User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Emergency Room – Die Notaufnahme

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ..::Yuna::..
    ich find die serie voll geilo aba irgendwie seit der DR.Green oda so gestorben ist is es nicht mehr so spannend find ich aba trotzdem nioch cool!^^
    Ich gucke es auch voll gern!Wirklich dumm das der Dr.Green gestorben ist!
    Irgendwie sind die guten alle gegangen!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, auf deinen wunsch hin hier die diskussion über die erste staffel.

    okay, habe bis jetzt erst den piloten nochmals gesehen. mein gott war carter jung. aber er hat an seinem ersten tag schön gelernt, wie man wunden näht.

    susan ist irgendwie noch immer die alte und auf ne art vermisse ich weaver. wann kam die eigentlich dazu?

  3. #28
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Susan sah irgendwie etwas flotter aus, aber ihr Verhalten war nicht viel anders, da hast Du Recht. Und Carter war eben noch ein extrem junger Schnösel mit empfindlichen Magen .

    Der O-Ton von Doug Ross hat mir sehr gefallen. Gerade in seiner stark angetrunkenen Phase am Anfang war die Synchro mal wieder nicht in der Lage, einen "normal" lallenden Menschen rüberzubringen - es wirkte wie Parodie. George Clooney selber hat das da schon besser hinbekommen. Warum auch immer .
    Original geschrieben von Superphil
    wann kam die eigentlich dazu?
    Das Einzige, was ich jetzt mal eben finden konnte ist, dass die Serie 1994 gestertte ist und 1995 schon Laura Innes als Kerry Weaver dabei war. Da hatte ich jetzt tatsächlich später mit gerechnet.

    Und nimm Dir möglichst bald Zeit für Geburt, Betreuung, Realismus und Endfertigung von ER, das hat mir wirklich sehr gefallen.
    Die Bloopers hast Du allerdings schneller abgehakt und die sind auch nicht ohne .

  4. #29
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die specials schaue ich im normal-fall erst am schluss an.

    ich schaue mir das ganze, wie alle meine englischen dvd's, im original-ton an. wobei ich hier echt die untertitel einschalten muss, da ich bei den medizinischen begriffen sonst nichts verstehen würde.

    na ja, ich weiss ja zwar auch auf deutsch nicht genau, was man genau bei einem blutspiegel ermittelt und für was man kochsalzlösungen braucht., kann mir aber definitiv mehr darunter vorstellen als bei den englischen begriffen

  5. #30
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso. In den Outtakes auf der letzten DVD ist eine Einstellung dabei, in der Noah Wyle fast dreißig Sekunden mit medizinischem Fachchinesisch um sich wirft. Frage aus dem Off: " Wie lange hast du gebraucht um dir das alles zu merken?" Wyle: " Ich hab zwei Tage gebraucht es mir einzuprägen und mehr als 8 Jahre um es wieder zu vergessen. "

  6. #31
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in einem anderen forum habe ich diesen hinweiss auf easter-eggs gefunden:

    Bei der Inhaltsangabe im Digi steht ja u.a. Versteckte Specials:

    Im Specials-Menü auf der 4. DVD kann man Dr. Carters Brusttasche am Kittel anwählen (wird rot). Man sieht einen kurzen Ausschnitt aus der Friends-Episode, wo Dr. Ross und Dr. Carter einen Gastauftrittt haben.

    Mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden (ist ja die Rede von Specials), vielleicht jemand anderes noch was ?

    Edit:
    Das zweite Hidden Feature ist ebnefalls auf der 4. DVD. Man wähle unter Specials den Menüpunkt "Hinter dem Vorhang" aus, bestätige mit Enter und klicke im nächsten Menü nach links. Der Infusionsbeutel in Dr. Carters Hand leuchtet jetzt auf. Als Belohnung gibts einen kurzen Ausschnitt aus der Larry Sanders Show mit Noah Wyle als Gast.

  7. #32
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey klasse, besten Dank . Mal sehen, ob ich da heute Abend noch reinschauen kann.

    Mit den medizinischen Fachausdrücken im O-Ton und in deutsch geht es mir übrigens genauso, was ja wirklich interessant ist, wenn man bedenkt, dass man das eine eigentlich nicht besser versteht als das andere . Aber es dürfte eben doch daran liegen, dass man sich bei seiner Muttersprache nur Gedanken über eben dieses Fachchinesisch machen muss, während man im englischen auch so schon mal an der einen oder anderen Vokabel oder am Satzbau zu knabbern hat. Ich zumindest .

  8. #33
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir das Teil auch zu Gemüte geführt und muss schon sagen, die Serie war zu Beginn grosse Klasse. Vorallem die 6 ursprünglichen Hauptfiguren waren durch absolute Top-Schauspieler gesegnet, da schaut man sich sogar gerne die diversen Gefühlswirrungen der Leute an.

    Der O-Ton war zu Beginn tatsächlich etwas anstrengend, man gewöhnt sich aber recht schnell an das hohe Tempo. Und nicht nur Clooney hat im Original eine wesentlich charismatischere Stimme, auch die restlichen Figuren leiden etwas unter der Synchro.

    Was einzelne Episoden angeht, müssen eigentlich nur zwei speziell erwähnt werden. Das bereits angesprochene "Ein schwarzer Tag" geht tatsächlich böse unter die Haut, hervorragend geschrieben und gespielt, das Ganze. Auch interessant ist die Tatsache, dass die einzige Folge, die optisch ein wenig ekliger ist als alle anderen ("Mütter" ... oder wars "Muttertag"?), von niemand geringerem als Quentin Tarantino gedreht wurde. Nicht wirklich eine Überraschung.

    Audio-Kommentare habe ich mir keine angehört, dafür hab ich mich durch den Rest der Extras gewühlt. Die Making Ofs sind mehr oder weniger informativ, nur schade, dass La Salle nicht mitgewirkt hat (und meine Güte, ist Anthony Edwards alt geworden... ). Nix wildes also, aber dennoch eine äusserst lohnende Anschaffung.
    Look at me! I've got a signature!

  9. #34
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Hidden features, die Phil genannt hat, habe ich mir neben zwei weiteren Episoden jetzt auch angesehen .

    Den Ausschnitt aus der Friends-Folgekann man ehrlich gesagt knicken, dafür ist er viel zu kurz. Ich kenne die Originallänge nicht, aber ich glaube, dass da einfach abgekürzt worden ist. Der Schnipsel der Larry Sanders - Show ist da um einiges länger und recht witzig.

    Warum man beide Szenen unbedingt "verstecken" musste, bleibt mir aber ebenfalls verborgen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich mich nicht total täusche waren es auch "mehrere" auftritte in der friends-episode. müsste die finalfolge einer season sein, die in der ross papa wird.

    Happy people have no stories.

  11. #36
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siebte Staffel, ja, Folge 17. Ich habe ich jetzt gerade mal nachgeschaut.

    "Verletzt, doch ohne Krankenversicherung, kann Rachel Monica davon überzeugen, dass die beiden ihre Identität im Krankenhaus vertauschen - was zu Komplikationen führt, als zwei nette Ärzte sie ausführen wollen. Joeys Dilemma: romantische Beziehung zu Ursula, oder Freundschaft mit Phoebe? Eine Krise mit Marcel zeigt Ross, dass er bereit für die Vaterrolle ist."

    Ja, ich kann mich an die Folge noch so vage erinnern, aber irgendwie sind mir die Auftritte der Gaststars da nicht mehr so präsent. Zu der Zeit habe ich die Friends aber auch zu unregelmäßig geschaut, da kann das schon mal irgendwie untergegangen sein.

  12. #37
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staffel zwei und drei warten immer noch auf meine Geldinvestition. Jetzt haben sie gestern auf ProSieben nicht nur diese übliche nervige Einblendung während der Serie gebracht, sondern auch noch einen frustrierenden Werbeeinspieler :wein:.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, eine neue nachricht!

    es werden alte emergency room folgen wiederholt, und zwar ab 10.1. auf kabel 1 (mo-fr 15.15)

  14. #39
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool We proudly present: Season 2

    Nachdem ich nun schon mit Staffel 9 der Friends begonnen habe und hier bald leider dem Ende entgegen sehen muss, habe ich nun auch die zum Geburtstag erhaltene zweite "ER"-Box gestartet und stelle mal eben so fest, dass ich weit weniger Englisch verstehe, als die Friends mir weismachen wollten . Nein, ehrlich. Mir war nicht wirklich bewusst, was es für ein Unterschied ist, eine extrem gute, aber doch seichte SitCom im O-Ton zu sehen (ja, seit Folge eins habe ich mich wacker geschlagen und duchgehalten), bei der man mal hie und da ein Wort nicht übersetzen oder aus dem Zusammenhang holen kann, oder eine Krankenhausserie, die dramatisch, kompliziert und vor allem gespickt mit Fachbegriffen ist. Ich fürchte, da muss ich kapitulieren.

    Aber einen Teil der Extras, nämlich die Outtakes, die CUT-Ups (in diesem Fall "Bloopers") und das "versteckte" Special "Benton und Carter", habe ich mir eben auch angesehen und die Bloopers sowei das Special waren einfach wieder genial witzig. Davon könnte es wie immer mehr geben.

    Irgendwie interessant - nunja, zumindest für mich persönlich - ist auch, dass ich mich auch in dieser Staffel wieder an einige Episoden und Gastcharaktere erinnern kann, als hätte ich sie erst jetzt gesehen und mir andere Konstellationen, Fälle und Personen völlig unbekannt sind. Obwohl ich alle gesehen habe.

    Alles in allem immer noch eine erschütternd geniale Serie. Damals definitiv, heute immerhin noch ansatzweise und das ist mehr, als manch andere Serie von sich behaupten kann.

  15. #40
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so und diesmal gibt es übrigens an Bonusmaterial:
    • Zwei neue Making-Of Dokumentationen unter der Mitwirkung von Darstellern und Machern:
      - ER-Spezialisten - Anatomie einer Episode: Der Held des Tages
      - Bereitschaftsdienst - Das Leben eines ER-Regisseurs: Die Schwierigkeiten und Vorteile der Arbeit mit etlichen Regisseuren an den Staffelepisoden
    • Verstecktes Special "Carter und Benton"
    • Original-Kommentar zu zwei besonderen Episoden von der Regisseurin, dem Cutter und einer Darstellerin
    • Nicht verwendete Szenen
    • Verpatzte Einstellungen

  16. #41
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit letzten Dienstag laufen ja nun wieder neue Folgen... wie lang hab ich drauf gewartet... immer diese sch*** Pausen...
    Die letzte Folge war ja mal wieder voll spannend. Hat doch tatsächlich dieser Vrerrückte Pratt und Chen von der Straße abgedrängt.
    Da war doch noch ein Dritter im Auto... wie hieß der gleich nochmal?... Der ist doch gestorben oder? Ich hab das net so richtig mitbekommen. Hab die Folge nur gestückelt gesehn.

    Heute gehts ja dann endlich weiter

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Seit letzten Dienstag laufen ja nun wieder neue Folgen... wie lang hab ich drauf gewartet... immer diese sch*** Pausen...
    Die letzte Folge war ja mal wieder voll spannend. Hat doch tatsächlich dieser Vrerrückte Pratt und Chen von der Straße abgedrängt.
    Da war doch noch ein Dritter im Auto... wie hieß der gleich nochmal?... Der ist doch gestorben oder? Ich hab das net so richtig mitbekommen. Hab die Folge nur gestückelt gesehn.

    Heute gehts ja dann endlich weiter
    Joa, die Pausen nerven...der Rückblick am Anfang der Folge war mir nen Tick zu kurz, ich wusste nicht mehr, wer dieser Schwarze hinten im Auto (der gestorben ist, jap) überhaupt war bzw. wie er in den Wagen kam, hat etwas genervt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab die neuen folgen leider noch nicht sehen können
    na ja, hol ich noch nach^^
    der coolste von den ganzen ist carter und noch dieser eine schwarze arzt...wie hieß der noch???

  19. #44
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von riamore
    der coolste von den ganzen ist carter und noch dieser eine schwarze arzt...wie hieß der noch???
    Du meinst bestimmt Dr. Pratt

  20. #45
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Deedlit100

    Joa, ich glaube, der wars^^

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die folge gestern toll... hochzeit und alles drum und dran.. nur neela tut mir echt leid... und ray... wenn er stirbt hat sie echt pech...
    das ist alles so ungerecht

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    ich fand die folge gestern toll... hochzeit und alles drum und dran.. nur neela tut mir echt leid... und ray... wenn er stirbt hat sie echt pech...
    das ist alles so ungerecht
    Die Folgen heute waren aber auch... Ray war doch einer DER coolsten Charas da. >_> Toll. <_< Und so ein fieser Cliffhanger!

    Weiß einer schon wann es weiter gehen soll?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mieser, ganz ganz mieser Abgang, da hätten sie sich echt was besseres einfallen lassen können.

    Da von Parminder Nagra keine Gerüchte bzgl. Ausstieg existieren, vermute ich mal, dass Neela überlebt Wobei ja immer noch gemunkelt wird, ob die 14. Staffel nicht die letzte sein wird, abwarten. Goran Visnic und Maura Tierney werden wohl aufhören, Mekhi Phifer angeblich ebenso...allzu viele Leute bleiben da auch nicht mehr über.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, Ray....obwohl ich mit dem Typen als Charakter nie warm geworden bin, sowas hat er echt nicht verdient. Naja, so bleibt er einem wenigstens in Erinnerung.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha die letzten ich glaube 2 Staffeln fast gar nichts von gesehen, aber die zurzeit laufende(welche ist das überhaupt?^^") verfolge ich wieder regelmäßig ^^

    Hab Luca voll vermisst, aber der kommt ja nächste Folge wieder ^_^

    Bin froh, dass Neela nciht mehr so im Vordergrund ist, weil jede Folge der letzten 2 die ich dann doch gesehen ahbe war die immer voll im Vordergrund...hmm

    Gates ist ja total heiß *__* der wird sicher was mit der seelentante anfangen ^^

    Abby tut mir voll leid, die hat mir früher immer schon total gut gefallen (immer noch carter vermiss ._.)

    nun ja mal sehen was die Staffel sonst noch bringt
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher