ja so gut wie ihr sagt!(mal abgesehen von den Sprüchen)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von Kayka
    Alles in allem nichts tiefgründiges oder so, aber für eine comic-verfilmung reichts allemal.
    :wiry:
    häh? was laber ich da...*editierengeh*

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Schwarze Katze
    Original von Kayka
    Alles in allem nichts tiefgründiges oder so, aber für eine comic-verfilmung reichts allemal.
    :wiry:
    häh? was laber ich da...*editierengeh*
    _Das_ habe ich mich auch gefragt *g*

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von Kayka
    Original von Schwarze Katze
    Original von Kayka
    Alles in allem nichts tiefgründiges oder so, aber für eine comic-verfilmung reichts allemal.
    :wiry:
    häh? was laber ich da...*editierengeh*
    _Das_ habe ich mich auch gefragt *g*
    Ähm was ergibt an Kaykas wegeditierten Satz keine Sinn? Seh ich da was was selbst der schreiber nicht sieht?

    Irgendwas check ich da nicht ganz!*lach*

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Ähm was ergibt an Kaykas wegeditierten Satz keine Sinn? Seh ich da was was selbst der schreiber nicht sieht?
    Warum sollte etwas, das nicht tiefgründig ist, für eine Comicverfilmung ausreichend sein? Sind Comicverfilmungen etwa per se nicht tiefgründig? Können Comicverfilmungen nicht tiefgründig sein. Sind Comics nicht tiefgründig?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von Chrisael
    Ähm was ergibt an Kaykas wegeditierten Satz keine Sinn? Seh ich da was was selbst der schreiber nicht sieht?
    Warum sollte etwas, das nicht tiefgründig ist, für eine Comicverfilmung ausreichend sein? Sind Comicverfilmungen etwa per se nicht tiefgründig? Können Comicverfilmungen nicht tiefgründig sein. Sind Comics nicht tiefgründig?
    Achso meint ihr das! verstehe! Aber die US- Superheldencomics halte ich ohnehin nicht für sehr tiefgründig! Ich hoffe jetzt hasst mich kein Marvelfan!
    Aber irgendwie konnte ich diesen He-Mans in SadoMaso Kleidung noch nicht mal als Kind etwas abgewinnen! Ok ich gebs zu es gab da eine Ausnahme, die X-Men mochte ich und am allerliebsten natürlich Wolverine! Aber ansonsten hab ich immer ne Danke gesagt!

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt nicht nur marvel-superhelden.

    und es gibt nicht nur superhelden-comics in den staaten.

    insofern ist deine antwort keine antwort auf die frage.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ich habe noch keine Tiefgründigen Superheldencomics gelesen und die verfilmungen waren auch nicht gerade Tiefgründig!
    Mal ganz davon abgesehendas Punisher eine wirklich furchtbare Aussage hat

    Hat jetzt nix direkt mit den Thread zu tun aber das muss ich loswerden! Also die Aussage von Punisher: Ey du, du hast meine Familie voll gekillt, jetzt töte ich deine Familie. Kinder? Unschuld! Ey scheisse du hast auch meine Kinder getötet also müssen auch deine sterben!
    Irgendwie sehe ich da eine gewisse politische Aussage darin!

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Nun ich habe noch keine Tiefgründigen Superheldencomics gelesen
    es ging um comics an sich.

    superhelden-comics sind nur eine spielart davon.

    und ich habe ausserdem schon sehr viele tiefgründige superhelden-comics gelesen. z.b.:
    http://www.top100comics.de/single_book.php?rank=5
    http://www.top100comics.de/single_book.php?rank=10
    http://www.top100comics.de/single_book.php?rank=41
    http://www.top100comics.de/single_book.php?rank=54

    alles sehr empfehlenswertes zeug.

    hier die komplettliste, die alle spielarten von comics umfasst:
    http://www.top100comics.de/list.php?sorting=rank

    und die verfilmungen waren auch nicht gerade Tiefgründig!
    hulk? hatte ziemlichen tiefgang.

    ausserdem SOLLEN das action-filme sein. ich bitte dich, eine superhelden-action-verfilmung ist kein truffaut. das ist ein bruce-willis-action-kracher auch nicht. na und? musst es dir ja nicht anschauen.

    anspruchsvolle comicverfilmungen gibt es übrigens viele, nur eben nicht sehr viele davon im superhelden-bereich.

    auf den rest gehe ich nicht ein, es gibt bereits einen thread zum punisher.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja auch nie behauptet das Superheldencomics und Superheldencomicverfilmungen Tiefgründig sein müssen! Ich hab nur gesagt ich halte sie nicht für Tiefgründig! Das manche Superheldenverfilmungen trotzdem nicht Schlecht sind hab ich ja auch nicht behauptet! Hulk und X-Men haben mir ganz gut gefallen!
    Bin halt nicht so der Fan dieser Superhelden!

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Ich habe ja auch nie behauptet das Superheldencomics und Superheldencomicverfilmungen Tiefgründig sein müssen!
    *seufz*

    die frage lautete aber:

    Original von Schwarze Katze
    Warum sollte etwas, das nicht tiefgründig ist, für eine Comicverfilmung ausreichend sein? Sind Comicverfilmungen etwa per se nicht tiefgründig? Können Comicverfilmungen nicht tiefgründig sein. Sind Comics nicht tiefgründig?
    und die hast du damit immer noch nicht beantwortet. comics sind nicht nur superhelden-comics. katze fragte nach comics, nicht nach superhelden-comics. den unterschied siehst du?

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Chrisael
    Ich habe ja auch nie behauptet das Superheldencomics und Superheldencomicverfilmungen Tiefgründig sein müssen!
    *seufz*

    die frage lautete aber:

    Original von Schwarze Katze
    Warum sollte etwas, das nicht tiefgründig ist, für eine Comicverfilmung ausreichend sein? Sind Comicverfilmungen etwa per se nicht tiefgründig? Können Comicverfilmungen nicht tiefgründig sein. Sind Comics nicht tiefgründig?
    und die hast du damit immer noch nicht beantwortet. comics sind nicht nur superhelden-comics. katze fragte nach comics, nicht nach superhelden-comics. den unterschied siehst du?
    Klar, aber da es hier um Superhelden geht bin auch mal nur auf die thematik Superhelden eingegangen!
    Hab ja immer nur von Superhelden geredet und den Post von Katze nie in Frage gestellt!

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass hellboy kein superheld ist, ist dir aber schon irgendwie klar?

    ausserdem bist du dann der einzige, der hier nur von superhelden sprach. unter den umständen, wenn du permanent an allen vorbeischreibst, solltest du dich nicht wundern, wenn dich keiner versteht.

    hochbegabt... ja, klar.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    dass hellboy kein superheld ist, ist dir aber schon irgendwie klar?

    ausserdem bist du dann der einzige, der hier nur von superhelden sprach. unter den umständen, wenn du permanent an allen vorbeischreibst, solltest du dich nicht wundern, wenn dich keiner versteht.

    hochbegabt... ja, klar.
    Du reibst dich wohl gern an allen und jeden kommt mir vor! Immerhin seh ichdich fast überall wie du über andere user motzt!
    Und in erster Linie wurde hier neben Hellboy nun mal über Superhelden geredet! Ausserdem wird Hellboy überall als Superheldenverfilmung deklariert!
    Und was soll der sch*** mit dem Hochbegabt?

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also kayka und katze haben von comics geredet. wenn du auf diese äusserungen eingehst, solltest du das auch themenentsprechend tun. oder?

    alles andere führt notgedrungen zu mißverständnissen.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Hat jetzt nix direkt mit den Thread zu tun aber das muss ich loswerden! Also die Aussage von Punisher: Ey du, du hast meine Familie voll gekillt, jetzt töte ich deine Familie. Kinder? Unschuld! Ey scheisse du hast auch meine Kinder getötet also müssen auch deine sterben
    The Punisher ist kein Superheld. Er handelt wie wohl viele Väter gehandelt hätten, die das nötige know how haben. Er hat jahrelang verbrecher verfolgt. Dann wird seine Familie gekilled. Er hat ja selbst miterlebt, dass keiner die Schuldigen in Knast gebracht wurde. Jetzt will er sie natürlich töten. Er is nur noch auf Rache aus!


    @ Mr. Muhr: Also du machst wirklich ständig leute scheiße an. Wie wärs, wenn du einfach mal nicht alles bis auf das kleinste detail genau haben willst. Wär wirklich "schnuckelig" von dir

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    The Punisher ist kein Superheld. Er handelt wie wohl viele Väter gehandelt hätten, die das nötige know how haben. Er hat jahrelang verbrecher verfolgt. Dann wird seine Familie gekilled. Er hat ja selbst miterlebt, dass keiner die Schuldigen in Knast gebracht wurde. Jetzt will er sie natürlich töten. Er is nur noch auf Rache aus!
    unsinn.

    bevor seine familie getötet wurde, hat frank castle keinen einzigen verbrecher gejagt. jedenfalls in den comics nicht.

    wie wärs, wenn du vorm posten mal einen moment länger als üblich nachdenken würdest?

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    bevor seine familie getötet wurde, hat frank castle keinen einzigen verbrecher gejagt. jedenfalls in den comics nicht.
    Im Film schon. Sogar schon sehr oft. Das sollte sein letzter großer Auftrag sein...

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss. aber du hast nicht explizit vom film geredet.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ma so nebenbei...ist hellboy überhaupt schon in den kinos?

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute.

    Wie ich heute dem Tagesspiegel entnahm, soll das Sequel 2006 kommen.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war also der lang erwartet Tag und "Hellboy" konnte offiziell im Kino genossen werden.
    Und auch beim zweiten Angucken hat mir "Hellboy" einfach nur Spaß gemacht! Der oben erwähnten Rezi kann ich nicht viel hinzufügen , aber ich möchte jedem ans Herz legen den Film im Kino zu gucken, denn die große Leinwand steigert das Kinovergnügen doch erheblich.

    Positiv erwähnen muß ich die deutsche Syncho, die zu meine Überraschung nicht nur durchweg hervorragend passende Stimmen zu bieten hat (Liz Sherman gefällt mir in deutsch wesentlich besser als im Original, da sie nicht ganz so schleppend und träge rüberkommt), sondern sich auch ein paar kleine Freiheiten in der Übersetzung gegönnt hat, die dem Film nicht schaden.
    Abgesehen von ein oder zwei Sprüchen, die einfach im englischen witziger und nicht so flach sind, hat besonders Abe Sapiens Text gewonnen und er erscheint nicht mehr ganz so extrem als übersinnlicher Spinner .

    Für diejenigen, denen die Szenen in New York nicht genug die Stimmung der Comics rüberbringen, kann ich noch den Trost spende, daß das letzte Drittel des Film ausschaut als sei es aus einem Mignola Comic rauskopiert.

    Der Film macht einfach Spaß!
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher