User Tag List

Seite 2 von 26 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 641

Thema: Star Trek

  1. #26
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass Dich überraschen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitte nicht!!!

    wenn doch, muss ich eigenhändig nach l.a. fliegen und mister bragga wegbeamen
    Happy people have no stories.

  3. #28
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    seit gestern läuft auf sat 1 wieder star trek the next generation und ich schwimme mal wieder voll auf der nostalgie welle.
    die alten dialoge und effekte sind einfach herrlich und fehler zählen kann man auch wieder.

    heute z.b. sollte tasha alle phaser bündeln um das alien auf dem planeten mit energie zu versorgen. der strahl kam aber aus der captains jacht in der mitte des rumpfes.

    aber in der ersten folge kann man sowas ja verzeihen.


    was meint ihr ? gibt es eine chance das sich wesley und troi gegenseitig erschiessen ?
    dann würde ich sogar noch ein letztes gestöhntes "ich fühle schmerz" akzeptieren. hauptsache die beiden sind weg.

  4. #29
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mit wesley geb ich dir sofort und vollkommen recht, aber troi???

    die ist doch süüüüss, vor allem in diesen kurzen kleidchen der ersten staffel.

    ich hab zwar alle folgen auf video, aber ich werd sie mir trotzdem nochmal alle anschauen. muss sein!!
    Happy people have no stories.

  5. #30
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    troi ist schon irgendwie heiss, aber dieses dauernde "ich fühle freunde", ich fühle schmerz" geht mir wahnsinnig auf den wecker.

  6. #31
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ok, punkt für dich. am besten hält sie die klappe und sieht nur gut aus

    allerdings muss ich sagen, das sie mir betrunken in "first contact" auch sehr gut gefallen hat.

    und auch die badewannenszene in letzten, unsäglichen, film war auch nett.

    dumm nur, das sie ihr mittlererweile ne neue synchronsprecherin verpasst haben. ich mochte die alte irgendwie lieber.
    Happy people have no stories.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    [B
    ]der strahl kam aber aus der captains jacht in der mitte des rumpfes.

    [/B]
    Ich will ja nicht als Pedant verschrien werden, aber ich dachte, die Captains Jacht gibts erst in der Enterprise E Ausführung???
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  8. #33
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denk ich auch *pedantseiundtrotzdemspasshab*
    Happy people have no stories.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, die D hatte auch schon eine Yacht, nur wurde die nie in Aktion gezeigt, da zu teuer zu realisieren.

    - Torsten

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zwar schon etwas älter,aber hier die Bestätigung für ckey's Meldung:
    http://www.startrek.com/production/default.asp

  11. #36
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind wohl wieder die geschnittenen Folgen welche Sat1 ausstrahlt...

    Auf SF2 liefen vor ca. 2-3 Jahren einmal alle Folgen ungekürzt...

    War noch witzig, teilweise waren die geschnittenen Stellen einfach mit der Orginalspur ersetzt worden und Picard und co hatten Yes und nos auf den Lippen...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #37
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja sowas, da hab ich mir die ganzen tng folgen ein paar mal auf sat 1 angeschaut und jetzt wird mir gesagt das die geschnittem waren.

    was schneidet man denn bitte bei dieser serie ?

    gibts irgendwo eine liste wo die geschnittenen szenen beschreiben werde ?
    wenn nicht könnt ihr mir ja mal ein paar besispiel nennen

  13. #38
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich ersuch mal ein Beispiel zu nennen..

    1 Staffel von TNG...letzte Folge...dort wo das Sterneflottenhauptquartier (scheibe, verdammt langer Name) von diesen Wurmalien übernommen wird...

    In dieser Folge gibt's mehrer (teils verdammt lange) Schnitt...

    Irgend wo am Anfang sieht man wie einer dieser Würmer über die Ohren in den Körper eindringt (mit slow-Mition animiert, sieht heute voll kitsch aus...), später am Esstisch wo man glauben soll Riker ist auch infiziert gibts noch ein paar dieser ekligen Würmer raus / Würmer rein Sequenzen....
    Der krasseste Schnitt ist aber im Finale...Riker und Picard verfolgen den Typ mit der Alien-Wurm-Queen im Körper bis zur Sendezentrale...reden kurz und ballern dann mit ihren Phasern heftig auf den Kerl mit dem Alien im Innern ein...der Kopf schmilzt weg und aus dem Körper-Rumpf bricht die Alien-Queen heraus, ist verdammt gross, wird aber auch von Riker und Picard zerphasert...
    Ziemlich viele Special-Effects in der OrginalVersion (dafür gab's auch ne Auszeichnung...).

    So gut wie keine dieser Szenen war in der ZDF und Sat-1 Version, beim Finale sieht man nur wie Picard und Riker mit Phasern anfangen...Schnitt...und erleichtert darüber sind die Invasion abgewehrt zu haben...alles dazwischen fehlt...Bei diesen Szenen redeten sie in der SF2-Version englisch...!

    Praktisch alle Folgen die Sat-1 als Premiere damals am Nachmittag ausgestrahlt hat...also Staffel mitte 3 bis 7 sind auf jüngere Zuschauern zurecht geschnitten...nix brutales...nix extremes...

    Sehr schlimm wahr auch die Folge..."Augen der Angst"...oder so, wo die ganze Crew Alpträume hatte wegen Wesen aus einer anderen Dimension die sie vor irgend etwas Warnen wollten...

    Auch die Folge in der Crewmitglieder von anderen Wesen entführt werden und Experimente an ihnen durchgefürt , war stark verstümmelt...

    Aber wenn man's nicht weiss hat man trotzdem an den Folgen Fun...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst war ich ja auch skeptisch, STAR TREK in den Anfangstagen, zur Zeit der Föderationsgründung, wie wollen die da nur 7 Staffeln schaffen? Aber je mehr ich darüber nachdenke, die Klingonenfolgen in DEEP SPACE waren doch teilweise allererste Sahne und wie sich die Menschen mit den ach, so logischen Vulkaniern und den wilden, urtümlichen Klingonen erstmal zusammenraufen müssen, kann ja doch ganz interessant werden.
    Und erst die Konflikte auf Erden, sollen wir dorthin gehen wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist oder lieber zuhause bleiben und das Altbekannte weiter wie unseren Augapfel hüten? Es müssen nur gute Drehbücher her, dann klappt das sogar trotz SCOTT BAKULA.

  15. #40
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich halte den für ne ganz gute wahl. gut, ich kann ihn mir aufgrund von quantum leap jetzt nicht als draufgänger vorstellen, aber das kann ja noch kommen.
    Happy people have no stories.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek

    Hallo,
    es würde mich interssieren wie man einen guten Einstieg in die Star Trek Welt schaft.
    Welche Folgen/Videos/Filme sollte man umbedingt gesehen haben, welche Bücher/Comics umbedingt gelesen?


    MfG Alex_Elder

  17. #42
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau einfach immer Nachmittags zwischen 14 und 17 Uhr Sat-1, da laufen ständig irgendwelche "Star-Trek" Wiederholungen...

    Für den ultimativen Einstieg schauste am besten alle 78 Star Trek Classic Episoden...und alle 186 "Star Trek-The Next Generation" Episoden...danach alle 176 "Star-Trek Deep Space Nine" und als letztes die ca. ebenfalls 176 "Star Trek Voyager" Folgen, falls dir die Lust noch nicht Vergangen ist gibt's noch die 9 Kino-Filme (1-6 Classic, 7-9 Next Generation) und die Star Trek Classic Zeichentrick-Serie (ca. 23 Folgen)...
    Bist du das alles gesehen hast wird wohl mittlerweile auch die neue Serie und min. 1-2 neue Kinofilme existieren...viel Spass

    Ach ja, es gibt noch diese Episoden-Guides von mehren Verlagen, aber meistens sind die ÜBERSETZUNGEN Scheisse und die subjektive Bewertung der einzelnen Folgen eine absolute Zumutung...(Namen nenn ich wohl besser keine... )
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  18. #43
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi alex, ich will mal versuchen dir einen kleinen einweisungskurs zu geben

    da st ja inzwischen 4 serien und viel zu viele bücher umfasst ist es natürlich ein bisschen schwierig genau das zu finden was dir gefällt. am besten ist es du schaust dir fürs erste mal star trek the next generation an. das läuft zur zeit immer um 1600 auf sat 1. stör dich nicht wenn die ialoge manchmal ein bisschen peinlich wirken, das gibt sich mti der zeit und ab der dritten staffel wird es eine der besten sf serien aller zeiten.

    wenn du dann fragen zu den charakteren hast meld dich hier nochmal, schreib mir ne mail (macanudo@gmx.de) oder schau dich mal auf startrek.com um

    ich wünsch dir viel spass

    du darfst mri dann im gegenzug mal erklären wie es sich so als vampir lebt

  19. #44
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist zwar schon eine ewigkeit her das ich quantum leap gesehen habe aber warum soll das nicht funtionieren ?

    würd mich nur mal interesieren wie der man heute aussieht

  20. #45
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne tng nur aus dem zdf und von sat 1 meine mich aber zu erinnern das ich die würmer folge mal ungeschnitten gesehen habe, zumindest ungeschnittener als bei sat 1 in der letzten wiederholung

  21. #46
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Phuhh... zum glück bin ich mit Star trek aufgewachsen... sonst hät ich wohl nen grössesres Problem mit nachholen... naja immer unter der Voraussetzung, das mich das würklich interessieren würde *rolleyes*... Naja auskennen tu ich mich trotzdem net...
    aber so als einstieg find ich wären die klassischen Filme (sind einfach Kult) und von den vier serheien ein paar Folgen nicht schlecht, dann kennste so in etwa die wichtigsten Figuren aller serien.

    Tja und ab da würd ich sagen schauste selbst für welche serie du dich mehr interessierst... obwohl die klassische serie wohl fast ein muss ist *lol*...

  22. #47
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich so wie immer, nur ein wenig faltiger und grauer
    Happy people have no stories.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ich schaue jetzt regelmäßig TNG und Voyager und auch von den Classics lasse ich mir nichts entgehen, wen man was läuft (ich glaube Samstags immer, oder?).
    Die Classic Folgen sind recht witzig, die Voyager zimelich cool, aber am besten finde ich TNG. Das beste Besatzungsmitglied ist IMHO Lt. Commander Data.
    Welche Bücher könnt ihr den empfehlen?
    Und Comics?

  24. #49
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    ...und alle 186 "Star Trek-The Next Generation" Episoden
    ich weiss, ich bin kleinkariert, aber es gibt nur 178 tng folgen

    bücher empfehlungen gehen hier zu weit, welche richtung denn? romane oder sachbücher?? es gibt in beiden bereichen gute und schlechte, allerdings würd ich mir immer die englischen versionen holen, gerade bei den sachbüchern ist die übersetzung unterirdisch.

    bei dino läuft seit einiger zeit ne star trek reihe mit diversen mini-serien, da gabs ein paar gute hefte, am besten schaust du dir die selber mal an.

    die beste serie ist auf jeden fall tng, mit data und barclay als besten charakteren. hassen wirst du die crusher family und vielleicht auch riker.

    auch ds9 wird ab der 3. staffel seeeehr gut, nur etwas anders als die anderen st-serien (und das nicht nur, weil es nicht auf einem schiff spielt).

    mit voyager kann ich mich immer noch nicht anfreunden, es gab zwar auch hier gute folgen (aber viiiiel zu wenige), aber ausser einem konstant guten doc ists eigentlich mist.
    Happy people have no stories.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Also mir geht es hauptsächlich um die Romane.
    Was könnt ihr den auf deutsch empfehlen?
    Ich kann zwar so gut englisch, dass ich US Comics lesen kann, aber ein ganzes Buch...
    Was hast du gegen Crusher?


    MfG Alex_Elder

Seite 2 von 26 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher