User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 230

Thema: Hellboy

  1. #1
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hellboy

    Gibt ja noch gar keinen Hellboy-Thread, oder hab ich den bloß übersehen? Wie dem auch sei, langsam geht es in den Endspurt. Das erste Promobild mit Perlman als Klingone ist bereits draußen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Hellboy

    Original geschrieben von Michael Heide
    ... langsam geht es in den Endspurt.
    Naaaaja, der Film soll doch erst im Sommer 2004 kommen, oder? Da habe ich wohl doch noch ein wenig Zeit, bis ich meine Karte reservieren muss, würde ich sagen ...

    Aber das Perlman-Foto sieht schon mal ganz okay aus. Klar, die Finger seiner linken Hand sind im Vergleich zum Comic viel zu dünn und un-eckig, die rechte Hand hat man wohlweislich gar nicht erst abgelichtet, und die Hornstümpfe sehen bei längerer Betrachtung doch recht stark nach aufgeklebten Kork-Scheiben aus - das dürfte aber dann im bewegten Bild gar nicht so sehr auffallen. Hoffe ich zumindest, denn dass dieser Film kein Bockmist wird, ist mir verdammt wichtig.

  3. #3
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch erst im Sommer 2004? Ich hatte den für 2003 in Erinnerung...

  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider hat Lost Johnny Recht, erst im Sommer 2004 kommt der Film raus.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Hellboy

    Original geschrieben von Lost Johnny
    ...und die Hornstümpfe sehen bei längerer Betrachtung doch recht stark nach aufgeklebten Kork-Scheiben aus - das dürfte aber dann im bewegten Bild gar nicht so sehr auffallen.
    Na, hoffentlich hast du da recht, mir sah das nämlich schon auf den ersten Blick nach Kork aus. Aber vielleicht wird das ja noch etwas besser gemacht, letztendlich.. *hoff*

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find auch das die dinger aussehen wie die kork-bierdeckel aus der wohnung meiner grosseltern aber gut, solange überhaupt ein hellboy film rauskommt, bin ich gnädig. und perlman find ich schon ganz passend für die rolle, höchstens etwas alt, aber darüber kann man hinwegsehen.
    Happy people have no stories.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    und perlman find ich schon ganz passend für die rolle, höchstens etwas alt, aber darüber kann man hinwegsehen.
    Ja, es gibt wohl kaum einen lebenden Menschen, der Hellboys Look näher kommt als Ron Perlman. Aber ich weiß gar nicht, was dich an seinem Alter stört: Unser freundlicher Anung-Un-Rama wird im Jahre 2004 immerhin ein genau 60 Jahre alter Dämon werden, dagegen ist der Herr Perlman doch eher noch zu jung.

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wusste das das kommt aber ich finde das hellboy in den comics jünger wirkt als perlman. rein optisch.

    Happy people have no stories.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich jedenfalls wie bekloppt auf diesen Film!!!!!! Guillermo del Toro und Ron Pearlman sind ja quasi wie geschaffen für Hellboy!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    aber ich finde das hellboy in den comics jünger wirkt als perlman. rein optisch.
    Tja, Mr. Boy sah ja auch mit sieben Jahren schon beinahe so aus wie jetzt, hat sich also gut gehalten ...
    Für mich wirkt Ron Perlman übrigens eher noch zu glatt im Gesicht, das sei nur mal erwähnt. Immerhin zeichnet Mignola seinem Gschöpf ja oftmals kleine Falten und Kerben auf die Haut, und die fehlen mir irgendwie noch in Perlmans Antlitz.

    Ach ja, übrigens finde ich, dass die Maskenbildner - bei aller Kritik an den korkigen Hornstümpfen - Hellboys Nase enorm gut hinbekommen haben.

  11. #11
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an sich sieht er sehr cool aus, an den bierdekclen aus kork werde ich mich auch im kino garantiert nicht stören. vielleicht sieht perlman auch nur auf diesem einen bild so glatt aus, eigentlich hat er ja schon ein recht zerfurchtes gesicht.

    Happy people have no stories.

  12. #12

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #14
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geil, vor allem das grosse hellboy pic sieht geil aus und das zweite von counting down.

    ich freu mich immer mehr auf den film.

    Happy people have no stories.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Soldaten-Gruppenbild fehlt natürlich noch der kleine, neugeborene Hellboy, der wohl erst später per Computer in die Mitte eingefügt wird - ansonsten fängt es die Stimmung schon ganz gut ein, finde ich.

    Das neue Abe-Design ist für meinen Geschmack im Gesicht schon etwas zu fischig geraten, aber vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen. Der Körper ist jedenfalls gut gelungen.

    Und das neue Hellboy-Porträt zeigt ja nun erstmals auch die rechte Hand, die in der Tat ganz ordentlich geraten ist. Für Hellboys Körper gilt aber ebenfalls das, was ich schon beim ersten Bild über sein Gesicht gesagt habe: Es fehlen die Riefen und Kerben - Hellboy sieht einfach deutlich zu glatt aus.

    Ich muss aber noch einmal betonen, dass die gesamte Maskenbildnerei noch wesentlich schlimmer hätte kommen können ... insgesamt kann man mit der Umsetzung der Figuren recht zufrieden sein, denke ich.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Snake Plissken neulich bereits im CF postete, gibt es mittlerweile einen Trailer zu Hellboy.

    Ich finde, es hätte schlimmer kommen können - eigentlich sieht das Ding sogar recht vielversprechend aus. Oder bin ich Fanboy vielleicht einfach nur geblendet?

  17. #17
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup, der trailer sieht cool aus.

    jetzt ist es nur ausnahmsweise so das ich überhaupt keien ahnugn habe was der typ macht, was er für kräfte hat udn warum er so aussieht.

    und gibts vieleicht irgendwelche empfehlenswerte tradepaperbacks oder origin stories die man noch kaufen kann ?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M@MAX: Nach gescheiterten Versuchen von Carlsen und EEE gibt es mittlerweile vier Hellboy-Bände in sehr edler Hardcover-Aufmachung vom Crosscult-Verlag (Untergruppe von Gringo). Im Gegensatz zu den farbigen US-Paperbacks sind die deutschen Ausgaben zwar in Schwarzweiß gehalten, aber das beeinträchtigt die visuelle Wirkung der brillanten Zeichnungen Mike Mignolas in keinster Weise.
    Wie Hellboy in unsere Welt kam, erfährt man im ersten Band Saat der Zerstörung - aber was es mit seiner wahren Herkunft auf sich hat, wird in seinen folgenden Abenteuern immer wieder in mehr oder weniger klaren Andeutungen thematisiert.

    Aber ich kann dir ja trotzdem schnell mal einen kleinen Einblick in Hellboys Leben geben: Im Jahre 1944 führte der Nekromant Rasputin im Auftrag der Nazis eine Beschwörung durch - der dabei beschworene Baby-Dämon fiel jedoch den Alliierten in die Hände, die den kleinen Kerl "Hellboy" nannten und aufzogen. Im Jahre 1952 bekam Hellboy von der UN den Status des "Menschen ehrenhalber", und als Zeichen des Bruchs mit seiner höllischen Herkunft sägte er sich die Hörner von der Stirn. Mittlerweile ist er Feldagent des Bureau for Paranormal Research and Defense (B.P.R.D.), das von seinem Ziehvater Trevor Bruttenholm mitbegründet wurde. Bei seinen Einsätzen hilft ihm, dass er als Dämon relativ schadensresistent und kräftig ist - und am rechten Arm eine steinerne Faust trägt, die unzerstörbar ist und eine ganz spezielle Rolle zu spielen scheint, was das Schicksal der Welt angeht ...
    Darüberhinaus hat er die Neigung, aus großen Höhen abzustürzen sowie Tentakelmonstern zu begegnen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke sehr

    dann werd ich doch mal morgen im comicladen meines vertrauens kucken was von den bänden noch lieferbar ist

  20. #20
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grad den ersten Trailer gesehn.ich glaub der Film wird Spaß machen.
    (how big can it be)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer erinnert mich von der Atmosphäre her stark an Blade 1 & 2. Was aus meinem Mund, resp. meiner Hand durchaus als Kompliment zu verstehen ist, da ich beide Teile sehr cool finde.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Der Trailer erinnert mich von der Atmosphäre her stark an Blade 1 & 2.
    Hmmm, ist ja merkwürdig .... wer führte doch noch gleich Regie bei Blade II? Und wer hat da beim Kulissen-Design mitgewirkt? Könnten diese beiden Typen eventuell zur Zeit an einem anderen Filmprojekt arbeiten, über das hier gerade diskutiert wird?

    Ach ja, jetzt übrigens auch zum Runterladen in grandioser Qualität erhältlich: Der altbekannte Trailer. Sieht gleich nochmal so gut aus ...

  23. #23
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sodele

    nachdem ich jonnys empfehlugn gefolgt binudn mir mal saat des bösen besorgt habe (danke nochmal, sehr cool das ding)
    hab ich mir heute nochmal den trailer gegeben.

    sieht wirklich aus als würde das teil rocken, aber das hab ich ja bei revolutions auch gedacht

    aber der blade vergleich erschrekt mich jetzt doch. teil 2 fand ich nämlich im gegensatz zum ersten ziehmlich dämlich.

    btw. weis jemand was mit dem animierten kotz smiley passiert ist ?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt, ob die Musik im Trailer Rückschlüsse auf den tatsächlichen Soundtrack zuläßt. Der Orchesterpart am Ende stammt nämlich eindeutig vom neuen Dimmu Borgir-Album "Death Cult Armageddon".

    Ansonsten fand ich den Trailer sehr vielversprechend. Mal hoffen, daß der endgültige Film genauso überzeugen kann.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dimmu borgir haben 2 songs zum o.s.t. beigesteuert.

    Happy people have no stories.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher