User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 109

Thema: Superman

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Kannst du mal nen Link zu schlechten Kritiken posten?
    Nicht das ich dir nicht glaube, würde sie nur gerne lesen weil ich ihn gut fand!
    Filmspiegel

    Filmstarts

    Stern


    Original von Kayka
    IMDb:
    http://www.imdb.com/title/tt0348150/

    7.1

    Überdurchschnittlich guter Film.
    Kann man so kurze Zeit, seitdem der Film draussen ist, noch nichtmal wirklich ernst nehmen.


    Original von Kayka
    Ist das nicht ein und dasselbe Argument? Und was haben Verkaufszahlen mit der Qualität eines Filmes zu tun? Davon abgesehen ist das natürlich falsch was du da sagst. Der Film hat 100 Mil. weniger eingenommen als erwartet, aber ich will hier ja keine Haarspalterei betreiben.
    Es sind keine Argumente, es sind schlicht Fakten, somit hat natürlich die Verkaufszahl auch nichts mit der Qualität zu tun.

    Nach langem Bangen hätte Superman Returns doch genügend Geld eingespielt, auch wenn man sich eigentlich mindestens 500 Millionen statt 350 gewünscht hatte.

    Quelle: bereitsgesehen.de


    150 Mil. - Also die Mitte.


    Original von Kayka

    Schlechte Verkaufszahlen = Sequel?

    Na da bin ich aber besseres von dir gewöhnt ;B
    Pssssst, Ironie. :swg:


    Original von Kayka
    [...] aber du solltest dir dennoch mal den Film anschauen.
    Na das so oder so.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, es lohnt sich nämlich durchaus, also kann das Sequel gerne kommen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorraussichtlich 2009 übrigens... und schon brodelt die Gerüchteküche und zwar wieder um Jude Law (auch schon beim Batman-Sequel oft erwähnt), nämlich als General Zod!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Kann man so kurze Zeit, seitdem der Film draussen ist, noch nichtmal wirklich ernst nehmen.
    Na sicher, aber die drei Kritiken da, starring filmstartsB) sagen alles aus, nich?

    Original von Dark Magic
    [i]Nach langem Bangen hätte Superman Returns doch genügend Geld eingespielt, auch wenn man sich eigentlich mindestens 500 Millionen statt 350 gewünscht hatte.

    Quelle: bereitsgesehen.de
    "Horn erwartete, dass «Superman Returns» bis zu 400 Millionen Dollar weltweit einspielen würde. Tatsächlich erreichte der Film nur etwa 300 Millionen Dollar."
    Quelle: Los Angeles Times


    Abgesehen davon ist eine Fortsetzung übrigens fest eingeplant.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Dark Magic
    Kann man so kurze Zeit, seitdem der Film draussen ist, noch nichtmal wirklich ernst nehmen.
    Na sicher, aber die drei Kritiken da, starring filmstartsB) sagen alles aus, nich?
    Er wollte ein paar schlechte Kritiken... da hab' ich ihm ein paar gegeben - Doofkopp du! :bigt:

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin noch jung, ich lern ja noch!

  7. #57
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, ich bin mitz zeihmlich gemischten gefühlen in kino rein, udn genauso auch wieder raus.

    zuerst einmal, der look der films ist fantastisch: makeup, kostüme, beleuchtugn und vor allem die effekte sind absolut erste sahne. bersonders zu erwähenen ist auch die titelsequenz die wie beim original die schriften isn bild hineinzeiht, was extrem klassich wirkt, dabei aber im hintergrund eien absolut atemberaubenden flug durch die galaxie präsentiert, dazu dann das original theme von john williams udn man glautb das eien verneigung vor den alten filmen vielicht doch eine gute idee sein könnte.

    udn singer verneigt sich hier wirklich. er verinnerlicht die ersten beiden filme dermassen das er sich regelrecht daran verschluckt. das hat auch gar nichts mit dem superman thema zu tun, aber es werden einfach zuviele elemente des 70er jahre kinos wieder hervorgekramt das einem fast schlecht wird. allen vorran das kind mit astma.das mag ja bei den goonies noch lustig gewesen sein udn ist, wenn ich so drüber nachdenke, ja fester bestandteil des steven spielberg films, aber im jahr 2006 muss ich mir doch sowas echt nicht ankucken oder ?

    der film ist ein ewiges auf udn ab, dämliche szenen bei denen man nur noch den kopf schütteln kann, wechseln sich mit extrem gut gemachten superhelden kino ab, udn hätte singer das gnaze mit etwas mehr selbstironie gewürrztz würde das hier auf einer stufe mit die spidey filmen stehen.

    aber so bleibt nur eine unausgewogene mischung die am ende nicht überzeugen mag. und alle die sich eher weniger für die figur des helden interesieren denen sei ein besuch ganz abgeraten. den nur in den sequenzen mit superman blüht der film richtig auf.



    leider nur 2,5 von 5 killern. nicht superhelden-fans mögen noch eien punkt abziehen

  8. #58
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke - du hast mir soeben viel Geld gespart, denn da ich mit dem Mann im rot-blauen Strampelanzug noch nie wirklich warm werden konnte, werde ich mir den Kinogang sparen.

    Gut - warten wir somit auf "Lady in the water"

  9. #59
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde mich schon interesieren wie du den bogen jetzt gespannt hast

  10. #60
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supes 2006 ist im besten Sinne genau das, was man davon erwarten würde. Ich persönlich hab ja mein letztes Superman-Comic mit sechs Jahren oder so gelesen, falls mich also überhaupt was mit ihm verbindet, dann wohl eher die Filme. Und nicht mal für die hege ich übermäßig nostalgisch-wohlwollende Erinnerungen. Wenn dann aber der altbekannte John Williams-Score erklingt und Supes dazu durch die Lüfte zischt ... joa, das macht schon Laune. Die Verrisse, von denen es ja zumindest ein paar gibt, und auch einige der hier geäußerten Kritikpunkte kann ich also nicht wirklich nachvollziehen.

    Die ersten paar Minuten dachte ich ja auch noch, Routh sei zu bubihaft, aber nach einer Weile vergisst man das. Insbesondere da sein Schauspiel wirklich sehr nett an die Reeve'sche Supes/Kent-Darbietung anknüpft. Ich fand das auch wirklich nicht störend, daß sich Singer in dieser (und anderer) Hinsicht an die ersten beiden Filmen angelehnt hat. Die Bosworth wirkt in der Tat einfach zu jung, aber darüberhinaus war ihr Part okay, und auch der Nervfaktor des Balgs hielt sich meiner Meinung nach in (gerade noch) erträglichen Grenzen. Über Spacey oder Langella braucht man eh kein Wort zu verlieren und der übrige Cast ist ebenfalls in Ordnung. Die Story, sei man nun Comicfan oder Durchschnitts-Kinobesucher, ist nicht unglaubwürdiger als bspw. Menschen mit einer Energie-Blubberblase in Mutanten verwandeln zu wollen (siehe "X-Men") oder ein verrückter Wissenschaftler mit Mecha-Tentakeln auf dem Rücken, der eine Miniatursonne erschafft (siehe "Spider Man 2") - mit anderen Worten: Sie war genau das, was man von einem Superhelden-Actionfilm erwarten würde. Die Effekte wurden auch schon angesprochen, ich fand' sie allerdings durchaus überzeugend. In der ein oder anderen Szene konnte man vielleicht erahnen, daß Routh etwas zu glatt wirkt. Aber so auffällig war das wirklich nicht.

    Mein Fazit: "Superman Returns" ist keine wirklich herausragende aber eine gute Fortsetzung der Abenteuer des Stählernen Mannes. Kann man sich getrost angucken gehen; macht drei Killer und einen halben.


  11. #61
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    , udn hätte singer das gnaze mit etwas mehr selbstironie gewürrztz würde das hier auf einer stufe mit die spidey filmen stehen.
    Dir hat Selbstironie gefehlt? Hö?
    Wie war denn das mit der Szene in der Redaktion, als Lois und Richard beinahe Kent durchschauen? Oder als Lois von ihrem nächtlichen Ausflug mit Superman zurück ins Büro kommt? Und so ziemlich sämtliche Szenen mit Spacey? Hätte der noch ein wenig selbstironischer gespielt, wär aus dem Film ein Superman-Spoof geworden.

  12. #62
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meiente eigentlich vor allem die etwas überstrapazierten szenen mit lois in gefangenschaft und lois rettet superman.
    udn vieleicht hätte man auch noch deneien oder anderen kommentar einfelchten können der das kind etwas realtiviert.

    ach so, udn was ich noch vergessen hatte. james mardsen sieht ohen brille/visor ziehmlich doof aus

  13. #63
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    würde mich schon interesieren wie du den bogen jetzt gespannt hast
    Ganz einfach - ich bin zum nächsten Film der mich interessiert und bald anläuft übergesprungen

  14. #64
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin so ein bischen hin und her gerissen. es sind ein riesen haufen super Anspielungen auf alte Filme und teilweise sogar die Comics drin. wie Supes das Auto hochhebt und das Kind dann das Photo macht.
    so ein paar von den Lois Szenen gingen mir aber schon ziemlich auf den Keks.
    Spacey ist fantastisch, allein die Szene mit der Zahnbürste und da hat er noch nich mal viel gesagt. und wenn man es so betrachtet, dann hat Spacey den Charakter nicht wirklich ernst genommen. ich frag mich ob die anderen Schauspieler das überhaupt bemerkt haben

    ich finde nur, irgendwie braucht ein Superman Film eine richtige Prügelei.
    also sollte man tatsächlich einen 2. Teil drehen dann bitte doch mit Doomsday (der coolste DC Charakter aller Zeiten).

    oder man gibt Christian Bale einfach nen Kryptonit Ring

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Superman Returns

    Hallo!
    Superman returns! fand ich echt klasse!
    Er war spannend und lustig
    Bestimmt kommt noch ein dritter Teil, da es ja jetzt einen Nachfilger gibt


    :wave:

  16. #66
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war überrascht das der neue Superman sehr viele positive Kritiken bekommen hat. Dennoch werde ich nicht reingehen sondern auf die DVD warten. Soviel bedeutet mir Superman nun auch wieder nicht das ich 7 Euro ausgebe

  17. #67
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir bedeutet er eine menge. mein lebensgefährte quasi.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Ich war überrascht das der neue Superman sehr viele positive Kritiken bekommen hat. Dennoch werde ich nicht reingehen sondern auf die DVD warten. Soviel bedeutet mir Superman nun auch wieder nicht das ich 7 Euro ausgebe
    moment mal, aber ne DVD ist vieeel teurer als ein Kino-besuch ..

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von Shinji_Mikami
    Ich war überrascht das der neue Superman sehr viele positive Kritiken bekommen hat. Dennoch werde ich nicht reingehen sondern auf die DVD warten. Soviel bedeutet mir Superman nun auch wieder nicht das ich 7 Euro ausgebe
    moment mal, aber ne DVD ist vieeel teurer als ein Kino-besuch ..


    Bestimmt will Shinji den Film wieder 10+ mal angucken, da lohnen sich 15 Euro Dvd mehr als...70 Euro Kino.

  20. #70
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Munky
    moment mal, aber ne DVD ist vieeel teurer als ein Kino-besuch ..
    Bestimmt will Shinji den Film wieder 10+ mal angucken, da lohnen sich 15 Euro Dvd mehr als...70 Euro Kino.
    Da muß ich Dir recht geben, liebe Shirin Eine DVD kann ich 100mal schauen und hab nur einmal Geld ausgegeben. Aber ich meinte, wenn die DVD 7,99 Euro kostet. 15 oder 20 Euro? Soviel Geld habe ich für Superman nun auch wieder nicht )

    P.S.: An einem Tag ausleihen könnte ich sie mir auch - kostet nur 1,50 Euro :bigt:

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Shirin
    Original von Munky
    moment mal, aber ne DVD ist vieeel teurer als ein Kino-besuch ..
    Bestimmt will Shinji den Film wieder 10+ mal angucken, da lohnen sich 15 Euro Dvd mehr als...70 Euro Kino.
    Da muß ich Dir recht geben, liebe Shirin Eine DVD kann ich 100mal schauen und hab nur einmal Geld ausgegeben. Aber ich meinte, wenn die DVD 7,99 Euro kostet. 15 oder 20 Euro? Soviel Geld habe ich für Superman nun auch wieder nicht )

    P.S.: An einem Tag ausleihen könnte ich sie mir auch - kostet nur 1,50 Euro :bigt:
    achso, du willst warten bis die DVD nurnoch 8 euro kostet
    jaa aber ich denke mal, dass das was dauern dürfte.. werd mir die wohl vorher schon holen..

  22. #72
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    achso, du willst warten bis die DVD nurnoch 8 euro kostet
    jaa aber ich denke mal, dass das was dauern dürfte.. werd mir die wohl vorher schon holen..
    Wer weiß. Wenn der Film net des einspielt was man so dachte dann erscheint die DVD ganz früh. Wenn diese dann auch net so ist wie versprochen dann haben wir schneller als erwartet unsere 8-10 Euro Superman-DVD. Aber mir kanns ja egal sein, ich reiß mich eh net um den Film. Ich kann warten

  23. #73
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Abend habe ich nun auch endlich Superman Returns gesehen und kann sagen, dass ich trotz hoher Erwartungen ziemlich begeistert bin. Die Optik, die Effekte, die Musik und die Darsteller (allen voran Kevin Spacey als Lex Luthor) sind echt erstklassig und die majestätisch-mythische Stimmung konnte mich voll und ganz überzeugen. Auch die Länge fand ich perfekt und ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt.
    Zwar bleibt die Figur des Superman als der übermenschliche Halbgott, der er hier zu sein scheint, etwas distanziert und wird nicht wirklich zur Identifikationsfigur, andererseits ist gerade das auch ein sehr interessanter Aspekt des Films, da man sich so mehr auf die Charakterisierung der anderen Figuren konzentrieren kann. Als Fortsetzung der alten Superman-Filme ist er auf jeden Fall sehr gelungen und übertrifft diese imho noch (zumindest visuell ).

    Die extrem starke Anlehnung an die alten Filme sehe ich z.T. aber auch als deutliches Manko. Ich habe mir nämlich letzte Woche noch einmal die ersten beiden Superman-Filme angeschaut und muss sagen: so toll waren die gar nicht, dass man sich so viel Mühe geben müsste, den neuen Film als Hommage zu gestalten. Einige Sachen wie das bekannte Titelthema oder das sehr klassische Superman-Kostüm finde ich zwar noch in Ordnung, aber die vielen Bezüge auf die Handlung der alten Teile und die Nachahmung der alten Schauspieler in Mimik und Gestik wären imho nicht nötig gewesen. Ein komplett eigenständiger Neustart wie bei Batman Begins (was nicht heißt, dass man unbedingt die ganze Origin erneut erzählen müsste) hätte mir besser gefallen, zumal das kreative Team von "Returns" da sicherlich viel draus gemacht hätte.

    Trotz dieses Mankos ist es aber ein sehr gelungener Film, den ich jedem nur empfehlen kann.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  24. #74
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben da würde ich wiedersprechen. comic filem sidn ja eh ein genre für sich geworden und grade superman halte ich für wesentlich ungeeigneter für nicht comic fans als als z.b. spidey oder batman begins, irgendwie braucht man hier schon etwas vorwissen um richtig einzusteigen.

    udn wenn ich mir vorstelle was nolan aus superman hätte machen können kommen mir e singers umsetzung fast schon die tränen. gereade ihm hätte ich da viel mehr zugetraut

  25. #75
    Rain
    Gast
    so, hab grad den film auf DVD gesehen... muss sagen er war in ordnung, nichts besonderes aber auch nicht schlecht... die story, hm... war in ordnung, hat mich net wirklich beeindruckt aber was solls... das superman nen kind hat, hm, was soll man dazu noch sagen, außer fortsetzung!?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher