User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 92

Thema: Musikvideos und Konzertmitschnitte auf DVD

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Laden von nebenan gerade eine DVD-Ramschaktion angesagt hat und alle Teile um 50% auf den Markt wirft, habe ich auch mal wieder eine Musik-DVD meiner Sammlung einverleibt.
    Über meinen persönlichen musikalischen Geschmack oder die ureigene Verirrung desselbigen möcht ich eigentlich nicht diskutieren, aber die DVD "Texas-Paris" weiß mir doch zu gefallen.
    Ein komplettes Live-Konzert und noch insgesamt 12 Videos der Gruppe befinden sich auf dieser Scheibe und dazu noch ein, zwei kleine Bonus-Extras.
    Welche Musik-DVD's findet ihr noch empfehlenswert?

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    party at the palace, das konzert zu ehren der queen. klasse musik, ozzy osbourne kotzt sich ein god save the queen aus der leber. leider fehlen die comedians, die während der umbauten unterhalten haben. aber trotzdem klasse teil.

    ganz und gar nicht zu empfehlen ist die dvd zum freddie mercury tribute, mieser sound, nur der zweite teil ist vorhanden, der gesamte erste part mit metallica, guns n' roses, extreme, spinal tap usw fehlt komplett. vermutlich wegen den lizenzrechten. das wäre die einzige halbwegs vertretbare entschuldigung. da halte ich mich liber an meine premiere aufzeichnung und an die vhs-version.
    Happy people have no stories.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Party at the Palace lohnt für jeden, der wie ich die TV-Übertragung keine 15 Minuten durchgehalten hat und der mal Phil Collins "Paranoid" spielen sehen will, oder Roger Taylor, der "Radio GaGa" singt. Hast Du gesehen, was für ein breites Lächeln Brian May aufhat, während er "Paranoid" lauscht? Wunderbar.

    Ja, bei der Freddie-Mercury-DVD hab ich mich mächtig geärgert. Mächtig! Da fehlen einfach Perlen wie z.B. der geniale Auftritt von Spinal Tap. Ich muss aber auch gestehen, dass ich das erst zu Hause gemerkt habe. Ich war wohl zu euphorisch, weil mein Videoband von damals langsam den Geist aufgibt. Der einzige Vorteil ist die fehlende peinliche Reporterin von Premiere.

    Die Ausschnitte aus den Proben sind grösstenteils auch für den Eimer.

    Wer eine richtig geile DVD mir Spitzensound und Bild sucht, sollte mal mit U2 - Live in Boston liebäugeln.

    Ich hab auch noch keine gescheite Queen-DVD gefunden, ausser irgendwelchen rumänischen oder italienischen Pressungen. Ich warte immer noch händeringend auf "Live at Wembley".

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die greatest flix collection sollte recht gut werden. ich hab in den ganzen amazon rezis gesehen, was auf der tribute dvd so fehlt, von daher hab ich glück gehabt. und ein kumpel war genau so schnell wie du, der ärgert sich auch.
    party at the palace ist der ahmmer, allein schon wegen ozzy und brian may auf dem dach des buckingham palace.
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die meisten Musik-DVD's meiner Sammlung weiterempfehlen:

    "Metallica - S&M"
    >>> bombastisches Konzert, welches in meinen Augen ein Stück Musikgeschichte darstellt; Bild ist leider nur 4:3 aber gut; Ton ist DD 5.1 und Klasse

    "Metallica - Cunning Stunts"
    >>> Metallica pur ohne orchestrale Begleitung - trotzdem genial; Doppel-DVD

    "U2 - Rattle & Hum"
    >>> Konzertfilm aus ihrer Glanzzeit in DD 5.1 und mit anamorphem 16:9-Bild

    "Bruce Springsteen - Live in New York City"
    >>> Doppel-DVD mit DD 5.1; beste anamorphe Bildqualität

    "Bruce Springsteen - Video Anthology 1978-2000"
    >>> für jeden Fan vom Boss ein Must-Have; Ton in DD 5.1; Doppel-DVD

    "ABBA - The Definitve Collection"
    >>> alle 30 Video-Clips der Super-Schweden auf einer DVD; leider nur in Stereo

    "Eric Clapton - Unplugged"
    >>> sehr ruhiges und schönes Konzert der Slow-Hand; Ton in DD 5.1

    "Eric Clapton and Friends in Concert"
    >>> durch seine Vielfalt (aufgrund der Gaststars) etwas außergewöhnlich bzw. gewöhnungsbedürftig

    "Rammstein - Live aus Berlin"
    >>> Super Show; Ton in DD 5.1 kommt Klasse rüber

    "The Cure - Greatest Hits"
    >>> Videoclip-Compilation; Bildquali ist aufgrund des Alters der Videos z.T. etwas dürftig

    "Enya - The Video Collection"
    >>> vorallem wunderbar als Hintergrundmusik; der Ton leider nur in PCM

    "R.E.M. - Parallel"
    >>> Videocompilation mit außergewöhnlicher Präsentation; Ton leider nur in PCM

    "Eagles - Hell Freezes Over"
    >>> absolute Soundreferenz (dts) !!!

    "Depeche Mode - Live in Paris"
    >>> konnte mich als DeMo-Fan der alten Schule nur z.T. überzeugen; Präsentation ist trotzdem Klasse (DD 5.1; sogar anamorphes 16:9-Bild)

    "Depeche Mode - The Videos '85-'98"
    >>> gefiel mir wesentlich besser, obwohl nur in Dolby Surround

    "Deep Purple - In Concert with L.S.O."
    >>> wer S&M mochte, könnte auch hier happy sein; Ton in DD 5.1

    "Pearl Jam - Touring Band 2000"
    >>> 2 h Konzert + Videoclips und viel Bonus; Ton in DD 5.1

    ... es gibt schon viel schönes Sachen in dieser Hinsicht auf DVD; auf meiner Wunschliste stehen noch die Scheiben von M. Manson; NIN; Bryan Ferry, Queen und Diana Krall - auweia, das kostet!
    \"Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!\" (A.S. LaVey)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer auf Metal steht sollte sich "Deuce" von KoRn holen. Teilweise zwar leider "bearbeitete" Fassungen der Lieder aber dafür sind auch alle drauf bis auf die neuen "Untouchables"-Videos. Leider auch keine Untertitel dabei, dafür aber 5.1 Sound (wer's braucht )
    Als Konzert-Video ist auch noch "The Battle of Mexico City" von Rage Against The Machine empfehlenswert, Hammersound aber auch hier teilweise bearbeitete Songs.
    Für Hardcore-Fans ist die qualitativ eher schlechtere "Live & In Concert" von Rage ATM empfehlenswert. Zahlreiche Konzertausschnitte und die Musikvideos zu den ersten beiden Alben der Band. Aber hier komplett unzensierte Fassungen, als Bonus gibt's noch eine kleine Doku zu dem Freiheitskampf der Zapatisten unter "land and liberty".

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die pearl jam ist auch bald mein, genauso wie die ärzte unplugged am kontag!!!

    bei den queen dvds muss ich erstmal schauen, wie gesagt, der tribute war äusserst mies.

    ebenso die korn dvd, ganz nett, kann man aber getrost hinten an stellen.

    nur zu empfehlen ist die tool - salival box, cd und dvd mit absolutem killer programm.
    Happy people have no stories.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die amerikan. Queen-DVD "We will rock you" (Konzertmitschnitt) soll ziemlich gut sein: THX-zertifiziert; dts-Ton; Widescreen; RC 0 - irgendwann wird sie mir gehören ...

    PS: Eine DVD hatte ich gestern vergessen:

    "Apocalyptica - Live"
    >>> absolut empfehlenswert; die vier Finnen bringen Metallica-Stücke und auch Eigenkompositionen auf 4 Celli - etwas gewöhnungsbedürftig, aber genial !!!
    Ton ist in DD 5.1; Bild leider nur 4:3 und ziemlich dürftig; dafür sind aber auch 6 Videoclips enthalten (u.a. auch das bekannte "Path Vol. 2" mit Sandra Nasic von den "Guano Apes")
    \"Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!\" (A.S. LaVey)

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige der Tipps hier habe ich schon geistig vornotiert, werde aber nicht sagen welche.
    Jedenfalls ist wohl mein Musikgeschmack genauso wie meine Filmvorlieben doch etwas anders sortiert.

  10. #10
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die ärzte dvd bleibt erstmal im laden, nachdem ich das konzert gesehen hab. ist kein unbedingt-sofort-haben-muss-ding.

    we will rock you kenn ich als video, ist cein gutes konzert, aber wenn die qualität genau wie bei den bisherigen queen dvds ist, warte ich noch etwas. aber an sich ist das video sehr geil.
    Happy people have no stories.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, We will rock you ist gut, aber auch bööös nachbearbeitet. Ich glaube, es ist bei "Somebody to love", wo er im Bild gar nicht singt, man ihn aber trotzdem hört.

    Eitler Pfau eben.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Schlagzeuger: gestern hab ich nen schönen Kauf gemacht:

    DVD Ian Paice "Not for the Pro's".

    Begründung:
    Erstens recht günstig, knapp 21 Euro. Schlagzeug-Videos kosten normalerweise 40-50 Euro.
    Zweitens schön gemacht. Studio-Sessions von Ian Paice mit Colin Hodgkinson und Miller Anderson mit 3 verschiedenen Kameras. DVD-Vorteile schön genutzt.
    Drittens Ian Paice selbst. Schönes Tutorial, nicht abgehoben oder so. Erklärt wirklich "not for the pro's". Für erfahrenere Schlagzeuger wenig neues, man kann trotzdem den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Und Ian Paice hört man wirklich gerne zu, sehr sympatisch. Seine Clinic-Tour mit Pete York hab ich leider verpasst.
    Viertens ein Haufen geiler Musik!

    Auch für Deep-Purple-Fans ein Kauf Wert. Für den Preis sowieso.

  13. #13
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe auf baldige veröffentlichungen von simon phllips und terry bozzio clincs.
    Happy people have no stories.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Simon Philips rulez, würde ich mir kaufen. Von Terry Bozzio würde ich mir ein Solo-Konzert kaufen, aber Clinic ... der ist mir zu technisch und abgefahren ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es geht, hab den mal in köln gesehen, der ist schon cool. dave weckl ist mir zu technisch, klar, an den kommt keiner ran, aber auf dauer wird so technik gekasper schon langweilig. ich glaube, der kann mittlerweile gar keinen straighten groove mehr spielen. höchstens mit click
    Happy people have no stories.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab als Windows-Hintergrund gerade Terry's Monster-Schlagzeug. Zufälle gibts.

    Ich hab grad wieder gelesen, die Technik-Hurra-Phase ebbt wieder ab. Jetzt sind coole grooves gefragt, egal, wie der Stick gehalten wird. Freut mich, da ich mich Technik nicht viel am Hut habe. Aber ich glaube, das Thema lassen wir mal besser ruhen.

    Kleiner Gag vielleicht noch:
    Wie viele Schlagzeuger brauchts, um eine Frau zu befriedigen?
    Drei. Einer ders macht und zwei, die sich drüber unterhalten, wie's Dave Weckl gemacht hätte.

  17. #17
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    schlagzeuger sind allerdings entgegen der öffentlichen meinung diejenigen, die nach den gigs die meisten bräute abschleppen!

    welche stickhaltung bevorzugst du?
    Happy people have no stories.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das ne zweideutige Frage?

    Standard. Traditional hab ich versucht, hat sich aber nicht so gut angefühlt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine rede, ich konnte mal beides, aber ich spiele lieber standard. ich glaube, ich werd in splashmusik auch ein instrumente/musiker-forum einbauen.
    geh ich direkt mal ankündigen!
    Happy people have no stories.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mit dem Trad Grip auch nicht richtig Druck dahinter bekommen.

    Wegen Forum: Ja. liegt doch nahe. Mach das mal. I'll be there.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil ich sie heute bekommen hab:
    die bonus dvd zu toxicity ltd. von soad ist auch was feines. sind zwar nur das toxicity video und 3 live tracks (prison song, chop suey! und bounce) drauf aber die kommen dafür schön rüber. nur der aufpreis ist derbe, um die 8€ im Vergleich zur normalen CD (bei http://www.primusmedia.de )

  22. #22
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die beiliegende dvd der neuen tori amos cd ist überaus famos. kaufen!
    Happy people have no stories.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kevin: Weißt du wann die Ärzte DVD erscheint? Will endlich das komplette Konzert sehen..

  24. #24
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ist seit montag draussen, ebenso wie die cd.
    Happy people have no stories.

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an diejenigen, die die party at the palace dvd besitzen: kann es sein, das es teilweise eine arge verzögerung zwischen bild und ton gibt? woran liegt das? miese qualität? oder an der damaligen übertragung der bbc? ich erinner mich, das es beim mercury tribute auch stellenweise so war.
    Happy people have no stories.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher