User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 102

Thema: Die Mumie [ kehrt zurück | Das Grabmal des Drachenkaisers ]

  1. #76
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zyklo: Gods and Monsters, um das Leben des Ausnahmeregisseurs James Whale

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber ein Film, der eigentlich Zyklo nicht gefallen kann
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  3. #78
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film war gut. Ian McKellen ist immer eine Kinokarte wert.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert mich nur, daß du soviel geballte Homo-Power verkraftest
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "geballter Power" ist bei dem alten Knaben wohl kaum mehr die Rede... und selbst wenn, ich wär's weiss Gott nicht, der sie verkraften müsste.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Splatter1
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

    Am 07.08. rollt der dritte Teil der Mumie in die deutschen Kinos.
    Ich bin sonst eigentlich kein Fan dieser Art der Filme, jedoch haben mich die ersten beiden Teile immer gut unterhalten.
    Die Regie führt diese mal Rob Cohen, der uns allen bestimmt seit "The Fast and the Furios" und "Triple X" ein Begriff ist.
    Gibt es noch irgendwo Trailer, außer die, die es bei Youtube dazu gibt?

    Greetz

  7. #82

  8. #83
    Mitglied Avatar von The Matze
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Splatter1 Beitrag anzeigen
    Die Regie führt diese mal Rob Cohen, der uns allen bestimmt seit "The Fast and the Furios" und "Triple X" ein Begriff ist.
    Uh, zwei Filme, denen ich wirklich gar nichts abgewinnen konnte. Aber werde mir den neuen Mumie-Teil trotzdem ansehen, die hatten bisher einen guten Unterhaltungsfaktor. Ist der dritte nicht sogar mit Jet Li? Meine mich zu erinnern, das er im Trailer auftauchte...
    "Auf den Alkohol, die Ursache und Lösung aller Probleme!" - Homer Simpson

  9. #84

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leider ohne Rachel Weisz. Vielleicht kann ja Michelle Yeoh die traurige Lücke schließen (auch wenn sie bereits im Mammi-Alter für die meisten Besucher ist).

  11. #86
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das wußte ich noch gar nicht, dass Rachel nicht mit dabei ist. Sehr schade. Aber Michelle Yeoh wird glaube ich auch noch in 40 Jahren sehr nett aussehen

  12. #87
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die us kritiken halten sich ja bis jetzt sehr in grenzen. hat ihn schon jemand gesehen ?

  13. #88
    Mitglied Avatar von Splatter1
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bisher noch nicht aber auf moviemaze hat der Film 8/10 bekommen.
    http://www.moviemaze.de/filme/2419/die-mumie-3.html

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    War gestern Abend im Kino und fand den Film richtig klasse. Tolle Action, super animiert und ein paar gute Lacher waren auch dabei, jedenfalls brach im Kinosaal des öfteren kollektives Gelächter aus. Rachel Weisz hab ich persönlich garnicht vermisst. Wem die ersten beiden Teile gefallen haben, wird auch vom dritten Teil sicher nicht enttäuscht...

  15. #90
    Mitglied Avatar von Splatter1
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich Splasher zustimmen.
    Man hat hier wieder mal den Spagat zwischen Action und Humor geschafft, ohne dabei an Glaubwürdigkeit einzubüßen.
    Die Actionszenen waren sehr ordentlich und von der Bildgewaltigkeit braucht sich die Mumie III nicht hinter den ersten beiden Teilen zu verstecken.
    Von mir gibts 8/10 Punkten.

  16. #91
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist geil, bin bestens unterhalten worden. Dann noch Top asiatische Schauspieler wie Anthony Wong, Jet Li und Michelle Yeoh an Bord und Brandon Fraser wieder in Höchstform.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    novio de la Muerte

  18. #93
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Von dem Namen gibt's aber auch viele Schreibweisen...

  19. #94
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, feinster Grund, lecker Popcorn zu konsumieren.

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war eindeutig der beste Film aus der Mumienreihe. Ist zwar schon einige Zeit her, daß ich die ersten beiden gesehen habe, bin mir aber sicher, daß sie mir nicht so gut gefallen haben wie der hier.

    Der Austausch von Evelyn stört mich überhaupt nicht. Maria Bello macht ihre Sache exzellent und steht Rachel Weisz in nichts nach.

    Die Trickeffekte waren einwandfrei. Das war perfektes Popcornkino. So wie es sein soll.

    Ich bin ohne Erwartungen in diesen Film gegangen, habe gar nichts darüber gelesen und wurde wirklich positiv überrascht. War sehr schön und witzig, keine Längen, gute Ideen und Einfälle, eine bunte Actionachterbahnfahrt wie es sein soll.

    Ist mindestens eine 4 von 5 wert. Den Abzug gibt es nur deshalb, weil Brendan Fraser eindeutig zu jung aussieht, um hier einen Vater zu geben. Er wirkte eher wie der große Bruder.

  21. #96
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein fantastischer Trailer:



    Ich kann die Prinzessin jetzt schon sehr gut leiden

  22. #97
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Trailer ist nicht weniger imposant, besonders Prinzessin Ahmanet

    Ob ich wegen ihr ins Kino gehen werde, weiß ich allerdings noch nicht.

  23. #98
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mich überzeugen die Trailer nicht so. Der Überraschungseffekt der Serie ist weg und nun ist es anscheinend eine wüste Zerstörungsorgie.

  24. #99
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den Trailer nun schon ein paar Mal gesehen habe (u.a. vor „Pirates of the Caribbean – Salazars Rache“) und die Prinzessin meine Hilfe braucht, um die Welt zu unterwerfen, gedenke ich sie zu unterstützen, indem ich ins Kino gehe. Nach „Baywatch“, dem Sommerspaß, brauche ich jetzt wieder was Düsteres

  25. #100
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Mumie

    Tom Cruise mimt zwar wieder einen Helden, dieser Held jedoch ist nicht ganz frei von Fehlern. Zudem ist Nick leicht ungeschickt. Geldgierig: Sympathisch. Ungeschickt: Unglaubwürdig, auch wenn's mal was anderes ist. Eine kleine Romanze ist natürlich ebenfalls mit drin, denn Jenny beschwert sich erstmal, bevor sie sich ihm bzw. er sich ihr, vollständig öffnet. Ist bloß dezent, aber gefiel mir dennoch. Die Augen von Ahmanet, die sich nach dem Pakt veränderten, waren stark. Oder auch bei Henry (in Bestform: Russell Crowe), wenn er sich „verändert“ – diese Augen haben ne ungeheure Wirkung. Da sich das durch den ganzen Film zieht, kann ich gar nicht anders, als begeistert zu sein. Zum Fürchten sind sie. Bis auf wenige Ausnahmen ist der Film dunkel und düster, was wohl das Stichwort hier ist. Es wird altägyptisch gesprochen. Ich stehe darauf, wenn in einem Film mehrere Sprachen gesprochen werden. Besonders bei jenen, die selten zum Einsatz kommen, höre ich ganz genau hin.

    Die deutsche Stimme von Russell Crowe hört sich famos an und sie paßt zu ihm, wie die berühmte Faust aufs Auge. Henry ist nicht weniger famos, wenn er, auf der Seite der Guten, das Böse bekämpft. Doch auch er hat ein Problem (wie Nick und Ahmanet). Wurde Ahmnets Gesicht gezeigt, hat mich das an „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ erinnert. Ihre Augen, die Tattoos, die Farbe im Gesicht, ihr Körper hier und da mit Mullbinden bedeckt. Vielleicht faszinierte die Gegnerin auch dadurch so heftig. Folgende Elemente im Film punkteten zeitgleich und ohne Unterlass: Augen, Düsternis, Sprachen. Relativ wenig. Es gibt auch reichlich Action, doch das erwartet man von solch einem Blockbuster. Am Schluß, wenn Ahmanet frei ist und ihre Kräfte aktiviert, um dorthin zu gehen, wo die Kreuzritter waren, kam es nicht nur intensiv rüber, weil gut gespielt (Sofia Boutella rockt), sondern auch, weil die Ritter knieten, keiner zuvor hatte je vor ihr gekniet.

    Die große Gruft, Ahmanets Ausstrahlung (Macht kann man sehen, nicht nur fühlen ^^) und die Unterwürfigkeit der Untoten – das fand ich toll. Sie war es, die stets auf andere herabschaute. Doch als Nick zum Gott wurde, da schaute sie demütig zu ihm auf. Fast schon verängstigt, wenn ich ihren Blick richtig deute. Zum ersten Mal sah ich das (die weiche Seite) – großartige Szenen. Trotzdem hat mir bei allem noch was gefehlt. Ahmanet war immer im Hintertreffen, nur am Ende nicht – selbst da bloß ganz kurz. Hab gedacht, das sie den ganzen Film über dominiert, ne gewaltige Attacke startet und erst am Schluß gestoppt wird. So richtig konnte sie sich nie entfalten, so empfand ich es zumindest. Genauso wie Tom Cruise, der, obwohl er der Hauptdarsteller und die Nummer 1 ist, zwischen Sofia Boutella und Russell Crowe regelrecht untergegangen ist. Wenn einer keine Chance hatte, dann er. Für Nick und die anderen ging's nochmal gut aus, trotz allem bin ich nicht ganz zufrieden.

    Kinowertung

    7/10

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher