User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 341 von 341

Thema: Film(-titel) gesucht ...!

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ark
    Das klingt nach Elizabeth Town. Allerdings spielt nicht Drew Barrymore mit sondern Kirsten Dunst^^

    http://de.wikipedia.org/wiki/Elizabethtown_(Film)

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von A-chan
    @Ark
    Das klingt nach Elizabeth Town. Allerdings spielt nicht Drew Barrymore mit sondern Kirsten Dunst^^

    http://de.wikipedia.org/wiki/Elizabethtown_(Film)
    omg hier hats echt jemand geschafftm den film raus zu erkennen
    joa stimmt kirsten dunst spielt die hauptrolle ... und der typ is orlando bloom

    danke, danke, danke... :applaus:

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche einen Film

    Hallo,

    ein Freund von mir (ja, wirklich) erzählte mir gestern von einem Film aus den 80ern, den er in seiner Jugend gesehen hat und schon seit Jahren sucht. Zum Plot konnte er nur erzählen, dass ein Junge an einem Computer ein Kriegsspiel spielt. Als Spielfeld ist eine Weltkarte dargestellt, Atomraketen als weiße Striche, klassisch. Für den Jungen nur ein Spiel, finden die Ereignisse im Spiel allerdings in der wirklichen Welt tatsächlich statt.

    Das wäre soweit nicht schwer, es gibt allerdings eine kleine Einschränkung: es ist nicht WarGames und auch nicht Terminal Entry.

    Hat jemand eine Idee?

  4. #329
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, ich sollte hier nicht posten und damit Hoffnung wecken, denn: Ich habe auch nach intensivem Suchen immer noch keine Ahnung.

    Aber ich muss einfach los werden, dass ich mir beim Lesen direkt gedacht (und laut ausgesprochen) habe: "Ts, der Hessi will uns wohl verar...", um dann beim Weiterlesen kleinlaut zu bekennen: "Oh .. achso."

    "Hackers" gibt es, aber der ist es nicht, ich weiß, ich wollte ihn nur erwähnen.
    Mein Mann meinte, vielleicht war es eher eine Folge einer TV-Serie. Outer Limits o.ä., die wirken manchmal auch sehr 80er. Und er meinte auch, sich an irgendeine Folge zu erinnern, in der ein Junge eben so ein Spiel spielt und dann die Atomraketen auf die Hochhäuser losgingen (oder so ähnlich, den genauer Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt, da müsste er sich selber mal melden). Also eher in Richtung Mystery-Serie suchen?

    Ansonsten kann ich nur sagen: es ist sicher doch WarGames.

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir jetzt in einem Episodenguide alle Folgen von "Outer Limits" (90er Jahre) durchgelesen und leider (außer der Erkenntnis dass da ein paar extrem schräge und coole Folgen dabei waren) leider nichts zum Thema finden können...

    Vielleicht X-Factor? The Twilight Zone?

    Sorry bin auch mit meinem Latein am Ende... Und "Hackers"??? Meine liebe Niki was hat dich da geritten?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  6. #331
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Und "Hackers"??? Meine liebe Niki was hat dich da geritten?
    Nunja, wie heißt es doch so schön? "Wer reitet so spät durch Nacht und Wind ..."

    Und: Hey, ich kenne den Film nicht, aber der Trailer hat mich so abgeschreckt, dass ich dachte, vielleicht passt es ja irgendwo hinter dieser futuristischen Angelina Jolie doch in das gemalte Szenario.
    Twilight Zone hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber ich fürchte, jetzt muss sich Hessi durch die Episodenguides mühen ...

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find Hackers extremst cool, einer meiner "Guilty Pleasures" der 90er

    Aber ich schweife ab...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schweife ruhig, lieber Tom, schweife ruhig. Ich versuche dem genannten Freund schon seit Tagen schonend beizubringen, dass es den Film den er sucht entweder nicht gibt oder er "WarGames" heißt. Parallel hatte ich auch in einem Retrocomputer-Forum gefragt, in dem ich unterwegs bin, mit dem gleichen mageren Ergebnis. Und was IHR und DIE nicht kennen, gibt's nicht. So einfach ist das.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Natürlich ist das "WarGames" von John Badham (1983). Matthew Broderick hackt den Computer des Pentagon, meint aber, er sei bei einem Spielehersteller und spielt "Nuklearkrieg". Erst als sie (Broderick "David", seine Freundin Jenny und der Entwickler des Computerprogramms) die Militärs überzeugen können, daß das vorerst rein virtuell ist, und den Computer, der angfängt, die Codes der Raketensilos zu knacken, davon, daß Nuklearkriege nicht zu gewinnen sind, indem sie ihn Tic Tac Toe durchspielen lassen, läßt sich der auf eine Partie Schach ein. Ich dachte, den kennt jeder. Kam ja gerade in die Zeit der Pershing-Aufrüstung und der Friedensbewegung. War sogar recht erfolgreich, auch wenn das Einspielergebnis von 79 Mio. nach heutige Kriterien nicht doll klingt.

    In eine ähnliche Richtung geht Badhams Film "Nummer 5 lebt" (Short Circuit), in dem ein ausgebüchster Kampfroboter sich als verspieltes Kuscheltier erweist (auch mit Ally Sheedy, wie schon "War Games"). Lange nicht so erfolgreich, es gab aber eine Fortsetzung.
    Geändert von Mick Baxter (20.06.2018 um 15:34 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mick für deinen Beitrag und auch deine Zusammenfassung von WarGames, aber auf "Nummer 5 lebt" wäre ich in dem Zusammenhang im Leben nicht gekommen.

  11. #336
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte auch "The Last Starfighter" sein, wenn wir die Erinnerungsfetzen des Freundes von Hessi ein wenig uminterpretieren. Da spielt auch ein Junge ein Kriegsspiel und wird dann von den Außerirdischen zum richtigen Kampf eingeladen. Ist von 1984, ein Jahr nach Wargames, etwas abgekupfert und käme zeitlich absolut hin.

    Ansonsten habe ich nur so eine düstere Erinnerung an irgendeine Szene, dass Atomraketen in stinknormalen Vororthäusern geparkt wurden, ein Junge ein Spiel spielt und irgendwie diese Raketen aktiviert und dann von Geheimagenten gesucht und gefunden wird. Kann aber auch ein Roman gewesen sein und meine Vorstellungskraft hat das so gespeichert, kann irgendeine Folge einer der unzähligen Fernsehserien gewesen sein, welche ich meinem Nerdgehirn in den letzten Jahrzehnten so zugemutet habe.

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, von "The Last Starfighter" habe ich ihm auch erzählt. War es nicht.

    Deine zweite Idee klingt auch gut, aber der offensichtlich halluzinierende suchende Freund erzählte explizit von dieser Weltkarte, auf der die Raketen als weiße Striche hin und her fliegen. Also im Prinzip sucht er "WarGames", hat sich die DVD geholt, nachdem ihm jeder sagte, dass es der Film sein müsste, hat sie sich angeschaut und ist fest der Meinung, dass er das nicht ist.
    Das erschreckende ist, dass er sich "eigentlich" gut mit Filmen auskennt, vielleicht mit der einen oder anderen Lücke in 80er-Jahre-Perlen.

    Wart ab, am Schluss kommt raus, dass er "Das letzte Einhorn" meinte. Oder so.

  13. #338
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Jep, von "The Last Starfighter" habe ich ihm auch erzählt. War es nicht.
    Gottseidank. Es hätte mich jetzt echt geärgert, wenn ich den zu früh als unpassend eingeordnet hätte. Einen leichten Ehrgeiz hatte ich natürlich schon an den Tag gelegt, als ich die Suche gestartet habe ...

    Wart ab, am Schluss kommt raus, dass er "Das letzte Einhorn" meinte. Oder so.
    Also wohl doch "Nummer 5 lebt".

  14. #339
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Danke Mick für deinen Beitrag und auch deine Zusammenfassung von WarGames, aber auf "Nummer 5 lebt" wäre ich in dem Zusammenhang im Leben nicht gekommen.
    "Nummer 5 lebt" paßt zu Badham (engstirnige Militärs in einem Film mit pazifistischer Aussage), nicht zur Beschreibung des gesuchten Films.

    Wenn es nur um die Raketen geht, kann der Freund sich ja "Dr. Strangelove" oder dessen Vorlage "Angriffsziel Moskau" (ich weiß, das kommt zeitlich nicht hin, aber inhaltlich ist der Kubrick-Film eine Parodie auf Lumet) anschauen.

    Und vielleicht gibt es ja noch ein paar Filme, die von "WarGames" abgekupfert wurden. Das ist dann wie die Suche nach dem "richtigen" Film mit menschenfressenden Haien oder Krokodilen.
    Geändert von Mick Baxter (28.08.2013 um 17:54 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kleine Zusatzinformation habe ich dem Sucher noch entlocken können. Er erinnert sich noch an einen Wissenschaftler und einen "Kreisel" mit vielleicht einem halben Meter Durchmesser, der vor ihm auf dem Tisch steht, bewegt werden kann und der als Energiequelle oder Waffe oder Energiequelle für eine Waffe dient. Bei der Vorführung geht wohl alles ziemlich schief.

  16. #341
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    830
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Fenster

    Zitat Zitat von crowenhaft Beitrag anzeigen
    Für ne DVD ist das Fernsehspiel wohl etwas zu kurz. Läuft nur 45 min.
    Hier noch ein paar Infos zu den Darstellern:

    Michael Lonsdale als Bracquemont
    Jacqueline Danno als Clarimonde
    Hélène Dieudonné als Mme Dubonnet
    Alexandre Rignault als Kommissar

    Vielleicht stolpert mal einer bei einem Besuch im Archiv über diesen Film und hievt ihn ins Programm.


    Es gibt ihn wirklich. Hier ein Link zu einer französischen Seite: http://php88.free.fr/bdff/image_film.php?ID=10393
    Geändert von crowenhaft (23.08.2018 um 20:57 Uhr)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher