User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Asterix

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asterix

    Ehrlich gesagt, die Comics von Uderzo und Goscinny, vor allem die älteren Ausgaben, zählen für mich zu den am öftesten gelesenen Heften meiner Sammlung.
    Aber im Kino oder im TV kann mich der kleine Gallier mit seinem dicken schnauzbärtigen Freund so gar nicht begeistern.
    Irgendeinen Film aus der Reihe habe ich sicher schon gesehen, aber bei der Synchro krampft es mich immer so zusammen, deshalb habe ich den Großteil der Asterix-Filme bis dato eher gemieden. Habe ich was versäumt?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast du gegen Frank Zander als Asterix? Versteh ich ned...

    Versäumt hast du nicht wirklich was, ist ja fast alles eine 1:1 Umsetzung der Comics, ausser vielleicht Mission Hinkelstein, wo der Seher und der Kampf der Druiden fusioniert wurde, UND:

    Asterix erobert Rom, IMO der beste Film, erzählt eine eigenständige Geschichte, in der A und O 12 herkules-ähnliche Aufgaben bestehen müssen um dann über das römische Reich herrschen zu dürfen oder sich im Falle des Scheiterns unterwerfen müssen... Hab schon viel negatives darüber gehört aber ich kann mir nicht helfen, ich find den klasse!!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Asterix erobert Rom habe ich mich seinerzeit schlapp-gelacht. Ich fand und finde den Film schlicht und einfach urkomisch. Asterix bei den Briten gefällt mir auch sehr, die British Coolness machts eben.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, wenn man sonst schon keinen Teil der Reihe gesehen hat, dann doch zumindest den. Mit "Asterix erobert Rom" haben sie sich damals echt selbst übertroffen.

    [Edit Obwohl ich auch schon desöfteren gehört habe, daß viele Leute exakt gegenteiliger Meinung sind...

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bisher nicht. asterix erobert rom ist genial, aber er ist nicht typisch asterix, ich kann jetzt keine beweis-szenen anbringen, weil es zu lange her ist, das ich ihn gesehen hab, glaubt mir einfach

    asterix bei den briten ist klasse, die anderen eigentlich auch recht nett. und sie sind auf jeen fall besser als die beiden real-verfilmungen.
    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte (bis eben auf "Asterix erobert Rom") noch nie was mit den Zeichentrick-Abenteuer der beiden Comic-Helden anfangen. Habe sie zwar alle gesehen (im TV ), aber das meiste sind wirklich 1 zu 1 Umsetzungen der Alben-Abenteuer ... und wenn man die eben (quasi schon fast auswendig) kennt ... sind die Filme einfach über weite Strecken langweilig .

    Zudem gehöre ich zu den Menschen die schlecht gezeichneten oder animierten Zeichentrick einfach hassen ... und leider konnten die Asterix (oder auch Lucky Luke und Tim & Struppi) Kinoabenteuer nie mit dem damaligen Disney-Standard mithalten ... also fand ich sie zudem auch noch hässlich umgesetzt .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C

    Zudem gehöre ich zu den Menschen die schlecht gezeichneten oder animierten Zeichentrick einfach hassen ...
    Ja, mir geht es genau so. Und die Asterixfilme sind für mich echt lieblos umgesetzt. Zu Weihnachten war auch so ein Lucky Luke - Teil hier im ORF, habe gleich weg geschalten, ekelhaft.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Krasse Mixgetränk, Alter!

    Als ich nichts böses ahnend ins Kino ging, war ich ziemlich erstaunt als ich plötzlich den Film "Asterix und Obelix in Amerika" auf dem Filmplan entdeckte - und ziemlich schockiert als ich hörte, daß Erkan und Stefan den alten Streifen einfach neu synchronisiert haben .

    Nicht, daß es nicht irgendwie witzig wäre (besonders der Abspann ist nett ), aber wer zum Geier kam denn darauf?? Sind die Leute denn jetzt selbst zu faul/geizig/dämlich um eigene (Trick-)Filme zu drehen? Wer finanziert sowas, und wer geht in diesen Film rein?

    Auf diese Leistung - fettes RESPECT!!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie jetzt?!?
    Hast du ihn gesehen?
    Fandest du ihn gut?

    Ich denk mal, in diesem Fall ist das besondere, dass Asterix hinlänglich bekannt ist und so die Resynchro einen besonderen Touch hat - im Gegensatz zu einem eigenen Film.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn teilweise gesehen, und das witzigste an der Sache war immer noch der Abspann. Der Rest hört sich nach 10 netten Minuten einfach immer gleich an, besonders da die Geschichte ja nicht verändert wurde.

    Mit dem besonderen Reiz ist es daher nicht weit her...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asterix in Amerika [ Gerhard Hahn ]

    Seit dem 21. August ist ja nun die neue Version von der Verfilmung von "Die große Überfahrt" in den Kinos.

    Ich schau mir den dann morgen an.

    Hat ihn schon jemand gesehen? Wie findet ihr den Gag, Asterix und Obelix von Erkan und Stefan synchronisieren zu lassen?
    Wobei ich eindeutig finde, dass man es wirklich auch als Gag ansehen muss. Man darf bestimmt nicht mit der Einstellung in den Film gehen, "Jetzt gehts um Asterix". Weil dann kommen bestimmt Kommentare, wie ich sie schon gelesen habe. "Eine Verarsche für jeden Asterix-fan" "Hört auf mit der Gossensprache"

    In der Version geht's doch nunmal "nur" um diese "Gossensprache".

    So, Meinungen sind gefragt!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is sicher ganz witzig

  13. #13
    Dark Magic
    Gast
    glaub auch das es sicher ganz witzig ist obwohl es dann lieber einmalig bleiben soll und die nächsten A&O-filme wieder normal sein sollten!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich ein absoluter Asterix-Fan wäre, würde es mir bestimmt nicht gefallen. Aber als "Außenstehende" sehe ich als netten Gag... Aber andauernd wäre es wohl auch belastend, das zerstört dann doch die Stimmung.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist bestimmt cool, werd ich auf jeden fall gucken.^_^
    ich find das lied voll cool wo sie amerika verlassen^^ "Say Godbye" heißt dis oder so. weiß jemand von wem das ist?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, die ganze Sache ist ganz nett ... Sind schon einige Lacher drin, aber das Original ist und bleibt (wie erwartet) um LÄNGEN besser

    Fazit: Einmal ist ok und lustig, aber dann sollte schluss sein

  17. #17
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Erkan und Stefan absolut nicht, Blödelwitze auf Sparflame mit dem Holzhammer, 2 auf türkische machende Otto Walkes, darum ist der Film keine Alternative um reinzugehen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau meine Meinung! Die dürfte man gar nicht dafür engagieren! Die versauen doch Asterix bloß...! Schade, denn Asterix ist ein guter und auch anspruchsvoller Comic!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    teilweise gesehen???
    Also ich überlege noch, ob ich reingehe.
    Noja muss mal schaun

  20. #20
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karim
    Jaja, das geht. Besonders, wenn man im Kino arbeitet .

    Ich glaube aber, soo lange läuft der nicht mehr, falls du ihn wirklich noch sehen willst.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab den Trailer im Kino gesehen aber den Film selber nich. Also ich denk mal das dr Film eigentlich ganz lustig sein kann aber am besten sind immer noch die Comics die sind echt geil. Ich hab auch jeden Asterix Film gesehen aber ne Erkan und Stefan umsetzung davon hätte ich mir nie träumen lassen.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix und die Wikinger ist nun für nächstes Jahr angekündigt. Spielen da dann Halvar, Faxe und Snorre mit? Im Prinzip müßte das ja die Umsetzung von "Asterix und die Normannen" sein, davon gehe ich jetzt mal frech aus.
    Überdies ist vom "Real-Asterix" ja auch schon der dritte Teil angekündigt. Mit einem Megabudget ausgestattet, darf der kleine Gallier diesmal die Olympischen Spiele unsicher machen. Wobei der Darsteller vom Asterix ausgetauscht wird, habe ich gelesen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die trick-asterix gefallen mir auch von jahr zu jahr weniger. alles unter 24 bilder/sekunde ist echt anstrengend zu schauen.
    udn der letzte (ich glaub das war Asterix in amerika) war imo einfach zu kindisch aufgemacht

    bei den realverfilmungen hab die erste als halbwegs gelungen und den zweiten als absolut unsäglich in erinnerung: warum muss man aus einer wirklich lustigen geschichte alle gagas raustreichen udn dürch kleinkinder humor, filmanspielungen udn matrix szenen ersetzen ?
    schlimm schlimm schlimm.
    wobei man zugute halten muss das depardieu den oblix im zweiten film nahezu perfekt rüberbringt

    deswegen erwarte ich nicht allzuviel von einer neuen realverfilmung

  24. #24
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die erste Realverfilmung absolut unerträglich. Beispielsweise die Szene, in der Asterix beinahe drauf geht, aber Obelix nicht eingreift, weil Asterix irgend so ein dämliches Schlüsselwort nicht sagt. Selten rollten sich mir die Hufnägel dermaßen hoch.

    Den zweiten habe ich noch nicht gesehen, hörte allerdings, dass der besser sein soll. Außerdem spielt da Monica Bellucci mit. Aber ich brauche wohl noch ein paar Jährchen, um den Schock des ersten Filmes zu verdauen...

    PS.: Dass der Asterix-Darsteller ausgetauscht wird, begrüße ich.

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Meldung von der blickpunkt-film-Seite ist ziemlich aktuell:

    "Asterix aux jeux Olympiques" ist zweitteuerster Film Frankreichs

    Mit einem angepeilten Budget von etwa 78 Mio. Euro avanciert die dritte Live-Action-Verfilmung der "Asterix"-Comics, "Astérix aux jeux Olympiques", zum zweitteuersten französischen Film aller Zeiten hinter "Das fünfte Element". Frédéric Forestier und Produzent Thomas Langmann, die bereits bei "Le Boulet" zusammengearbeitet haben, werden ab Mitte Juni 2006 an Drehorten in Frankreich und Spanien gemeinsam Regie führen. Die Rolle des Asterix, in den letzten Filmen von Christian Clavier gehalten, wird erstmals der französische Shootingstar Clovis Cornillac übernehmen. Pathé plant den Kinostart an Weihnachten 2007.

    Die ersten Live-Action-Verfilmungen von Goscinnys und Uderzos Comic-Bestsellern, "Asterix & Obelix gegen Caesar" (1999) und "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra " (2002), hatten jeweils um die 40 Mio. Euro gekostet und waren Hits im französischen und auch deutschen Kino. Eine dritte Verfilmung war schon viel früher geplant, doch gab es etliche Querelen im Vorfeld.



    Wie viel von der folgenen, etwas älteren Meldung noch stimmt, bleibt abzuwarten. Ich meine ... Van Damme? Andererseits, warum auch nicht?

    Alain Delon spielt Caesar


    Alain Delon steht im kommenden Jahr als Julius Caesar vor der Kamera.
    In der dritten "Asterix"-Verfilmung "Astérix aux Jeux Olympiques/Asterix bei den Olympischen Spielen" wird Alain Delon als Julius Caesar vor der Kamera stehen. Caesars Sohn Brutus wird von Benoit Poelvoorde gespielt, in die Rolle des Obelix schlüpft erneut Gerard Depardieu und Jean-Claude Van Damme soll einen römischen Athleten spielen. Außerdem wurden Aishwarya Rai und Dany Boon gecastet. Für die Rolle des Asterix wird derzeit nach Angaben der Produzenten noch gecastet, da sich Christian Clavier entschieden habe, diese Rolle nicht mehr zu übernehmen. Für die Regie ist Frederic Forestier im Gespräch, Thomas Langmann produziert über seine Firma La Petite Reine zusammen mit Pathé. Drehbeginn soll im Mai nächsten Jahres sein, um den Film zu Weihnachten 2007 in die Kinos zu bringen.

    Das Big-Budget-Projekt war bereits vor drei Jahren nach dem großen Erfolg der ersten beiden Live-Action-Verfilmungen angekündigt worden, aber an der Ablehnung von "Asterix"-Schöpfer Albert Uderzo gescheitert. Ihm hatte Gérard Jugnots Drehbuch, das noch in "Hispanien" angesiedelt war, nicht gefallen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher