User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79

Thema: Jugendserie

  1. #51
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich heul jetzt auch nicht rum, aber: Kennt die Mini-Serie ehrlich keiner? Ich erwarte jetzt gar keine längeren Kommentare, aber wäre schon interessant, wenn sich die nur mal kurz outen, die sie kennen. Wenigstens annähernd. Nur so. Für mich. Zur Info. Hm?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NikiMaus

    Ich gestehe hiermit, dass ich von dieser Serie noch nie etwas gehört habe.
    Ist allerdings vermutlich auch besser so, denn wenn ich bedenke, dass ich bei der letzten Ausstrahlung gerade einmal 9 Jahre alt war, dann hätte ich mir vermutlich (nach deiner gruseligen Beschreibung zu urteilen) beim Anschauen des Augustmannes ziemlich in die Hosen gemacht.

    Deine Petition zur Wiederholung vom "Haus der Krokodile" würde ich allerdings jederzeit unterschreiben. Die Serie fand ich damals auch ziemlich spannend und unheimlich.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  3. #53
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Wiederholung: Wie ging eigentlich seinerzeit der Vierteiler "Tyrant King" im ZDF aus (hab nur die ersten drei Folgen gesewhen)?

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Weder unheimlich, noch sonderlich spannend...

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Ich hätte da dann auch mal eine Frage nach einer Mini-Serie, mir fällt aber weder Titel noch Name einer Darstellerin ein.
    Es waren auch nur ein paar Episoden, so ungefähr sechs bis acht Folgen. Sechs junge Damen aus diversen europäischen Staaten (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien,?) bilden in einer Großstadt (könnte Paris gewesen sein) so eine Art Wohngemeinschaft.
    Inhalt der einzelnen Folgen waren meist Liebesverwirrungen und das Berufs- und Studentenschicksal der Mädels.
    Die Serie hatte aber auch nichts unanständiges, falls das jetzt jemand denkt.
    Vielleicht hat diese Serie noch jemand hier gesehen, kann mit dieser Kurzbeschreibung etwas anfangen und deren oder dessen Gedächtnis funktioniert noch etwas besser.
    Ich bin zwar etwas spät dran (und hab' noch nicht einmal eine klare Antwort), aber ich erinnere mich vage, zumindest eine (die erste ?) Episode einer Serie gesehen zu haben, auf die die Beschreibung passt; und zwar im französischen Fernsehen, das müsste so Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre gewesen sein. Ich weiss nicht mehr, wie "international" die WG war, ich glaube, es waren überwiegend Französinnen, auch an eine blonde Amerikanerin erinnere ich mich.

    In der von mir gesehenen Folge ging es vor allem um Probleme bei der Wohnungssuche, Einkommensnachweis, Raucher oder Nichtraucher usw.

    Das wär's auch schon, mehr fällt mir spontan nicht ein.

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ghostwriter
    Die von mir gesuchte Serie heißt "Fünf Mädchen in Paris", mittlerweile habe ich da den Titel bereits wieder gefunden. Vielleicht stimmt ja ein Episode-Guide weitestgehend mit Deiner Erinnerung überein, soweit ich informiert bin, war es eine europäische Co-Produktion.

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Kennt die Mini-Serie ehrlich keiner?
    Natürlich kenne ich als Fernsehkind auch diese Serie, aber das weißt Du ja schon. Speziell nach der Lektüre des Episodenführers tauchen immer mehr Erinnerungsfetzen auf, die roten Gesichter und die Ratten, die überall aus den Kellerfenstern und Kanälen strömten, da habe ich doch ein wenig Panik bekommen.
    Und beim Stöbern im Link ist mir auch wieder eingefallen, daß mein Bruder und ich einst "Die Abenteuer des Dick Turpin" auch im ORF, damals noch FS1 oder FS2, mit Begeisterung mitverfolgt haben.
    Und natürlich die schwedische Produktion vom "Jungen mit den Goldhosen", die 1980 das erstemal über den Bildschirm flimmerte. Habe ich den Burschen damals beneidet, der hatte eine Hose, da brauchte er nur die Hände in die Taschen zu stecken und er konnte eine Goldmünze oder Banknote nach der anderen rausholen. Das Teil war total unmodisch und ich wollte es nie anziehen, aber heutzutage wäre so ein Beinkleidfetzen nicht schlecht. Ich muß mich ja nicht in der Öffentlichkeit damit zeigen, aber der kapitalistische Grundgedanke fasziniert mich schon irgendwie...

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer der Forumsältesten meint auch noch, daß die Serie "Schaurige Geschichten", die in den späten Siebzigern lief, auch ihr oder ihm einst den einen oder anderen Schauer über den Rücken jagte? Ich gebe zu, der Episodenführer weckt nur die Erinnerung, daß ich mit sieben Jahren eher dem Fernseher immer ausgewichen bin als da echt mal zugeguckt zu haben...

  8. #58
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Jungen mit den Goldhosen kenne ich selbstverständlich, den habe ich einmal an einem Heiligabend-Mittag zusammen mit meinem Bruder im Fernsehen angeschaut, während wir darauf gewartet haben, uns für die Kirche umziehen zu dürfen. "zu dürfen", weil es nach der Kirche ja dann endlich richtig spannend wurde. Mit im Zimmer warten, Eltern rumhuschen hören, auf das Glöckchen vom Christkind lauschen .... ich schweife ab. Aber ich meine, in der Hose hätten Geldscheine gesteckt *, so ganz verknittert, immer, wenn er reingriff. Aber das ist vielleicht nur Wunschdenken, weil ich heute auch lieber Geldscheine da rausholen würde . Und ja, das Ding war höchst unmodisch. Braunbeige und ausgebeult.

    Die "Schaurigen Geschichten" sagen mir jetzt so, ohne mich da weiter kundig zu machen, nur vom Namen her etwas. Erinnerungen verbinde ich damit nicht.

    Edit: *aber eigentlich erscheint mir meine Erinnerung unlogisch, denn warum sollte die Bux sonst Goldhose heißen ...

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    @Ghostwriter
    Die von mir gesuchte Serie heißt "Fünf Mädchen in Paris", mittlerweile habe ich da den Titel bereits wieder gefunden. Vielleicht stimmt ja ein Episode-Guide weitestgehend mit Deiner Erinnerung überein, soweit ich informiert bin, war es eine europäische Co-Produktion.
    Das war wohl die gesuchte serie, ach wenn sie nicht so alt ist wie ich glaubte. Danke für die Antwort.

  10. #60
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mond, guter Mond

    Wer den Wunschliste- Newsletter im Abo hat, hat es schon gelesen, wie vielen von denen der Titel der Serie/des Buches etwas sagt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. "Mond, Mond, Mond" gibt es auf DVD.

    Die Serie habe ich damals - vor langer, langer Zeit - im Fernsehen verfolgt und später auch als Buch geschenkt bekommen - das Buch habe ich allerdings nie gelesen, nur die Fotos zur Serie darin angesehen . Ich fand den 10-Teiler ganz hübsch und mal etwas anderes, kann mich auch noch an vieles erinnern, wie ich gerade feststelle.
    Mit Pimmi wusste ich aber oft nicht viel anzufangen, weil sie mir zu dreist und aufmüpfig war, ihre große Schwester dagegen fand ich sympathischer und superhübsch, aber sie war ja eher weniger die Hauptfigur. Die ganze Zigeunersache war schon sehr spannend, der alte Panelon mit Kutsche und seinem Pferd Ringelblume, die Puppe Sara, die ganzen Geheimnisse, die sich um alles rankten ... Gibt es hier noch jemanden, der die Serie um die umherziehenden Mädels kennt? Nicht, dass ich mir wirklich Resonanz erwarte.

    Passt das jetzt zu Serien auf DVD oder besser zur Nostalgie? Spannend in dem Sinne wie die vorhergehenden ist diese Serie vielleicht nicht, aber aus nostalgischen Gründen eher hier hin.

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mond, Mond, Mond" sagt mir überhaupt nichts, also kenne ich die Serie nicht, biete aber immerhin eine Resonanz, wenigstens etwas in diesem komplett ausgestorbenen und verwaisten Forum.
    Beim Stöbern in den TV-Archiven bin ich nun über die kanadische Serie "Die Minikins" gestolpert. Ja, die Serie habe ich auch gesehen und noch irgendwo tief im Hinterkopf gespeichert. Da entdecken ein paar Kinder auf einer Insel "Die Minikins", die nur ein Zehntel der Körpergröße eines ausgewachsenen Menschen aufweisen. Ich bin mir sicher, daß die Serie nicht mehr ausgestrahlt wird, weil sich die Tricktechnik komplett überholt hat. Aber damals, vor mittlerweile fast 25 Jahren hat man mich noch mit sowas begeistern können, da war ich aber auch erst 10 Jahre alt.

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwas sagt mir "Mond, Mond, Mond", ich hab da so eine dumpfe Erinnerung aus frühester Kindheit. War das nicht irgendwas mit Zigeunern?

    EDIT: hätte ich den vorletzten Beitrag gelesen, hätt ich mir die Frage schenken können.
    Aber Resonanz ist Resonanz.

  13. #63
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke für die Resonanztextkörper, welche mir - egal welcher Art, solange halbwegs freundlich - stets willkommen ist. Dass man meine - mal mehr mal weniger wertvollen - Beiträge nicht liest, in einem Forum, das eh nicht gerade davon überschwappt ... hmm .... das lässt mich allerdings erstmal einen Moment innehalten.

    ... lässt mich innehalten? ... herrje, ich bin Ally McBeal geschädigt ...

    Beim Auspacken der Umzugskartons ist mir gestern auch das seit Jahren nicht mehr gesehene Buch zu "Mond Mond Mond" in die Hände gefallen und ich habe es triumphierend in die Höhe gehalten . Nuja, vielleicht liest es mal meine Tochter.

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich wollte nicht ungalant sein, aber ich lese immer nur den jeweils letzten Beitrag, weil zwei neue Beiträge im selben Thread am selben Tag sind hier statistisch sehr unwahrscheinlich. Bei den x-Foren, die ich heimsuche, muss man wirtschaftlich lesen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder einmal mangelt es an der Unheimlichkeit, aber Nostalgie ist definitiv gegeben. Sogar ein wenig Spannung. :
    Kennt hier irgendwer noch Paul und Paulinchen?

    Keine Ahnung, wie ich heute gedanklich auf diese Serie gekommen bin, aber plötzlich spukten mir Szenen daraus im Kopf herum (und insgesamt existieren in meinem Hirn leider viel zu wenige dazu) und ich habe mal kurzentschlossen gegoogelt - den Titel kannte ich gottseidank noch. Ist natürlich wieder ein Fall für das etwas reifere Publikum unter uns, denn die Erstausstrahlung lief 1976 im ZDF und die Wiederholung eben dort 1979.

    Sechs Folgen à 30 Minuten gab es von dem Jungen Paul, der sich mit Paulinchen eine Fantasyfreundin geschaffen hat, die ihn immer wieder in Traumwelten führte, in denen alle so war, wie Paul es sich – im Gegensatz zu den Plänen der Erwachsenen - wünschte … und sich schließlich alles eigentlich wunderbar Ausgeklügelte ganz anders entwickelte als er es wollte. Moral, ick hör dir trappsen.

    Na? Ir-gend-wer?

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht eine Serie aus den 80ern nicht mehr aus'n Kopf. Lief immer Sonntag Nachmittag im ZDF. Die Serie spielte in der Neuzeit in einem kleinen Kaff in dem sich immer mehr seltsame Ereignisse häufen.

    An das Ende kann ich mich noch relativ genau erinnern da es ziemlich heftig war:

    Eine handvoll Bewohner flüchtet aus den Dorf, und sieht von weitem wie es von Hubschraubern (samt verbliebenen Bewohnern) vernichtet wird (irgendwas wurde auf das Dorf gesprüht).

    Kennt die Serie zufällig noch jemand und kann mir den Namen verraten?

  17. #67
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sagen Deine Angaben zwar nicht so sehr viel, aber sie passen einigermaßen auf die Beschreibungen zur Serie "Sternensommer" - sogar das Jahr passt. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An den "Sternensommer" kann ich mich ganz schwach auch noch erinnern. Besonders die Szene, in welcher der nur in der Kälte überlebensfähige Herr Lodeweik auf einer Sonnenbank gegrillt werden sollte, ist mir in gruseliger Erinnerung geblieben. :smhair2 .

    Ob da allerdings wirklich zum Schluss ein Dorf besprüht wurde kann ich leider auch nicht sagen.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  19. #69
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Besonders die Szene, in welcher der nur in der Kälte überlebensfähige Herr Lodeweik auf einer Sonnenbank gegrillt werden sollte, ist mir in gruseliger Erinnerung geblieben.
    Ist mal wieder komisch. Eigentlich sagt mir die ganze Serie gar nicht so viel, aber diese von Dir erwähnte Szene mit der Sonnenbank, die kommt mir schon auf eine unangenehme Art bekannt vor. Ich habe das sogar einigermaßen vor Augen .... ähnlich wie meine teilweise extrem bruchstückhaften Erinnerungen an die Tripods.

    Mal sehen, ob sich Chris noch dazu äußert, ob wir da vom richtigen Thema sprechen.

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Hilfe. Ob das jetzt aber die richtige Serie ist kann ich nicht sagen. Wie gesagt, kann mich nur an das Ende genau erinnern.

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat hier noch niemand etwas über "Spuk aus der Gruft", "Spuk im Reich der Schatten" und "Spuk am Tor der Zeit" geschrieben? Die Filme oder Kurzserien, wie man es nimmt, liefen in diesem Jahrtausend bereits auf KiKa und ARD und der Inhalt klingt doch mal ganz interessant. Wenn man halt ein Jugendlicher ist oder generell auf solche Serien steht.
    Heute am Nachmittag auf RBB wird "Spuk am Tor der Zeit" wiederholt.
    Marko(13) wird auf einem Friedhof von einer Familiengruft durch einen Zeittunnel in die Vergangenheit ins Jahr 1766 gezogen und trifft dort auf seinen UrUrUrIrgendwasGroßvater und wird sogleich mit dem verwechselt. Früher hätte ich sowas wohl mit fiebriger Begeisterung geguckt.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Ich hab sie, ich hab sie...

    Original geschrieben von Fiery Isis

    Nur die zweite Staffel vermisse ich jetzt doch sehr .
    Nun, nach laaaaaaaaaaaaaanger Zeit hat das Vermissen ein Ende - es ist echt unglaublich, was manche Leute aufnehmen, und noch unglaublicher, wie lange sie das dann aufheben!
    Zum Glück .

    Tja, auch nach ausgiebiger Begutachtung muss ich feststellen, dass mir diese zweite Staffel so gar nichts sagt - ich habe sie also entweder als Kind gar nicht mehr gesehen, oder wieder vergessen (unwahrscheinlich, dennoch möglich). Wie auch immer, Laune macht die Serie nach wie vor.

    Will, Beanpole und Ulf (jaja, ein Deutscher, sieht so aus und verhält sich auch "typisch deutsch") nehmen nun also an einem Wettkampf teil, da dessen Gewinner als "Belohnung" zu persönlichen Sklaven der Tripods werden. Klingt an sich nicht so toll, aber diese Sklaven dienen ausschließlich in der "Goldenen Stadt", und diese muss schließlich ausspioniert werden . Will und Ulf gewinnen dann auch in ihren Kategorien, kommen in die Goldene Stadt und müssen sich dort durchschlagen, ohne erkannt zu werden. Was natürlich gar nicht so einfach ist..

    Die Außerirdischen sind gar nicht mal übel gemacht, ebensowenig wie die "Goldene Stadt". Natürlich ist das nicht mit der heutigen Technik vergleichbar, genausowenig wie gewisse 80er Jahre - Features unvermeidlich sind (Achselhaareeeeee!!! Iiiieeeeeh!!!! ), aber wen interessiert das schon.

    Nur schade, dass die dritte Staffel nie gedreht wurde... auch wenn ich die Bücher gelesen habe, es ist doch nicht dasselbe.

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Als ich noch der Waldbauernbub war" oder "Waldheimat", diese Serie nach Romanen vom steirischen Schriftsteller Peter Rosegger sind mir wieder mal nostalgisch ins Gehirn geschossen. Gesehen habe ich die 26-teilige Serie vor mittlerweile 20 Jahren, ich war damals 12 oder 13 bei der Erstausstrahlung. Diese spannenden Episoden rund um die Erlebnisse des kleinen Waldbauernbubs, wie er das erstemal in die große Stadt kommt oder das erstemal mit der Dampfeisenbahn fährt, die habe ich noch ziemlich genau im Kopf. Unverständlich, daß diese Reihe niemals wiederholt wurde. Wahrscheinlich ist die Bild- und Tonqualität mittlerweile grottenschlecht, denn diese Serie würde auch heute noch funktionieren. Und die heutige Jugend könnte solche Serien durchaus vertragen.

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vampire Hunter D Beitrag anzeigen
    Das Geheimnis des siebten Weges (De Zevensprong; NL 1983)

    Im Grunde ist "Das Geheimnis des siebten Weges" ein Fantasy-Roman, nur daß er in der heutigen Zeit spielt. Aber ansonsten sind all die Figuren vertreten, die so typisch für dieses Genre sind: Der Ritter, der Zauberer, die gute Fee und der böse Tyrann. Mich hat das Buch jedenfalls sofort in seinen Bann gezogen, genauso wie die damalige Fernsehserie (an die ich mich allerdings nur noch bruchstückhaft erinnere). Die würde ich gerne einmal wiedersehen.
    Zitat Zitat von Vampire Hunter D Beitrag anzeigen
    Da hat der Wiener mit "Unterwegs nach Atlantis" treffsicher eine weitere Serie ausgebuddelt, die ich als Jungspund ebenfalls angeschaut habe und gerne einmal wiedersehen möchte. Leider sind die Erinnerungen daran nur noch recht spärlich.

    Nachdem es ja "Unterwegs nach Atlantis" seit ein paar Monaten auf DVD gibt und du die sicher schon hast, kannst du ja mal schreiben, ob die Serie auch heute noch funktioniert.

    Und du weißt sicher auch schon, daß du dir demnächst auch "Das Geheimnis des siebten Weges" kaufen kannst. Am 18. Oktober ist es soweit und dein Gedächtnis kann aufgefrischt werden.

    Und dann kannst du mir auch deine Erinnerungen an "Catweazle" preisgeben. Der kommt demnächst im Doppelpack abermals auf den Markt.
    Staffel 1 und Staffel 2 einzeln gibt es ja schon länger. Und witzigerweise lief der auf irgendeinem ARD oder ZDF Digitalsender sowieso in der Wiederholung. Bekommt nur niemand mit.

    Kennst du auch "Saxana-Das Mädchen auf dem Besenstiel"? Das tschechische Märchen wird eh permanent auf den dritten wiederholt, nur sagt es mir nichts.

    Und sobald die DDR-Produktionen "Spuk unterm Riesenrad" und "Spuk im Hochhaus" bei KIKA oder MDR wiederholt werden, bitte hier melden.
    "Spuk von draußen" lief ja erst im August auf MDR.

    "Der kleine Vampir" von 1985 lief auch schon einige Jahre nicht mehr.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Nachdem es ja "Unterwegs nach Atlantis" seit ein paar Monaten auf DVD gibt und du die sicher schon hast, kannst du ja mal schreiben, ob die Serie auch heute noch funktioniert.
    Nö, habe die Box leider noch nicht, da bei mir permanent 'wichtige' DVD-Käufe auf dem Merkzettel stehen und ich deswegen ständig einige Sachen vor mir herschiebe, so auch "Unterwegs nach Atlantis". "Jack Holborn" übrigens auch, obwohl ich den eigentlich noch sehr viel lieber mal wiedersehen möchte.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und du weißt sicher auch schon, daß du dir demnächst auch "Das Geheimnis des siebten Weges" kaufen kannst. Am 18. Oktober ist es soweit und dein Gedächtnis kann aufgefrischt werden.
    Das wusste ich noch gar nicht. Besten Dank für die Info. Darauf freue ich mich jetzt richtig (und schiebe es ab Oktober vermutlich wieder wochen- oder monatelang vor mir her ).

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und dann kannst du mir auch deine Erinnerungen an "Catweazle" preisgeben.
    Das ist eine Serie, die komplett an mir vorbeigegangen ist. Komischerweise nie gesehen und daher auch nicht auf meinem Merkzettel für zukünftige DVD-Käufe.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Kennst du auch "Saxana-Das Mädchen auf dem Besenstiel"? Das tschechische Märchen wird eh permanent auf den dritten wiederholt, nur sagt es mir nichts.
    Leider auch noch nicht gesehen, aber Irma Vep hatte sich doch mal hier als Guckerin geoutet (und die Verwandlung von der Hexe zu einem braven Mädchen wegen des eher langweiligen Freundes mokiert). Aber die hat zur Zeit vermutlich wichtigere Dinge im Kopf.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher