User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Robin Hood [ Paul Knight ]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Robin Hood [ Paul Knight ]

    eBay sei Dank! Endlich nenne ich die ersten zwei Staffeln dieser genialen Serie, die früher mal im ZDF lief, mein eigen.

    Für Serienstandard hervorragende Schauspieler, einzigartige Musik von Clannad (den Soundtrack zur Serie kann ich wirklich nur empfehlen!!!) und eine gehörige Portion Fantasy - Herz, was willst Du mehr!?

    Warum wird so etwas nicht mal wiederholt? Dafür würde ich mir sogar Premiere world anschaffen!

    Kennt und schätzt hier noch jemand diese Serie?

    Kuno

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ichichich!!! ich habe diese serie geliebt, vergöttert. ich war nur als kind zuerst etwas verwundert, warum robin hood auf einmal blond war aber diese serie ist genial und ich würde verdammt viel dafür geben, sie komplett zu besitzen, natürlich mit abspann, ohne werbung und sowohl auf englisch wie auch auf deutsch. kups hat mir mal nen link gegeben, wo man boxsets bekommen konnte, aber leider waren das auch nur ausgewählte folgen.

    ich hab mir sogar deswegen ne clannad cd gekauft, einer meiner grössten fehler. aber gut, was solls, gehört halt dazu.
    Happy people have no stories.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich erinnere mich auch sehr gerne an diese wirklich exzellent gemachte britische TV-Produktion zurück.
    Die war weit besser als mancher Hollywoodschinken.
    Wirklich schade, daß solche Perlen nicht wiederholt werden.

  4. #4
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, ist teilweise schon verdammt seltsam. Da gibt es zuhauf wirklich coole TV-Teile die leider so gut wie nie mehr im deutschen TV laufen. Selbst bei ORF oder SF kommen die nie mehr .

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie geschockt ich war als in dieser TV Serie der gute König endlich zurück kommt (von Robins gestohlenen Geld freigekauft ) und als erstes einmal Robin umbringt (also IMO hat er sich für seine Freunde geopfert :wein: ).

    Aber gleich in der zweiten Staffel tauchte ja der "neue" Robin auf (Jason Conrey glaub ich sogar, der Sohn von Sean Conrey ?!). Auf jedenfall war das damals eines der TV-Highlights ... mich würde echt interessieren wie das Teil heute auf mich wirken würde. Kann mich aber noch gut an den eher schmutzigen Look der Serie erinnern, so wie zum Beispiel bei "Der Name der Rose" ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Benoni
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Bochum
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach handelt es sich hier um die beste filmische Umsetzung des "Robin Hood-Mythos".

    Angefangen bei den Schauspielern, der Ausstattung, den Geschichten und nicht zuletzt der exzellenten Musik von Clannad.

    "Interessant" übrigens, dass die Figur des Sarazenen Nasir (der mit den zwei Schwertern) in leicht veränderter Form auch in der Hollywood-Produktion mit Kevin Costner eine wichtige Rolle spielte.

    @ CD&C

    Jep, Jason Connery ist der Sohn von Sean.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich hatte am Anfang auch Bedenken, daß die Zeit mein Urteil trüben konnte und ich die Serie besser in Erinngerung hatte, als sie eigentlich ist. Diese Zweifel verflogen aber sofort, als ich mir die erste Folge angesehen hatte.

    @KS: In England sollen demnächst die einzelnen Staffeln auf DVD rauskommen. Bei Amazon kann man (glaub ich zumindest) schon vorbestellen.

    Kuno

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Yep, kann man, ab 22.März kommt Series 1 auf DVD komplett raus mit Specials. Kann man aber auch auf DVD's ohne Specials nehmen. Ich denke da nehme ich Variante 1!

    Northy,
    nichts ist vergessen.... nichts wird jemals vergessen....

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Tja, Variante 1 nähme ich, hätte ich denn mal Geld! Hat wer die DVD's schon zuhause?

    Northy,
    pleite

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich hätte die DVD's auch gerne zuhause, aber blicke nicht ganz hinter diese Doppelveröffentlichungslogik.
    Da gibt es zwei DVD's zu Euro 30,99, betitelt als Series 1 Part 1 und Part 2, also insgesamt 62 Euro.
    Und dann gibt es noch The Complete Series 1 um 49,99 Euro plus Zusatzfeatures.
    Wenn auf den Complete also der Inhalt beider EinzelDVD's ebenfalls oben ist, wer wird dann die nehmen und warum?
    Kann mich da mal wer aufklären?

  10. #10
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Kann mich ... mal wer aufklären?
    Jetzt hattest du in der letzten Woche SSOOO VIEL Ablenkung ... aber Aufklären muss man dich immer noch .

    Also, es soll immer noch Leute geben die nicht vergleichen und dann halt für weniger (das ganze ohne Zusatzfeatures) mehr bezahlen. Oder für Leute die gerne in Raten kaufen (und für die 50 Euro auf mal zu teuer scheinen), sprich diesen Monat lieber nur 31 Euro bezahlen und die ersten Episoden schauen und wenn's gefallt / bzw. wenn wieder Kohle da ist die restlichen Folgen holen. Warum also nicht mehr Kohle machen mit verschiedenen Formaten, vielleicht sind ja auch ein paar so verwirrt (oder abgelenkt ), dass sie sich beide holen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking got it....:D

    So, heute kam Series 1 komplett auff 2 DVDs bei mir an. Gekauft für 30.99 € bei amazon.de, was billiger ist also ich sonst irgendwo finden konnte....

    Und nach dem ersten Durchsehen bin ich begeistert. Alles was man haben will ist drauf. Series 2 (must have) erscheint übrigends heute , ist aber bei amazon.de derzeit nicht verfügbar.

    Northy

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Leider habe ich immer noch nicht Staffel # 2 in meinen Händen und wann die dritte erscheint weiß ich auch nicht. Aber heute wollte ich nur nen Link posten, zu nem deutschen RoS Board. Yep, ich bin auch da unterwegs. Also seht mal rein, bei:

    http://pub18.ezboard.com/bdeutschesrobinofsherwoodforum

    Northy

  13. #13
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, der Thread ist uralt, habe ihn aber gerade erst entdeckt...
    RoS ist auch meine absolute Lieblingsserie, auch dank dem wundervollen soundtrack... Ich suche mir die Serie gerade auf englisch zusammen, mir fehlt nur noch das zweite Video der 2. staffel..
    Nur ein paar Richtigstellungen:
    Jason Connery war erst ab der dritten Staffel dabei, nicht ab der zweiten. Allerdings hat die dritte staffel so viele folgen wie die ersten beiden zusammen (13), also spielt er in der Hälfte aller Folgen...
    König Richard wurde nicht von Robin ausgelöst, er kam "einfach so" wieder. Robin und seine Leute retteten ihnm aber das Leben, dafür hat er sie begnadigt (übrigens wurde er von John Rhys-Davies aus Indfianba Jones I + III sowie Herr der Ringe und Sliders gespielt). Am Ende wollte er sie dann wirklich töten lassen, aber sie konnten fliehen. Letzte folge der ersten staffel)
    Erwischt hat es Robin (I) dann in der Folge Nummer 13 (7. Folge 2. staffel), als Richard schon längst tot war (Er starb während der ersten Folge dieser Staffel, "The Prophecy").
    Seltsamerweise ist mir über all die Jahre der Satz "nichts wird jemasl vergessen. Nihcts ist jemals vergessen worden2 am deutlichsten im Gedächtnis geblieben, der aber erst in der Dritten Staffel auftaucht...

  14. #14
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gott wie liebe ich diese serie. ich raff nicht, warum die nie wiederholt wird.

    Happy people have no stories.

  15. #15
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die Rechte abgelaufen sind und man sie komplet neu einkaufen müsste... Das wollen die Sender aber wohl nicht und verwöhnen uns deshalb lieber mit neueren Serien, die man so ähnlich alle fünf Minuten auf allen anderen Sendern zu sehen kriegt...

  16. #16
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, auch bei Serien wie dem A-team, Die 2 oder sonstigen Sachen laufen die Rechte normalerweise nach Ausstrahlung und einer Wiederholung ab. Das Argument zieht also nicht unbedingt.
    Happy people have no stories.

  17. #17
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich aber mal so gehört... Du hast natürlich recht... Hm, könnte es daran liegen, dass die Serie aus England kam und deshalb kein großes Studio dahinter steht? Im Normalfall kaufen die Sender doch "Pakete", bei denen dann auch ältere Serien dabei sind - eine Serie aus England ist aber natürlich in keinem dieser Pakete dabei... Wäre das eine Erklärung?

  18. #18
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eventuell schon, ja. aber si eist populärer als man sich vorstellt. aber da smit den paketen ist ein argument, oft sind deutsche sender dazu verpflichtet, mit brandneuen filmen und serien uch eine gewisse altlast mitzukaufen. aber das a-team zum beispiel ist eh ein selbstläufer, die haben teilweise bessere quoten als damals zur erstausstrahlung.

    Happy people have no stories.

  19. #19
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PopulärER schon, aber ob die Sender (bzw. die "Senderfamilien") mit einem Erfolg rechnen, der die zusätzliche Arbeit und die Kosten rechtfertigen würde? Ich denke, den Aufwand will leider einfach keiner betreiben- LEIDER! Ich habe zwar fast alle Folgen mittlerweile im Original (nur das zweite Tape der zweiten Staffel fehlt noch), aber ich würde die dritte Staffel zu gerne auch noch mal auf deutsch sehen...
    Und ob die Sender mit einem Erfolg beim A-Team gerechnet haben oder ob sie die Serie ins Programm genommen haben, weil sie nun mal die Rechte hatten, ist eine Frage, die wir hier wophl leider nicht beantworten können...
    Aber im Prinzip hast du natürlich recht, ich denke auch, dass RoS ein Erfolg werden könnte... WARUM SAGT DEN SENDERN DAS KEINER????

  20. #20
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tut man doch, geh mal auf www.wunschliste.de

    da gewinnt robin hood regelmässig oder ist unter den top3

    Happy people have no stories.

  21. #21
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HAst du eine Ahnung, wie viele Leute da abstimmen?
    Oh, und kennt einer von euch die ältere Robin Hood Serie mit Richard Greene? Ich hab mir am Wochenende 2 der 3 Filme, die sie 91 aus der Serie gebastelt haben (Robin Hood- Der Film und Robin Hood- Die größten Abenteuer; The Return of Robin Hood fehlt mir leider) angesehen - trashig aber höchst unterhaltsam, das Ganze!
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  22. #22
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie sagen die mir gar nix. sind das alte teile die sie erst '91 zusammengebastelt haben, oder stammen die aus der näheren vergangeheit?

    naja, wunschliste.de hat schon einen recht guten zulauf und einige serien wirden auch schon aufgrund des zuspruches wieder ins programm genommen, z.b. "die zwei".

    Happy people have no stories.

  23. #23
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robin of Sherwood habe ich damals auch gerne gesehen. Ich kann mich aber nur noch dunkel an den ersten Robin erinnern. Damals hat mir die Serie schon so manchen Schauer über den Rücken gejagt, hatte ja doch recht viel mit schwarzer Magie (Zauberschwert, der Alte des Waldes, Hexerei etc) zu tun. Da war zum Beispiel die eine Folge, in der irgend welche Hexen Robins Freunde verzaubert hatten, Little John und Co. hatten dann alle ganz weiße Augen oder die andere Folge, in der Robin von so einem magischen zielsuchenden Pfeil verfolgt wurde, den nur der Alte des Waldes im Flug fangen konnte. Ich würde die Serie gerne mal wieder sehen aber so auf blauen Dunst werde ich mir die DVDs bestimmt nicht kaufen. Es sind ja doch schon so einige Jahre ins Land gegangen, vielleicht finde ich es heute nicht mehr so toll?

  24. #24
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kevin: na ja, die Serie scheint aus den 60ern zu stammen, sieht zumindest so aus... Bei (mindestens) einer Folge hat Terence Fisher Regie geführt. Ich nehme an, die Filmfirma (ITC) hat die Serie 1991 im Zuge von "Prince of Thieves" zu den Filmen zusammen geschnitten. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht, wie gesagt, ich hab nur zwei der Filme gesehen, weiß aber von einem dritten... Unter IMDB findet man auch etwas über die Serie, sie lief wohl ein paar Jahre lang...

    @stryx: Ging mir ähnlich, aber als ich die alten Folgen (1. + 2. Staffel auf deutsch) wieder angesehen habe, war ich sofort neu begeistert... Ich konnte mich auch nur noch bruchstückhaft erinnern, aber die Erinnerung kam wieder... Und auch ohne "nostalgische Verklärung" ist RoS immer noch eine der besten Serien die ich (alter Fernsehjunkie...) kenne!

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mich jororo da nur anschliessen. ich hab die serie jahrlang nicht gesehen und mir dann auf gut glück den piloten gekauft. genial und göttlich. dann waren die anderen dran.

    Happy people have no stories.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher